Custom orders for children to learn to be responsible

From the age of 6, children are usually delighted to be able to help their parents: load bags, pick up the phone ... No test is enough to stop their feet. We must take advantage of this natural inclination to please and collaborate to fix in them the Habit of responsibility through custom orders.

It would be useless to expect a child to be responsable and worker in their studies if they were not inculcated these habits since they were little by practicing some so daily commissions how to put or remove the table.

A thousand and one job opportunities to collaborate at home

What is clear is that for children, from 6 years of age, to progress, we will have to offer them a thousand and one job opportunities that allow him to practice and fix this habit. And much better if these opportunities keep a certain order and meaning. Establish as a principle that each activity has its time in the day or week is usually a formula that offers very good results.


1. On weekends. When the weekend comes, for example, our son should be aware, as we will have explained, that in the morning he will have to perform certain tasks or assignments. While we clean the dust he can do it nearby. Thus, you will understand that the house is cleaned at the first hour and that it must be kept as well as possible throughout the day. Then, we can go with him to do the errands of the week, urging him to carry the less heavy loads and making him see that his collaboration is a great help for us.

2. During the week. Throughout the week, as you will have less time, you can take care of other obligations such as caring for and ordering the objects of your use and property (clothes, toilet utensils, books ...), moving the laundry from your basket to the washing machine, take care of your pet or answer the phone when you are nearby.


Tips to be responsible with the orders

1. Constancy If we really want our son to begin to acquire certain responsibilities we will have to be constant. We can not delegate to him a few obligations and then allow him not to comply with them.

2. Collaboration.For children, simple questions such as cleaning shoes often cause serious difficulties. Precisely for this reason, and above all at the beginning, our son will need our constant presence and collaboration.

3. How it is doneEach time we entrust a new obligation, we must reason why our decision and explain in detail how it is done with examples. In this way, it will be much easier to be responsible and comply with each of the orders.

4. Give an example. IJust as the child has to assume his responsibilities, we must do the same. If we do not set an example and we are the first to leave everything "shoulder to shoulder" there is no doubt that our son by pure imitation will end up doing the same.


5. Avoid distinguishing tasks.Let's not make distinctions between children's tasks and girls' tasks. Everyone has to collaborate at home in the same way, whether it's cleaning the dust, scrubbing the floor or buying bread on Sunday mornings.

6. Avoid doing it for him or her. Lazy children are not born that way. Sometimes we are the parents themselves who encourage attitudes of these characteristics. Therefore, we should not be tempted to do what the child can do for himself.

Table of commissions for children

A good plan so that the child does not forget his obligations is to help him to make a table with each one of the tasks that he must carry out throughout the day. Thus, with a simple glance you will be able to discover what you "have" to do in the morning, the tasks of the afternoon or, simply, what are the orders of the weekend.

Elena López
Adviser: Antonio J. Alcalá. Primary Teacher and Degree in Philology.

More information in the book Your 6 to 7 year old son, by Blanca Jordán de Urries. Editorial Word.

You may also like:

- 30 ideas of commissions for your children

- Educate in the order: the orders

- The personality crisis of children of 6 years

- Children 6 years old, the age of transition

- The emotional and intellectual development of the children of 6 years

Video: How to Become More Disciplined (animated short story)


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Kundenspezifische Aufträge, damit Kinder lernen, verantwortlich zu sein

Kinder freuen sich normalerweise ab dem 6. Lebensjahr darauf, ihren Eltern helfen zu können: Koffer packen, Telefon abheben ... Kein Test reicht aus, um die Füße zu stoppen. Wir müssen diese natürliche Neigung nutzen, um zu erfreuen und zusammenarbeiten, um in ihnen das zu beheben Gewohnheit der Verantwortung durch individuelle Bestellungen.

Es wäre sinnlos, von einem Kind zu erwarten verantwortlich und Arbeiter in ihren Studien, wenn sie diese Gewohnheiten nicht einschränkten, da sie wenig waren, indem sie einige übten so tägliche Provisionen wie man den Tisch legt oder entfernt.

Eintausend Arbeitsmöglichkeiten für die Zusammenarbeit zu Hause

Es ist klar, dass wir für Kinder ab 6 Jahren Fortschritte erzielen müssen Tausendundein Arbeitsmöglichkeiten das erlaubt ihm, diese Gewohnheit zu üben und zu fixieren. Und viel besser, wenn diese Gelegenheiten eine bestimmte Reihenfolge und Bedeutung behalten. Stellen Sie als Prinzip fest, dass jede Aktivität ihre Zeit am Tag oder in der Woche hat. Dies ist in der Regel eine Formel, die sehr gute Ergebnisse liefert.


1. Am Wochenende. Wenn das Wochenende kommt, sollte beispielsweise unser Sohn wissen, wie wir erklärt haben, dass er morgens bestimmte Aufgaben oder Aufträge ausführen muss. Während wir den Staub reinigen, kann er es in der Nähe tun. Sie werden verstehen, dass das Haus zur ersten Stunde gereinigt wird und dass es den ganzen Tag über so gut wie möglich aufbewahrt werden muss. Dann können wir mit ihm die Besorgungen der Woche erledigen, ihn dazu drängen, die weniger schweren Lasten zu tragen, und ihn sehen lassen, dass seine Zusammenarbeit eine große Hilfe für uns ist.

2. Während der woche. Da Sie weniger Zeit haben, können Sie sich während der ganzen Woche um andere Pflichten kümmern, beispielsweise um die Pflege und Bestellung Ihrer Gebrauchsgegenstände und Gegenstände (Kleidung, Toilettenartikel, Bücher ...) und das Herausnehmen der Wäsche aus Ihrem Korb Wenn Sie sich in der Nähe der Waschmaschine befinden, kümmern Sie sich um Ihr Haustier oder nehmen Sie den Anruf entgegen.


Tipps, um bei den Bestellungen verantwortlich zu sein

1. Konstanz Wenn wir wirklich wollen, dass unser Sohn bestimmte Verantwortlichkeiten übernimmt, müssen wir konstant sein. Wir können ihm nicht einige Pflichten übertragen und ihm dann erlauben, sich nicht daran zu halten.

2. Zusammenarbeit.Für Kinder bereiten einfache Fragen wie das Reinigen von Schuhen oft ernste Schwierigkeiten. Genau aus diesem Grund und vor allem zu Beginn braucht unser Sohn unsere ständige Präsenz und Zusammenarbeit.

3. Wie wird es gemacht?Jedes Mal, wenn wir eine neue Verpflichtung anvertrauen, müssen wir begründen, warum unsere Entscheidung getroffen wird, und anhand von Beispielen ausführlich erklären, wie dies geschieht. Auf diese Weise ist es viel einfacher, verantwortungsbewusst zu sein und jede Bestellung zu erfüllen.

4. Nennen Sie ein Beispiel. IchSo wie das Kind seine Verantwortung übernehmen muss, müssen wir dasselbe tun. Wenn wir kein Beispiel geben und wir die Ersten sind, die alles "Schulter an Schulter" überlassen, besteht kein Zweifel, dass unser Sohn durch reine Nachahmung dasselbe tun wird.


5. Vermeiden Sie die Unterscheidung von Aufgaben.Machen wir keinen Unterschied zwischen den Aufgaben der Kinder und den Aufgaben der Mädchen. Jeder muss zu Hause auf die gleiche Art und Weise zusammenarbeiten, ob es darum geht, den Staub zu reinigen, den Boden zu schrubben oder am Sonntagmorgen Brot zu kaufen.

6. Vermeiden Sie es für ihn oder sie. Faule Kinder werden nicht so geboren. Manchmal sind wir selbst die Eltern, die die Einstellung dieser Eigenschaften fördern. Deshalb sollten wir nicht versucht sein, das zu tun, was das Kind für sich tun kann.

Provisionstabelle für Kinder

Ein guter Plan, damit das Kind seine Verpflichtungen nicht vergessen kann, ist es, ihm zu helfen, einen Tisch für jede der Aufgaben zu erstellen, die er im Laufe des Tages ausführen muss. So können Sie mit einem einfachen Blick herausfinden, was Sie am Morgen "tun" müssen, die Aufgaben des Nachmittags oder einfach die Reihenfolge des Wochenendes.

Elena López
Berater: Antonio J. Alcalá. Primary Teacher und Abschluss in Philologie.

Weitere Informationen im Buch Dein 6 bis 7 Jahre alter Sohnvon Blanca Jordán de Urries. Redaktionelles Wort.

Sie könnten auch interessiert sein:

- 30 Provisionsvorschläge für Ihre Kinder

- Erziehen Sie in der Reihenfolge: die Bestellungen

- Die Persönlichkeitskrise von Kindern von 6 Jahren

- Kinder 6 Jahre alt, das Alter des Übergangs

- Die emotionale und intellektuelle Entwicklung der Kinder von 6 Jahre

Video: Bessere Angebote schreiben: Tipp 1 Sprachbasierte Webanalyse


Interessante Artikel

Was ist das Wissenschaftssache?

Was ist das Wissenschaftssache?

Von Emilio López-Barajas. UniversitätsprofessorDie wissenschaftliche Methode Angewendet, um Wissen zu erlangen, erlaubt es nicht immer eine vollständige Erfassung der Realität. Derjenige, der in der...

Kinder und Fette: finden Sie den Mittelpunkt

Kinder und Fette: finden Sie den Mittelpunkt

Es ist bewiesen: zu Kinder sie lieben das "fettige" Mahlzeiten. Nuggets, Hamburger, Hot Dogs, Chips usw. Die Fetteinfach so Proteine, die Hydrate oder die Vitamineist für seine Entwicklung...