Week 37. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 37 of pregnancy

You will notice that you are still and every time you will be more tired. The last trimester of pregnancy is the one in which hard it does To fall asleep by the increase of the belly and other discomforts like the swelling of the extremities, the pain in the ribs (by the size and the position of the fetus) and the necessity to go to the bathroom frequently.

In addition, in this 37th week of gestation it may be that the contractions of Braxton Hicks increase in number and discomfort, without ever being confused with contractions prior to delivery (more frequent and painful).

As a major novelty, in addition to an increase in vaginal discharge, progressive dilation of the cervix may cause expulsion of the mucous plug, a transparent gelatinous secretion that is usually accompanied by a slight spotting or small strands of blood that is known as "cervical bleeding". This is sign that the delivery is approaching, but do not worry, it may still take several days or even weeks.


Development of the baby in week 37 of pregnancy

Photo: THINKSTOCK Enlarge photo

Your baby is already about 3 kilos and can reach up to half a meter in height. As we said, you already have the optimal conditions to be born and not need an incubator. These next weeks will increase a little more weight and height.

The most probable thing is that in the previous weeks the fetus has already adopted the cephalic posture, face down, ready for the moment of delivery. Even so, 3% are not placed in this way, which means that, if the baby does not turn around spontaneously, the gynecologist can schedule a cesarean for the following weeks. In case the pregnant woman only wants to give birth vaginally, the doctor could practice external version maneuvers to cause the fetus to turn, although these carry a series of dangers and contraindications.

Also in this week 37 of pregnancy:

1. The lanugo disappears almost completely.

2. Nails grow noticeably and become stronger and harder.

3. Hair also grows. There are babies that are born with enough hair (even different from the color of their parents' hair) and others that are born without hair or with some very fine hair.

4. The fetus increases 15 grams of fat per day that allow you to regulate your body temperature in a more aggregate way.

The health of the pregnant woman at week 37 of pregnancy

Photo: THINKSTOCK Enlarge photo

As we already anticipated, according to several studies, in the last trimester of pregnancy is when you will notice that It is more difficult to sleep at night. This will force you (and it is very necessary) to rest several times throughout the day.

Do not let your guard down with food. Follow with 4 or 5 light meals a day and do not be afraid to snack between healthy things that give you that energy that you need so much in these last weeks of pregnancy week by week.

Emotionally you are nervous and anxious, it is normal. Take advantage of these rest days to prepare everything you need to take to the hospital and even to have essential things ready once your baby is born: clothes, diapers, toilet, a crib .. Preventing all this you will see how you can reduce stress and fear of childbirth and the future.


Control of pregnancy at week 37 of pregnancy

This 37th week of pregnancy is your last opportunity to perform your own third-trimester analysis and repeat, if necessary, the toxoplasma serology and check the coagulation of the woman for the future administration of the epidural. As of this week it is also likely that your gynecologist will perform a fetal monitoring weeks to ensure the correct oxygenation and vitality of the fetus (paying special attention to the placenta), as well as to check if you have uterine contractions, in which case you will have a vaginal touch.


Finally, in the last month of pregnancy there is more possibility of developing a serious illness called preeclampsia. This is another reason for visit your doctor more often, who will check that you do not suffer the symptoms, that is to say,


1. that your blood pressure is not too high

2. that there is no excess protein in your urine

3. and that your hands and face are not excessively swollen

In any case, if your gynecologist considers that there is a risk to your baby, you may recommend inducing labor.

Pregnancy calendar week to week

Click on each petal or circle to see the content of your week or trimester of pregnancy respectively.

Video: 37 Weeks Pregnant - Signs & Symptoms . Baby Development And Ultrasound . Pregnancy Week-by-Week


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Woche 37. Schwangerschaft für Woche

Veränderungen bei der schwangeren Frau: 37. Schwangerschaftswoche

Sie werden feststellen, dass Sie still sind und jedes Mal mehr müde werden. Das letzte Trimester der Schwangerschaft ist das, in dem schwierig es ist fertig einschlafen durch die Zunahme des Bauches und andere Beschwerden wie das Anschwellen der Extremitäten, die Schmerzen in den Rippen (durch die Größe und die Position des Fötus) und die Notwendigkeit, häufig auf die Toilette zu gehen.

In dieser 37. Schwangerschaftswoche kann es außerdem sein, dass die Kontraktionen von Braxton Hicks Anzahl und Beschwerden nehmen zu, ohne vor der Geburt mit Kontraktionen verwechselt zu werden (häufiger und schmerzhafter).

Als wesentliche Neuerung kann es neben einer Erhöhung des vaginalen Ausflusses zu einer progressiven Erweiterung des Gebärmutterhalses kommen Vertreibung des Schleimpfropfensein transparentes gelatinöses Sekret, das normalerweise von leichten Flecken oder kleinen Blutsträngen begleitet wird, die als "Zervixblutung" bezeichnet werden. Das ist Zeichen, dass die Lieferung sich nähert, aber keine Sorge, es kann noch einige Tage oder sogar Wochen dauern.


Entwicklung des Babys in der 37. Schwangerschaftswoche

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößern

Dein Baby ist schon ungefähr 3 Kilo und kann bis zu einem halben Meter Höhe erreichen. Wie gesagt, du hast schon die optimale Bedingungen, um geboren zu werden und brauchen keinen Inkubator. Diese nächsten Wochen werden etwas mehr Gewicht und Körpergröße erhöhen.

Am wahrscheinlichsten ist, dass der Fötus in den vergangenen Wochen die Kopfhaltung bereits mit dem Gesicht nach unten für den Moment der Geburt eingenommen hat. Trotzdem werden 3% nicht auf diese Weise platziert, was bedeutet, dass der Gynäkologe, wenn sich das Baby nicht spontan umdreht, für die folgenden Wochen einen Kaiserschnitt einplanen kann. Für den Fall, dass die schwangere Frau nur vaginal gebären will, könnte der Arzt externe Versionsmanöver üben, um den Fötus zu wenden, obwohl diese eine Reihe von Gefahren und Kontraindikationen bergen.

Auch in dieser Woche 37 der Schwangerschaft:

1. Der Lanugo verschwindet fast vollständig.

2. Nägel wachsen merklich und werden stärker und härter.

3. Haare wachsen auch. Es gibt Babys, die mit genügend Haaren geboren werden (sogar von der Haarfarbe ihrer Eltern verschieden sind), und andere, die ohne oder mit sehr feinem Haar geboren werden.

4. Der Fötus erhöht 15 Gramm Fett pro Tag Auf diese Weise können Sie Ihre Körpertemperatur auf aggregierte Weise regulieren.

Die Gesundheit der schwangeren Frau in der 37. Schwangerschaftswoche

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößern

Wie wir bereits erwartet haben, werden Sie laut mehreren Studien im letzten Drittel der Schwangerschaft feststellen, dass Sie dies bemerken werden Es ist schwieriger, nachts zu schlafen. Dies wird Sie zwingen (und es ist sehr notwendig), sich mehrmals im Laufe des Tages auszuruhen.

Lassen Sie Ihre Wache nicht mit Essen im Stich. Folgen Sie mit 4 oder 5 leichte Mahlzeiten am Tag und haben keine Angst, sich zwischen gesunden Sachen zu ernähren Das gibt Ihnen die Energie, die Sie in diesen letzten Schwangerschaftswochen Woche für Woche so sehr brauchen.

Emotional sind Sie nervös und ängstlich, das ist normal. Nutzen Sie diese Ruhetage, um alles vorzubereiten, was Sie für ein Krankenhaus benötigen Wenn Sie Ihr Baby geboren haben, müssen Sie sogar die wichtigsten Dinge vorbereiten: Kleidung, Windeln, Toilette, Kinderbett. Wenn Sie all dies verhindern, werden Sie sehen, wie Sie Stress und Angst vor der Geburt und der Zukunft abbauen können.


Schwangerschaftskontrolle in der 37. Schwangerschaftswoche

Diese 37. Schwangerschaftswoche ist Ihre letzte Gelegenheit, um Ihre eigene Analyse im dritten Trimester durchzuführen und, falls erforderlich, die Toxoplasma-Serologie zu wiederholen und die Koagulation der Frau für die zukünftige Verabreichung des Epiduralfetts zu überprüfen. Ab dieser Woche ist es auch wahrscheinlich, dass Ihr Frauenarzt eine Fetale Überwachungswochen, um die richtige Sauerstoffversorgung und Vitalität des Fötus sicherzustellen (Achten Sie besonders auf die Plazenta), und überprüfen Sie, ob Sie Gebärmutterkontraktionen haben. In diesem Fall haben Sie eine vaginale Berührung.


Schließlich besteht im letzten Monat der Schwangerschaft die Möglichkeit, eine schwere Krankheit zu entwickeln Präeklampsie. Dies ist ein weiterer Grund für Gehen Sie häufiger zu Ihrem Arzt, der überprüft, ob Sie die Symptome nicht leidendas ist


1. dass Ihr Blutdruck nicht zu hoch ist

2. dass im Urin kein Proteinüberschuss vorhanden ist

3. und dass Hände und Gesicht nicht übermäßig geschwollen sind

Wenn Ihr Frauenarzt der Auffassung ist, dass ein Risiko für Ihr Baby besteht, können Sie auf jeden Fall empfehlen, Wehen zu bringen.

Schwangerschaftskalender Woche für Woche

Klicken Sie auf jedes Blütenblatt oder Kreis, um den Inhalt Ihrer Schwangerschaftswoche bzw. des Schwangerschaftstrimesters anzuzeigen.

Video: Schwangerschaft - 37. Woche (SSW 36)


Interessante Artikel

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Das Baby kommt an und plötzlich merkt man die Menge neue Objekte, die Sie zu Hause benötigen: die Wiege, der Wickeltisch, der Kinderwagen und natürlich die Badewanne für das Badritual. Wissen Sie...

Der psychologische Missbrauch im Paar

Der psychologische Missbrauch im Paar

Der psychologische Missbrauch im Paar Es ist eine Art von Gewalt mit sehr ernsten und gefährlichen Folgen, die normalerweise selbst für die Missbrauchten, die sich schuldig fühlen, entwertet usw....

9 Schlüssel, um den Schlaf des Babys zu verbessern

9 Schlüssel, um den Schlaf des Babys zu verbessern

Es ist logisch, dass wir, obwohl unser Sohn sehr klein ist, ihn daran gewöhnen wollen, während der Ruhezeiten ruhig zu bleiben. Es ist anstrengend, die Nächte wach zu verbringen, daher kommt es zu...