Week 36. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 36 of pregnancy

If you thought your belly was not going to grow, you were wrong. You will see how in these last weeks it will increase at great speed. At this point it is normal for the 36-month-old pregnant woman to have gained between 9 and 11 kilos: the weight of the baby, the placenta, the amniotic fluid ... in addition to the accumulation of fluid in your extremities (especially in the legs). Think that you will earn half a kilo per week approximately, but of those 500 grams 200 are increase in weight of the fetus. This does not always happen that way and you can identify yourself with other women who do not gain anything in their last month of pregnancy.


Continue the contractions of Braxton Hicks, which you may notice because your abdomen gets hard for a few seconds and painlessly. They will become more manifest when you walk or climb stairs.

After the boxing of the baby you will feel more pressure in the area of ​​your pelvis and therefore, you will continue having difficulty walking and even urinating. Conversely, this placement of the fetus will loosen the pressure on the stomach and diaphragm, so you will notice improvements in breathing and digestion. Finally, in this 36th week of pregnancy monitors the appearance of edema or accumulation of fluids and, of course, blood pressure.


Development of the baby in week 36 of pregnancy

Photo: THINKSTOCK Enlarge photo

Your baby already reaches 47-48 cm tall and up to 2,600-2,700 grams of weight.

As we already mentioned, the normal thing is that the baby is already placed face down, in cephalic position, although it may be the case that your head has not yet been fitted in the pelvis. In this case, it is likely that your gynecologist suggests an "external cephalic version", that is, try to rotate the baby by pushing it with one hand from the outside of your belly.

In addition, your 36-week-old baby continues to lose the lanugo and the vernix caseosa (creamy substance) that coated his body. All this, together with the amniotic fluid itself, the baby swallows it and will expel it once it has been born (first deposition) as a thick, sticky mixture of black or very dark green color known as meconium.



Finally, and as the greatest novelty of this 36th week of pregnancy, the baby begins to be immunized against some diseases thanks to the antibodies it receives from its mother through the placenta. Once there is nothing, the baby will be able to create antibodies on its own thanks to vaccines and breast milk.

The health of the pregnant woman at week 36 of pregnancy

Photo: THINKSTOCK Enlarge photo

If something is going to characterize this week is for the swelling produced for fluid retention. The advice fundamental for this 36th week of pregnancy, contrary to what it might seem, it's drinking a lot of water, at least two liters a day: you will contribute to the function of the kidneys of elimination of waste, and when urinating more, you will also favor your intestinal movement. But also:


1. If you still suffer from heartburn or constipation remember to make small, frequent meals with few fatty foods, spicy or difficult to digest. Decreasing your salt intake will also help you with fluid retention.


2. Procure rest a few minutes with the feet on their side or lying on the left side, with what you will help the circulation blood

3. In case of stress or anxiety due to fear of childbirth or the unknown is about relax by practicing yoga, tai chi, pilates ... or with simple breathing exercises that you probably learn in the course of childbirth preparation.

Control of pregnancy at week 36 of pregnancy

Remember that between week 35 and 37 of pregnancy you must perform the third quarter analytical and the vagina culturel to rule out the presence of the bacterium streptococcus agalactiae that we talked about the previous week.

In these last weeks of pregnancy you are likely to have to go to your gynecologist every week for better delivery. You can specify how you will act and how you will contact him in case of labor: if you break water, if you think that a little amniotic fluid is dripping, if you notice that the baby is not so active or if you have vaginal bleeding , fever, very strong headaches, abdominal pain or changes in vision.

Before concluding this week, have you already thought about the name of your baby? The big day is coming.

It may interest you:

- Premature babies and children with asthma attacks descend after the anti-smoking law

- Is preparation for delivery necessary?

- Yoga can reduce depression in pregnant women

- These are the most common names of children

Pregnancy calendar week to week

Click on each petal or circle to see the content of your week or trimester of pregnancy respectively.


Video: 36 Weeks Pregnant - 36 Weeks Pregnant Baby Movement - Pregnancy Week by Week


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Woche 36. Schwangerschaft Woche für Woche

Veränderungen bei der schwangeren Frau: Woche 36 der Schwangerschaft

Wenn Sie dachten, dass Ihr Bauch nicht wachsen würde, haben Sie sich geirrt. Sie werden sehen, wie es in den letzten Wochen mit großer Geschwindigkeit zunehmen wird. Zu diesem Zeitpunkt ist es normal für die 36 Monate alte schwangere Frau stieg zwischen 9 und 11 Kilo: das Gewicht des Babys, die Plazenta, das Fruchtwasser ... zusätzlich zur Ansammlung von Flüssigkeit in den Extremitäten (besonders in den Beinen). Denke das Sie verdienen ein halbes Kilo pro Woche ungefähr von diesen 500 Gramm sind jedoch 200 Gewichtszunahme des Fötus. Dies geschieht nicht immer auf diese Weise und Sie können sich mit anderen Frauen identifizieren, die im letzten Monat der Schwangerschaft nichts gewonnen haben.


Fahre mit dem fort Kontraktionen von Braxton Hickswas Sie vielleicht bemerken, weil Ihr Bauch für einige Sekunden hart und schmerzlos wird. Sie werden deutlicher, wenn Sie Treppen laufen oder steigen.

Nach dem Boxen des Babys werden Sie mehr Druck im Bereich Ihres Beckens verspüren, und Sie werden dies auch weiterhin tun Schwierigkeiten beim Gehen und sogar beim Wasserlassen. Umgekehrt verringert diese Platzierung des Fötus den Druck auf Magen und Zwerchfell, so dass Sie es bemerken werden Verbesserungen bei der Atmung und Verdauung. In dieser 36. Schwangerschaftswoche wird schließlich das Auftreten von Ödemen oder Flüssigkeitsansammlungen und natürlich der Blutdruck überwacht.


Entwicklung des Babys in der 36. Schwangerschaftswoche

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößern

Dein Baby reicht schon 47-48 cm hoch und bis zu 2.600-2.700 Gramm schwer.

Wie bereits erwähnt, ist es normal, dass das Baby bereits mit der Vorderseite nach unten gelegt wird KopfstellungEs kann jedoch vorkommen, dass Ihr Kopf noch nicht im Becken sitzt. In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass Ihr Gynäkologe eine "externe kephalische Version" vorschlägt. Versuchen Sie also, das Baby zu drehen, indem Sie es mit einer Hand von der Außenseite Ihres Bauches drücken.

Außerdem verliert Ihr 36 Wochen altes Baby weiterhin den Lanugo und die Vernix Caseosa (cremige Substanz), die seinen Körper bedeckten. Zusammen mit dem Fruchtwasser selbst schluckt das Baby es und wird es, sobald es geboren wurde (erste Ablagerung), ausscheiden dicke, klebrige Mischung von schwarzer oder sehr dunkelgrüner Farbe, bekannt als Mekonium.



Schließlich und als die größte Neuheit dieser 36. Schwangerschaftswoche, Das Baby wird dank der Antikörper, die es durch die Plazenta von seiner Mutter erhält, gegen einige Krankheiten immunisiert. Ist nichts mehr vorhanden, kann das Baby dank Impfstoffen und Muttermilch selbst Antikörper bilden.

Die Gesundheit der schwangeren Frau in der 36. Schwangerschaftswoche

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößern

Wenn etwas diese Woche charakterisieren wird, ist das für Schwellung produziert zur Flüssigkeitsansammlung. Der rat im Gegensatz zu dem, was es erscheinen mag, für diese 36. Schwangerschaftswoche grundlegend es trinkt viel WasserMindestens zwei Liter pro Tag: Sie tragen dazu bei, dass die Nieren Abfälle beseitigen, und wenn Sie mehr Wasserlassen, begünstigen Sie auch Ihre Darmbewegung. Aber auch:


1. Wenn Sie immer noch an Sodbrennen oder Verstopfung leiden Denken Sie daran, kleine, häufige Mahlzeiten mit wenigen fettigen Speisen zuzubereiten, die scharf oder schwer verdaulich sind. Eine Verringerung der Salzzufuhr hilft Ihnen auch bei der Flüssigkeitsansammlung.


2. Beschaffung ruhen ein paar Minuten mit den Füßen auf der Seite oder auf der linken Seite, mit was Sie helfen dem Kreislauf Blut

3. Bei Stress oder Angstzuständen aus Angst vor der Geburt oder das Unbekannte handelt von entspannen Sie sich beim Yoga, Tai Chi, Pilates ... oder bei einfachen Atemübungen dass Sie wahrscheinlich im Verlauf der Geburtsvorbereitung lernen.

Schwangerschaftskontrolle in der 36. Schwangerschaftswoche

Denken Sie daran, dass Sie zwischen der 35. und 37. Schwangerschaftswoche das durchführen müssen drittes Quartal analytisch und die Vagina-KulturUm das Bakterium Streptococcus agalactiae auszuschließen, über das wir in der vergangenen Woche gesprochen haben.

In diesen letzten Schwangerschaftswochen müssen Sie dies wahrscheinlich tun Gehen Sie jede Woche zu Ihrem Frauenarzt, um die Entbindung zu verbessern. Sie können angeben, wie Sie sich verhalten und wie Sie sich bei Wehen an ihn wenden werden: Wenn Sie Wasser brechen, wenn Sie glauben, dass etwas Fruchtwasser tropft, wenn Sie bemerken, dass das Baby nicht so aktiv ist oder wenn Sie vaginale Blutungen haben? , Fieber, sehr starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder Sehstörungen.

Bevor Sie diese Woche abschließen, haben Sie bereits über den Namen nachgedacht von deinem Baby? Der große Tag steht vor der Tür.

Es kann Sie interessieren:

- Frühgeborene und Kinder mit Asthmaanfällen fallen nach dem Anti-Raucher-Gesetz ab

- Ist eine Vorbereitung für die Lieferung erforderlich?

- Yoga kann Depressionen bei schwangeren Frauen reduzieren

- Dies sind die häufigsten Namen von Kindern

Schwangerschaftskalender Woche für Woche

Klicken Sie auf jedes Blütenblatt oder Kreis, um den Inhalt Ihrer Schwangerschaftswoche bzw. des Schwangerschaftstrimesters anzuzeigen.


Video: Schwangerschaft - 36. Woche (SSW 35)


Interessante Artikel

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Nicht alle Eltern sind immer großartig, und wir machen nicht ständig Fehler. sowie nicht jeder Fachmann, der immer als Lehrer tätig ist oder ein "Herr", der unserem Sohn ein Hobby gemacht hat und...

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Unter den sechs und zwölf Jahre - die Reife der Kindheit -Die Kinder haben eine natürliche Neigung, eine intensive Aktivität zu entwickeln. Sie sind die optimale Zeit, um die intellektuellen und...

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Das gute Wetter, die Abende (und die Morgen) sind ewig mit den Kindern zu Hause, und wenn wir ein schönes bekommen Trampolin eine tolle Zeit haben Zweifellos ist es eine Option, wenn wir die haben...