3 ways to get rid of a bullying child

Your child is developing his personality and abuse by a partner can mark him for life. To put an end to this situation of abuse foster your child's autonomy and teach him how to stop the abuser's feet without falling into violence. This way of helping is shared by both parents like the teachers.

3 ways to help a child victim of a bully

We propose you, by order of action, three ways to help your child if you suffer some form of abuse of a bully.

Face it, without facing it. Tell him what he thinks.

Isolate the problem by leaning on other friends.


Tell a greater. Ask for help that is different than being a sneak.

1º Teach him to say what he thinks is to face it, which is different from facing him

Is it normal for your child to say "yes" when he or she wants to say "no"? There are many people who never become themselves, they live at the mercy of their fears, their complexes, the whims of others and what they will say. Maybe your child is afraid to say "no" or to face the bully, without the need to hit or insult him. It is probable that he is afraid that the bully will hit him, blackmail him, or make him empty with his companions. But for that, you must give him security and self-confidence. There are a series of techniques to "know how to say" no ":


- Simply say "no", even if your voice trembles. You'll see how good your son stays. The bully will be surprised.

Put some excuse: "It is impossible for me to bring you money, I'm sorry but I can not". "I can not give you the snack, if you want tomorrow I bring you something from home, but after you ask your mother."

To take long to diminish importance and that the bully gets tired: "Let me think about it, maybe another time".

Repeat many times the same response as a scratched record, but without cockiness: "I would like it, but *", "No, I would love it, but ..."

If it is that they mess with him because he wears glasses, he is short, chubby etc. We will then have reinforce the self-esteem of our son with his positive things and to face the bully by saying: "if I'm short, and what, but very flexible"; "If I'm chubby, and what, but stronger." Surely the bully also has some defect, because we all have them. We are all different in something, and if your son is too short, he will have other virtues that make him "great".


If you see that your child is too afraid and thinks he can not cope, you can rehearse it at home. Make a drill. The mother or father becomes the bully and the child practices different ways to say no. In this way, you will gain more confidence. It is essential to learn this strategy of knowing how to say "no", in the face of adolescence in which they will have to face drugs, alcohol and sex. Do not forget: you must learn the use of this word now in these ages, even if you are very shy, although you are very afraid. You must try, you will get it.

2º Isolate the problem and look for positive solutions

There is a lot of difference between being chicken or coward and being alert, isolating the problem, moving away from a conflict and seeking constructive solutions.

The coward is the one who acclimates, submerges in his world incapacitated to get out of it, does not tell anything to his parents, and finally acquiesces in blackmail. Thus, little by little, his self-esteem goes off and he will suffer a real ordeal.

Instead, we must Help our son to find intelligent solutions, isolating the problem and turning it around.

Examples: your daughter is suffering because, in her group of friends, the "ringleader" corners her in games, messes with her, ridicules her, etc. The rest of the group does not dare to defend it either. Your daughter at some point, has confronted her by telling her that what she does is wrong, but the abuse continues. In this case, we must encourage our daughter to comment to her other friends in the group, without revenge, what is happening, to seek support in the others. In addition, these others we will invite from time to time to home, to strengthen the friendship and that among these, are able to "face" the ringleader who is a bully. They will think of other games etc. In this way, the leadership of the abusona, will be weakened. Other times, we should encourage our daughter to change friendships, not drastically, but little by little.

Men, usually tend to be more aggressive, sometimes reaching physical violence or dangerous "jokes", for example, put your head down the toilet. Whenever there is a physical aggression, you have to report it and discuss it with the parents and guardian.

3º Saying it to a grown-up or asking for help is not telling

If what we have done so far does not work, it is time to tell an adult what is happening and ask for help.At this point it is difficult to explain to a child that talking about it is not telling.

Sneak up is for example, tell the teacher that your partner has thrown a piece of paper on the floor, or that he has arrived late for class because he stayed longer in the yard. This is sneaking up, messing up another.

Tell what happens to an adult It is just the opposite. It is getting rid of a problem, suffering and ridding others. Also, we will be helping that bully, who will also have his problems. This topic is more transcendent than it seems, if we think of another type of abuse with children.

It is essential that the child can always tell what is happening. Although they have threatened him with the life of his mother. As has unfortunately happened on occasions.

Also, we have to Encourage our son to be the one to ask for help. Sometimes, we must also intervene parents, but always mediating with the tutor.

To prevent my child from becoming a victim, think about:

You are a father, mother or teacher:

1.   Inflexible. Inapelable.

2.  Hypochondriac.

3.  Full of fears

4.   That corrects with ridicule, irony and sarcasm. (Viktor Frankl in "The Man in Search of Meaning" commented: "We hurt much more insults like pig, useless, humiliations * than kicks")

5.  Teachers who humiliate.

6.  Children who are not related during the first six, seven years of life. It produces a subsequent fear that it will not fall well.

7.   Overprotection (Example, mother who takes her son with long socks, because of the cold, when everyone is wearing short socks)

8.   Child who does not participate in class. This is an alarm point. You have to encourage and reward him when he does participate, to reinforce this behavior.

9.   When parents have clear preferences for one of their children.

10. Children who go with adults because they do not have other friends, for example, in summer. Older people who approach the "dwarfs" to laugh at them ... beware!

Maite Mijancos. Director of the IEEE

Video: Ways to Stop Bullying


Interesting Articles

The 10 commandments for the safe use of ICT

The 10 commandments for the safe use of ICT

The specialists of the National Police have elaborated a document with "The 10 commandments for the safe use of the technology by minors ", which summarizes in ten the basic guidelines to be...

7 keys to develop a good argument

7 keys to develop a good argument

The ability to argue is a highly demanded competence in the work environment and especially necessary in the selection processes. Teaching children to argue helps them learn to be dialogues and...

3 Möglichkeiten, ein schikaniertes Kind loszuwerden

Ihr Kind entwickelt seine Persönlichkeit und Missbrauch durch einen Partner kann es auf Lebenszeit kennzeichnen. Um dieser Missbrauchssituation ein Ende zu setzen fördern Sie die Autonomie Ihres Kindes und zeigen Sie ihm, wie man die Füße des Täters stoppt, ohne in Gewalt zu geraten. Diese Art zu helfen wird von beiden geteilt Eltern wie die Lehrer.

3 Möglichkeiten, einem Opfer eines Mobbers zu helfen

Wir schlagen Ihnen vor, in der Reihenfolge des Handelns Drei Möglichkeiten, Ihrem Kind zu helfen wenn du leidest irgendeine Form von Missbrauch eines Schlägers.

Stelle dich dem Gesicht, ohne es zu sehen. Sag ihm, was er denkt.

Isolieren Sie das Problem, indem Sie sich auf andere Freunde stützen.


Erzähl ein Größeres. Bitten Sie um Hilfe, die anders ist, als ein Sneak zu sein.

1º Bring ihm bei, zu sagen, was er meint, sich ihm zu stellen, was sich von ihm unterscheidet

Ist es normal, dass Ihr Kind "Ja" sagt, wenn es "Nein" sagen möchte? Es gibt viele Menschen, die niemals sich selbst werden, sie leben von ihren Ängsten, ihren Komplexen, den Launen anderer und was sie sagen werden. Vielleicht hat Ihr Kind Angst, "Nein" zu sagen oder sich dem Mobber zu stellen, ohne ihn schlagen oder beleidigen zu müssen. Es ist wahrscheinlich, dass er Angst hat, dass der Tyrann ihn schlägt, erpresst oder mit seinen Gefährten leer macht. Aber dafür Sie müssen ihm Sicherheit und Selbstvertrauen geben. Es gibt eine Reihe von Techniken, um "Nein" zu sagen:


- Sagen Sie einfach "Nein", auch wenn Ihre Stimme zittert. Sie werden sehen, wie gut Ihr Sohn bleibt. Der Tyrann wird überrascht sein.

Nehmen Sie eine Entschuldigung an: "Ich kann Ihnen kein Geld bringen, es tut mir leid, aber ich kann es nicht". "Ich kann dir den Snack nicht geben, wenn du morgen willst, bringe ich dir etwas von zu Hause, aber nachdem du deine Mutter fragst."

Es dauerte lange, bis die Wichtigkeit nachließ und dass der Tyrann müde wurde: "Lass mich darüber nachdenken, vielleicht ein anderes Mal".

Wiederholen Sie viele Male die gleiche Antwort wie eine verkratzte Platte, aber ohne Schwindel: "Ich hätte es gern, aber *", "Nein, ich würde es lieben, aber ..."

Wenn sie sich mit ihm anstellen, weil er eine Brille trägt, ist er klein, mollig usw. Wir werden es dann tun das Selbstwertgefühl unseres Sohnes mit seinen positiven Dingen stärken und sich dem Mobber zu stellen, indem er sagt: "Wenn ich klein bin und was, aber sehr flexibel"; "Wenn ich mollig bin und was, aber stärker." Sicher hat der Tyrann auch einen Defekt, weil wir alle haben. Wir sind alle in etwas verschieden, und wenn Ihr Sohn zu kurz ist, wird er andere Tugenden haben, die ihn "großartig" machen.


Wenn Sie sehen, dass Ihr Kind zu viel Angst hat und meint, es könne nicht Sie können es zu Hause proben. Machen Sie einen Bohrer. Die Mutter oder der Vater wird zum Tyrann und das Kind übt verschiedene Wege, um nein zu sagen. Auf diese Weise gewinnen Sie mehr Vertrauen. Es ist wichtig, diese Strategie des Wissens zu lernen, "Nein" zu sagen, angesichts der Adoleszenz, in der sie mit Drogen, Alkohol und Sex konfrontiert werden müssen. Vergessen Sie nicht: Sie müssen die Verwendung dieses Wortes jetzt in diesen Zeitaltern lernen, auch wenn Sie sehr schüchtern sind, obwohl Sie große Angst haben. Du musst es versuchen, du wirst es bekommen.

2º Isolieren Sie das Problem und suchen Sie nach positiven Lösungen

Es besteht ein großer Unterschied zwischen Huhn oder Feigling und Wachsamkeit, der Eingrenzung des Problems, der Abkehr von einem Konflikt und der Suche nach konstruktiven Lösungen.

Der Feigling ist derjenige, der sich akklimatisiert, in seine Welt eintaucht, um nicht mehr herauszukommen, seinen Eltern nichts zu sagen hat und schließlich in Erpressung einwilligt. Nach und nach schwindet sein Selbstwertgefühl und er wird eine echte Tortur erleiden.

Stattdessen müssen wir Helfen Sie unserem Sohn, intelligente Lösungen zu finden, das Problem zu isolieren und umzukehren.

Beispiele: Ihre Tochter leidet, weil der "Rädelsführer" in ihrer Gruppe von Freunden sie in Spielen herumstößt, mit ihr vermasselt, sie lächerlich macht usw. Der Rest der Gruppe wagt es auch nicht, es zu verteidigen. Ihre Tochter hat sie irgendwann konfrontiert, indem sie ihr gesagt hat, dass das, was sie tut, falsch ist, aber der Missbrauch geht weiter. In diesem Fall müssen wir unsere Tochter dazu ermutigen, sich zu ihren anderen Freunden in der Gruppe zu äußern, ohne sich zu rächen, was passiert, um bei den anderen Unterstützung zu suchen. Darüber hinaus werden diese anderen Personen von Zeit zu Zeit nach Hause eingeladen, um die Freundschaft zu festigen und unter ihnen den Rädelsführer, der ein Tyrann ist, zu "sehen". Sie werden an andere Spiele usw. denken. Auf diese Weise wird die Führung der Abusona geschwächt. Zu anderen Zeiten sollten wir unsere Tochter dazu ermutigen, Freundschaften zu ändern, nicht drastisch, aber nach und nach.

Männer neigen gewöhnlich dazu, aggressiver zu sein, manchmal körperliche Gewalt zu erreichen oder gefährliche "Witze" zu erzeugen, beispielsweise den Kopf in die Toilette zu legen. Wenn es zu einer körperlichen Aggression kommt, müssen Sie dies melden und mit den Eltern und dem Vormund besprechen.

3º Wenn man es einem Erwachsenen sagt oder um Hilfe bittet, heißt das nicht

Wenn das, was wir bisher getan haben, nicht funktioniert, ist es an der Zeit, einem Erwachsenen mitzuteilen, was los ist, und um Hilfe zu bitten.An diesem Punkt ist es schwierig, einem Kind zu erklären, dass es nicht aussagt, wenn man darüber spricht.

Schleichen Sie sich z. B. dem Lehrer mit, dass Ihr Partner ein Stück Papier auf den Boden geworfen hat oder dass er zu spät zum Unterricht gekommen ist, weil er länger im Hof ​​geblieben ist. Dies ist ein Schleichen, ein anderes durcheinander.

Erzählen Sie, was einem Erwachsenen passiert Es ist genau das Gegenteil. Es ist ein Problem loszuwerden, zu leiden und andere zu befreien. Wir werden auch diesem Tyrann helfen, der auch seine Probleme haben wird. Dieses Thema ist transzendenter als es scheint, wenn wir an eine andere Art von Missbrauch bei Kindern denken.

Es ist wichtig, dass das Kind immer wissen kann, was passiert. Obwohl sie ihn mit dem Leben seiner Mutter bedroht haben. Da ist es leider gelegentlich passiert.

Wir müssen auch Ermutigen Sie unseren Sohn, derjenige zu sein, der um Hilfe bittet. Manchmal müssen wir auch die Eltern intervenieren, aber immer mit dem Tutor vermitteln.

Um zu verhindern, dass mein Kind Opfer wird, sollten Sie Folgendes beachten:

Du bist ein Vater, eine Mutter oder ein Lehrer:

1.   Unflexibel Unapfelbar

2.  Hypochonder

3.  Voller Ängste

4.   Das korrigiert sich mit Spott, Ironie und Sarkasmus. (Viktor Frankl in "Der Mann auf der Suche nach dem Sinn" kommentierte: "Wir verletzen viel mehr Beleidigungen wie Schwein, Nutzlosigkeit, Demütigungen * als Tritte")

5.  Lehrer, die demütigen.

6.  Kinder, die in den ersten sechs, sieben Lebensjahren nicht verwandt sind. Daraus folgt die Befürchtung, dass es nicht gut fallen wird.

7.   Überprotektion (Beispiel: Mutter, die ihren Sohn wegen der Kälte mit langen Socken mitnimmt, wenn alle kurze Socken tragen.)

8.   Kind, das nicht am Unterricht teilnimmt. Dies ist ein Alarmpunkt. Sie müssen ihn ermutigen und belohnen, wenn er daran teilnimmt, um dieses Verhalten zu verstärken.

9.   Wenn Eltern klare Präferenzen für eines ihrer Kinder haben.

10. Kinder, die mit Erwachsenen gehen, weil sie im Sommer keine anderen Freunde haben. Ältere Leute, die sich den "Zwergen" nähern, um über sie zu lachen ... Vorsicht!

Maite Mijancos. Direktor des IEEE

Video: Hilfe bei Mobbing | Die ÜberLebensHelferin | Gott sei Dank


Interessante Artikel