10 questions and answers about baby jars

When, after six months, you must start with the complementary feeding of the baby, many doubts arise, especially with regard to the baby food. Although something home will always be better, the truth is that it has been proven that industrial baby food is totally recommendable and healthy.

If you are one of those who have several doubts about baby food and complementary feeding of babies, in this article we will try to answer most of them, both about food, quantities and simple curiosities about it.

Baby pots: resolved doubts

1. Can my baby drink baby food every day?


Yes, your baby can take baby food every day because their amount of sugar and salt is low and they do not have preservatives. However, we must bear in mind that in the first year of life of the baby it must take mainly breast milk or formula, where appropriate, and that the pediatrician can advise you according to the characteristics of your child.

2. What do I do if the pot is not finished?

Nothing happens, it is normal that one day children are hungrier than others. To keep it, store it in the refrigerator and make sure to consume it within two days.

3. Can the pot be heated in the microwave?

No problem, but do not forget, once heated, remove it and try it before giving it to the baby to check that it is at the optimum temperature.


4. Do you have to add salt to baby food?

Do not! One of the key recommendations of complementary feeding is not to add salt, and this is especially with the little pots: they already have enough for your baby.

5. How do I know if the amount of food is just right for my baby?

The recipes of baby food should be reviewed by nutritionists, as well as the quantities.

6. What are organic baby food?

Nowadays, most of the companies dedicated to making baby food and baby food have a line of green baby food. These are those whose ingredients have been cultivated without chemical insecticides or artificial fertilizers (in the case of fruits and vegetables) and whose meat and fish come from farms where they are fed with cereals and organic vegetables.

7. How can it be that the jars last so long?


The jars do not carry preservatives and do not need cold to be preserved, so it is logical to ask how they can last so long. The reason is simple: they are vacuum packed and a sterilization process that eliminates germs is applied in their preparation.

8. Can my baby take any fruit jars?

No. Pediatricians advise to introduce the fruits one at a time and with an interval of approximately one week between each one, to see if they produce any allergic reaction. Likewise, it is better to start with fruits that do not give allergies (like apples) and leave for later those that generate more intolerances (like peaches). Your pediatrician will advise you the best according to the characteristics of your child.

9. So, why do some jars carry peaches?

When the jars are prepared, the part of the peach that produces the most allergy is eliminated, the skin, and in the cooking process the fruit is cooked and pasteurized, which greatly reduces the product's ability to generate allergy. Even so, in cases of children with other known allergies or with relatives with this kind of intolerances, it is better to avoid these baby food and not risk it.

10. Do the dessert jars carry cow's milk?

You will learn this from reading the label. In general, babies should not drink cow's milk until they are a year old, but many of the baby milk jars prepared for younger children are made with continuation milk.

Angela Bonachera

Video: DIY Mason Jar Lights | Easy Glass Tinting 2 Ingredients | Mason Jar DIY


Interesting Articles

Working during pregnancy is becoming more common

Working during pregnancy is becoming more common

Have you been a mother and a worker? Did you continue with your full-time job while you were pregnant? This question has been asked in the United States, finding that thes women who work during...

September exams will be in June

September exams will be in June

Are we going to say goodbye to the September exams? The Education Departments of the different Autonomous Communities are now preparing the school calendar for the next academic year, 2016-2017. One...

How to become a leader

How to become a leader

In today's society, there are many situations that require people willing to decide, to set guidelines and to commit to some objectives. Definitely, leaders are needed. Society also needs people who...

How to teach them to accept their failures?

How to teach them to accept their failures?

Before Christmas arrives, we have to overcome an important annual procedure: the arrival of the school's grades. And they are not always good, sometimes they are darn bad or, at least, worse than...

10 Fragen und Antworten zu Babygläsern

Wenn Sie nach sechs Monaten mit dem beginnen müssen ergänzende Fütterung des BabysEs bestehen viele Zweifel, insbesondere im Hinblick auf die Babynahrung. Obwohl etwas zu Hause immer besser sein wird, ist die Tatsache, dass industrielle Babynahrung absolut empfehlenswert und gesund ist, bewiesen.

Wenn Sie zu denjenigen gehören, die mehrere Zweifel an der Babynahrung und der ergänzenden Fütterung von Babys haben, werden wir in diesem Artikel versuchen, die meisten von ihnen zu beantworten, sowohl über das Essen als auch über die Mengen und die einfachen Besonderheiten.

Babytöpfe: Zweifel gelöst

1. Kann mein Baby täglich Babynahrung trinken?


Ja, Ihr Baby kann täglich Babynahrung einnehmen, da der Zucker- und Salzgehalt gering ist und es keine Konservierungsstoffe gibt. Es muss jedoch bedacht werden, dass das Baby im ersten Lebensjahr gegebenenfalls hauptsächlich Muttermilch oder -nahrung zu sich nehmen muss und dass der Kinderarzt Sie entsprechend den Merkmalen Ihres Kindes beraten kann.

2. Was mache ich, wenn der Pot nicht fertig ist?

Nichts passiert, es ist normal, dass eines Tages Kinder hungriger sind als andere. Um es aufzubewahren, bewahren Sie es im Kühlschrank auf und verzehren Sie es innerhalb von zwei Tagen.

3. Kann der Topf in der Mikrowelle erhitzt werden?

Kein Problem, aber vergessen Sie nicht, wenn es einmal erhitzt ist, nehmen Sie es heraus und versuchen Sie es, bevor Sie es dem Baby geben, um zu überprüfen, ob es die optimale Temperatur hat.


4. Müssen Sie der Babynahrung Salz hinzufügen?

Nein! Eine der Hauptempfehlungen der Ergänzungsfütterung ist nicht das Hinzufügen von Salz. Dies gilt insbesondere für die kleinen Töpfe: Sie haben bereits genug für Ihr Baby.

5. Woher weiß ich, ob die Futtermenge für mein Baby genau richtig ist?

Die Rezepte für Babynahrung sowie die Mengen sollten von Ernährungswissenschaftlern überprüft werden.

6. Was ist Bio-Babynahrung?

Heutzutage haben die meisten Unternehmen, die Babynahrung und Babynahrung herstellen, eine Linie der grünen Babynahrung. Dies sind diejenigen, deren Zutaten ohne chemische Insektizide oder Kunstdünger (bei Obst und Gemüse) angebaut wurden und deren Fleisch und Fisch aus landwirtschaftlichen Betrieben stammen, wo sie mit Getreide und biologischem Gemüse gefüttert werden.

7. Wie kann es sein, dass die Gläser so lange halten?


Die Gläser enthalten keine Konservierungsstoffe und brauchen nicht kalt, um konserviert zu werden. Daher ist es logisch zu fragen, wie lange sie haltbar sind. Der Grund ist einfach: Sie sind vakuumverpackt und bei ihrer Herstellung wird ein Sterilisationsverfahren angewendet, das Keime eliminiert.

8. Kann mein Baby Fruchtgläser nehmen?

Nein. Kinderärzte empfehlen, die Früchte einzeln und im Abstand von etwa einer Woche einzuführen, um festzustellen, ob sie allergische Reaktionen hervorrufen. Ebenso ist es besser, mit Früchten zu beginnen, die keine Allergien auslösen (wie Äpfel), und diejenigen, die mehr Unverträglichkeiten erzeugen (wie Pfirsiche), für später aufzubewahren. Ihr Kinderarzt wird Sie entsprechend den Merkmalen Ihres Kindes am besten beraten.

9. Warum tragen manche Gläser Pfirsiche?

Wenn die Gläser zubereitet werden, wird der Teil des Pfirsichs, der die meisten Allergien hervorruft, beseitigt, die Haut und beim Kochen werden die Früchte gekocht und pasteurisiert, was die Fähigkeit des Produkts, Allergien zu erzeugen, stark verringert. Trotzdem ist es bei Kindern mit anderen bekannten Allergien oder bei Angehörigen mit solchen Intoleranzen besser, diese Babynahrung zu meiden und nicht zu riskieren.

10. Tragen die Dessertgläser Kuhmilch?

Sie werden dies durch das Lesen des Etiketts lernen. Im Allgemeinen sollten Babys keine Kuhmilch trinken, bevor sie ein Jahr alt sind, aber viele der Babymilchgläser, die für jüngere Kinder vorbereitet werden, werden mit Folgemilch hergestellt.

Angela Bonachera

Video: Modern Stalking - Das Experiment: Wie privat ist dein Leben im Internet? I Y-Kollektiv Dokumentation


Interessante Artikel

10 Tipps, um die Wärme Ihres Babys zu lindern

10 Tipps, um die Wärme Ihres Babys zu lindern

Die Sommertemperaturen sind sehr hoch. Temperaturen, die unsere Stimmung beeinflussen und uns müde und gereizt fühlen. Dies beeinflusst auch und in größerem Maße Babys, deren Wärmeregulierungssystem...

9 Tipps für den Prüfungstag

9 Tipps für den Prüfungstag

Die Vorbereitung einer Prüfung ist die beste Garantie, um eine hervorragende Qualifikation zu erhalten. Es ist jedoch auch sehr nützlich, diese Tipps zu beachten, damit diese Vorbereitung am Tag der...

Neuromarketing, die neue intelligente Werbung

Neuromarketing, die neue intelligente Werbung

Unsere Konsumgesellschaft entwickelt sich in einem schwindelerregenden Tempo, ebenso wie die Wissenschaften und insbesondere die Technologien. Im Wesentlichen behält es jedoch seine Prinzipien bei:...

Die Gefahren der körperlichen Inaktivität

Die Gefahren der körperlichen Inaktivität

Es ist bekannt für alle Vorteile, die ein aktives Leben in einem schnelleren Tempo bietet sesshaft. Der erste von ihnen sorgt für eine gute Gesundheit, während der zweite die Wahrscheinlichkeit...