The mimes in children: mimes yes, pampering not

Expressions of affection are a vital need for him, on which his affective development will depend in part. However, parents should avoid getting used to seeing all their requests and demands met, because we will only get the child to be quiet for a while, but we will not do him any good.

Who has not repeated a thousand times the phrase "My mom pampers me" when I learned to read? From the first days it is important that we give a lot of love, kisses and hugs to our children, but without becoming weak parents who make the little ones in the house some spoiled children.

Pampering and consenting is not wanting good, because it is rude, preventing the child from learning to accept the setbacks of life. Pampering is hindering their learning when it comes to making sense of stumbles. To spoil a child is, in short, to put obstacles to his happiness.


Mimes yes, pampering not: the art of offering pampering to children

But watch out! That one thing is pampering and another thing is pampering. What does a child really need?

Pampering and spoiling a child is rude, but giving him pampering is simply responding to his need to feel loved.

Whether he is two months old or has already passed his first year of life, the child needs his parents to hug him, caress him and kiss him often. Expressions of affection are a vital need for him, which depends in part on his affective and psychological development ... and has nothing to do with the fact of pampering and spoiling him.

Accept the noes from small

It does not hurt that one Sunday we buy the child some sweets or that on his birthday he receives as a gift the toy that he likes the most, because not pampering him does not mean killing his illusions. But parents should avoid getting used to seeing all their requests and demands satisfied, because we will only get the child to be quiet for a while, but we will not do him any good.


Our son's happiness will not be bought with a toy cabinet or a bag of sweets, but with love and using our authority over him to guide him, teach him to value things and trust our criteria.

With affection the puchero will end up forgetting that it must end in tears and it will get used to accepting from tiny the "noes". He will probably have a tantrum, cry and kick if you do not give him what he wants, but if you hug him, comfort him and accompany him to play with something he has ... rest assured that you are doing well.

The effort to deny them their whims

Avoid not spoiling children from their first months of life is to begin to educate them from sobriety. The simple detail of teaching him to respect the meal schedule when it still depends on the bottle, or to insist on him falling asleep without being held in his arms, is already a first and important step in this task.


Then, when you begin to understand our language and ask for your little mouth ... we will still have to try our best to not spend a few euros each day on the palote that you like so much. To educate it is necessary to demand; Although Protestants and ourselves find it more difficult to say "no" than yield, we must be clear that educating in sobriety is not tyrannizing, but teaching to value things, enjoy what you have and take care of it.

Although it costs us, we can not allow them to end up being capricious unhappies. Perhaps it is preferable for our son to hesitate when writing in his Rubio Notebooks about "My mom pampers me" and write instead "My mom does not spoil me, but she pampers me". More difficult still, no doubt, but more profitable for him.

Tips for giving pampering without spoiling children

- Do not deny things in a bad way, because then he will not attend to any reason, although at two years old he is old enough for it.

- Do not wait until you get used to asking to tell him that you can not please him. It is better if you want to "pocholate" (chocolate) you explain that "Mom has bought chocolate for Sunday, if today you take all the dinner, on Sunday I will give you a big piece".

- Do not say one day to everything that yes and the other day to everything that does not. Alternating the "noes" and the "yeses" coherently and always explaining the reasons according to their age.

- When you access some quirk -there are no parents who get rid of it- take advantage of your "weakness" to remind you with that trinket that made you very happy to see that today he did not protest when he went to school.

- If there are several brothers you will have to be very fair in the subject of the whims. Not because you are the child of the house you must grant everything you ask, while with the rest you are more strict.

- Ensure that fatigue does not triumph over "resistance" to the whims of the child and that his mischief does not either.Before deciding if you give him the candy that he has craved, get used to asking him if he has already asked for it to dad or mom, to prevent him from getting used to playing two bands.

Natalia Hurtado. Professor of the Santa María la Blanca School

You may also like:

- The effects of excessive gifts on children

- The powerful NOT educatvo

- It has everything! The danger of excess in children

- Remedies against the whims of children

- How to educate the capricious child

- How to end tantrums in 10 steps

Video: PUMPED UP KICKS|DUBSTEP


Interesting Articles

10 Christmas carols to sing with children

10 Christmas carols to sing with children

At present, Christmas carols are known in all Spanish-speaking countries and their genre is the star of all the celebrations of the Christmas festivities. Thisfamilywelove has selected 10 Christmas...

Die Mimen bei Kindern: Mimen ja, Verwöhnen nicht

Der Ausdruck von Zuneigung ist für ihn ein lebensnotwendiges Bedürfnis, von dem seine affektive Entwicklung zum Teil abhängen wird. Eltern sollten es jedoch vermeiden, sich daran zu gewöhnen, all ihre Wünsche und Forderungen zu sehen, denn wir werden das Kind nur für eine Weile zur Ruhe bringen, aber wir werden ihm nichts Gutes tun.

Wer hat nicht tausendmal den Satz "Meine Mutter verwöhnt mich" wiederholt, als ich lesen lernte? Seit den ersten Tagen ist es wichtig, dass wir unseren Kindern viel Liebe, Küsse und Umarmungen geben, ohne jedoch zu schwachen Eltern zu werden, die die Kleinen im Haus zu verwöhnten Kindern machen.

Verwöhnen und Einwilligen ist nicht gut, weil es unhöflich ist und das Kind daran hindert, die Rückschläge des Lebens zu akzeptieren. Verwöhnen hindert sie am Lernen, wenn es darum geht, Stolpern zu verstehen. Ein Kind zu verderben, bedeutet kurz gesagt, Hindernisse für sein Glück zu schaffen.


Mimen ja, Verwöhnung nicht: die Kunst, Verwöhnung für Kinder anzubieten

Aber pass auf! Das eine verwöhnt und das andere verwöhnt. Was braucht ein Kind wirklich?

Ein Kind zu verwöhnen und zu verwöhnen ist unhöflich, aber wenn man es verwöhnt, reagiert es einfach auf sein Bedürfnis, sich geliebt zu fühlen.

Ob er nun zwei Monate alt ist oder bereits sein erstes Lebensjahr hinter sich hat, das Kind braucht seine Eltern, um ihn zu umarmen, zu streicheln und oft zu küssen. Der Ausdruck von Zuneigung ist für ihn ein lebenswichtiges Bedürfnis, das zum Teil von seiner affektiven und psychologischen Entwicklung abhängt ... und nichts mit der Tatsache zu tun hat, dass er verwöhnt und verwöhnt wird.

Akzeptiere die noes von klein

Es tut nicht weh, dass wir dem Kind an einem Sonntag Süßigkeiten kaufen oder dass er an seinem Geburtstag das Spielzeug als Geschenk erhält, das ihm am besten gefällt, denn wenn man es nicht verwöhnt, heißt das nicht, seine Illusionen zu töten. Die Eltern sollten sich jedoch nicht daran gewöhnen, alle ihre Wünsche und Forderungen zufrieden zu stellen, da wir das Kind nur für eine Weile zur Ruhe bringen, ihm aber nichts Gutes tun.


Das Glück unseres Sohnes wird nicht mit einem Spielzeugschrank oder einer Tüte mit Süßigkeiten gekauft, sondern mit Liebe und der Nutzung unserer Autorität, um ihn zu führen, ihm beizubringen, Dinge zu schätzen und unseren Kriterien zu vertrauen.

Mit Zuneigung wird der Puchero vergessen, dass er in Tränen enden muss, und er wird sich daran gewöhnen, von winzigen "Noes" zu akzeptieren. Er wird wahrscheinlich einen Wutanfall haben, weinen und treten, wenn Sie ihm nicht geben, was er will, aber wenn Sie ihn umarmen, ihn trösten und ihn begleiten, mit etwas zu spielen, das er hat ... Seien Sie versichert, dass es Ihnen gut geht.

Die Anstrengung, ihnen ihre Launen abzustreiten

Vermeiden Sie es, Kinder aus den ersten Lebensmonaten nicht zu verderben, wenn Sie anfangen, sie von Nüchternheit zu erziehen. Das einfache Detail, ihm beizubringen, den Essensplan zu respektieren, wenn er noch von der Flasche abhängt, oder darauf zu bestehen, dass er einschlief, ohne in den Armen gehalten zu werden, ist bereits ein erster und wichtiger Schritt in dieser Aufgabe.


Dann, wenn Sie anfangen, unsere Sprache zu verstehen und nach Ihrem kleinen Mund fragen ... werden wir immer noch unser Bestes geben müssen, um nicht jeden Tag ein paar Euro für das Palote auszugeben, das Ihnen so gut gefällt. Um es zu erziehen, muss man verlangen; Obwohl es Protestanten und uns selbst schwerer fällt, "Nein" als Nachgeben zu sagen, muss klar sein, dass Erziehung in Nüchternheit keine Tyrannei ist, sondern das Lehren, Dinge zu schätzen, das, was Sie haben, zu genießen und sich darum zu kümmern.

Obwohl es uns kostet, können wir nicht zulassen, dass sie launisch unglücklich werden. Vielleicht ist es besser, wenn unser Sohn zögert, wenn er in seinen Rubio-Notizbüchern über "Meine Mutter verwöhnt" schreibt und stattdessen "Meine Mutter verwöhnt mich nicht, aber sie verwöhnt mich". Zweifellos noch schwieriger, aber für ihn rentabler.

Tipps für Verwöhnung ohne Kinder zu verwöhnen

- Leugne die Dinge nicht auf schlechte Weise denn dann wird er keinen Grund beachten, obwohl er mit zwei Jahren alt genug dafür ist.

- Warten Sie nicht, bis Sie sich an das Fragen gewöhnen ihm zu sagen, dass Sie ihn nicht erfreuen können. Es ist besser, wenn Sie "pocholate" (Schokolade) wollen, erklären Sie, dass "Mama Schokolade für Sonntag gekauft hat, wenn Sie heute das ganze Abendessen einnehmen, am Sonntag werde ich Ihnen ein großes Stück geben".

- Sag nicht einen Tag zu allem, was ja und neulich zu allem, was nicht geht. "Nein" und "Ja" kohärent abwechseln und die Gründe immer nach ihrem Alter erklären.

- Wenn Sie auf eine gewisse Eigenart zugreifen Es gibt keine Eltern, die es loswerden - nutzen Sie Ihre "Schwäche", um Sie mit diesem Schmuckstück zu erinnern, das Sie sehr glücklich macht, zu sehen, dass er heute nicht protestiert hat, als er zur Schule ging.

- Wenn es mehrere Brüder gibt, müssen Sie in Bezug auf die Launen sehr fair sein. Nicht weil Sie das Kind des Hauses sind, müssen Sie alles geben, was Sie verlangen, während Sie mit dem Rest strenger sind.

- Stellen Sie sicher, dass Müdigkeit nicht durch "Widerstand" gegen die Launen des Kindes gewonnen wird und dass sein Unfug auch nicht tut.Bevor Sie sich entscheiden, ob Sie ihm die Süßigkeiten geben, nach denen er sich gesehnt hat, stellen Sie sich die Frage, ob er ihn schon bei Papa oder Mutter gefragt hat, damit er sich nicht an zwei Bands gewöhnen kann.

Natalia Hurtado. Professor der Santa María la Blanca Schule

Sie könnten auch interessiert sein:

- Die Auswirkungen übermäßiger Geschenke für Kinder

- Die mächtige NICHT erziehe

- Er hat alles! Die Gefahr des Übermaßes bei Kindern

- Heilmittel gegen die Launen von Kindern

- Wie man das launische Kind erziehen kann

- So beenden Sie Wutanfälle in 10 Schritten

Video: ALLIGATOAH - WILLST DU (OFFICIAL HD VERSION AGGRO.TV)


Interessante Artikel

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Zeichnungen an den Wänden, Kissen mit Formen, Gedichte an der Decke ... machen den Raum der Kleinen zu einem magischen Ort, der Ihre Fantasie anregt! Dort schlafen sie, sie machen ihre Hausaufgaben,...