5 natural parks of Spain to go with children

Every year, on May 24, the European Day of the Natural Parks, a great date to remember the importance of maintaining these habitats and showing them to our children. In Spain we are lucky to have many natural parks that are a perfect idea for a getaway with children in which we teach them the value of nature. We selected you five.

In Spain there is a total of 15 National Parks; Some are mountain, others maritime, several volcanic, protected for birds ... the truth is that each of them is unique and worth visiting with friends and family outings. These are five that you can not miss if you want to enjoy the environment.


Teide National Park, Canary Islands

A stage for several films and a World Heritage Site, the Teide National Park in the Canary Islands offers an infinity of natural attractions for adults and adults alike, and it is the highest and most visited in Spain.

It is the oldest and oldest of the Canarian Parks. Its extraordinary landscape is a geological monument of the most spectacular in the world, in which volcanic cones and lava flows form an extraordinary set of colors and shapes. You can not forget its great biological wealth, the extraordinary high percentage of endemic plant species and the importance in terms of number and exclusivity of its invertebrate fauna.


National Park of Las Tablas de Daimiel, Castilla-La Mancha

Las Tablas de Daimiel is a wetland practically unique in Europe and the last representative of the ecosystem called fluvial tables, once characteristic of the central plain of our Peninsula. It is a complex ecosystem that mixes the characteristics of a floodplain, produced by the overflowing of the Guadiana and Gigüela rivers at their confluence, with that of a groundwater discharge area from a large aquifer.

Doñana National Park, Andalusia

One of the many attractions of Andalusia for children is the National and Natural Park of Doñana, where you can enjoy appreciating its nature and, above all, its fauna. Highlights especially the marsh, of extraordinary importance as a place of passage, breeding and wintering for thousands of European and African birds. In the Park live unique species, and in serious danger of extinction, such as the Iberian imperial eagle and the Iberian lynx.


National Park of the Atlantic Islands, Galicia

From the Arousa estuary to the Vigo estuary, these Galician islands are linked, emerging from the ocean and embellishing the seascape with the magic of its cliffs. In its bowels, at the bottom of the sea, the most precious ecological riches of this National Park are guarded, guarded by the cannons of the old ships sunk here. It is undoubtedly a place to discover the mysteries and legends of the Atlantic.

National Park of Ordesa and Monte Perdido, Aragón

Coniferous forests, glacialism and karst landscapes are some of its attractions. The Ordesa y Monte Perdido National Park is a World Heritage Site, Biosphere Reserve, Special Protection Area for Birds (ZEPA) and European Diploma. A perfect place to visit with your eyes wide open: maybe you can see protected species such as the chamois, the lammergeyer, the alpine sparrow or the marmot.

Angela R. Bonachera

Video: How to do Florida State Parks


Interesting Articles

Sexting and bullying, better prevent than cure

Sexting and bullying, better prevent than cure

The vocabulary that new technologies have brought is huge. We must mention many terms that previously did not exist, words that unfortunately also define undesirable concepts. An example is the...

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

Reptiles and amphibians, rare and dangerous pets

"Mom, dad, I want a pet"This phrase, which is so common in homes, is the beginning of a responsibility, not only because this new animal companion requires certain care to ensure its well-being,...

5 Naturparks in Spanien für Kinder

Jedes Jahr am 24. Mai Europäischer Tag der Naturparks, ein großartiger Termin, um sich daran zu erinnern, wie wichtig es ist, diese Lebensräume zu erhalten und sie unseren Kindern zu zeigen. In Spanien haben wir das Glück, viele Naturparks zu haben, die eine perfekte Idee für einen Kurzurlaub mit Kindern sind, in denen wir ihnen den Wert der Natur beibringen. Wir haben Sie fünf ausgewählt.

In Spanien gibt es insgesamt 15 Nationalparks; Einige sind Berge, andere maritim, einige vulkanisch, für Vögel geschützt ... die Wahrheit ist das Jeder von ihnen ist einzigartig und einen Besuch wert mit Freunden und Familienausflügen. Dies sind fünf, die Sie nicht verpassen dürfen, wenn Sie die Umgebung genießen möchten.


Teide National Park, Kanarische Inseln

Der Teide-Nationalpark auf den Kanarischen Inseln ist eine Bühne für mehrere Filme und ein Weltkulturerbe und bietet unzählige natürliche Attraktionen für Erwachsene und Erwachsene. Er ist der höchste und meist besuchte Ort Spaniens.

Es ist der älteste und älteste der kanarischen Parks. Seine außergewöhnliche Landschaft ist ein geologisches Monument des spektakulärsten der Welt, in dem Vulkankegel und Lavaflüsse eine außergewöhnliche Reihe von Farben und Formen bilden. Man kann nicht den großen biologischen Reichtum, den außerordentlich hohen Anteil endemischer Pflanzenarten und die Bedeutung und Anzahl der Exklusivität seiner Wirbellosen Fauna vergessen.


Nationalpark von Las Tablas de Daimiel, Kastilien-La Mancha

Las Tablas de Daimiel ist ein in Europa praktisch einmaliges Feuchtgebiet und der letzte Vertreter des Ökosystems, genannt Flusstische, einst charakteristisch für die zentrale Ebene unserer Halbinsel. Es ist ein komplexes Ökosystem, das die Eigenschaften einer Überschwemmungsfläche, die durch das Überfluten der Flüsse Guadiana und Gigüela an ihrem Zusammenfluss entsteht, mit der eines Grundwasseraustrittsgebiets aus einem großen Grundwasserleiter vermischt.

Nationalpark Doñana, Andalusien

Eine der vielen Attraktionen Andalusiens für Kinder ist der Nationalpark Doñana, wo Sie die Natur und vor allem die Fauna schätzen lernen können. Besonders hervorzuheben ist der Sumpf, der für Tausende von europäischen und afrikanischen Vögeln als Durchgangsort, Brut- und Überwinterungsort von außerordentlicher Bedeutung ist. Im Park leben einzigartige Arten und sind vom Aussterben bedroht, wie der iberische Kaiseradler und der iberische Luchs.


Nationalpark der Atlantikinseln, Galicien

Von der Mündung der Arousa bis zur Vigo-Mündung sind diese galizischen Inseln miteinander verbunden, sie ragen aus dem Meer heraus und verschönern die Meereslandschaft mit dem Zauber ihrer Klippen. In den Eingeweiden am Meeresgrund werden die wertvollsten ökologischen Schätze dieses Nationalparks bewacht, die von den Kanonen der alten Schiffe, die hier versenkt wurden, bewacht werden. Es ist zweifellos ein Ort, um die Geheimnisse und Legenden des Atlantiks zu entdecken.

Nationalpark von Ordesa und Monte Perdido, Aragonien

Nadelwälder, Glazialismus und Karstlandschaften sind einige der Attraktionen. Der Nationalpark Ordesa y Monte Perdido ist ein Weltkulturerbe, ein Biosphärenreservat, ein Vogelschutzgebiet (ZEPA) und ein europäisches Diplom. Ein perfekter Ort für einen Besuch mit weit geöffneten Augen: Vielleicht sehen Sie geschützte Arten wie Gämsen, Lammergeyer, Alpenspatzen oder Murmeltiere.

Angela R. Bonachera

Video: Mit dem Wohnmobil nach Spanien | Cabo de Gata Naturpark Vlog #11


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...