10 rules of fair play in sports for children and adults

The sport (and physical exercise) is health, but also through him we can learn a lot of values, like that of fellowship or fair play. It is essential that, if you want your child to practice some kind of sport, you teach him how important is respect to the adversary and yourself, as a father or mother, give him an example with your behavior.

We often see on TV cases of sports competitions that end in a fight between players, their parents or even other spectators, giving a terrible example to children who will one day be adults. That is why we have rescued this code 'fair play' of FIFA with 10 rules of fair play in sport that we must never forget, whether we are children or adults.


The code of fair play in football and other sports

1.-Play clean. Teach your child that victory loses its value if it is not conquered in an honest and fair way: deceiving is easy, but it does not bring the satisfaction of winning by the true merits. In addition, fair play has a reward even if you do not win: you earn the respect of others, while the deceiver only gains contempt. In this way we will eradicate violence in sport.

2.- Play to win, but accept the defeat with dignity. We must play to win even when we believe we do not have opportunities: self-improvement is always necessary. Now, sometimes you win and sometimes you lose, and you have to accept it and learn to lose with a smile. Show your child that it is good to congratulate the winner and work to do better next time.


3.- Abide by the rules of the game. All games and sports need rules to guide us, so you have to understand them to better understand the game and, therefore, be better players.

4.- Respect. To the opponents, the comrades themselves, the officials, the referees and the spectators. Respect is also part of the game.

5.- Promotes the interests of football. Football is the main sport practiced in the world, but it is good to reflect on whether our behavior on the field of play can end up undermining its prestige. Therefore, from FIFA invite to spread the positive aspects of football for all to enjoy this sport.

6.- Honors those who defend the good reputation of football. This is related to the above. As they explain from this organization, the good reputation of football has survived because the people who practice it are good and honest, although there are exceptions. Do not be one of those who hurt this sport.


7.-Rejection. Yes, when we choose to practice sports, we must also reject certain things: corruption, drugs, racism, violence and gambling. Do not tolerate this in the matches in which you participate, show that soccer is a sport and, as such, it is a symbol of peace and unity.

8.- Help. If you must reject certain negative practices, help others to do so. Temptations exist, so mutual support will give you strength to resist them.

9.- Denouncing those who discredit sport. If you are sure that someone promotes bad practices such as cheating, do not hesitate to report it and instill your children to do so. It is better to show the world its true face before it does more damage.

10.- Sport, way to improve the world. Sport, and within it, football, can be used to turn the world into a place where we can all live with dignity. Use this platform to promote values ​​as important as peace, health, equality and education for all.

Angela R. Bonachera

Video: Best Moments of Respect and Fair Play in Tennis 2018


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

10 Regeln des Fairplay im Sport für Kinder und Erwachsene

Die Sport (und körperliche Bewegung) ist Gesundheit, aber auch durch ihn können wir lernen viele Wertewie das der Gemeinschaft oder sauberes Spiel. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind einen Sport ausübt, müssen Sie es ihm beibringen Wie wichtig ist Respekt Geben Sie dem Widersacher und sich selbst als Vater oder Mutter ein Beispiel für Ihr Verhalten.

Oft sehen wir im Fernsehen Fälle von Sportwettkämpfen, die in einem Kampf zwischen Spielern, ihren Eltern oder auch anderen Zuschauern enden, und geben ein schreckliches Beispiel für Kinder, die eines Tages Erwachsene sein werden. Deshalb haben wir das gerettet Code "Fairplay" der FIFA mit 10 Regeln des Fairplay im Sport, die wir niemals vergessen dürfen, ob wir Kinder oder Erwachsene sind.


Der Code des Fairplay im Fußball und anderen Sportarten

1.-Play sauber. Bringen Sie Ihrem Kind bei, dass der Sieg an Wert verliert, wenn es nicht auf ehrliche und faire Weise erobert wird: Täuschung ist einfach, bringt aber nicht die Zufriedenheit des Sieges durch das wahre Verdienst. Außerdem hat Fairplay eine Belohnung, auch wenn Sie nicht gewinnen: Sie verdienen den Respekt anderer, während der Betrüger nur Verachtung erlangt. Auf diese Weise werden wir die Gewalt im Sport ausrotten.

2.- Spielen Sie um zu gewinnen, akzeptieren Sie aber die Niederlage mit Würde. Wir müssen um den Sieg kämpfen, auch wenn wir glauben, dass wir keine Chancen haben: Selbstverbesserung ist immer notwendig. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man, man muss es akzeptieren und lernen, mit einem Lächeln zu verlieren. Zeigen Sie Ihrem Kind, dass es gut ist, dem Gewinner zu gratulieren, und arbeiten Sie daran, es beim nächsten Mal besser zu machen.


3. Halten Sie sich an die Spielregeln. Alle Spiele und Sportarten benötigen Regeln, um uns zu leiten, also müssen Sie sie verstehen, um das Spiel besser zu verstehen und daher bessere Spieler zu sein.

4.- Respekt An die Gegner, die Kameraden selbst, die Beamten, die Schiedsrichter und die Zuschauer. Respekt gehört auch zum Spiel.

5.- fördert die Interessen des Fußballs. Fußball ist der Hauptsport der Welt, aber es ist gut zu überlegen, ob unser Verhalten auf dem Spielfeld sein Ansehen untergraben kann. Daher von der FIFA einladen, die positiven Aspekte des Fußballs für alle zu verbreiten, um diesen Sport zu genießen.

6.- Ehrt diejenigen, die den guten Ruf des Fußballs verteidigen. Dies hängt mit dem oben genannten zusammen. Wie sie aus dieser Organisation erklären, hat der gute Ruf des Fußballs überlebt, denn die Leute, die ihn ausüben, sind gut und ehrlich, obwohl es Ausnahmen gibt. Seien Sie nicht einer von denen, die diesen Sport verletzt haben.


7. Ablehnung. Ja, wenn wir uns für Sport entscheiden, müssen wir auch bestimmte Dinge ablehnen: Korruption, Drogen, Rassismus, Gewalt und Glücksspiele. Dulden Sie dies nicht in den Spielen, an denen Sie teilnehmen. Zeigen Sie, dass Fußball ein Sport ist und als solches ein Symbol für Frieden und Einheit ist.

8.- Hilfe. Wenn Sie bestimmte negative Praktiken ablehnen müssen, helfen Sie anderen dabei. Es gibt Versuchungen, und die gegenseitige Unterstützung gibt Ihnen die Kraft, ihnen zu widerstehen.

9.- Verurteilung derer, die den Sport diskreditieren. Wenn Sie sicher sind, dass jemand schlechte Praktiken wie Betrug befürwortet, zögern Sie nicht, dies zu melden und Ihre Kinder dazu zu bringen. Es ist besser, der Welt ihr wahres Gesicht zu zeigen, bevor sie mehr Schaden anrichtet.

10.- Sport, die Welt verbessern. Sport und darin Fußball kann dazu benutzt werden, die Welt zu einem Ort zu machen, an dem wir alle in Würde leben können. Nutzen Sie diese Plattform, um Werte zu fördern, die so wichtig sind wie Frieden, Gesundheit, Gleichheit und Bildung für alle.

Angela R. Bonachera

Video: Tactical Dodge Ball - Sportunterricht am THG


Interessante Artikel

68% sind bessere Fahrer, wenn sie mit Kindern reisen

68% sind bessere Fahrer, wenn sie mit Kindern reisen

Bist du ein verantwortlicher Vater oder eine Mutter am Steuer? Die Vaterschaft erhöht unser Verantwortungsbewusstsein und macht uns in vielen Fällen sogar vorsichtiger, auch wenn wir mit unseren...

Woche 6. Woche für Woche

Woche 6. Woche für Woche

Sie sind seit anderthalb Monaten schwanger. In der sechsten Schwangerschaftswoche nehmen die Veränderungen in Ihrem Körper weiter zu und Sie werden sie nach und nach stärker wahrnehmen. Sie befinden...