The OECD recommends teaching social skills to children

Educate the emotions It is fundamental when you want to form the person completely. This is the result of a research carried out by the OECD experts, in the report Skills for social progress: The power of social and emotional skills.

In this report it is clear that social and emotional skills are powerful drivers of wellbeing and social progress and help people to improve their education, career, health and well-being, which should be part of the teachings taught and evaluated in schools. This is the conclusion of the OECD experts after analyzing the results of different projects and research in this field developed in Belgium, Canada, Korea, New Zealand, Norway, Sweden, Switzerland, the United Kingdom and the United States.


Data from the OECD research in different countries

1. Belgium. Working on their social and emotional skills benefits Belgian Secondary students in extraversion, self-esteem and awareness, which leads to a higher probability (thirteen points more) of reaching university.

2. Canada. The study finds that promoting self-efficacy, sense of mastery and self-esteem at age 15 is directly related to having completed university studies and have more income at 25 years.

3. New Zealand. Working perseverance, responsibility and social skills from the age of 8 significantly reduces behavioral problems (drinking, smoking, substance abuse, violence and fighting) by the time they reach 16 years of age.


4. United Kingdom, United States and Switzerland. The results of these 3 countries coincide in indicating that children with a greater social life and emotional abilities have less risk of depression and more feeling of happiness when they reach adolescence and youth.

5. Korea. The conclusion of the studies in this country suggests that the teaching of social skills gives rise to children with better social or emotional capacities, and they accumulate more cognitive abilities.

OECD recommendations on emotional intelligence

The OECD experts consider it important to recommend schools, families and communities an active role in the development of social skills in children. The responsibility for improving teachers' motivation, self-esteem and emotional stability falls on teachers as they become mentors and facilitators of children's learning. For their part, parents can provide a warm environment and support through daily activities or routines, and local communities should do everything possible to provide opportunities for children to participate in social projects that serve them as informal learning.


There are methods to measure this type of skills and identify the social and emotional strengths and weaknesses of each child. Teaching emotional intelligence is possible, according to the OECD experts and among the skills that can be taught include perseverance, empathy and self-esteem.

Marisol New

You may also like:

- How to teach emotional intelligence to children

- The emotional development of children

- The influence of emotions on the behavior of children

- The expression of emotions from 6 to 12 years

Video: 未来をつくるのは子どもの想像力と創造力: Nanako Ishido at TEDxTodai


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Die OECD empfiehlt, Kindern soziale Kompetenzen zu vermitteln

Erhöhen Sie die Emotionen Es ist von grundlegender Bedeutung, wenn Sie die Person vollständig formen möchten. Dies ist das Ergebnis einer von OECD-Experten durchgeführten Studie im Bericht Skills for social progress: Die Macht sozialer und emotionaler Fähigkeiten.

In diesem Bericht wird deutlich, dass soziale und emotionale Fähigkeiten ein starker Motor für Wohlbefinden und sozialen Fortschritt sind und den Menschen helfen, ihre Ausbildung, Karriere, Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern, was Teil der Lehren sein sollte und in Schulen bewertet. Dies ist die Schlussfolgerung der OECD-Experten nach der Analyse der Ergebnisse verschiedener Projekte und Forschungen auf diesem Gebiet, die in Belgien, Kanada, Korea, Neuseeland, Norwegen, Schweden, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten entwickelt wurden.


Daten aus der OECD-Forschung in verschiedenen Ländern

1. Belgien. Wenn Sie an ihren sozialen und emotionalen Fähigkeiten arbeiten, profitieren belgische Sekundarschüler von Extraversion, Selbstwertgefühl und Bewusstsein. Dies führt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit (dreizehn Punkte mehr), die Universität zu erreichen.

2. Kanada. Die Studie zeigt, dass die Förderung der Selbstwirksamkeit, des Meisterschaftsgefühls und des Selbstwertgefühls im Alter von 15 Jahren direkt mit dem Abschluss eines Universitätsstudiums zusammenhängt und mit 25 Jahren mehr Einkommen hat.

3. Neuseeland. Durch Ausdauer, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenzen ab dem Alter von acht Jahren werden Verhaltensprobleme (Trinken, Rauchen, Drogenmissbrauch, Gewalt und Kampfhandlungen) bis zum Alter von 16 Jahren erheblich reduziert.


4. Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten und Schweiz. Die Ergebnisse dieser drei Länder decken sich dahingehend, dass Kinder mit einem größeren sozialen Leben und emotionalen Fähigkeiten ein geringeres Risiko für Depressionen und mehr Glücksgefühle haben, wenn sie die Pubertät und die Jugend erreichen.

5. Korea. Das Fazit der Studien in diesem Land legt nahe, dass die Vermittlung sozialer Fähigkeiten zu Kindern mit besseren sozialen oder emotionalen Fähigkeiten führt und sie mehr kognitive Fähigkeiten anhäufen.

OECD-Empfehlungen zu emotionaler Intelligenz

Die OECD-Experten halten es für wichtig, Schulen, Familien und Gemeinschaften eine aktive Rolle bei der Entwicklung sozialer Kompetenzen bei Kindern zu empfehlen. Die Verantwortung für die Verbesserung der Motivation, des Selbstwertgefühls und der emotionalen Stabilität der Lehrkräfte liegt bei den Lehrern, wenn diese zu Mentoren und Förderern des Lernens von Kindern werden. Die Eltern können ihrerseits eine warme Umgebung und Unterstützung durch tägliche Aktivitäten oder Routinen bereitstellen, und die örtlichen Gemeinschaften sollten alles tun, um Kindern die Möglichkeit zu bieten, an sozialen Projekten teilzunehmen, die ihnen als informelles Lernen dienen.


Es gibt Methoden, um diese Art von Fähigkeiten zu messen und die sozialen und emotionalen Stärken und Schwächen jedes Kindes zu ermitteln. Laut OECD-Experten ist es möglich, emotionale Intelligenz zu unterrichten. Zu den Fähigkeiten, die unterrichtet werden können, gehören Ausdauer, Empathie und Selbstwertgefühl.

Marisol Neu

Sie könnten auch interessiert sein:

- Wie kann man Kindern emotionale Intelligenz beibringen?

- Die emotionale Entwicklung von Kindern

- Der Einfluss von Emotionen auf das Verhalten von Kindern

- Der Ausdruck von Emotionen zwischen 6 und 12 Jahren

Video: Bundestag: Chemnitz dominiert Generalaussprache des Bundestages


Interessante Artikel

Die 10 besten Kinder-Apps zum Lernen

Die 10 besten Kinder-Apps zum Lernen

Die Erstellung von Inhalten für Tablets und Smartphones, die sich an Kinder richten, ist ein Bereich, der sich in voller Entwicklung befindet und zunehmend mehr Interesse weckt.Die erweiterte...

Wie können Kinder motiviert werden?

Wie können Kinder motiviert werden?

Er macht nur das, was er will, er beschwert sich, wenn ihn etwas kostet, er kann nicht länger als 10 Minuten an seinem Schreibtisch sitzen und seine Hausaufgaben machen * wie wenig er es versucht!...

Musikfestivals: alles, was Sie wissen müssen

Musikfestivals: alles, was Sie wissen müssen

Mehrere tage von ununterbrochene Musik. Jungen lagerten irgendwo außerhalb der Stadt. Sie sehen 24 Stunden Spaß mit ihren Freunden. Eltern, Alkohol und Drogen außer Kontrolle geraten. Die Wahrheit...

Was kann man im Leben eines Paares nicht tun?

Was kann man im Leben eines Paares nicht tun?

Liebe ist ein Abenteuer, eine Reise, eine Reise ... Aber manchmal nach den ersten fünf Jahren und wenn man sich den 10 oder 15 Jahren der Beziehung in der Nähe nähert Paar das Leben Es kann passieren...