Tips for buying high chairs for babies

The high chairs They are very important in the first years of children's lives, especially when it comes to teaching manners to eat. They can be used after six months: when the child is able to sit by himself, and They make it easy to give baby food and the first solid foods. We give you some tips to buy the best highchair for your baby.

exist various types of high chairs, although in general they can be divided according to the materials: there are plastic, wood and a combination of plastic and steel. Keep this in mind when buying the high chair for your baby, just look at the price and keep an eye on the padded parts of cotton or other fabric that promotes perspiration.


Considerations before buying a good highchair

-Security: the high chair must be approved and follow the safety instructions. For example, the seat of the high chair must have holding straps to ensure its safety but allow movement. Pediatricians recommend that it be wide and comfortable for the child, as well as the backrest. As for the wheels, although their number usually varies, take into account that have a braking or anti-tilt system to avoid dangers The edges should be rounded and there should not be any in which the child can pinch his fingers or even his hand.

-Materials: we have already explained that there are high chairs of different materials, and each one has its pros and cons. For example, metal high chairs are very strong and light (if the metal is aluminum), the plastic ones are solid, hygienic and also light, while the wooden ones are the most solid, although also the heaviest.


-Weight: related to this is the weight. Make it easier to transport light the highchair from one place to another. This is facilitated with the wheels, but be careful: experts recommend that high chairs have no more than two wheels.

-Extractable tray: Notice how the high chair tray is for your child, and that it is removable. This is much more hygienic since It is easier to clean. In addition, it provides a plus of comfort if we want the child to sit with us at the table in his own highchair. There are also antibacterial treatments, a very interesting option.

- Reclining backrest: There are some high chairs that incorporate a reclining backrest. This is comfortable for children who take a long time to eat (and, therefore, spend more time in the highchair) and for when they are smaller, they can sleep there after lunch.


-Seat: We have already anticipated how the seat should be. Look closely at this because it will determine more than that your child is comfortable in his highchair and, therefore, whether he wants to sit on it or not. The seat It should be cozy, spacious and comfortable: for this, quilts are recommended. Another note: remember that plastic will be easier to clean than cloth.

-Adaptable or evolutionary: Although there are high chairs with different prices, the best thing to make the investment and save money is to get one that adapts to the child's growth: this way it can be used for more years, first as a highchair and then as a seat. Of course, these chairs usually carry more accessories: make sure the price includes them or consult the prices of the other objects to assess if it is worth the expense.

-Folding: If you're going to get a folding highchair, keep in mind what your system is like: It must be practical and simple. As for buying baby strollers, it was advisable to try the system in the store before, here it is the same: try several times to be sure that you will know how to do it and that it is simple but safe. Also, it is recommended that you choose those that support verticality well so that they do not overturn easily.

-Size: finally, respect the manufacturer's instructions, especially regarding the weight of children. It is not good to put a baby under six months in a highchair, but it is not good to use this furniture when the child is too old: its weight and movements can cause the high chair to fall and that your son gets hurt. Keep this in mind too if you're looking for a portable or travel highchair.

Angela R. Bonachera

Video: Baby Equipment : Buying a Baby Highchair


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Tipps zum Kauf von Hochstühlen für Babys

Die Hochstühle Sie sind in den ersten Lebensjahren von Kindern sehr wichtig, insbesondere wenn es darum geht, Essgewohnheiten zu vermitteln. Sie können nach sechs Monaten verwendet werden: wenn das Kind alleine sitzen kann, und Sie machen es einfach, Babynahrung und die ersten festen Nahrungsmittel zu geben. Wir geben Ihnen einige Tipps, um den besten Hochstuhl für Ihr Baby zu kaufen.

Es gibt verschiedene Arten von Hochstühlen, Im Allgemeinen können sie jedoch nach den Materialien unterteilt werden: es gibt Kunststoff, Holz und eine Kombination aus Kunststoff und Stahl. Denken Sie daran, wenn Sie den Hochstuhl für Ihr Baby kaufen. Schauen Sie sich den Preis an und achten Sie auf die gepolsterten Teile aus Baumwolle oder einem anderen Material, das die Schweißbildung fördert.


Überlegungen vor dem Kauf eines guten Hochstuhls

-Sicherheit: Der Hochstuhl muss zugelassen sein und die Sicherheitshinweise befolgen. Zum Beispiel muss der Sitz des Hochstuhls Haltegurte haben, um die Sicherheit zu gewährleisten und Bewegung zuzulassen. Kinderärzte empfehlen, dass es breit und bequem für das Kind ist sowie die Rückenlehne. Berücksichtigen Sie bei den Rädern, obwohl ihre Anzahl normalerweise variiert die ein Brems- oder Kippschutzsystem haben Gefahren vermeiden Die Kanten sollten abgerundet sein und es sollte keine geben, an denen das Kind seine Finger oder sogar seine Hand einklemmen kann.

-Materialien: Wir haben bereits erklärt, dass es Hochstühle aus verschiedenen Materialien gibt, und jeder hat seine Vor- und Nachteile. Zum Beispiel sind Metallhochstühle sehr stark und leicht (wenn das Metall Aluminium ist), die Plastikstühle sind solide, hygienisch und leicht, während die Holzstühle die stabilsten sind, obwohl auch die schwersten.


-Gewicht: damit verbunden ist das Gewicht. Licht leichter transportieren der Hochstuhl von einem Ort zum anderen. Dies wird mit den Rädern erleichtert, aber seien Sie vorsichtig: Experten empfehlen, dass Hochstühle nicht mehr als zwei Räder haben.

-Ausziehbares Tablett: Beachten Sie, wie die Hochstuhlablage für Ihr Kind ist und dass es abnehmbar ist. Das ist seitdem viel hygienischer Es ist einfacher zu reinigen. Darüber hinaus bietet es ein Plus an Komfort, wenn wir möchten, dass das Kind im eigenen Hochstuhl am Tisch sitzt. Es gibt auch antibakterielle Behandlungen, eine sehr interessante Option.

- Rückenlehne verstellbar: Es gibt einige Hochstühle, die eine verstellbare Rückenlehne enthalten. Dies ist bequem für Kinder, die viel zu essen brauchen (und daher mehr Zeit im Hochstuhl verbringen). Wenn sie kleiner sind, können sie nach dem Mittagessen dort schlafen.


-Ich fühle mich: Wir haben bereits vorweggenommen, wie der Sitz sein sollte. Sehen Sie sich das genau an, weil dies mehr entscheidet, als dass sich Ihr Kind in seinem Hochstuhl wohl fühlt und ob es darauf sitzen möchte oder nicht. Der Sitz Es sollte gemütlich, geräumig und komfortabel sein: Hierfür werden Steppdecken empfohlen. Noch ein Hinweis: Denken Sie daran, dass Kunststoff leichter zu reinigen ist als ein Tuch.

-Anpassungsfähig oder evolutionär: Obwohl Hochstühle mit unterschiedlichen Preisen zur Verfügung stehen, ist es das Beste, die Investition zu tätigen und Geld zu sparen, wenn Sie einen solchen bekommen, der sich an das Wachstum des Kindes anpasst: Auf diese Weise kann es mehrere Jahre verwendet werden, zuerst als Hochstuhl und dann als Sitz. Natürlich tragen diese Stühle normalerweise mehr Zubehör: Stellen Sie sicher, dass der Preis sie enthält oder konsultieren Sie die Preise der anderen Objekte, um festzustellen, ob es den Aufwand wert ist.

-Plegierbar: Wenn Sie einen zusammenklappbaren Hochstuhl bekommen, denken Sie daran, wie Ihr System aussieht: Es muss praktisch und einfach sein. Beim Kauf von Kinderwagen war es ratsam, das System zuvor im Laden auszuprobieren. Hier ist es dasselbe: Versuchen Sie mehrmals, um sicher zu sein, dass Sie wissen, wie es geht und dass es einfach aber sicher ist. Es wird auch empfohlen, dass Sie diejenigen auswählen, die die Vertikalität gut unterstützen, damit sie nicht leicht umkippen.

-Größe: Beachten Sie schließlich die Anweisungen des Herstellers, insbesondere hinsichtlich des Gewichts von Kindern. Es ist nicht gut, ein Kind unter sechs Monaten in einen Hochstuhl zu legen, aber es ist nicht gut, diese Möbel zu verwenden, wenn das Kind zu alt ist: Sein Gewicht und seine Bewegungen können dazu führen, dass der Hochstuhl herunterfällt und dass dein Sohn verletzt wird. Denken Sie auch daran, wenn Sie einen tragbaren oder Reise-Hochstuhl suchen.

Angela R. Bonachera

Video: Hochstühle im Test: Jeder zweite Kinderhochstuhl ist mangelhaft


Interessante Artikel

Anhänger und Fans: Das Phänomen folgt mir

Anhänger und Fans: Das Phänomen folgt mir

Immer, in größerem Umfang oder während der Pubertät, hat man das Bedürfnis, nach einem Götzenbild zu suchen, das man bewundern kann. Schauspieler, Sänger, Sportler oder Laufstegmodelle waren...

Die Politik und das Interesse junger Menschen

Die Politik und das Interesse junger Menschen

Nur wenige Jugendliche sind in politische Parteien verstrickt, weil sie Apathie haben oder nicht wissen, dass "Politik machen" eine Möglichkeit ist, der Gesellschaft zu dienen und sie zu...

Jugendliche: Wenn Freundschaften ein Problem sind

Jugendliche: Wenn Freundschaften ein Problem sind

Das Konzept der Freundschaft erfordert gegenseitige Zuneigung und gegenseitige Wertschätzung, eine freiwillige Entscheidung auf beiden Seiten und ein Anliegen, anderen selbstlos und gewissenhaft zu...

Lernen Sie, Essen zu kauen: Lehren Sie Ihr Baby

Lernen Sie, Essen zu kauen: Lehren Sie Ihr Baby

Das Essen wird auch gelernt. Je früher wir unseren Kindern gute Essgewohnheiten einverleiben, desto besser. Die Einführung verschiedener Arten von Lebensmitteln in den Körper eines Babys sollte nach...