Frozen, bad example for children?

Frozen tells the beautiful story of the sisters Anna and Elsa, heirs of the kingdom of Arendelle. A story in which you bet on true love: that of the sisters and whose funny story has delighted big and old people all over the world ... except for some, who now seem to question the example they give to children.

According to the president of the Concerned Women for America, Penny Nance, on Fox News, Holliwood and Disney are sending a message "that men are superfluous and that their contribution to family life is limited to paying the invoices ", something that would be a bad example for the children of the home.


This, said Nance, is not true and, therefore, "It's not good for society", pointing out a main culprit: the movie of Frozen. The president of this association said that the image of men in this film was negative and took the opportunity to extol masculinity in children.

"We want them to know that they are necessary," he said, adding that children should grow "as heroes, as true men, we want to enhance masculinity and not" villanize "the masculine."

Frozen, The Kingdom of Ice

Not everyone agrees with Nance's claims and they assure that the film of Frozen, the Ice Kingdom does not "villanize" man, It's more, one of his male characters, Kristoff, try to save Anna with all her strength. Even the friendly snowman Olaf is willing to melt to protect the girl, which is an important sign of friendship and, in passing, puts them as heroes.


The movie Frozen is the best animated production of Disney of recent years and not in vain has been one of the highest grossing in history to collect 1,274 million dollars worldwide.

It proposes a dynamic tale of true love in which the moving parts are mixed, the action and moments of laughter for parents and, above all, the children of the house. All this to offer us an interesting and necessary ran eflection on fraternal love, who survives after distance, fights and bad decisions.

The path of Anna looking for Elsa is a funny story thanks to the contributions of Kristoff and his reindeer Sven, as well as, of course, the beloved Olaf snowman. Everyone together they will fight to save the kingdom of destruction, regardless of whether it is men or women.


When the film premiered, we proposed some reflections to do at home with the children, such as unconditional love between siblings and help without expecting anything in exchange for Kristoff to Anna. What do you think now of the criticism of the president of Women Concerned for America?

Angela R. Bonachera

Video: FROZEN | Let It Go Sing-along | Official Disney UK


Interesting Articles

How to get a soccer scholarship to study in the US

How to get a soccer scholarship to study in the US

The AGM Foundation and the Laureus Foundation are going to make possible the American dream of many young Spaniards: to educate themselves in the United States thanks to sports with a scholarship...

Gefrorenes, schlechtes Beispiel für Kinder?

Gefroren erzählt die schöne Geschichte der Schwestern Anna und Elsa, Erben des Königreichs Arendelle. Eine Geschichte, auf die Sie setzen wahre Liebe: die der Schwestern und deren lustige Geschichte große und alte Leute auf der ganzen Welt begeistert hat ... bis auf einige, die jetzt zu hinterfragen scheinen das Beispiel geben sie den Kindern.

Laut der Präsidentin der "Concerned Women for America", Penny Nance, auf Fox News, senden Holliwood und Disney eine Nachricht, "dass Männer überflüssig sind und dass ihr Beitrag zum Familienleben auf das Zahlen beschränkt ist die Rechnungen ", das wäre etwas ein schlechtes Beispiel für die Kinder des Hauses.


Dies, sagte Nance, ist nicht wahr und daher "Es ist nicht gut für die Gesellschaft"und weist auf einen Hauptverantwortlichen hin: den Film von Gefroren. Der Präsident dieser Vereinigung sagte, dass das Männerbild in diesem Film negativ sei und nutzte die Gelegenheit, um Männlichkeit bei Kindern zu würdigen.

"Wir möchten, dass sie wissen, dass sie notwendig sind", sagte er und fügte hinzu, dass Kinder wachsen sollten. "Als Helden, als wahre Männer wollen wir die Männlichkeit fördern und nicht das Männliche" zähmen ".

Gefroren, das Königreich des Eises

Nicht alle sind mit Nances Behauptungen einverstanden und sie versichern, dass der Film von Gefroren das Eisreich Mann nicht "zähmen" Mann, Es ist mehr, einer seiner männlichen Charaktere, Kristoff, versuche Anna mit all ihrer Kraft zu retten. Sogar der freundliche Schneemann Olaf ist bereit zu schmelzen, um das Mädchen zu schützen, was ein wichtiges Zeichen der Freundschaft ist und sie nebenbei als Helden darstellt.


Der Film Gefroren ist die beste animierte Produktion von Disney der letzten Jahre und nicht umsonst war es eine der höchsten Einnahmen in der Geschichte, in der weltweit 1.274 Millionen Dollar gesammelt wurden.

Es schlägt vor a dynamische Geschichte von wahrer Liebe in dem sich die beweglichen Teile vermischen, die Aktion und Momente des Gelächters für die Eltern und vor allem die Kinder des Hauses. All dies, um uns eine interessante und notwendige r zu bieteneine Reflexion über die brüderliche Liebe, Wer überlebt nach Distanz, Kämpfen und schlechten Entscheidungen.

Der Weg, auf dem Anna nach Elsa sucht, ist dank der Beiträge von Kristoff und seinem Rentier Sven sowie dem geliebten Olaf-Schneemann eine lustige Geschichte. Alle zusammen werden sie kämpfen, um das Königreich zu retten der Zerstörung, unabhängig davon, ob es sich um Männer oder Frauen handelt.


Als der Film uraufgeführt wurde, schlugen wir einige Überlegungen vor, die zu Hause mit den Kindern zu tun waren, wie bedingungslose Liebe zwischen Geschwistern und Hilfe, ohne dass Anna etwas von Kristoff erwartet würde. Was halten Sie jetzt von der Kritik des Präsidenten von Women Concerned for America?

Angela R. Bonachera

Video: 12 tolle Wege, Gewicht zu verlieren, auch wenn du keine Zeit für das Fitnessstudio hast


Interessante Artikel

Jedes vierte Mädchen hat Symptome einer Depression

Jedes vierte Mädchen hat Symptome einer Depression

Die Depression Es ist bei allen Menschen eine sehr heikle Angelegenheit, und bei Jugendlichen kann es in dieser Phase der Unsicherheit und der Veränderungen ein großes Hindernis sein. Es betrifft...

Vorteile des Sports für Kinder

Vorteile des Sports für Kinder

Das erste, was Eltern tun müssen, ist, uns bewusst zu machen, dass körperliche Bewegung für unsere Kinder von entscheidender Bedeutung ist, nicht nur als Quelle der Gesundheit, sondern auch als...