Leadership in children, how to train a leader

The skills of leadership in children they are a combination of many personal characteristics that allow children (and also the elderly) to be able to rationalize ideas and thoughts, and be constructive. In fact, if a child has leadership characteristics or is incentivized to have them, he will be much more likely to benefit from his achievements when he is older.

Although some of the factors that influence the leadership of children are their own and innate, but the truth is that they can develop many others over time; The trick is that parents give enough incentive to their children. How to train a leader is not a simple task, but with effort your child can be a perfect leader, someone capable of taking the reins of what is proposed with responsibility and good work.


7 keys to forming a good leader since childhood

1. Give example of leader. All the experts agree on the same thing: to set an example. If you want to encourage leadership in your children, the first thing you should do is be a leader, give an example of how to behave in certain situations, teach the correct way of doing things and that, if you can, also.

2. Leadership communication. The true leaders are teachers in communication. Invite your children to learn to communicate effectively and meaningfully, and teach them that the first step to this is listening. There can be no communication if we have not stopped first to see what others say to answer them properly, and this is basic.


In addition, they are also taught communication if they are allowed to speak. Many times we make all the decisions for our children, but let them express their opinion and explain why ours is used to reason, to listen to others and to communicate effectively.

3. Teach him to negotiate to be a leader.When you are a leader you can not just expect to receive, but it is about learning to negotiate: giving and receiving in equal parts reduces disagreements and helps everyone feel better. This is something that must be learned from small; your child must know how to negotiate with colleagues and even at home to reach an agreement in which all parties are fairly satisfied.

4. The leader must learn to work in a group. Nowadays, anyone who wants to succeed in life must know how to work in a group. The work groups are spaces that bring great challenges since not all the participants act at the same level. Therefore, entrepreneurs like John Rampton encourage you to write your child from childhood to group activities, whether sports, music or any field. It is very important that children learn to identify with the interests of the group and, thus, join other people to "row together" in the same direction.


5. Managing the strategy is a value to be a leader. Being able to plan and create strategies are two of the most important leadership skills. Taking time to discuss, plan and strategize is vital, and it will be easier if the child is used to doing it since childhood, as June Saunders explains in his book Developing Leadership Skills.

Sometimes, when our children have complicated tasks ahead of them, they get discouraged and parents tend to help them, but this is the best time to teach them to take advantage of their time and work strategy. Show him that he can divide the task into parts and organize it in time, that he can do it by himself if he has enough confidence to do it and if he gives it time. Teach him that, with hard work and perseverance, everything can be achieved.

6. The reading broadens the leader's knowledge. Motivate your child to read. The leaders read, and a lot. In fact, many studies have shown the advantages of reading in children who have practiced regularly since childhood. If you want to encourage leadership in your child, invite him to read a lot and to vary in themes and styles.

Still, do not wait until he is older to tell him to read. It is important that the child has an example at home: seeing parents reading or having them read interesting stories or stories is vital for the learning of life and, of course, also for leadership.

7. Optimism is a good quality for the leader. If wanting is power, to want you must be motivated to achieve it. On this basis, it is important to convey to our children the importance of optimistic thoughts, because science has also shown that they are connected to success. However, optimistic does not mean that mistakes are hidden, but that our son learns to cope with them and find the positive side: an error always shows us a new way to try again.

Angela R. Bonachera

Video: Qualities To Be A Leader


Interesting Articles

Summer camps abroad: 8 unique advantages

Summer camps abroad: 8 unique advantages

Living with the classics of other cultures, developing intellectual capacity, fostering social relationships and learning to be autonomous are some of the main advantages for children in summer camps...

Führung bei Kindern, wie man eine Führungskraft ausbildet

Die Fähigkeiten von Führung bei Kindern Sie sind eine Kombination aus vielen persönlichen Merkmalen, die es Kindern (und auch älteren Menschen) ermöglichen, Ideen und Gedanken zu rationalisieren und konstruktiv zu sein. Wenn ein Kind über Führungsqualitäten verfügt oder einen Anreiz hat, sie zu haben, wird es in der Tat viel wahrscheinlicher sein, wenn es älter ist.

Einige der Faktoren, die die Führung von Kindern beeinflussen, sind zwar ihre eigenen und angeborenen, aber die Wahrheit ist, dass sie viele andere im Laufe der Zeit entwickeln können. Der Trick ist, dass Eltern ihren Kindern genug Anreiz geben. Eine Führungskraft auszubilden ist keine einfache Aufgabe, aber mit Anstrengung kann Ihr Kind eine perfekte Führungskraft sein, die fähig ist, die Verantwortung für das, was vorgeschlagen wird, mit Verantwortung und guter Arbeit zu übernehmen.


7 Schlüssel zur Bildung eines guten Führers seit seiner Kindheit

1. Geben Sie ein Beispiel für den Anführer. Alle Experten sind sich darin einig, ein Beispiel zu setzen. Wenn Sie die Führung Ihrer Kinder fördern möchten, sollten Sie zunächst eine Führungskraft sein. Geben Sie ein Beispiel, wie Sie sich in bestimmten Situationen verhalten sollen, und lernen Sie, wie man Dinge richtig macht, und wenn, dann können Sie auch die Dinge richtig machen.

2. Führungskommunikation. Die wahren Führer sind Lehrer für Kommunikation. Bitten Sie Ihre Kinder, effektiv und sinnvoll zu kommunizieren, und lehren Sie sie, dass der erste Schritt dazu das Zuhören ist. Es kann keine Kommunikation stattfinden, wenn wir nicht erst aufgehört haben zu sehen, was andere sagen, um sie richtig zu beantworten, und dies ist grundlegend.


Zusätzlich wird ihnen Kommunikation vermittelt, wenn sie sprechen dürfen. Oft treffen wir alle Entscheidungen für unsere Kinder, aber lassen Sie sie ihre Meinung äußern und erklären, warum unsere vernünftig ist, anderen zuhört und effektiv kommuniziert.

3. Bringen Sie ihm bei, zu verhandeln, ein Anführer zu sein.Wenn Sie eine Führungskraft sind, können Sie nicht nur erwarten, zu empfangen, sondern es geht darum, Verhandeln zu lernen: Gleichzeitiges Geben und Nehmen reduziert Unstimmigkeiten und hilft jedem, sich besser zu fühlen. Dies ist etwas, das von klein gelernt werden muss; Ihr Kind muss wissen, wie es mit Kollegen und sogar zu Hause ausgehandelt werden muss, um zu einer Vereinbarung zu gelangen, in der alle Parteien zufrieden sind.

4. Der Leiter muss lernen, in einer Gruppe zu arbeiten. Wer heute erfolgreich sein will, muss wissen, wie man in einer Gruppe arbeitet. Die Arbeitsgruppen sind Räume, die große Herausforderungen mit sich bringen, da nicht alle Teilnehmer auf einer Ebene agieren. Unternehmer wie John Rampton empfehlen Ihnen daher, Ihr Kind von Kindheit an zu Gruppenaktivitäten zu schreiben, egal ob Sport, Musik oder irgendein anderes Feld. Es ist sehr wichtig, dass Kinder lernen, sich mit den Interessen der Gruppe zu identifizieren und sich so mit anderen Menschen zusammenschließen, um in die gleiche Richtung "zu rudern".


5. Das Management der Strategie ist ein Wert, um führend zu sein. In der Lage zu sein, Strategien zu planen und zu entwickeln, sind zwei der wichtigsten Führungsfähigkeiten. Es ist wichtig, sich Zeit für Diskussionen, Planen und Strategien zu nehmen, und es ist einfacher, wenn das Kind seit seiner Kindheit daran gewöhnt ist, wie June Saunders in seinem Buch erklärt Führungsqualitäten entwickeln.

Manchmal, wenn unsere Kinder komplizierte Aufgaben vor sich haben, werden sie entmutigt, und die Eltern neigen dazu, ihnen zu helfen. Dies ist jedoch der beste Zeitpunkt, um ihnen beizubringen, wie sie ihre Zeit und ihre Arbeitsstrategie nutzen können. Zeigen Sie ihm, dass er die Aufgabe in Teile unterteilen und rechtzeitig organisieren kann, dass er es selbst tun kann, wenn er genug Selbstvertrauen hat und Zeit hat. Bringen Sie ihm bei, dass mit harter Arbeit und Ausdauer alles erreicht werden kann.

6. Die Lektüre erweitert das Wissen des Führers. Motivieren Sie Ihr Kind zum Lesen. Die Führer lesen und viel. Tatsächlich haben viele Studien die Vorteile des Lesens bei Kindern gezeigt, die seit ihrer Kindheit regelmäßig praktizieren. Wenn Sie die Führung Ihres Kindes fördern möchten, laden Sie es ein, viel zu lesen und in Themen und Stilrichtungen zu variieren.

Warten Sie jedoch nicht, bis er älter ist, um ihm zu sagen, dass er lesen soll. Es ist wichtig, dass das Kind zu Hause ein Beispiel hat: Eltern lesen und lesen oder interessante Geschichten lesen zu lernen, ist für das Lernen des Lebens und natürlich auch für das Führen von Führungskräften von entscheidender Bedeutung.

7. Optimismus ist eine gute Qualität für den Anführer. Wenn Wünschen Macht ist, müssen Sie motiviert sein, um dies zu erreichen. Auf dieser Grundlage ist es wichtig, unseren Kindern die Wichtigkeit optimistischer Gedanken zu vermitteln, denn die Wissenschaft hat auch gezeigt, dass sie mit Erfolg verbunden sind. Optimistisch bedeutet jedoch nicht, dass Fehler verborgen bleiben, sondern dass unser Sohn lernt, mit ihnen umzugehen und die positive Seite zu finden: Ein Fehler zeigt uns immer einen neuen Weg, um es erneut zu versuchen.

Angela R. Bonachera

Video: Mitarbeiterführung auf dem Prüfstand -- Führungshandeln statt Führungstechniken 1/2


Interessante Artikel

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Ein Kind ist ein Sandwich, wenn es sich nicht als Einzelner von seinen Brüdern erheben kann. Das mittlere Kind mag sich verunsichert fühlen, da es nicht die Prominenz und Wichtigkeit genießen wird,...

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Gute Notizen zu Hause? Toll, spiele feiern und hab Spaß im Sommer. Nichts zu Hause zu bleiben, die Außenwelt hat Jung und Alt viel zu bieten, die während der Sommermonate eine tolle Freizeitwette...

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Spanien wird alt, während sich die Welt verjüngt

Wie haben sich die Landschaften in den Städten verändert? Und wir beziehen uns nicht auf die Zunahme der Anzahl von Autos in diesen Umgebungen oder die größere Präsenz elektronischer Elemente. Man...