How to educate a bossy child

At first, the small boss can be funny, but looking at him and laughing what we encourage is that he sends more and more people. The attitude of parents is fundamental for educate a bossy child before he becomes a little tyrant.

Therefore, it is important to assess whether we only pay attention to the child when he gives orders and acts as a bossy child and we do not do so when he plays quietly.

How to educate bossy children

1. Ignore their behavior A basic rule to control a bossy child is to ignore their behavior, that is, not to laugh or look at it even if it is funny. If we laugh, it is better to leave the room where the child is and vent the laughter without him being able to see or hear us. We must warn the rest of the family to do the same.


2. Teach him to ask for things "please". If the bossy child asks for things incorrectly, we should not grant them until he says it right. If you insist, we will say something like: "I will not listen to you until you ask me for what you want, because Dad has already taught you how to do it. Then we will continue with what we were doing without paying attention to him, until he properly asks for what he wants.

3. Help him to identify his behavior as bossy. When the bossy child gives orders to his friends, we will not embarrass him in front of them. Before leaving home we have to talk to the child and remind him that every time we see him sending another child, we will give him a warning -for example, we will say his name- to make him see that he is behaving like a boss and that he should leave to do it If he continues, we will force him to pause the game; we can say "One moment", keeping your face expressionless and we will sit you in a chair for 5 minutes until you decide to ask for things well and not always send in the game. We will repeat it as many times as necessary.


4. Reinforce your correct behavior. We must value the moments when he does not behave like a childbossy and he asks us for things correctly. We will take the opportunity to praise his attitude with praise: "Bravo, I'm super happy when you ask for things right!" You deserve a mega kiss! "With this strategy you will learn how to behave.

5. Preach by example. If we demand things, instead of requesting them with education, our son will do the same by imitation; and on the contrary, if you observe that we always say please or ask with respect, the little one will act the same.

From the small bossy to the intolerant child

The bossy child is the one who seeks at all times to impose his will, to send others, to interrupt the conversations of adults and children, who believe that theirs is the best and that their opinion is the only one that counts. In addition, as he grows older, he is the one who blackmails his peers and criticizes and humiliates other children his age, including adults. They have little capacity to handle frustration and with the passage of time it will be more difficult for them to retreat, becoming a problem that is perhaps unsolvable.


Teach him to negotiate with others

Although the bossy attitude is normal in many children, it is important that parents act appropriately so that this behavior does not aggravate and prevent our child from having problems in their social relationships for this reason.

If our son does not stop giving orders to everyone, adopting the posture and tone of voice of an adult, it is likely that at first we find it funny but we should never let it be noticed.
If, on the other hand, our child is under the tyranny of a classmate, we must try as soon as possible to find other friends with whom to play. Otherwise, as this relationship strengthens, it is possible that it will suffer more and more.

To avoid a series of attitudes that could turn this type of command into a characteristic of its future character, we can teach the child to negotiate, starting in the family environment so that, little by little, he can do it with his friends.

It is the ideal stage to teach through stories. There is a great variety of books in which the value of respect towards others and towards other opinions is taught. Educating them not to be authoritarian is helping them to be flexible and tolerant adults.

Maria Lucea

Video: Dealing With Bossy Children - First With Kids - Vermont Children's Hospital


Interesting Articles

5 tricks for a perfect snack

5 tricks for a perfect snack

There is a misconception about the need to distribute the meals in five takes to guarantee energy for the whole day. However, this distribution has other benefits, such as avoiding chopping between...

Types of postpartum strips and tips for their use

Types of postpartum strips and tips for their use

The Postpartum girdles are, like the 'normal' strips, products that They serve to stylize the figure of women, in this case after the changes produced in your belly after delivery. Beyond the pros...

I finish Baccalaureate, and now what study?

I finish Baccalaureate, and now what study?

Most young people would like to have a magical recipe or a crystal ball to ver the future and be able to decide what career to study after finishing Baccalaureate. And we would like to provide it to...

Why you should not use baby walker

Why you should not use baby walker

When the babies they start to walk Many parents may consider the need for cBuy a walker. That object that many will have had when they were children and that allowed children to "walk" while...

Wie man ein herrsches Kind erziehen kann

Der kleine Chef kann anfangs lustig sein, aber wenn man ihn ansieht und lacht, ist es wichtig, dass er immer mehr Leute schickt. Die Einstellung der Eltern ist grundlegend für ein herrsches Kind erziehen bevor er ein kleiner Tyrann wird.

Daher ist es wichtig zu beurteilen, ob wir dem Kind nur dann Aufmerksamkeit schenken, wenn es Befehle erteilt und als herrschsüchtiges Kind handelt, und dies nicht, wenn es ruhig spielt.

Wie man herrische Kinder erziehen kann

1. Ignorieren Sie ihr Verhalten Eine Grundregel zur Kontrolle a herrisches Kind ist, ihr Verhalten zu ignorieren, das heißt, nicht zu lachen oder es anzusehen, selbst wenn es lustig ist. Wenn wir lachen, ist es besser, den Raum zu verlassen, in dem sich das Kind befindet, und das Lachen zu unterdrücken, ohne dass er uns sehen oder hören kann. Wir müssen den Rest der Familie warnen, dasselbe zu tun.


2. Bringe ihm bei, nach den Dingen "bitte" zu fragen. Wenn das herrschsüchtige Kind falsch fragt, sollten wir es nicht gewähren, bis es richtig ist. Wenn Sie darauf bestehen, sagen wir so etwas wie: "Ich werde nicht auf Sie hören, bis Sie mich fragen, was Sie wollen, denn Papa hat Ihnen bereits beigebracht, wie man es macht. Dann fahren wir mit dem fort, was wir getan haben, ohne auf ihn zu achten, bis er richtig fragt, was er will.

3. Helfen Sie ihm, sein Verhalten als herrisch zu erkennen. Wenn das herrschsüchtige Kind seinen Freunden Befehle erteilt, werden wir es vor ihnen nicht in Verlegenheit bringen. Bevor wir von zu Hause weggehen, müssen wir mit dem Kind sprechen und es daran erinnern, dass wir jedes Mal, wenn wir ein anderes Kind senden sehen, ihm eine Warnung geben - zum Beispiel sagen wir seinen Namen -, damit er sieht, dass er sich wie ein Chef verhält und gehen muss es zu tun Wenn er fortfährt, werden wir ihn zwingen, das Spiel zu unterbrechen; Wir können "einen Moment" sagen, Ihr Gesicht ausdruckslos halten und wir werden Sie 5 Minuten lang auf einem Stuhl sitzen lassen, bis Sie sich entscheiden, gut zu fragen und nicht immer das Spiel einzusenden. Wir werden es so oft wie nötig wiederholen.


4. Verstärken Sie Ihr korrektes Verhalten. Wir müssen die Momente schätzen, in denen er sich nicht wie ein Kind verhältherrisch und er bittet uns um die Dinge richtig. Wir werden die Gelegenheit nutzen, um seine Haltung mit einem Lob zu loben: "Bravo, ich bin sehr glücklich, wenn Sie richtig fragen!" Sie verdienen einen Megakuss! "Mit dieser Strategie lernen Sie, wie man sich benimmt.

5. Predige durch Beispiel. Wenn wir Dinge fordern, anstatt sie mit Bildung zu fordern, wird unser Sohn dasselbe durch Nachahmung tun; und im Gegenteil, wenn Sie feststellen, dass wir immer bitte fragen oder mit Respekt fragen, wird der Kleine dasselbe tun.

Vom kleinen Chef bis zum intoleranten Kind

Das herrschsüchtige Kind ist derjenige, der zu jeder Zeit versucht, seinen Willen durchzusetzen, andere zu schicken, die Gespräche von Erwachsenen und Kindern zu unterbrechen, die glauben, dass ihre die Beste sind und dass ihre Meinung die einzige ist, die zählt. Wenn er älter wird, erpresst er auch seine Altersgenossen und kritisiert und erniedrigt andere Kinder seines Alters, darunter auch Erwachsene. Sie haben wenig Kapazität, um mit Frustration umzugehen, und im Laufe der Zeit wird es für sie schwieriger, sich zurückzuziehen, was zu einem vielleicht unlösbaren Problem wird.


Lehre ihn, mit anderen zu verhandeln

Obwohl die herrschsüchtige Haltung bei vielen Kindern normal ist, ist es wichtig, dass Eltern angemessen handeln, damit dieses Verhalten nicht verschlimmert wird und verhindert, dass unser Kind aus diesem Grund Probleme in seinen sozialen Beziehungen hat.

Wenn unser Sohn nicht aufhört, Anweisungen zu erteilen, indem er die Haltung und den Ton eines Erwachsenen annimmt, ist es wahrscheinlich, dass wir es zuerst komisch finden, aber wir sollten es niemals bemerken lassen.
Wenn sich unser Kind andererseits unter der Tyrannei eines Klassenkameraden befindet, müssen wir so schnell wie möglich versuchen, andere Freunde zu finden, mit denen wir spielen können. Ansonsten, wenn diese Beziehung sich verstärkt, ist es möglich, dass sie mehr und mehr leiden wird.

Um eine Reihe von Einstellungen zu vermeiden, die diese Art von Befehl zu einem Charakteristikum ihres zukünftigen Charakters machen könnten, können wir dem Kind das Verhandeln beibringen, beginnend in der familiären Umgebung, sodass es nach und nach mit seinen Freunden durchgeführt werden kann.

Es ist die ideale Bühne, um durch Geschichten zu unterrichten. Es gibt eine Vielzahl von Büchern, in denen der Wert des Respekts gegenüber anderen und anderen Meinungen gelehrt wird. Sie zu erziehen, nicht autoritär zu sein, hilft ihnen, flexible und tolerante Erwachsene zu sein.

Maria Lucea

Video: Wir müssen viel verändern


Interessante Artikel

Die Vorteile eines Familienfrühstücks

Die Vorteile eines Familienfrühstücks

Sie sagen, dass die Frühstück Es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und nicht nur, weil sie die nötige Energie für den Rest des Tages bietet. Am Tisch zu sitzen ist auch die erste Gelegenheit, um...

Lehrerpreise an die Protagonisten der Erziehung

Lehrerpreise an die Protagonisten der Erziehung

Die zeitung Unterricht, der zur Siena - Gruppe gehört, organisiert am kommenden Donnerstag, dem 12. November, die siebte Ausgabe der Lehrerpreise Education Protagonists, durch die "die Arbeit all...

Wie zu Hause anziehen

Wie zu Hause anziehen

Die Locken und der Morgenmantel waren aus der Mode gekommen, aber der Ausdruck "gekleidet, um zu töten" (wörtlich gesprochen) wurde nicht vollständig ausgelöscht. Der elegante wird in allen Fällen,...