7 tips against child aggression

Parents and teachers are often confronted with aggressive children without knowing how to act with them or to manage their behavior and redirect it. These outbursts of aggression are a normal trait in childhood, but some children persist in aggression and are unable to master themselves. Therefore, it is important to know someadvice against child aggression.

7 tips against child aggression

1. Establish guidelines for your child. Both before and after your child has responded with aggressive behavior, he will need you to give him certain guidelines. The aim is to clearly explain to the children the negative aspects of violent behavior in order to persuade them to carry them out and to emphasize the negative consequences they provoke in others.


2. Teach him by example. Children must find in their parents a model of dialogue in the resolution of conflicting situations that arise in the home. Bearing in mind that, as we have pointed out above, children learn by imitation, the example that parents give their child will be decisive so that the child, in the face of a conflict, is able to reject a response based on violence.

3. Offer an alternative. Teaching him not to use violence without giving him a guideline to deal with problems is a mistake. Avoid being a spoiled child. The necessary thing is to analyze together with your child the problems and the different solutions, always offering a real alternative to the bad behavior based on aggression.


4. Avoid violent content. Exposure to violent content increases aggression in children. Therefore, it is necessary that parents avoid any violent content and help them differentiate between fiction and reality so that they learn to measure the consequences of their actions.

5. Praise the positive. Educating in positive will be beneficial for him and for other children or siblings. When a father recognizes that his son has resolved a conflict in an appropriate way, praising him by, for example, praising him, he is not only encouraging him to continue with that behavior, but also presents him as an example for the rest of the children You can find in your peer group a reference of good behavior.

6. Avoid reinforcing aggressive child behaviors. Reinforcing or rewarding the negative behavior of children in front of other people is harmful to them. It is a way to approve the behavior of your child, making him see that what he does is really good and that he can repeat it at any time without negative consequences.


7. Adopt proportionate measures and comply with them. Faced with bad behavior, it is really important that parents, in addition to pointing out to the child what they have done wrong, impose a proportionate measure (punishment) and be firm in their compliance. In addition, it will be necessary that the imposed punishment helps them learn something about the wrong done and the negative consequences that their bad behavior has on others.

Patricia Núñez de Arenas

Video: 5 Essential Parenting Tips #4 - Dealing with Anger & Aggression | Supernanny


Interesting Articles

Spending time outdoors improves the quality of sleep

Spending time outdoors improves the quality of sleep

Who does not like it sleep well. After a day of work and efforts, a well-deserved rest awaits in the bed to recharge the batteries. For this reason, seeking the quality of sleep becomes a very common...

40% of child happiness depends on parents

40% of child happiness depends on parents

The happiness, assure numerous scientific studies, is determined in a 50 percent by the genetics, in a 10 percent by the external circumstances or the context and in a 40 percent it depends on us, of...

Intermediate period, how to avoid health risks

Intermediate period, how to avoid health risks

The beginning of autumn is a stage somewhat strange to what temperatures it means. Sometimes the day asks to wear a short-sleeved shirt, and the next it is possible to go outside and find rain and...

7 Tipps gegen Aggressionen bei Kindern

Eltern und Lehrer sind oft mit aggressiven Kindern konfrontiert, ohne zu wissen, wie sie mit ihnen umgehen oder ihr Verhalten steuern und umleiten müssen. Diese Ausbrüche der Aggression sind ein normales Merkmal in der Kindheit, aber einige Kinder bleiben in der Aggression und können sich nicht selbst beherrschen. Daher ist es wichtig, einige zu kennenRatschläge gegen Aggressionen von Kindern.

7 Tipps gegen Aggressionen bei Kindern

1. Legen Sie Richtlinien für Ihr Kind fest. Sowohl vor als auch nachdem Ihr Kind mit aggressivem Verhalten reagiert hat, müssen Sie ihm bestimmte Richtlinien geben. Ziel ist es, den Kindern die negativen Aspekte gewalttätigen Verhaltens klar zu erklären, um sie zu überzeugen, sie auszuführen, und die negativen Folgen hervorheben, die sie bei anderen hervorrufen.


2. Lehren Sie ihn am Beispiel. Kinder müssen bei ihren Eltern ein Modell des Dialogs finden, um Konflikte zu lösen, die sich zu Hause ergeben. In Anbetracht dessen, dass Kinder, wie oben erwähnt, durch Nachahmung lernen, das Beispiel, dass Eltern ihr Kind geben, entscheidend sein wird, damit das Kind angesichts eines Konflikts eine auf Gewalt basierende Reaktion ablehnen kann.

3. Biete eine Alternative an. Ihm beizubringen, keine Gewalt anzuwenden, ohne ihm eine Leitlinie zum Umgang mit Problemen zu geben, ist ein Fehler. Vermeiden Sie es, ein verwöhntes Kind zu sein. Das Notwendige ist, gemeinsam mit Ihrem Kind die Probleme und die verschiedenen Lösungen zu analysieren, um immer eine echte Alternative zu dem auf Aggressionen basierenden schlechten Verhalten zu bieten.


4. Vermeiden Sie gewalttätige Inhalte. Gewalttätige Inhalte erhöhen die Aggression bei Kindern. Daher ist es notwendig, dass Eltern gewalttätige Inhalte meiden und ihnen helfen, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden, damit sie lernen, die Konsequenzen ihrer Handlungen zu messen.

5. Lob das Positive. Positiv zu erziehen ist für ihn und für andere Kinder oder Geschwister von Vorteil. Wenn ein Vater erkennt, dass sein Sohn einen Konflikt angemessen gelöst hat, indem er ihn beispielsweise gelobt hat, ermutigt er ihn nicht nur, mit diesem Verhalten fortzufahren, sondern zeigt ihn auch als Beispiel für die übrigen Kinder In Ihrer Vergleichsgruppe finden Sie einen Hinweis auf gutes Verhalten.

6. Vermeiden Sie, aggressives Verhalten von Kindern zu verstärken. Das negative Verhalten von Kindern gegenüber anderen Menschen zu stärken oder zu belohnen, schadet ihnen. Es ist eine Möglichkeit, das Verhalten Ihres Kindes zu genehmigen, damit es erkennt, dass das, was es tut, wirklich gut ist und es jederzeit ohne negative Folgen wiederholen kann.


7. Ergreifen Sie verhältnismäßige Maßnahmen und halten Sie diese ein. Angesichts des schlechten Verhaltens ist es wirklich wichtig, dass die Eltern dem Kind aufzeigen, was es falsch gemacht hat, dass es eine angemessene Maßnahme (Bestrafung) gibt und dass die Einhaltung der Regeln streng ist. Außerdem wird es notwendig sein, dass die verhängte Bestrafung ihnen hilft, etwas über das Falsche zu lernen und die negativen Folgen, die ihr schlechtes Benehmen auf andere hat.

Patricia Núñez de Arenas

Video: Wutanfälle bei Kindern? Erste Hilfe für Eltern!


Interessante Artikel

Freunde: Warum brauchen wir sie so sehr?

Freunde: Warum brauchen wir sie so sehr?

Nur wenige bezweifeln, dass Freundschaft für die Person gut ist. Der moderne Rhythmus des Lebens, das Aufkommen neuer Technologien und Änderungen in den sozialen Gewohnheiten gefährden jedoch die...

Wie man sich um die ersten Zähne des Babys kümmert

Wie man sich um die ersten Zähne des Babys kümmert

Der längere Gebrauch des Schnullers und der Flasche sowie der dauerhafte Konsum von Säften oder falsche Hygiene in den ersten Monaten Ihres Babys können viele Probleme bei der oralen Entwicklung...

Smartphones verändern das Gehirn von Jugendlichen

Smartphones verändern das Gehirn von Jugendlichen

Niemand vermisst die Veränderungen, die das in unserem Leben bewirkt haben neue Technologien. Schneller Zugriff auf Informationen, sofortige Kommunikation und viele andere Dienstprogramme....