Perseverance, a determined will

Perseverance is one of the keys to success that is repeated in a multitude of examples: determination, firmness in decisions and perseverance to carry out what has to be done. This usually divides humanity into two large groups, those who achieve what they propose and those who do not propose anything because they know they will not achieve it.

5 keys to achieve perseverance

1. Set a high goal. It is true that we all have constraints that can prevent us from doing what we propose but we must set the goal high, because quite a lot of rebates brings day to day. On numerous occasions, it makes us great especially the constancy in small things and the determined will of the great idea that can not be put into practice.


2. Make decisions. One of the essential characteristics of the successful person is the conviction that she decides, chooses and directs her own life. Sitting with your arms crossed waiting for the problems to be solved on their own and to pass the time without more, is the best way to get nothing in life. Therefore, you have to make decisions, get used to choosing between options, to go towards a goal with firm step.

3. Choose the right moment. In conflictive situations, or under great pressures that make us uneasy, the first step is to recover as soon as possible part of the calm and tranquility that we have lost. Nobody can seriously decide about their future on the same afternoon they have kicked him out of work, because probably at that moment we perceive our reality with a strong emotional charge.


4. Reaffirm in the decisions made. Do not waste time turning over what has already been decided. When we make a decision, we do so taking into account specific circumstances. With the passage of time these circumstances, logically, change.
We have to convince ourselves that each decision arises as a result of a specific moment, of the interaction of specific variables and, therefore, as soon as one of these changes, our decision would be a different one, which would have to be taken at the opportune moment.

5. Be nonconformist and expand alternatives. Do not settle for anything. Sometimes we rush to decide, we want to accelerate our life, achieve success without first giving us a break. That is to say that our decisions do not have to be precipitated. Do not settle for making a decision in a resigned manner. We must keep looking for alternatives until the decision is based on something positive that allows us to be happy.


Tips to get perseverant

- Prioritize decisions. One must be able to distinguish between decisions that must be made quickly and those that must wait. Deciding to decide, outside of its proper time, can become counterproductive. Sometimes, it is about establishing a time of reflection.

- Flee from resignation. Sometimes, the temptation of discouragement can overtake us and perhaps it comes because we pretend to cover too much. It is necessary to learn to accept the things that can not be changed (it can not be decided there) but not resign themselves to leave as such what can be changed.

- Do not regret a decision. The decisions taken should not be regretted, which does not mean that all are correct: we must accept them, taking into account the circumstances of that moment. If you have caused a problem, you should find a way to solve them.

- Avoid conformism. Expressions that indicate conformism or abandonment must be eliminated from the vocabulary itself. "What are we going to do to him!", "Quiet, that does not matter".

- Accept the decision. The most intelligent position is to accept the decision as something unique that is chosen because it seems the best, without thinking that the other alternatives were equally good. It is a good decision for having taken it.

Ricardo Regidor

Ideas taken from Alfonso Aguiló, Educate the character, Ediciones Palabra and Bernabé Tierno, Dare to succeed! Plaza and Janés.

Video: Grit: the power of passion and perseverance | Angela Lee Duckworth


Interesting Articles

Skoda Fabia Combi. Capable and orderly

Skoda Fabia Combi. Capable and orderly

We only need to look inside our vehicle to know what kind of family we are and how much we store in the car. The new Fabia Combi adapts to our needs and prepares for the arrival of suitcases, drinks...

Generosity, tricks to teach children

Generosity, tricks to teach children

Teaching a child to be generous is not easy, especially considering that children are in a stage of natural selfishness and do not know how to put themselves in the place of those around them. These...

Drug treatment treatments: when are they necessary?

Drug treatment treatments: when are they necessary?

When parents discover that their children are using drugs, initial reactions often include feelings of guilt, anger, shame or even not wanting to accept reality. In the middle of this gale of...

Beharrlichkeit, ein entschlossener Wille

Ausdauer ist einer der Schlüssel zum Erfolg, der sich in einer Vielzahl von Beispielen wiederholt: Entschlossenheit, Entschlossenheit in Entscheidungen und Ausdauer, um das zu tun, was getan werden muss. Dies teilt die Menschheit normalerweise in zwei große Gruppen auf: diejenigen, die das erreichen, was sie vorschlagen, und diejenigen, die nichts vorschlagen, weil sie wissen, dass sie es nicht erreichen werden.

5 Schlüssel, um Ausdauer zu erreichen

1. Setzen Sie ein hohes Ziel. Es ist wahr, dass wir alle Beschränkungen haben, die uns daran hindern können, das zu tun, was wir vorschlagen, aber wir müssen das Ziel hoch ansetzen, denn eine ganze Reihe von Rabatten bringt Tag zu Tag. Bei vielen Gelegenheiten macht es uns großartig, vor allem die Beständigkeit in kleinen Dingen und den entschlossenen Willen der großen Idee, die nicht in die Praxis umgesetzt werden kann.


2. Entscheidungen treffen. Eine der wesentlichen Eigenschaften der erfolgreichen Person ist die Überzeugung, dass sie ihr eigenes Leben entscheidet, wählt und steuert. Mit verschränkten Armen zu sitzen und darauf zu warten, dass die Probleme von alleine gelöst werden und die Zeit ohne weiteres verbringen, ist der beste Weg, nichts im Leben zu erreichen. Daher müssen Sie Entscheidungen treffen, sich an die Wahl zwischen Optionen gewöhnen, um mit festem Schritt ein Ziel zu erreichen.

3. Wählen Sie den richtigen Moment. In konfliktreichen Situationen oder unter großem Druck, der uns unbehaglich macht, besteht der erste Schritt darin, so schnell wie möglich einen Teil der Ruhe und Stille zu gewinnen, die wir verloren haben. Niemand kann sich am selben Nachmittag, an dem er ihn von der Arbeit geworfen hat, ernsthaft über seine Zukunft entscheiden, denn wahrscheinlich nehmen wir in diesem Moment unsere Realität mit einer starken emotionalen Ladung wahr.


4. Bestätigen Sie die getroffenen Entscheidungen. Verschwenden Sie keine Zeit damit, das bereits beschlossene umzudrehen. Wenn wir eine Entscheidung treffen, berücksichtigen wir spezifische Umstände. Im Laufe der Zeit ändern sich diese Umstände logischerweise.
Wir müssen uns davon überzeugen, dass jede Entscheidung aus einem bestimmten Moment, aus dem Zusammenspiel bestimmter Variablen, resultiert. Sobald sich eine dieser Änderungen ändert, wäre unsere Entscheidung eine andere, die zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden müsste.

5. Seien Sie nicht konform und erweitern Sie Alternativen. Gib dich mit nichts zufrieden. Manchmal drängen wir uns zu entscheiden, wir wollen unser Leben beschleunigen, Erfolg erzielen, ohne uns erst eine Pause zu geben. Das heißt, unsere Entscheidungen müssen nicht gefällt werden. Geben Sie sich nicht damit zufrieden, eine resignierte Entscheidung zu treffen. Wir müssen weiter nach Alternativen suchen, bis die Entscheidung auf etwas Positivem basiert, das uns erlaubt, glücklich zu sein.


Tipps, um ausdauernd zu werden

- Entscheidungen priorisieren. Man muss zwischen Entscheidungen unterscheiden können, die schnell getroffen werden müssen, und solchen, die warten müssen. Die Entscheidung, außerhalb der richtigen Zeit zu entscheiden, kann kontraproduktiv werden. Manchmal geht es darum, eine Zeit der Besinnung zu schaffen.

- Flucht vor dem Rücktritt. Manchmal kann die Versuchung der Entmutigung uns überholen und vielleicht kommt es, weil wir so tun, als würden wir zu viel abdecken. Es ist notwendig zu lernen, die Dinge zu akzeptieren, die nicht geändert werden können (es kann dort nicht entschieden werden), ohne sich jedoch damit abzufinden, was als solches geändert werden kann.

- Bereue keine Entscheidung. Die getroffenen Entscheidungen sollten nicht bereut werden, was nicht bedeutet, dass alle richtig sind: Wir müssen sie unter Berücksichtigung der Umstände dieses Augenblicks akzeptieren. Wenn Sie ein Problem verursacht haben, sollten Sie einen Weg finden, um das Problem zu lösen.

- Vermeiden Sie Konformismus. Ausdrücke, die auf Konformismus oder Abbruch hindeuten, müssen aus dem Vokabular selbst entfernt werden. "Was machen wir mit ihm!", "Ruhig, das macht nichts".

- Akzeptieren Sie die Entscheidung. Die intelligenteste Position ist, die Entscheidung als etwas Einzigartiges zu akzeptieren, das gewählt wird, weil es das Beste zu sein scheint, ohne zu denken, dass die anderen Alternativen gleich gut waren. Es ist eine gute Entscheidung, die Entscheidung getroffen zu haben.

Ricardo Regidor

Ideen aus Alfonso Aguiló, Erziehe den Charakter, Ediciones Palabra und Bernabé Tierno, wagen Sie den Erfolg! Plaza und Janés.

Video: Du kannst stärker sein als deine Gefühle (1) – Joyce Meyer – Persönlichkeit stärken


Interessante Artikel

Die Routine ist nicht so schlimm

Die Routine ist nicht so schlimm

Wir haben einen neuen Kurs mit dem aufgeladenen Akku begonnen. Es kostet aber in Wirklichkeit unser Gewöhnliche Arbeit verleiht dem Leben Stabilität und ZusammenhaltDas bedeutet, dass wir einen Tag...

Folgen von zu lautem Musikhören

Folgen von zu lautem Musikhören

20 Prozent der Jugendlichen haben eine Dauerhaftes Klingeln in den Ohren Englisch: www.goethe.de/ges/mol/thm/tre/en1571343.htm Nur 5 Prozent ergreifen Präventionsmaßnahmen, wie eine Studie des...