12 tips to be consistent in adolescence

Adolescence is a period that passes between childhood and adulthood, characterized by profound changes. Those changes make it a difficult period for them and their families. What was once a child, is now maturing to become an adult and in that process of maturation, be consistent in adolescence It must be an objective to grow on.

Guidelines to be consistent in adolescence

These are some of the tips that teenagers and their parents should know to get be consistent in adolescence and overcome this stage successfully:

1. Analyze if attitudes and words do not change radically depending on the place and the people you are with. We must always try to have the same image and opinion of you in every place.


2. Think about what is required of others and if each one and corresponds, at least, in the same proportion.

3. Be careful to choose friendships, places and events. Thus, it will not be necessary to hide, lie and behave contrary to the principles of each one.

4. Avoid cheating or meet half obligations. Although it is the easiest and nobody is aware of it at the moment.

5. Consider the possibility of making a mistake. It is necessary to consider that sometimes you can be wrong, listen, reflect, inform yourself and correct if necessary.

6. Do not fall into discussions and confrontations for unimportant things. Always remember that if there is something to defend or clarify, you should not lose your sanity, and it will be advisable to remain calm and understanding.


7. Have fun and have fun. Living according to your principles does not mean you have to stop having fun and have fun. Both things are perfectly compatible, but you have to know where the limits are.

8. Respect opinions. Never treat with disdain or inferiority people who do not match your ideas. You have to be cordial with them and show kind treatment.

9. Listen to others. Neither do you have to close in band. Open yourself to others and listen to them, do not stop talking to them about the differences that may exist. In addition, these differences can be very enriching. That does not mean that there are certain people who are recommended to avoid, because they move in environments that can lead to serious problems.

10. Consult specialized books. Many times, we do not know how to argue to defend our position even though we have the certainty of being on the right path. For this reason, it is necessary to get hold of one of the many books on ethics that we can find that help to shape your ideas and how to express them.


11. Follow the principles firmly. Sometimes, we think that no one thinks according to certain values ​​and that we are "outdated". Do not get discouraged by that or lower the bar. It is not about mimicking others, but about being a person of integrity regardless of the circumstances.

12. Think before you speak. Sometimes it is important not to get passionate or respond with anything, think what you are going to say. Good advice: before putting the language into operation, it is good to make sure that the brain is connected. And remember: we have two ears and a mouth, to listen to twice as many as we speak.

First of all, to be coherent in adolescence

Of course, if you do not have enough willpower, it is very easy to get carried away by tempting situations. Thanks to the will, the decisions that are taken and that are the result of reflection are put into practice. In this way, we live according to what we think and not the other way around.

One of the essential characteristics of the successful person is the conviction that she decides, chooses and directs her own life. Therefore, the adolescent must make decisions, get used to choosing between options, to go towards a goal with firm step. The conformism It is a bad friend that weakens. Weakness can cause them to pull low and jeopardize their values ​​and integrity. We do not settle for anything and we look for excellence in actions. It is not about being a perfectionist, but about weighing the advantages and disadvantages of the options that are presented and opting for the good.

Teresa Pereda

Video: How to Sleep Better


Interesting Articles

A trip full of small-big steps

A trip full of small-big steps

By Dr. Eva CiruelosEvery October 19 we celebrate with illusion and hope the Day Against Breast Cancer. This year we can talk about new research that improves the treatment of this disease. Now we...

The coveted educational pact: ten basic proposals

The coveted educational pact: ten basic proposals

TheNational Catholic Confederation of Parents and Parents of Students (CONCAPA), with the objective of claiming aeducational pact to resolve as soon as possible the difficulties experienced by...

Against ADHD, an early diagnosis

Against ADHD, an early diagnosis

The premature abandonment of studies is increasingly frequent among young people under 19, many of them driven by suffering what is known as Attention Deficit Disorder with or without hyperactivity...

12 Tipps, um in der Pubertät konsistent zu sein

Die Pubertät ist eine Periode, die zwischen Kindheit und Erwachsenenalter vergeht und durch tiefgreifende Veränderungen gekennzeichnet ist. Diese Änderungen machen es für sie und ihre Familien schwierig. Was einst ein Kind war, reift jetzt zum Erwachsenen und in diesem Reifungsprozess in der Jugend konsistent sein Es muss ein Ziel sein, an dem man wachsen kann.

Richtlinien, um in der Jugend konsistent zu sein

Dies sind einige der Tipps, die Teenager und ihre Eltern wissen sollten in der Jugend konsistent sein und überwinden Sie diese Etappe erfolgreich:

1. Analysieren Sie, ob sich Einstellungen und Wörter nicht ändern radikal abhängig von dem Ort und den Menschen, mit denen Sie zusammen sind. Wir müssen immer versuchen, an jedem Ort das gleiche Bild und die gleiche Meinung von Ihnen zu haben.


2. Überlegen Sie, was von anderen verlangt wird und wenn jeder und mindestens im gleichen Verhältnis entspricht.

3. Achten Sie darauf, Freundschaften zu wählen, Orte und Ereignisse. Daher ist es nicht notwendig, sich gegen die Prinzipien eines jeden zu verstecken, zu lügen und sich zu verhalten.

4. Vermeiden Sie Betrug oder halbe Verpflichtungen erfüllen. Obwohl es am einfachsten ist und niemand im Moment davon weiß.

5. Erwägen Sie die Möglichkeit eines Fehlers. Es ist notwendig zu bedenken, dass Sie manchmal falsch liegen, zuhören, nachdenken, sich informieren und gegebenenfalls korrigieren können.

6. Fallen Sie nicht in Diskussionen und Konfrontationen für unwichtige Dinge. Denken Sie immer daran, dass Sie Ihre Vernunft nicht verlieren sollten, wenn etwas zu verteidigen oder zu klären ist, und es ist ratsam, ruhig und verständnisvoll zu bleiben.


7. Viel Spaß und viel Spaß. Nach Ihren Prinzipien zu leben bedeutet nicht, dass Sie aufhören müssen, Spaß zu haben und Spaß zu haben. Beide Dinge passen perfekt zusammen, aber Sie müssen wissen, wo die Grenzen liegen.

8. Meinungen respektieren. Behandeln Sie niemals Personen mit Missachtung oder Minderwertigkeit, die nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Sie müssen mit ihnen herzlich sein und eine freundliche Behandlung zeigen.

9. Höre anderen zu. Sie müssen auch nicht in der Band schließen. Öffne dich für andere und höre ihnen zu, höre nicht auf, mit ihnen über die Unterschiede zu reden, die möglicherweise existieren. Darüber hinaus können diese Unterschiede sehr bereichernd sein. Das bedeutet nicht, dass bestimmte Personen empfohlen werden sollten, weil sie sich in Umgebungen bewegen, die zu ernsthaften Problemen führen können.

10. Konsultieren Sie Fachbücher. Oft wissen wir nicht, wie wir argumentieren sollen, um unsere Position zu verteidigen, obwohl wir die Gewissheit haben, auf dem richtigen Weg zu sein. Aus diesem Grund ist es notwendig, eines der vielen Bücher über Ethik zu ergattern, die wir finden können und die dazu beitragen, Ihre Ideen zu gestalten und wie Sie sie ausdrücken können.


11. Befolgen Sie die Grundsätze genau. Manchmal denken wir, dass niemand nach bestimmten Werten denkt und dass wir "veraltet" sind. Lassen Sie sich davon nicht entmutigen oder senken Sie die Stange. Es geht nicht darum, andere nachzuahmen, sondern unabhängig von den Umständen eine Person der Integrität zu sein.

12. Denken Sie nach, bevor Sie sprechen. Manchmal ist es wichtig, nicht leidenschaftlich zu werden oder mit irgendetwas zu antworten. Denken Sie darüber nach, was Sie sagen werden. Guter Hinweis: Bevor Sie die Sprache in Betrieb nehmen, sollten Sie sicherstellen, dass das Gehirn verbunden ist. Und denk dran: Wir haben zwei Ohren und einen Mund, um doppelt so viele zu hören, wie wir sprechen.

Vor allem in der Pubertät kohärent zu sein

Wenn Sie nicht genug Willenskraft haben, ist es natürlich sehr leicht, sich von verlockenden Situationen mitreißen zu lassen. Dank des Willens werden die getroffenen Entscheidungen und die Ergebnisse der Reflexion umgesetzt. Auf diese Weise wir leben nach dem, was wir denken und nicht umgekehrt.

Eine der wesentlichen Eigenschaften der erfolgreichen Person ist die Überzeugung, dass sie ihr eigenes Leben entscheidet, wählt und steuert. Daher muss der Jugendliche Entscheidungen treffen, sich an die Wahl zwischen Optionen gewöhnen, um mit festem Schritt ein Ziel zu erreichen. Der Konformismus Es ist ein schlechter Freund, der schwächer wird. Schwäche kann dazu führen, dass sie nachgeben und ihre Werte und Integrität gefährden. Wir geben uns mit nichts zufrieden und suchen nach hervorragenden Leistungen. Es geht nicht darum, ein Perfektionist zu sein, sondern die Vor- und Nachteile der dargestellten Optionen abzuwägen und sich für das Gute zu entscheiden.

Teresa Pereda

Video: Spermamenge erhöhen! Wie spritzt Mann mehr Sperma ab?


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...