Ebola in children, new report from AEP

The Spanish Association of Pediatrics (AEP) has prepared a technical report on the protocol of action in suspected cases of Ebola in children, which can be consulted on the website of the AEP. The document specifies how to carry out pediatric care according to the medical service provided, whether in primary care, pediatric emergency or pediatric intensive care, to initially identify the suspicion of Ebola virus disease in children.

In any case, the AEP specifies that the protective measures must be the same than in the rest of the epidemic cases, with some peculiarities derived from the risk of uncontrolled fluid emission by children, as is the case with vomiting. However, the Spanish Association of Pediatrics (AEP) warns that it may be necessary to review and update some aspects of the protocol based on the behavior and evolution of the infection in our environment, since the technical report has been prepared with the scientific data of demographic, social, cultural and health care very different from ours.


Ebola symptoms in children

Children have the same risk as adults of being infected with the Ebola virus, especially the children under 5 years of age who live intimately with the mother. This is the fundamental reason why it is very important to avoid direct contact with sick family members.

The initial symptoms of children who have been infected with the Ebola virus are more nonspecific and may differ from the symptoms of adults. However, although in 87 percent of cases there is feverIn children, Ebola can manifest with low-grade fever or even in early stages without fever. When presented with a fever, it is usually associated with other symptoms such as:
- loss of appetite
- asthenia
- cough


In addition, in two out of three cases, children infected with the Ebola virus also have:
- nausea
- vomiting
- diarrhea at 4-5 days

and less frequently:
- irritability
- headache
- abdominal pain
- sore throat

Isolation measures for children with Ebola

Regarding isolation measures for possible Ebola virus infection, the child should be isolated immediately in a previously prepared single room, desirably with a bath, keeping the door closed with restricted access to strictly necessary personnel, only the essential for the care and patient care.

As for their companions, only one of the relatives can remain with the patient, as long as they wear the necessary personal protection equipment and stay the established time. Since this equipment has a limited use of 40-60 minutes, the use of other insulation measures such as stores (rooms with plastic insulation bubbles) or interchange with auxiliaries or other relatives who observe the strict isolation measures can be considered.


In addition, the companion must be considered a high-risk contact. In the case of children, it is very possible that there are very close contacts in the family or school environment that may require guarded home or hospital isolation, always according to Public Health recommendations.

Marisol Nuevo Espín

Video: Soldiers deployed to africa


Interesting Articles

Guidelines for teaching discipline to children

Guidelines for teaching discipline to children

Although it does not have a good reputation, children need a degree of discipline that does not oppose educating in freedom or affection. The value of discipline will be the key to success in all...

10 tips to care for atopic skin

10 tips to care for atopic skin

The atopic dermatitis, very common in children, is produced by a deficit in the production of ceramides from the skin. Ceramides are a family of natural lipids, thanks to them the cells are held...

Drug use: 6 tips for parents

Drug use: 6 tips for parents

The consumption of drugs such as alcohol, joints or pills can potentially be the most destructive activity in which our adolescent children can be involved. All drugs affect the health of people and...

Ebola bei Kindern, neuer Bericht von AEP

Der spanische Verband für Pädiatrie (AEP) hat einen technischen Bericht über das Aktionsprotokoll bei Verdacht auf Ebola bei Kindern erstellt, der auf der Website des AEP eingesehen werden kann. Das Dokument legt fest, wie die pädiatrische Betreuung je nach erbrachter medizinischer Leistung erfolgen soll Grundversorgung, pädiatrische Notversorgung oder pädiatrische Intensivpflege, um zunächst den Verdacht auf Ebola-Virus bei Kindern zu erkennen.

In jedem Fall gibt der AEP an, dass die Schutzmaßnahmen müssen gleich sein als in den übrigen Fällen der Epidemie, mit einigen Besonderheiten aus der Gefahr der unkontrollierten Flüssigkeitsemission von Kindernwie beim Erbrechen. Der spanische Verband für Pädiatrie (AEP) warnt jedoch davor, dass einige Aspekte des Protokolls auf der Grundlage des Verhaltens und der Entwicklung der Infektion in unserer Umgebung überprüft und aktualisiert werden müssen, da der technische Bericht mit den wissenschaftlichen Daten von PAC erstellt wurde demographische, soziale, kulturelle und gesundheitliche Versorgung, die sich sehr von unserer unterscheidet.


Ebola-Symptome bei Kindern

Kinder haben das gleiche Risiko wie Erwachsene, sich mit dem Ebola-Virus zu infizieren, insbesondere dem Kinder unter 5 Jahren, die eng mit der Mutter zusammenleben. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, den direkten Kontakt mit kranken Familienmitgliedern zu vermeiden.

Die Anfangssymptome von Kindern, die mit dem Ebola-Virus infiziert wurden, sind unspezifischer und können sich von den Symptomen von Erwachsenen unterscheiden. Aber obwohl In 87 Prozent der Fälle tritt Fieber aufBei Kindern kann sich Ebola mit niedrigem Fieber oder sogar in frühen Stadien ohne Fieber manifestieren. Bei Fieber treten normalerweise andere Symptome auf, beispielsweise:
- Appetitlosigkeit
- Asthenie
- Husten


Außerdem haben in zwei von drei Fällen mit dem Ebola-Virus infizierte Kinder:
- Übelkeit
- Erbrechen
- Durchfall bei 4-5 Tagen

und seltener:
- Reizbarkeit
- Kopfschmerzen
- Bauchschmerzen
- Halsschmerzen

Isolationsmaßnahmen für Kinder mit Ebola

Was die Isolierungsmaßnahmen für eine mögliche Ebola-Virusinfektion anbelangt, sollte das Kind sofort in einem zuvor zubereiteten Einzelraum isoliert werden, wünschenswerterweise mit einem Bad, wobei die Tür mit eingeschränktem Zugang zu dem unbedingt erforderlichen Personal geschlossen bleibt, nur für das Pflege und Patientenpflege.

Bei ihren Begleitern kann nur einer der Verwandten beim Patienten bleiben, solange er die erforderliche persönliche Schutzausrüstung trägt und die festgelegte Zeit hält. Da dieses Gerät nur eine begrenzte Nutzungsdauer von 40 bis 60 Minuten hat, kann die Verwendung anderer Isolierungsmaßnahmen, wie z. B. Lager (Räume mit Kunststoffisolierblasen), oder der Austausch mit Hilfskräften oder anderen Angehörigen, die die strengen Isolierungsmaßnahmen beachten, in Betracht gezogen werden.


Darüber hinaus muss der Begleiter als Kontakt mit hohem Risiko betrachtet werden. Bei Kindern ist es sehr wahrscheinlich, dass sehr enge Kontakte im familiären oder schulischen Umfeld bestehen, die eine überwachte Isolation von Zuhause oder Krankenhaus erfordern, immer gemäß den Empfehlungen der öffentlichen Gesundheit.

Marisol Nuevo Espín

Video: KEDI: VON KATZEN UND MENSCHEN Trailer German Deutsch (2017)


Interessante Artikel

Ich will ein Motorrad! Der Schrecken der Eltern

Ich will ein Motorrad! Der Schrecken der Eltern

Es ist der Terror aller Eltern! Wenn sie ihren 14-jährigen Sohn sagen hören "Ich will ein Motorrad!" Sie können nicht umhin, über Unfälle, Risiken und verrückte Dinge nachzudenken ... Obwohl sie...

6 Tipps, um einen Sinn für Humor zu entwickeln

6 Tipps, um einen Sinn für Humor zu entwickeln

Die Sinn für Humor Es ist ein mächtiges Werkzeug gegen Widrigkeiten und Leiden. Wir können Widrigkeiten nicht vermeiden, aber was wir tun können, um einen Unterschied zu machen, ist die Wahl des...

Warum der chaotische Traum von Teenagern

Warum der chaotische Traum von Teenagern

Unsere Kinder, die kurz nach dem Abendessen erschöpft ins Bett gegangen sind, werden zu Teenagern, die ziemlich dagegen protestieren, dass sie keine Zeit finden, um einzuschlafen. Und wenn der Wecker...