The AEP publishes its practical guide for parents online

The Spanish Association of Pediatrics AEP puts in the hands of all families a Practical Guide for parents, developed in collaboration with Dodot, which aims to be a complete book of consultation of the last stages of pregnancy and the development of the baby by stages from birth to 36 months, as in the first three years of life of the child is when parents and mothers demand more information .

One of the main novelties of this Guide is that it can be consulted online, from any device (mobile, tablet, computer), since it is available on the AEP website and on the Dodot website.

Practical consultation for families

The topics are practical and are related to the development and care of the newborn and the warning signs of the most frequent pathologies in the baby and in the child. More than twenty pediatricians have participated in this project addressing and solving the most common clinical situations that have a special interest for families when they have a baby in their homes for the first time.


The guide aims to give parents full information but in no case aims to replace the pediatrician in their daily work, since it insists that it is the pediatrician that parents should consult when they have a concern about the child's health and for perform the different health exams that are scheduled at very specific ages. This AEP Parent Handbook is intended to be a help to parents, to help them complete the information their pediatrician gives them or even prepare before the new baby arrives home.

Includes the latest update of the vaccination calendar

Among the updates included in this Guide is the vaccination calendar recommended by the AEP Vaccine Advisory Committee for 2014, and the latest on breastfeeding, sleep, physical and psychomotor development of the child, prevention of childhood accidents, as well as other psychosocial aspects.


Parents can consult different health topics that may be of concern such as cough, fever, crying, diarrhea or orthopedic problems. Special sections have deserved in this Guide, the last weeks of pregnancy, the preparations for the arrival of the baby, the environment at home, delivery and postpartum, without forgetting other important sections corresponding to premature babies, adoption, education of the children, the game and the option of the nursery.

Video: How To Pass Pre Employment Tests - Pre Employment Test Types and Tips for Passing


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Die AEP veröffentlicht ihren praktischen Leitfaden für Eltern online

Der spanische Verband für Pädiatrie AEP in die Hände aller Familien ein Praktischer Leitfaden für Eltern, entwickelt in Zusammenarbeit mit Dodot, das darauf abzielt, ein komplettes Buch der Konsultation der letzten Stadien der Schwangerschaft und der Entwicklung des Kindes in Etappen von der Geburt bis zu 36 Monaten zu sein, wie in den ersten drei Lebensjahren des Kindes, wenn Eltern und Mütter mehr Informationen verlangen .

Eine der wichtigsten Neuerungen dieses Leitfadens besteht darin, dass er online von jedem Gerät (Mobiltelefon, Tablet, Computer) abgerufen werden kann, da er auf der AEP-Website und auf der Dodot-Website verfügbar ist.

Praktische Beratung für Familien

Die Themen sind praktisch und beziehen sich auf die Entwicklung und Pflege des Neugeborenen sowie auf die Warnzeichen der häufigsten Pathologien des Babys und des Kindes. Mehr als zwanzig Kinderärzte haben an diesem Projekt teilgenommen, das sich mit den häufigsten klinischen Situationen befasst, die für Familien von besonderem Interesse sind, wenn sie zum ersten Mal ein Baby zu Hause haben.


Der Leitfaden soll die Eltern umfassend informieren, auf keinen Fall jedoch den Kinderarzt in ihrer täglichen Arbeit ersetzen, da er darauf besteht, dass der Kinderarzt sich bei Problemen mit der Gesundheit des Kindes beraten sollte die verschiedenen Gesundheitsprüfungen durchführen, die zu einem bestimmten Alter geplant sind Dieses AEP-Elternhandbuch soll Eltern helfen, die Informationen, die ihr Kinderarzt ihnen gibt, zu vervollständigen oder sogar vorzubereiten, bevor das neue Baby nach Hause kommt.

Enthält das neueste Update des Impfkalenders

Zu den in diesem Leitfaden enthaltenen Aktualisierungen gehören der vom AEP Vaccine Advisory Committee für 2014 empfohlene Impfkalender sowie die neuesten Informationen zum Stillen, zum Schlaf, zur körperlichen und psychomotorischen Entwicklung des Kindes, zur Verhütung von Unfällen im Kindesalter sowie zu weiteren Themen psychosoziale Aspekte.


Eltern können verschiedene Gesundheitsthemen konsultieren, die möglicherweise von Belang sind, wie Husten, Fieber, Weinen, Durchfall oder orthopädische Probleme. In diesem Leitfaden haben spezielle Abschnitte verdient, die letzten Schwangerschaftswochen, die Vorbereitungen für die Ankunft des Babys, die Umwelt zu Hause, die Entbindung und die Geburt, ohne andere wichtige Abschnitte zu vergessen, die Frühgeborenen, Adoption, Schulung und Erziehung entsprechen der Kinder, das Spiel und die Option des Kindergartens.

Video: Softair-Professional 2000 - Likes Wettbewerb


Interessante Artikel

Kinderfrühstück: 10 Daten zur Verbesserung

Kinderfrühstück: 10 Daten zur Verbesserung

Das Frühstück ist für Kinder der Schlüssel zu angemessenem Essen. Wie die spanische Stiftung für Ernährungsberater (FEDN) betont hat, ist die Familie ein entscheidender Faktor für die Gewohnheit,...

Strenge Bildung, ungewisse akademische Zukunft

Strenge Bildung, ungewisse akademische Zukunft

Ein Vater zu sein, ist vielleicht die größte Herausforderung, der sich eine Person im Leben stellen kann. Eine neue Person kommt in vielerlei Hinsicht von uns und hängt von uns ab, und ja, Sie können...