Snack: take care of children's health

Like adults, children must perform six meals a day. Sometimes the little ones reject the snack because it interrupts their moments of play, or because they find it boring to always eat the same. Doctors and nutritionists agree on the importance of distributing food throughout the day.

According to the study conducted by Snack Habits in schoolchildren in our environment "(Estudio HABIMER), 76 percent of children between 6 and 12 years old snack every day, and even, nine out of ten do it five days a week. The lack of this habit in childhood may imply risk of childhood obesity in the little one.


The snack is a good opportunity to consume cereals and help reach the total diet the six servings that are advised to consume at least this group of food a day, "says Dr. Beatriz Navia, professor of the Faculty of Pharmacy at the Complutense University of Madrid and spokesperson for the" Bread Every Day "campaign.

It is important to create some good eating habits in childhood since they will be difficult to change, so it is worthwhile to make the maximum educational effort at these ages in order to inculcate eating habits and healthy living.

Snack contributions in children

The snack should contribute approximately 15 percent of the daily energy what the little one needs Based on fruit, cereals, biscuits and dairy products, they will reach the necessary energy for their recreation.


- Fruit. Being rich in simple sugars, which are easily absorbed, they are an energy recharge instantly. In addition, the fruit provides vitamins that increase the defense and fiber that regulates the proper functioning of the intestine.

- Carbohydrates. Found in cereals, biscuits and bread, they guarantee a good reserve of energy until dinner.

- Dairy products. A glass of milk, yogurt or cheese provide protein and calcium necessary for growth.

Consequences of not making the snack.

- Dejection and fatigue. The energy expenditure of the child and adolescent during the day is very high, so the period between lunch and dinner can be very long and make the child show symptoms of fatigue.

- Great feasts. Another problem is the anxiety with which the child can arrive at dinner time, so the snack is a way of distributing food to avoid long periods fasting.


- Imbalances and disorders in the metabolism of children in the metabolism of children such as obesity or overweight, excess cholesterol and blood sugar.

Noelia de Santiago Monteserín

Video: Children's Nutrition : How to Get a Child to Eat Healthy Foods


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Snack: Achten Sie auf die Gesundheit von Kindern

Wie Erwachsene müssen Kinder leisten sechs Mahlzeiten am Tag. Manchmal lehnen die Kleinen den Snack ab, weil er ihre Spielmomente unterbricht oder es ihnen langweilig wird, immer gleich zu essen. Ärzte und Ernährungswissenschaftler sind sich einig, wie wichtig es ist, Nahrungsmittel über den Tag verteilt zu verteilen.

Laut der Studie von Snack Habits bei Schulkindern in unserer Umgebung "(Estudio HABIMER), 76 Prozent der Kinder zwischen 6 und 12 Jahren naschen jeden Tagund sogar neun von zehn tun dies fünf Tage in der Woche. Das Fehlen dieser Angewohnheit in der Kindheit kann für die Kleinen die Gefahr von Fettleibigkeit bei Kindern bedeuten.


Der Snack ist eine gute Gelegenheit, Getreide zu sich zu nehmen und dabei zu helfen, die gesamte Ernährung zu erreichen die sechs Portionen, die zum Verzehr empfohlen werden Zumindest diese Gruppe von Lebensmitteln am Tag ", sagt Dr. Beatriz Navia, Professor der Fakultät für Pharmazie an der Complutense-Universität von Madrid und Sprecher der Kampagne" Bread Every Day ".

Es ist wichtig, einige zu erstellen gute Essgewohnheiten in der Kindheit Da es schwierig sein wird, sie zu ändern, lohnt es sich, in diesen Zeitaltern den größtmöglichen pädagogischen Aufwand zu leisten, um Essgewohnheiten und ein gesundes Leben zu fördern.

Snack-Beiträge bei Kindern

Der Snack sollte ungefähr beitragen 15 Prozent der täglichen Energie was der kleine braucht Auf der Grundlage von Obst, Getreide, Keksen und Milchprodukten erreichen sie die notwendige Energie für ihre Erholung.


- Obst Da sie reich an einfachen Zuckern sind, die leicht aufgenommen werden, laden sie sich sofort wieder auf. Darüber hinaus liefert die Frucht Vitamine, die die Abwehr erhöhen, und Ballaststoffe, die die ordnungsgemäße Funktion des Darms regulieren.

- Kohlenhydrate. Sie sind in Müsli, Gebäck und Brot enthalten und garantieren eine gute Energiereserve bis zum Abendessen.

- Milchprodukte Ein Glas Milch, Joghurt oder Käse liefert das für das Wachstum notwendige Protein und Kalzium.

Konsequenzen, wenn der Snack nicht gemacht wird.

- Depression und Müdigkeit. Der Energieaufwand des Kindes und des Jugendlichen während des Tages ist sehr hoch, so dass der Zeitraum zwischen Mittag- und Abendessen sehr lang sein kann und das Kind Ermüdungserscheinungen zeigen kann.

- Große Feste. Ein weiteres Problem ist die Angst, mit der das Kind zum Abendessen eintreffen kann. Der Snack ist eine Möglichkeit, Speisen zu verteilen, um lange Fastenzeiten zu vermeiden.


- Ungleichgewichte und Störungen im Stoffwechsel von Kindern im Stoffwechsel von Kindern wie Fettleibigkeit oder Übergewicht, übermäßigem Cholesterin und Blutzucker.

Noelia de Santiago Monteserín

Video: Warum die Japaner laut Wissenschaft so dünn sind


Interessante Artikel

Fünf Gründe für intensive Sprachkurse

Fünf Gründe für intensive Sprachkurse

Kommt an der Sommer und wir wissen nicht, was wir mit unseren Kindern anfangen sollen: Es ist wahr, dass sie sich nach dem Kurs die Ruhe verdient haben, aber aus diesem Grund können sie die drei...

Immer mehr Kinder können nicht kommunizieren

Immer mehr Kinder können nicht kommunizieren

Hast du Kinder von fünf Jahren? Können sie richtig kommunizieren? Laut einer aktuellen Studie gibt es eine Besorgnis erregender Anstieg der Schulanfänger in Großbritannien, die nicht kommunizieren...

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Sandwich-Kinder: Vor- und Nachteile von Medien

Ein Kind ist ein Sandwich, wenn es sich nicht als Einzelner von seinen Brüdern erheben kann. Das mittlere Kind mag sich verunsichert fühlen, da es nicht die Prominenz und Wichtigkeit genießen wird,...

5 Tasten zur Auswahl von Themen für das Abitur

5 Tasten zur Auswahl von Themen für das Abitur

Jugendliche müssen entscheiden, welchen akademischen Weg sie einschlagen wollen, wenn sie den 4. Start der ESO beginnen und später im Bachillerato. Es ist an der Zeit, eine Route zu wählen, die Ihre...