Traffic accidents, how to prevent them

The traffic accidents they are the first cause of infant death In our country. A traffic accident is a serious event at any age, however, children are more exposed. Complying with basic safety standards, correctly using child restraint systems and instilling notions of road safety education become essential when it comes to prevent traffic accidents in children.

On car trips, protect your children

The children should always be subject with a suitable chair. When a child goes as a passenger of a car, the risk of injury in an accident is reduced by 75% if the child travels safely in an approved child restraint device (there are 5 different types depending on the age and size of the child), whose use is mandatory by law in all children of less than 1.35 m height. even on short trips. Above 1.50 m, the child must be subject to the seat belt.


It must not never carry the child in his arms, even at low speed. A sudden braking, a small shock can cause serious injuries.

We must ensure that children go always sitting: the car is not a place to jump, throw things, etc.

Remember to Always block doors and windows back with the children's insurance.

When you go to leave the garage, surround the car before riding, the child can be behind and we might not see it in the rearview mirror.

Children as pedestrians

While all pedestrians run the risk of being run overThere are two age groups in which the danger is greater: when they are small children and when they are elderly.


Children, because of their short stature, find it more difficult to have a complete view of what is happening around them, and they are also more difficult to see. On the other hand, they have difficulty calculating distances and speeds of vehicles that move on public roads.

Children should learn to cross the street safely, looking before on both sides, crossing through the crosswalks when the traffic light is green and the cars have stopped. Sometimes it happens to parents that when we find the red light, we see that no vehicle is approaching and we are tempted to cross. It is very important that you see us wait for the light to change to green, our example is vital. In addition, we exercise patience, which will never hurt us.

Also, teach them to walk the part interior of sidewalks, be careful when exiting the garages and play only in areas far from traffic lanes.


On the other hand, another danger factor is the lack of attention. Children are easily distracted by any stimulus: the call of a friend, a ball that escapes them, a dog that crosses, a toy that falls out, etc. We must be pending of them at all times.

By bicycle: children always with a helmet

Children should not drive on dangerous roads (such as the roads where cars also circulate), but in parks, roads reserved for bicycles, etc. Adolescents must respect the rules, signal maneuvers in advance and avoid driving at night. Using the bike lane avoids accidents. On a motorcycle or moped: always with a helmet (mandatory use by law).

What should parents do?

The best way to teach is giving a good example (for example, always using the safety belt). The children copy the family models. As drivers: prudence, respect the rules and signals, do not drink alcohol and avoid circulating to excessive speeds prevents a large part of traffic accidents.

Video: 5 Tips To Avoid Car Accidents


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Verkehrsunfälle, wie man sie verhindern kann

Die Verkehrsunfälle Sie sind die erste Ursache von Kindstod in unserem Land Ein Verkehrsunfall ist in jedem Alter ein schweres Ereignis, jedoch sind Kinder stärker gefährdet. Die Einhaltung grundlegender Sicherheitsnormen, die korrekte Verwendung von Rückhaltesystemen für Kinder und das Einbringen von Vorstellungen von Verkehrssicherheitsunterricht sind von grundlegender Bedeutung, wenn es darum geht Verkehrsunfälle bei Kindern verhindern.

Schützen Sie Ihre Kinder bei Autofahrten

Die Kinder sollten immer mit einem geeigneten Stuhl belastet werden. Wenn ein Kind als Beifahrer eines Autos fährt, verringert sich das Verletzungsrisiko bei einem Unfall um 75%, wenn das Kind sicher in einem zugelassenen Kinderrückhaltesystem fährt (es gibt 5 verschiedene Arten, abhängig vom Alter und der Größe des Kindes). dessen Verwendung ist gesetzlich vorgeschrieben bei allen Kindern unter 1,35 m Höhe. auch auf kurzen Reisen. Oberhalb von 1,50 m muss das Kind dem unterworfen sein Sicherheitsgurt.


Es darf nicht Tragen Sie das Kind niemals in den Armenselbst bei niedriger Geschwindigkeit. Ein plötzliches Bremsen, ein kleiner Schock kann zu schweren Verletzungen führen.

Wir müssen dafür sorgen, dass Kinder gehen immer sitzen: Das Auto ist kein Ort zum Springen, Werfen usw.

Denk dran Blockieren Sie immer Türen und Fenster zurück mit der Kinderversicherung.

Wenn du gehst die Garage verlassen, das Auto vor dem Fahren umgeben, das Kind kann hinten sein und wir sehen es möglicherweise nicht im Rückspiegel.

Kinder als Fußgänger

Während alle Fußgänger laufen Gefahr, überfahren zu werdenEs gibt zwei Altersgruppen, in denen die Gefahr größer ist: Wenn sie kleine Kinder sind und wenn sie älter sind.


Kinder finden es aufgrund ihrer geringen Größe schwieriger, einen vollständigen Überblick über das Geschehen um sie herum zu erhalten, und sie sind auch schwieriger zu sehen. Auf der anderen Seite haben sie Schwierigkeiten, Entfernungen und Geschwindigkeiten von Fahrzeugen zu berechnen, die sich auf öffentlichen Straßen bewegen.

Kinder müssen lernen zu kreuzen die Straße sicher, auf beiden Seiten vorher schauendurch die Fußgängerüberwege Wenn die Ampel grün ist und die Autos stehen bleiben. Manchmal passiert es den Eltern, dass wir, wenn wir das rote Licht finden, sehen, dass sich kein Fahrzeug nähert und wir versucht sind zu überqueren. Es ist sehr wichtig, dass Sie warten, bis das Licht grün wird. Unser Beispiel ist von entscheidender Bedeutung. Außerdem üben wir Geduld, die uns nie schaden wird.

Bringe ihnen auch bei, das Teil zu gehen Innere der BürgersteigeSeien Sie vorsichtig beim Verlassen der Garagen und spielen Sie nur in Bereichen, die weit weg von den Fahrspuren liegen.


Andererseits ist ein weiterer Gefahrenfaktor die mangelnde Aufmerksamkeit. Kinder werden von jedem Reiz leicht abgelenkt: der Ruf eines Freundes, ein Ball, der ihnen entgeht, ein Hund, der sich kreuzt, ein Spielzeug, das herausfällt, usw. Wir müssen sein von ihnen ausstehend zu allen Zeiten

Mit dem Fahrrad: Kinder immer mit Helm

Kinder sollten nicht auf gefährlichen Straßen fahren (wie z. B. auf den Straßen, auf denen auch Autos fahren), sondern in Parks, für Fahrräder reservierten Straßen usw. Jugendliche müssen respektieren Sie die Regeln, signalisieren Sie Manöver im Voraus und vermeiden Sie Nachtfahrten. Durch die Benutzung der Fahrradspur werden Unfälle vermieden. Bei einem Motorrad oder Moped: immer mit Helm (gesetzlich vorgeschrieben).

Was sollen Eltern tun?

Der beste Weg zu lehren ist ein gutes Beispiel geben (zum Beispiel immer mit dem Sicherheitsgurt). Die Kinder kopieren die Familienmodelle. Als Fahrer: Vorsicht, respektieren Sie die Regeln und Signale, Trinken Sie keinen Alkohol und vermeiden zu zirkulieren zu hohe Geschwindigkeiten verhindert einen großen Teil der Verkehrsunfälle.

Video: Heftiger LKW-Unfall von Dashcam gefilmt


Interessante Artikel

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Schlaf ist entscheidend für das Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Die Erzielung eines guten Schlafes hat viele Vorteile: Schnellere Fein- und Grobmotorik, mehr Widerstand, bessere Ernährung,...

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wir sind uns immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Die Ernährung von Kindern zu unterrichten kostet nicht so viel, wenn ihnen von der Schule aus...

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Die Füße müssen stark und widerstandsfähig sein, um einen guten Vortrieb zu erzielen, und auch so flexibel, dass sie sich an den Boden anpassen, auf dem sie sich bewegen. Daher ist es wichtig, dass...