Vary from one day to the next

Women, as a rule, are very conscientious about changes in our weight. If you have ever noticed that your weight changes drastically from one day to the next, you must reassure yourself, you are not the only one who goes through this situation.

Rapid weight gain and stomach swelling is more common than you imagine. The question is what causes this rapid and strange weight gain?

According to María Isabel Lopera, head of the Nutrition, Dietetics and Antiaging Unit of the Beatdream Institute and collaborator of Smartsalus.com, "we live in a country where there are four seasons and a high atmospheric humidity and the Mediterranean genes determine a physical , in what refers to adipose tissue, differs from other regions of the planet. "


Factors that affect weight variation

The weather it is one of the triggers of the rapid variation of our body. The vascular system and adipose tissue they help us to regulate the temperature of our body, around 34 or 35 degrees Celsius, through the retention of liquids.

For example, in summer, our body acts as do camels, so we noticed the need to drink more water and our urine is more concentrated because it tends to retain more fluids to control the internal temperature compared to the external.

Causes that cause our weight to vary

- The workday. Working hours and the pace of life are not adapted to the recovery needs of the body and, as a rule, live in constant stress. If we do not generate melatonin, the body will be under stress, and this produces cortisol hormones. Cortisone generates more imbalance and more inflammation and therefore more fluid is retained.


- Sleep eight hours. Sleep more than eight hours helps you lose weight, it is always better to relax with natural options since the medicines that help you fall asleep cause more fluid to accumulate.

- In women, we intervene the menstrual cycle, in the days before the rule, liquids are retained so that the body is better prepared for a possible pregnancy.

How to combat sudden changes in weight

- The key tool to control weight is to perform physical exercise. Physical activity helps control hormonal functioning and functions such as sweating help balance the body.

- Control of emotions and combat stress It helps to achieve a healthy weight. This is because the brain is the one that sends hormones, and therefore, has an important role in weight regulation. On the other hand, adipose tissue works in the same way as the brain and is able to capture emotions, hence it is important to control moods to prevent weight gain.


Noelia de Santiago Monteserín

<

Video: Smash Mouth - All Star (Official Music Video)


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Variieren Sie von Tag zu Tag

Frauen sind in der Regel sehr gewissenhaft bei Veränderungen unseres Gewichts. Wenn Sie jemals gemerkt haben, dass sich Ihr Gewicht von Tag zu Tag drastisch ändert, müssen Sie sich selbst versichern, dass Sie nicht der einzige sind, der diese Situation durchmacht.

Schnelle Gewichtszunahme und Magenschwellung sind häufiger als Sie denken. Die Frage ist, was diese rasche und merkwürdige Gewichtszunahme verursacht.

Laut María Isabel Lopera, Leiterin der Abteilung Ernährung, Diätetik und Anti-Aging des Beatdream Institute und Mitarbeiterin von Smartsalus.com, "leben wir in einem Land, in dem es vier Jahreszeiten gibt und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und die mediterranen Gene einen physischen Einfluss haben , was sich auf Fettgewebe bezieht, unterscheidet sich von anderen Regionen des Planeten. "


Faktoren, die die Gewichtsveränderung beeinflussen

Das Wetter Es ist einer der Auslöser der schnellen Veränderung unseres Körpers. Die Gefäßsystem und Fettgewebe Sie helfen uns dabei, die Körpertemperatur um 34 oder 35 Grad Celsius durch das Zurückhalten von Flüssigkeiten zu regulieren.

Im Sommer verhält sich unser Körper zum Beispiel wie ein Kamel. Daher haben wir festgestellt, dass mehr Wasser getrunken werden muss und unser Urin konzentrierter ist, da er dazu neigt, mehr Flüssigkeit zu speichern, um die Innentemperatur im Vergleich zur Außentemperatur zu kontrollieren.

Ursachen, die dazu führen, dass unser Gewicht variiert

- Der Arbeitstag Arbeitszeiten und Lebenstempo sind nicht an die Erholungsbedürfnisse des Körpers angepasst und leben in der Regel unter ständigem Stress. Wenn wir kein Melatonin produzieren, wird der Körper unter Stress geraten und dies produziert Cortisolhormone. Kortison erzeugt mehr Ungleichgewicht und mehr Entzündung und daher wird mehr Flüssigkeit zurückgehalten.


- Schlaf acht Stunden. Schlaf mehr als acht Stunden hilft beim Abnehmen. Es ist immer besser, sich bei natürlichen Optionen zu entspannen, da die Medikamente, die Ihnen beim Einschlafen helfen, mehr Flüssigkeit ansammeln.

- Bei Frauen greifen wir ein der menstruationszyklusIn den Tagen vor der Regel werden Flüssigkeiten zurückgehalten, so dass der Körper besser auf eine mögliche Schwangerschaft vorbereitet ist.

Wie kann man plötzliche Gewichtsveränderungen bekämpfen?

- Das wichtigste Instrument zur Kontrolle des Gewichts ist die körperliche Betätigung. Körperliche Aktivität hilft bei der Kontrolle hormoneller Funktionen und Funktionen wie Schwitzen helfen, den Körper auszugleichen.

- Kontrolle von Emotionen und Bekämpfung von Stress Es hilft, ein gesundes Gewicht zu erreichen. Dies liegt daran, dass das Gehirn Hormone aussendet und daher eine wichtige Rolle bei der Gewichtsregulierung spielt. Auf der anderen Seite funktioniert Fettgewebe genauso wie das Gehirn und kann Emotionen erfassen. Daher ist es wichtig, die Stimmung zu kontrollieren, um eine Gewichtszunahme zu verhindern.


Noelia de Santiago Monteserín

<

Video: 5 Morgenrituale, die Extrem ERFOLGREICHE MENSCHEN in den Tag bringen! (Morgenroutine)


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...