How to help them stop smoking

He pours liters and gallons of cologne, he comes home chewing gum, but you notice it: it smells funny. One day you will put a washing machine and you will find a lighter in the pocket of your pants, and then you confirm your suspicions: your teenage son smokes. Although you have tried to prevent this from happening, after the initial upset, the question arises: how to help them quit smoking

And to achieve this, more effective than prohibiting forbidding, is the dialogue with them. If we foster an atmosphere of trust, it will be easier for us to communicate their concerns and be more open to receiving advice.

Tips to stop smoking

1. We will have little power of conviction and little authority if we smoke, so, if we want our son to leave, we must do it too. It can be an excellent time to leave it: why not face the challenge together?


2. Punishments, threats, ultimatums ... do not work well. Try to understand why he smokes: is it because he likes his friends, for being accepted, for trying to look older? Yes we know why smoke, it will be easier to fight it.

3. Tobacco is very expensive. Take one calculator: How much are you spending a week? And a month? And the year? What things could you do with that money? Make a list

3. If you used to smoke and you got to quit, talk to him about what you did, how you felt, what cost you the most, etc. Adolescents are often convinced that You can leave when you want. However, research shows that most adolescents never quit smoking.


4. Support your son. In the process of leaving it, anger, anxiety will be frequent ... Be understanding and patient.

5. Make a list of advantages You will get quitting smoking: take it out when you are tempted to fall again.

6. While smoking, be strong. Do not let him smoke at home.

7. Helping your child quit is one of the better activities that as parents we can do. So if we smoke, it is best that we start first.

8. Finally, reward your son when I get to finally leave it. Plan something special to celebrate together.

Video: Drug Addiction : How to Help Students Stop Smoking Marijuana


Interesting Articles

Summer camps abroad: 8 unique advantages

Summer camps abroad: 8 unique advantages

Living with the classics of other cultures, developing intellectual capacity, fostering social relationships and learning to be autonomous are some of the main advantages for children in summer camps...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet sich ein Feuerzeug, und Sie bestätigen Ihren Verdacht: Ihr Teenager-Sohn raucht. Obwohl Sie versucht haben, dies zu verhindern, stellt sich nach der anfänglichen Störung die Frage: wie man ihnen helfen kann, mit dem Rauchen aufzuhören

Und um dies zu erreichen, wirksamer als das Verbot von Verboten, ist das Dialog mit ihnen Wenn wir eine Atmosphäre des Vertrauens pflegen, wird es uns leichter fallen, ihre Anliegen zu kommunizieren und offener für Ratschläge zu sein.

Tipps, um mit dem Rauchen aufzuhören

1. Wir haben wenig Überzeugungskraft und wenig Autorität wenn wir rauchenWenn wir also wollen, dass unser Sohn geht, müssen wir es auch tun. Es kann ein guter Zeitpunkt sein, um es zu verlassen: Warum stellen Sie sich der Herausforderung nicht gemeinsam?


2. Strafen, Drohungen, Ultimaten ... funktionieren nicht gut. Versuchen Sie zu verstehen, warum er raucht: Ist es, weil er seine Freunde mag, weil er akzeptiert wird und versucht, älter auszusehen? Ja wir wissen warum Rauch, es wird leichter sein, dagegen anzukämpfen.

3. Tabak ist sehr teuer. Nimm einen Rechner: Wie viel verbringst du eine Woche? Und einen Monat Und das Jahr Was könnte man mit diesem Geld machen? Liste erstellen

3. Wenn Sie früher rauchten und aufhören mussten, Sprich mit ihm was du getan hast, wie du dich gefühlt hast, was dich am meisten gekostet hat usw. Jugendliche sind davon oft überzeugt Sie können gehen, wann Sie wollen. Untersuchungen zeigen jedoch, dass die meisten Jugendlichen das Rauchen nie aufgeben.


4. Unterstütze deinen Sohn. Im Prozess des Verlassens, der Wut, der Angst wird häufig sein ... Seien Sie verständnisvoll und geduldig.

5. Machen Sie eine Liste der Vorteile Sie werden mit dem Rauchen aufhören: Nehmen Sie es heraus, wenn Sie versucht sind, wieder zu fallen.

6. Während des Rauchens sei fest Lassen Sie ihn nicht zu Hause rauchen.

7. Das Beenden Ihres Kindes zu unterstützen, ist einer der bessere Aktivitäten, die wir als Eltern machen können. Wenn wir also rauchen, fangen wir am besten zuerst an.

8. Zum Schluss belohne deinen Sohn wenn ich es endlich verlassen kann. Planen Sie etwas Besonderes, um gemeinsam zu feiern.

Video: Rauchen aufhören – Ben kämpft mit seiner Nikotin-Sucht


Interessante Artikel

Tipps zum An- und Auskleiden Ihres Babys

Tipps zum An- und Auskleiden Ihres Babys

Das An- und Ausziehen Ihres Babys ist eine Aufgabe, die Sie fast mit geschlossenen Augen erledigen müssen. Zu Beginn kann es jedoch kompliziert sein, vor allem wenn Sie ein neues Elternteil sind. Die...