How the couple cohabits

The core of the family, what sustains and nourishes it, is the couple. In this sense many see the co-sleeping as an intrusion into married life. Whether it is or not depends on the couple. The co-sleeping in a mature couple is lived as a decision made by both. Parents share the bed with the baby and this does not cause them difficulty when having sex (apart from the difficulties of the breeding season itself, usually derived from the fatigue of both).

They are aware of the need to seek intimate moments and the good that this implies. At any given time they decide that it is appropriate to take the child out of bed and do so as one more aspect of their child's education (just as they will have put it and will set limits on other aspects).


Colecho and couple

In couples with some basic dysfunction (immaturity, lack of communication, great difference in criteria, defense at all costs of an ideology ...), co-sleeping can be a perfect excuse for sexual relations to disappear or even to sleep separately. In these cases, the co-sleeping ends up distancing the man and the woman, sometimes seriously, forgetting that what most nurtures his son is the love between his parents.

We also find couples in which the expectations of one and the other about postpartum and parenting are very different and have not been previously discussed. A woman can only sleep for a while with her baby, but maybe not her husband, and this is a source of short-term conflicts (if the husband expresses himself) or long-term (if he does not express it but he leaves charging with anger or resentment).


Sleeping with the baby, a couple's decision

Perhaps the co-sleeping is not an expression of a decision of the parents but a difficulty to establish the orders of love in the family (the parents love with a love that guides the children, and not vice versa). This difficulty will manifest itself not only in a drama when facing co-sleeping, but in many other aspects of parenting.

In any case, the option for co-sleeping is a decision that parents must make together, within the framework of their relationship, taking into account all the factors we have discussed (couple's well-being, child's well-being and safety).

Carmela Baeza. Family doctor. Sexologist Raices Family Care Center.

Video: Girl Chat: How Long Should a Couple Wait Before Cohabiting?


Interesting Articles

Long naps increase the risk of type 2 diabetes

Long naps increase the risk of type 2 diabetes

Although a brief time of nap after eating can be beneficial, rest more than the bill increases the risk of developing type 2 diabetes. This is indicated by a study from the University of Tokyo with...

Co-sleeping and its benefits for the baby

Co-sleeping and its benefits for the baby

The co-sleeping It is the custom for parents and baby to share a bed at night. This custom has been common in all cultures since time immemorial, but from the nineteenth century began to lose this...

The essence Bugaboo: highlights what you love most

The essence Bugaboo: highlights what you love most

Whether you're a new mom or you have to buy another cart for your new baby and want advice, take note: There is nothing like a Bugaboo. When you fold it, lift it or load it, you realize ... the...

Wie das Paar zusammenlebt

Der Kern der Familie, was sie erhält und nährt, ist das Paar. In diesem Sinne sehen viele das Mitschlafen als Eingriff in das Eheleben. Ob es ist oder nicht, hängt vom Paar ab. Das Mitschlafen in einem reifen Paar wird von beiden als Entscheidung getroffen. Die Eltern teilen sich das Bett mit dem Baby und dies verursacht keine Schwierigkeiten beim Sex (abgesehen von den Schwierigkeiten der Brutzeit selbst, die in der Regel auf die Ermüdung beider zurückzuführen ist).

Sie sind sich der Notwendigkeit bewusst, intime Momente zu suchen und das Gute, das dies impliziert. Sie entscheiden zu jeder Zeit, dass es angemessen ist, das Kind aus dem Bett zu nehmen und dies als einen weiteren Aspekt der Ausbildung des Kindes zu tun (so wie sie es formuliert haben und anderen Aspekten Grenzen setzen werden).


Colecho und Paar

Bei Paaren mit einigen Grundfunktionsstörungen (Unreife, mangelnde Kommunikation, große Unterschiede in den Kriterien, Verteidigung um jeden Preis einer Ideologie ...) kann das Einschlafen eine perfekte Entschuldigung dafür sein, dass sexuelle Beziehungen verschwinden oder sogar separat schlafen. In diesen Fällen distanziert das Mitschlafen Mann und Frau manchmal ernsthaft und vergisst, dass das, was seinen Sohn am meisten pflegt, die Liebe zwischen seinen Eltern ist.

Wir finden auch Paare, bei denen die Erwartungen des einen und des anderen hinsichtlich der Geburt und der Erziehung sehr unterschiedlich sind und bisher nicht diskutiert wurden. Eine Frau kann nur für eine Weile mit ihrem Baby schlafen, aber vielleicht nicht mit ihrem Ehemann, und dies ist eine Quelle kurzfristiger Konflikte (wenn sich der Ehemann ausdrückt) oder langfristig (wenn er es nicht ausdrückt, aber er geht.) Aufladung mit Ärger oder Groll).


Mit dem Baby schlafen, die Entscheidung eines Paares

Vielleicht ist das Mitschlafen kein Ausdruck einer Entscheidung der Eltern, sondern eine Schwierigkeit, die Liebesordnungen in der Familie festzulegen (die Eltern lieben eine Liebe, die die Kinder leitet, und nicht umgekehrt). Diese Schwierigkeit wird sich nicht nur in einem Drama manifestieren, wenn Sie mit dem Schlafen konfrontiert werden, sondern auch in vielen anderen Aspekten der Erziehung.

In jedem Fall ist die Option für ein gemeinsames Schlafen eine Entscheidung, die die Eltern im Rahmen ihrer Beziehung gemeinsam treffen müssen, wobei alle Faktoren zu berücksichtigen sind, die wir besprochen haben (Wohlbefinden des Paares, Wohlbefinden des Kindes und Sicherheit).

Carmela Baeza. Hausarzt Sexologe Raices Familienpflegezentrum.

Video: Zusammenziehen - Wunsch vs. Wirklichkeit


Interessante Artikel

Lebensmittelsicherheit während der Schwangerschaft

Lebensmittelsicherheit während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft nimmt das Immunsystem ab, was die schwangere Mutter einschaltet Risiko einer Erkrankung unter ihnen, Lebensmittelart. Es ist schwieriger, den schädlichen Organismen, die...

Spiele, um den Schnee mit den Kindern zu genießen

Spiele, um den Schnee mit den Kindern zu genießen

Der Winter bringt die Kälte mit sich und manchmal der Schnee. An Orten, an denen wir nicht sehr gewöhnt sind, wenn ein Sturz gut ist Nutzen Sie den Schnee und spielen Sie besser. Es gibt viele...

Flecken im Gesicht, wie man sie versteckt?

Flecken im Gesicht, wie man sie versteckt?

Warum bekommen wir Flecken im Gesicht? Haben sie eine Lösung? Dies sind die Fragen, die lauern, wenn wir im Laufe der Zeit dunkle Flecken auf der Haut sehen, die nach dem Sommer offensichtlicher...