Palaces and houses museum of Madrid

Among the best plans with children that can be carried out in a big city, the visit to museums stands out, but to bring children to the ancient history nothing better than a tour of the old houses, the old palaces, that with their decoration transport us to those years in which the life of an artist developed. This is the case of Sorolla and Lázaro Galiano.

The attraction of the Sorolla Museum for children

In one of the most famous areas of the neighborhood of Chamberí, on General Martínez Campos street, we find the Soroll Museumto. As its name suggests, the Sorolla Museum is uniquely and exclusively works of the author Joaquín Sorolla. In fact, it is much more than that, it is the house in which the painter lived with his family.


The family of the Valencian painter yielded the property with everything that was in it, so we can see, in the closest possible way, the objects that surrounded the artist, his beloved Clotilde and their three children during his life in Madrid. Letters from Sorolla to his wife, crockery, lamps and other furniture, in a house flooded by light and with a spectacular garden. Full of flowers and plants that inspired the author in his own home.

His children next to his garden were his greatest inspirationn so it is worth walking through a flower patio like the one Joaquin walked while alive. Very interesting is also the corridor where ceramic works are found.


In this museum they take great care of the participation of children and, although it is not accessible, they do have a space to leave the carts. Stay tuned to the workshops and summer camps that offer (some offers in English) and almost always free. The museum is free on Sundays for the entire public and always for children under 18 years of age.

Workshops for children at the Lázaro Galiano Foundation

The Lázaro Galiano Foundation is located in one of the most important and emblematic streets of Madrid, Calle Serrano. The Museum of the Lázaro Galiano Foundation has become in recent years a great attraction for visitors from all places. With More than 10,000 pieces, collects works from all periods and from different authors, Goya among others.

But not only painting that we can find in the Foundation, but also various utensils made for royalty at some point in history or pieces of ceramics carved with great precision.


Children can have fun while also learning in this Museum: Dreaming of Goya or Explorers of art are some of the names of workshops with which you can meet different nuances that conditioned the lives of artists.

More museums to go with children.

Diana Martín, Mama's director has a plan

Video: ???????? MADRID WALK to Cybele Fountain and Palace from Sol incl. Alcalá Gate | SPAIN


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Paläste und Häuser Museum von Madrid

Unter den besten Plänen für Kinder, die in einer großen Stadt durchgeführt werden können, ist der Besuch von Museen hervorzuheben, aber um Kinder in die alte Geschichte zu bringen, ist nichts besser als eine Besichtigung der alten Häuser, der alten Paläste und der Dekoration bringen uns in jene Jahre, in denen sich das Leben eines Künstlers entwickelt hat. Dies ist der Fall von Sorolla und Lázaro Galiano.

Die Attraktion des Sorolla-Museums für Kinder

In einer der berühmtesten Gegenden der Nachbarschaft von Chamberí, in der General Martínez Campos Straßefinden wir die Soroll Museuma. Wie der Name vermuten lässt, ist das Sorolla Museum einzigartig und ausschließlich Werke des Autors Joaquín Sorolla. Tatsächlich ist es viel mehr als das, es ist das Haus, in dem der Maler mit seiner Familie lebte.


Die Familie des valencianischen Malers hat das Anwesen mit allem, was sich darin befand, nachgegeben, so dass wir die Objekte, die den Künstler, seine geliebte Clotilde und ihre drei Kinder während seines Lebens in Madrid umgaben, so gut wie möglich sehen konnten. Briefe von Sorolla an seine Frau, Geschirr, Lampen und andere Möbel in einem lichtdurchfluteten Haus mit spektakulärem Garten. Voller Blumen und Pflanzen, die den Autor zu Hause inspirierten.

Seine Kinder neben seinem Garten waren seine größte InspirationEs lohnt sich also, durch eine Terrasse mit Blumen zu laufen, wie sie Joaquin zu Lebzeiten gelaufen ist. Sehr interessant ist auch der Korridor, in dem Keramikarbeiten zu finden sind.


In diesem Museum kümmern sie sich sehr um die Teilnahme von Kindern, und obwohl es nicht zugänglich ist, haben sie Platz, um die Karren zu verlassen. Bleiben Sie dran auf die Workshops und Sommercamps, die (teilweise auf Englisch) angeboten werden und fast immer kostenlos sind. Das Museum ist sonntags für die gesamte Öffentlichkeit und für Kinder unter 18 Jahren kostenlos.

Workshops für Kinder in der Lázaro Galiano Foundation

Die Lázaro Galiano Foundation befindet sich in einer der wichtigsten und symbolträchtigsten Straßen Madrids, der Calle Serrano. Das Museum der Stiftung Lázaro Galiano hat sich in den letzten Jahren zu einer großen Attraktion für Besucher aus allen Regionen entwickelt. Mit Mehr als 10.000 Stück, sammelt Werke aus allen Epochen und von verschiedenen Autoren, unter anderem Goya.

Aber nicht nur Malerei, die wir in der Stiftung finden können, sondern auch verschiedene Utensilien, die zu irgendeinem Zeitpunkt in der Geschichte für Könige hergestellt wurden, oder Keramikstücke, die mit großer Präzision geschnitzt wurden.


Kinder können Spaß haben, während sie auch in diesem Museum lernen: Träume von Goya oder Kunstforscher sind einige der Namen von Workshops, mit denen Sie verschiedene Nuancen treffen können, die das Leben von Künstlern konditionieren.

Weitere Museen für Kinder.

Diana MartínMamas Direktor hat einen Plan

Video: Boris Brejcha @ Château de Fontainebleau for Cercle


Interessante Artikel

Die Bedeutung des kooperativen Lernens bei Kindern

Die Bedeutung des kooperativen Lernens bei Kindern

Heutzutage wird das Bedürfnis nachdrücklich betont sei der besteunter den anderen hervorstechen. Manchmal jedoch lassen diese Botschaften die Menschen die Solidarität vergessen, weil Kinder es...

Nein, Muttermilch produziert keinen Schleim

Nein, Muttermilch produziert keinen Schleim

Wie sehr macht sich die Gesundheit eines Babys Sorgen, wie schwierig ist es jedoch, mit ihm zu kommunizieren, um zu wissen, was mit ihm passiert. Die Jüngsten des Hauses dominieren nicht in der...

Zwei wichtige Apps für Kinder mit Autismus

Zwei wichtige Apps für Kinder mit Autismus

Internet hat unser Leben verändert. Heute erleichtern viele mobile Anwendungen unser Leben. Bei vielen Gelegenheiten haben wir hervorgehoben "Apps" zum Spielen mit unseren Kindern Wir lernen zwar,...