Belly painting, the art of painting the belly during pregnancy

The Fashion to paint the belly of the pregnant It has had a great reception and every year there are more women who join this fun activity in the last quarter of their pregnancy. Thepregnant art, as many already call this curious way of seeing the belly of the pregnant woman in a different way, it ensures the most varied results, a beautiful memory and a smile on the face.

Immortalizing this moment of pregnancy in photographs and videos is a unique memory for most expectant mothers, who can choose the reason for their unique design with belly painting, the art of painting the belly during pregnancy.

The body painting is the English word that is used to paint the body, but if we want to specifically paint the belly of the pregnant woman we have to talk about belly painting, an art that decorates with unique designs the bellies of pregnant women. This art has a very special meaning for many women in the last stage of their pregnancy.


Artists can be professionals, or family and friends, who can experience their creative art with the belly of the future mother. The belly painting It is an ideal activity to do with the older children and with the couple, which will encourage them to become more involved with the arrival of the baby.

Why paint the belly in pregnancy?

Anxiety about the arrival of the baby in the last trimester, when the days get longer, can be mitigated with the performance of rewarding activities like this one. The belly painting, the art of painting the belly in pregnancy, is a relaxing activity for the mother, since the softness of the brushes makes a tingling in the belly, which is pleasant for any pregnant woman. Women who dare to paint their tummies will have the opportunity to prove it, since art takes time.


It is important choose harmless skin paints, that do not cause irritations and that later can be eliminated easily. The most recommended paints are those that are made based on makeup, with natural components, water based, and hypoallergenic ingredients.

The best time to paint the belly during pregnancy

The last trimester of pregnancy is the ideal time to paint your belly. Specifically, in the eighth month of gestation, the belly is beautiful to be painted because it is voluminous enough to make a good drawing and is firm and hard enough so that the chosen design is smooth.

However, the shape of a pregnant woman's belly can have different forms: it can be round or pointed, high or low ... The shape it adopts depends on one side of the mother's physiognomy in relation to the size of her baby . For this reason, even the same woman can have different gut shapes in her pregnancies.


In general, when the mother's pelvis is narrow, the gut tends to grow forward and be more pointed, since there is no space in the pelvis to house the baby. Women with broad hips usually have more round bellies. However, the position of the baby inside the uterus and the number of pregnancies also influences.
However, whatever the shape of your gut, will always be beautiful with a beautiful belly painting of your taste.

Marisol Nuevo Espín

Video: Painting the belly of my pregnant sister - Easy drawings for pregnancy


Interesting Articles

Omitting breakfast, especially harmful to diabetics

Omitting breakfast, especially harmful to diabetics

It is necessary to have breakfast. Experts say it by active and passive, but not everyone makes the case that should. On this occasion, another study puts the issue on the table again, warning of the...

Types of baby changers, which one is better?

Types of baby changers, which one is better?

Once we know the general advice that we should follow before getting a baby changing table, it is also good to know that not all are the same and that, as with cribs or carts, There are different...

Bauchmalerei, die Kunst, den Bauch während der Schwangerschaft zu malen

Die Mode, um den Bauch der Schwangeren zu malen Es wurde sehr gut aufgenommen und jedes Jahr nehmen mehr Frauen an dieser lustigen Aktivität im letzten Viertel ihrer Schwangerschaft teil. Dieschwangere KunstDa viele diesen kuriosen Weg nennen, den Bauch der schwangeren Frau auf andere Weise zu sehen, sorgen sie für die unterschiedlichsten Ergebnisse, eine schöne Erinnerung und ein Lächeln im Gesicht.

Die Unsterblichkeit dieses Moments der Schwangerschaft in Fotos und Videos ist eine einzigartige Erinnerung für die meisten werdenden Mütter, die den Grund für ihr einzigartiges Design mit Bauchmalerei, der Kunst des Bauchmalens während der Schwangerschaft, auswählen können.

Die Körperbemalung ist das englische Wort, das verwendet wird, um den Körper zu bemalen, aber wenn wir den Bauch der schwangeren Frau speziell bemalen wollen, müssen wir darüber reden Bauchmalerei, eine Kunst, die mit einzigartigen Designs die Bäuche schwangerer Frauen schmückt. Diese Kunst hat für viele Frauen im letzten Stadium ihrer Schwangerschaft eine ganz besondere Bedeutung.


Künstler können Profis sein oder Familie und Freunde, die ihre kreative Kunst mit dem Bauch der zukünftigen Mutter erleben können. Die Bauchmalerei Es ist eine ideale Aktivität, die mit den älteren Kindern und mit dem Paar zu tun hat, was sie dazu ermutigen wird, sich mehr mit der Ankunft des Babys zu beschäftigen.

Warum den Bauch in der Schwangerschaft malen?

Die Angst vor der Ankunft des Babys im letzten Trimenon, wenn die Tage länger werden, kann durch die Durchführung lohnender Aktivitäten wie dieser gemildert werden. Die Bauchmalerei, die Kunst, den Bauch in der Schwangerschaft zu malen, ist eine entspannende Tätigkeit für die Mutter, da die Weichheit der Bürsten ein Kribbeln im Bauch verursacht, was für jede Schwangere angenehm ist. Frauen, die sich trauen, ihre Bäuche zu malen, haben die Möglichkeit, dies zu beweisen, da Kunst Zeit braucht.


Es ist wichtig Wählen Sie harmlose Hautfarben, die keine Reizungen verursachen und die später leicht beseitigt werden können. Die am meisten empfohlenen Farben sind solche, die auf Make-up-Basis mit natürlichen Komponenten, auf Wasser basierenden und hypoallergenen Inhaltsstoffen hergestellt werden.

Die beste Zeit, um den Bauch während der Schwangerschaft zu bemalen

Das letzte Trimester der Schwangerschaft ist der ideale Zeitpunkt, um Ihren Bauch zu malen. Insbesondere im achten Monat der Schwangerschaft ist der Bauch schön zu bemalen, weil er groß genug ist, um eine gute Zeichnung zu erstellen, und fest und hart genug ist, so dass das gewählte Design glatt ist.

Die Form des Bauches einer schwangeren Frau kann jedoch verschiedene Formen haben: Er kann rund oder spitz, hoch oder niedrig sein ... Die Form, die er annimmt, hängt von der Physiognomie der Mutter in Abhängigkeit von der Größe ihres Babys ab . Aus diesem Grund kann auch dieselbe Frau in ihren Schwangerschaften unterschiedliche Darmformen aufweisen.


Wenn das Becken der Mutter eng ist, neigt der Darm im Allgemeinen dazu, nach vorne zu wachsen und spitzer zu sein, da im Becken kein Platz für die Unterbringung des Babys vorhanden ist. Frauen mit breiten Hüften haben normalerweise mehr runde Bäuche. Die Position des Babys innerhalb der Gebärmutter und die Anzahl der Schwangerschaften beeinflussen jedoch ebenfalls.
Was auch immer die Form Ihres Darms sein mag, mit einem schönen Bauchbild Ihres Geschmacks wird es immer schön sein.

Marisol Nuevo Espín

Video: Knoten im Bauch?


Interessante Artikel

Lebensmittelsicherheit während der Schwangerschaft

Lebensmittelsicherheit während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft nimmt das Immunsystem ab, was die schwangere Mutter einschaltet Risiko einer Erkrankung unter ihnen, Lebensmittelart. Es ist schwieriger, den schädlichen Organismen, die...

Spiele, um den Schnee mit den Kindern zu genießen

Spiele, um den Schnee mit den Kindern zu genießen

Der Winter bringt die Kälte mit sich und manchmal der Schnee. An Orten, an denen wir nicht sehr gewöhnt sind, wenn ein Sturz gut ist Nutzen Sie den Schnee und spielen Sie besser. Es gibt viele...

Flecken im Gesicht, wie man sie versteckt?

Flecken im Gesicht, wie man sie versteckt?

Warum bekommen wir Flecken im Gesicht? Haben sie eine Lösung? Dies sind die Fragen, die lauern, wenn wir im Laufe der Zeit dunkle Flecken auf der Haut sehen, die nach dem Sommer offensichtlicher...