Stimulation for babies in the crib

With the stimulation exercises for babies in the crib your baby will be able to know the reality that surrounds him. Voices and sounds for your auditory stimulation, mobile for your visual stimulation, dolls for your tactile stimulation ... so little by little you will discover the world of stimulation for babies in the cradle. From birth, the baby must learn to be quiet in his crib, without feeling abandoned.

There is a popular belief that babies who get used to arms do not want to be left alone in the crib, but this is not the case. The baby needs to feel the mother, the father, and needs physical contact.

Exercises to stimulate your baby in the crib

How much your baby can learn lying in his crib! Maybe your baby is one of those who starts crying when you lie in his crib. It seems he does not want to let you rest and he wants to be in your arms all day! You must take him a lot, shove him, but he must also learn to stay in his cradle for some time. To do this, teach him to enjoy the world around him with stimulation exercises that help him awaken his senses.


There are a lot of stimuli that the baby can experience from his crib to develop all his senses. Turn your baby's crib into your ally.

FIND VOICES OF MOM AND POPE. From birth, the baby's auditory sense is highly developed and can perfectly recognize the voice of mom and also of dad. To stimulate your language, it is important that you talk to him, the more the better. Repeat your name and identify yourself by saying "I'm a mom", "I'm a dad". The tone and melody you use is essential. The child is more sensitive to high-pitched sounds than to low-pitched ones. From her crib, the baby can locate the sound source and try to turn her face towards her.


CUT IT A NICE SONG OF CRIB. The word is recorded in the left hemisphere, which is responsible for language, writing and logic. On the other hand, the melody does it in the right hemisphere, where the artistic part develops. If throughout the day you combine the words with the songs that you sing, you will be favoring the development of the two cerebral hemispheres, to achieve a good balance between them and you will enhance their intelligence.

MUSIC IN HIS CITY. Record tapes with the voices of dad, mom or a little brother and also, put ribbons with melodic music, preferably baroque. This will help you calm down, fall asleep and feel accompanied. You can also record your babbling, rattles, laughter or heartbeat. Place the appliance near the crib at a volume of about 50 decibels.


AN IMPREGNATED GASA WITH YOUR ODOR. To develop your olfactory sensitivity, you can place a gauze impregnated with your milk, or your cologne water in the crib. The baby will also try to grab that gauze.

DRAWINGS WITH THE FACES OF THE PARENTS. There are times of the day that your baby is lying in his crib with his eyes open, especially from the first month. We can use them to place drawings or photographs of the parents on both sides of the crib, hanging inside the bars at the height of their face. It will keep you entertained, especially when you are more restless or mom or dad are not at home. It is known that children have well-defined visual preferences and that human faces are their favorite, but of all it is the mother's face that they like the most.

HOLD AND MAKE IT. The baby needs to be mixed, so you have to hold him often so he feels protected and loved. From the second week we will dose the games of corporal contact so that when arriving at the first month of life, the baby finds pleasure being in his cradle. When you hold it in your arms, and before it closes its eyes, you leave it gently in its cradle so that it knows that this is the place where it must sleep. Once there, rock the cradle a little bit so that it ends up falling asleep.

THE MOBILE OF LIGHTS AND SHADOWS. After two months, when you lie down in the room, so that it is not completely dark, you can put a table phone that projects lights and shadows on the wall and ceiling. If you have sounds that help you relax and fall asleep, the better. So that you do not receive the stimulation permanently on the same side, it is good to change the position of the baby inside the crib.

Tips to stimulate your baby

- It is advisable to use cradles and wooden beds, better than metal ones. To perform the stimulation exercises, it will help us to have wheels, so you can move from one room to another.
- To make you comfortable in the crib, try that the surface on which it lies down is flat and never have soft pillows or mattresses.
- Do not stack cushions to hold it or try to seat it. His little body is not yet ready.When his development allows him, he will adopt this position naturally. The position of the baby always has to be horizontal.
- Change it periodically from side to side and place it a few times on the back and other times on its side. You can also move the room cradle inside the room so that you can observe things from different angles and perspectives.
- From the fifth month, the baby can now play with the objects and grab them. The times that the baby is happy, put in the crib different toys, preferably soft rubber, bright colors, different textures and small, so you can manipulate them with their hands. It will coordinate sight, touch and movement, which are the basis for the formation of three-dimensional vision.

Patricia Palacios
Advisor: Mª Carmen García-Castellón, author of the book A whole world of sensations, Editorial Pirámide.

Video: Parenting Skills & Babies : How to Get a Baby to Sleep in the Crib


Interesting Articles

The best family plans for summer

The best family plans for summer

With children on vacation at home it is important to plan outings and activities for family fun. When the heat tightens hard we have to think about both plans to do with children to keep us indoors,...

Empathy, a gift or a skill?

Empathy, a gift or a skill?

Do we recognize the feelings of other people? Do we understand why others feel the way they feel? Empathy is the ability to feel with others, to experience the emotions of others as if they were...

Dyslexia: 10 keys to avoid school failure

Dyslexia: 10 keys to avoid school failure

Let's imagine that we try to read a text or a simple sentence and the letters begin to move and change their position, it would be very difficult for us to understand each word and even more the...

Anregung für Babys in der Krippe

Mit den Stimulationsübungen für Babys in der Krippe kann Ihr Baby die Realität kennenlernen, die es umgibt. Stimmen und Klänge für Ihre auditive Stimulation, mobil für Ihre visuelle Stimulation, Puppen für Ihre taktile Stimulation ... so werden Sie Schritt für Schritt die Welt der Stimulation für Babys in der Wiege entdecken. Von Geburt an muss das Baby lernen, in seiner Wiege ruhig zu sein, ohne sich verlassen zu fühlen.

Es wird allgemein angenommen, dass Babys, die sich an Arme gewöhnen, nicht alleine in der Wiege gelassen werden wollen, aber dies ist nicht der Fall. Das Baby muss die Mutter, den Vater fühlen und Körperkontakt haben.

Übungen, um Ihr Baby in der Krippe zu stimulieren

Wie viel kann Ihr Baby in seiner Wiege liegen lernen! Vielleicht gehört Ihr Baby zu denen, die zu weinen beginnen, wenn Sie in seiner Wiege liegen. Es scheint, dass er dich nicht ruhen lassen will und er will den ganzen Tag in deinen Armen sein! Sie müssen ihn viel nehmen und schubsen, aber er muss auch lernen, einige Zeit in seiner Wiege zu bleiben. Bringen Sie ihm dazu bei, die Welt um sich herum mit Stimulationsübungen zu genießen, die ihm helfen, seine Sinne zu wecken.


Es gibt viele Reize, die das Baby von seiner Krippe aus erfahren kann, um alle seine Sinne zu entwickeln. Machen Sie die Krippe Ihres Babys zu Ihrem Verbündeten.

FINDEN SIE STIMMEN VON MAMMA UND PAPST. Der Gehörsinn des Babys ist von Geburt an hoch entwickelt und kann die Stimme von Mama und auch von Papa perfekt erkennen. Um Ihre Sprache zu stimulieren, ist es wichtig, dass Sie mit ihm sprechen, je mehr desto besser. Wiederholen Sie Ihren Namen und identifizieren Sie sich, indem Sie "Ich bin eine Mutter", "Ich bin ein Vater" sagen. Der Ton und die Melodie, die Sie verwenden, ist wesentlich. Das Kind reagiert empfindlicher auf hohe Töne als auf tiefe Töne. Von ihrer Wiege aus kann das Baby die Schallquelle lokalisieren und versuchen, ihr Gesicht zu ihr zu drehen.


SCHNEIDEN SIE EIN SCHÖNES LIED VON CRIB. Das Wort ist in der linken Hemisphäre aufgezeichnet, die für Sprache, Schreiben und Logik verantwortlich ist. Die Melodie dagegen tut es in der rechten Hemisphäre, wo sich der künstlerische Teil entwickelt. Wenn Sie im Laufe des Tages die Wörter mit den Liedern kombinieren, die Sie singen, werden Sie die Entwicklung der beiden Gehirnhälften begünstigen, um ein gutes Gleichgewicht zwischen ihnen zu erreichen, und Sie werden ihre Intelligenz verbessern.

MUSIK IN SEINER STADT. Nehmen Sie Tonbänder mit den Stimmen von Papa, Mutter oder einem kleinen Bruder auf und legen Sie Bänder mit melodischer Musik, vorzugsweise Barock. Dies hilft Ihnen, sich zu beruhigen, einzuschlafen und sich begleitet zu fühlen. Sie können auch Ihr Plappern, Rasseln, Lachen oder Herzschlag aufnehmen. Platzieren Sie das Gerät in der Nähe der Wiege mit einem Volumen von etwa 50 Dezibel.


EINE IMPREGNIERTE GASA MIT IHREM GERUCH. Um Ihre Geruchsempfindlichkeit zu verbessern, können Sie eine mit Ihrer Milch oder Ihrem Kölnischwasser getränkte Gaze in die Wiege legen. Das Baby wird auch versuchen, diese Gaze zu packen.

ZEICHNUNGEN MIT DEN GESICHTERN DER ELTERN. Es gibt Zeiten, an denen Ihr Baby mit offenen Augen in seiner Wiege liegt, insbesondere ab dem ersten Monat. Wir können sie verwenden, um Zeichnungen oder Fotos der Eltern auf beiden Seiten der Wiege zu platzieren, die in Höhe ihres Gesichts in den Gitterstäben hängen. Es wird Sie unterhalten, besonders wenn Sie ruhelos sind oder Mama oder Papa nicht zu Hause sind. Es ist bekannt, dass Kinder gut definierte visuelle Vorlieben haben und dass menschliche Gesichter ihre Favoriten sind, aber vor allem das Gesicht der Mutter gefällt ihnen am besten.

Halten Sie und machen Sie es. Das Baby muss gemischt werden, so dass Sie es oft halten müssen, damit es sich geschützt und geliebt fühlt. Ab der zweiten Woche werden wir die Spiele des körperlichen Kontakts dosieren, so dass das Baby, wenn es den ersten Monat des Lebens erreicht, sich in seiner Wiege befindet. Wenn Sie es in Ihren Armen halten und bevor es seine Augen schließt, lassen Sie es sanft in seiner Wiege, sodass es weiß, dass dies der Ort ist, an dem es schlafen muss. Dort angekommen, wiegen Sie die Wiege ein wenig, damit sie einschlafen kann.

DAS MOBILE DER LICHTER UND SCHATTEN. Nach zwei Monaten, wenn Sie sich im Zimmer hinlegen, sodass es nicht vollständig dunkel ist, können Sie ein Tischtelefon aufstellen, das Licht und Schatten an Wand und Decke projiziert. Wenn Sie Geräusche haben, die Ihnen beim Entspannen und Einschlafen helfen, desto besser. Damit Sie die Stimulation nicht dauerhaft auf derselben Seite erhalten, sollten Sie die Position des Babys in der Krippe ändern.

Tipps, um Ihr Baby zu stimulieren

- Es wird empfohlen, Wiegen und Holzbetten zu verwendenbesser als metallische. Um die Stimulationsübungen durchzuführen, hilft es uns, Räder zu haben, damit Sie von einem Raum in einen anderen wechseln können.
- Um es Ihnen in der Krippe bequem zu machen, Versuchen Sie, dass die Oberfläche, auf der er liegt, flach ist und niemals weiche Kissen oder Matratzen hat.
- Stapeln Sie keine Kissen, um sie festzuhalten, und versuchen Sie nicht, sie zu setzen. Sein kleiner Körper ist noch nicht fertig.Wenn seine Entwicklung es erlaubt, wird er diese Position auf natürliche Weise annehmen. Die Position des Babys muss immer horizontal sein.
- Wechseln Sie es regelmäßig von Seite zu Seite und legen Sie es einige Male auf den Rücken und andere Male auf die Seite. Sie können die Raumwiege auch innerhalb des Raums verschieben, um Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven zu betrachten.
- Ab dem fünften Monat kann das Baby nun mit den Objekten spielen und diese greifen. Wenn das Baby glücklich ist, legen Sie in der Krippe verschiedene Spielzeuge, vorzugsweise weichen Gummi, helle Farben, unterschiedliche Texturen und kleine, damit Sie sie mit ihren Händen manipulieren können. Es wird das Sehen, Berühren und Bewegen koordinieren, die die Grundlage für die Bildung des dreidimensionalen Sehens bilden.

Patricia Palacios
Berater: Frau Carmen García-Castellón, Autor des Buches Eine ganze Welt von Empfindungen, Editorial Pirámide.

Video: Bewegungsspiele und Reime für Babys und Kleinkinder (urbia.tv)


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...