The first words of the baby

The first words of the baby are an event in the family. These first words are uttered in isolation and are phonetic approximations to the words they hear from adults. Once babies are able to pronounce them for the first time, their brain is able to use them to refer intentionally to something they want or want.

The first words of the baby are also accompanied by gestures, since due to their incomplete pronunciation they are difficult to understand even for the parents. Little by little, as his pronunciation is more correct and his grammatical structure is more perfect, he will suppress gestures.


After a year and a half of life, the baby begins to pronounce his first words for the desire to know and categorize the environment. These words are linked, in the first place, to the frequency, because in general the first words that children say are the ones that most repeat their parents and, secondly, to the family context because they are linked to observation and memory.

Characteristics of the baby's first words

They continue to babble and have been counted around 50 words. Although each child takes his rhythm to start talking, these first 50 words they begin to be acquired in general around 18 months and present some particular characteristics:


1. They are elaborated in a slow and associative way.
2. They occur in certain contexts of use or personal, spatial or temporal circumstances.
3. They are conditioned by the anatomical constrictions imposed by the child's speech device.
4. They fulfill some special communicative functions.
5. They work as signals in their beginnings and they are words in which function and referentiality go hand in hand.

The functions of babies' first words

The baby's first words arise from a baby's need to communicate. The first communicative needs are denial, the demand for help, the request for objects, the demand for continuity or actions that interest him. The need to call is also very important and that's why, most babies say father or mom as the first word. Goodbye Y Hello, they follow them in the first positions, and in the children that are not first-born the word comes soon my own to express possession.


1. Denial, greeting and acceptance. Goodbye, no and yes they are part of the children's lexicon in the acquisition of first words. In most cases they coexist for a while with gestures.
2. The gesture of asking. It is a basic communicative function that is verbalized right away. Thus, the word appears soon look by which the child asks for attention, the word give to me to ask for an object, the word come to require accompaniment, the word have to offer an object and the word plus to demand continuation.
3. Point by hand or with the index finger. The intention to call people and objects by name is also done soon. Babies usually make the first identification with the demonstrative east that usually accompanies the pointing gesture. They also use the word I to identify himself, the terms father Y mom Y you or the proper name of each one when it refers to the brothers.

Marisol Nuevo Espín

Video: Baby’s First Words | Let’s play Inside | When will my toddler speak?


Interesting Articles

How to help an introverted child make friends

How to help an introverted child make friends

If our son is introvertIf you find it difficult to open up, express yourself and relate to others, we have to ensure that you do not end up being excluded from society. And we can help you get closer...

Master English: bet on linguistic immersion

Master English: bet on linguistic immersion

Learning a language in the earliest childhood is a guarantee of success. The brain is prepared, not only for the acquisition of new words in the mother tongue and in different languages, but above...

Die ersten Worte des Babys

Die ersten Worte des Babys sind ein Ereignis in der Familie. Diese ersten Wörter werden isoliert ausgesprochen und sind phonetische Annäherungen an die Wörter, die sie von Erwachsenen hören. Sobald Babys sie zum ersten Mal aussprechen können, kann ihr Gehirn sie verwenden, um absichtlich auf etwas zu verweisen, das sie wollen oder wollen.

Die ersten Wörter des Babys werden auch von Gesten begleitet, da sie aufgrund ihrer unvollständigen Aussprache selbst für die Eltern schwer zu verstehen sind. Nach und nach, da seine Aussprache korrekter und seine grammatikalische Struktur perfekter ist, unterdrückt er Gesten.


Nach anderthalb Jahren des Lebensbeginnt das Baby, seine ersten Worte auszusprechen, um die Umgebung kennenzulernen und zu kategorisieren. Diese Wörter sind in erster Linie mit der Häufigkeit verbunden, denn im Allgemeinen sind die ersten Wörter, die Kinder sagen, diejenigen, die ihre Eltern am häufigsten wiederholen, und zweitens mit dem familiären Kontext, da sie mit Beobachtung und Gedächtnis verknüpft sind.

Merkmale der ersten Wörter des Babys

Sie plappern weiter und wurden um 50 Wörter gezählt. Obwohl jedes Kind seinen Rhythmus nimmt, um zu sprechen, diese ersten 50 Wörter Sie werden im Allgemeinen etwa 18 Monate erworben und weisen einige Besonderheiten auf:


1. Sie werden langsam und assoziativ ausgearbeitet.
2. Sie treten in bestimmten Nutzungszusammenhängen oder persönlichen, räumlichen oder zeitlichen Umständen auf.
3. Sie werden durch die anatomischen Verengungen bedingt, die das Sprachgerät des Kindes auferlegt.
4. Sie erfüllen einige besondere kommunikative Funktionen.
5. Sie arbeiten in ihren Anfängen als Signale und sind Wörter, in denen Funktion und Referenzialität Hand in Hand gehen.

Die Funktionen der ersten Wörter von Babys

Die ersten Worte des Babys ergeben sich aus dem Bedürfnis eines Babys, miteinander zu kommunizieren. Die ersten kommunikativen Bedürfnisse sind Ablehnung, die Nachfrage nach Hilfe, die Anforderung von Objekten, die Forderung nach Kontinuität oder Aktionen, die ihn interessieren. Die Notwendigkeit, anzurufen, ist auch sehr wichtig, weshalb die meisten Babys sagen Papa o Mama als erstes wort. Auf Wiedersehen und halloSie folgen ihnen in den ersten Positionen, und in den Kindern, die nicht erstgeboren sind, kommt das Wort bald meins Besitz ausdrücken.


1. Ablehnung, Begrüßung und Annahme. Auf Wiedersehen, nein und ja Sie sind Teil des Kinderlexikons beim Erwerb der ersten Wörter. In den meisten Fällen koexistieren sie zeitweise mit Gesten.
2. Die Geste des Fragens. Es ist eine grundlegende kommunikative Funktion, die sofort verbalisiert wird. So erscheint das Wort bald schau von dem das Kind um Aufmerksamkeit bittet, das Wort gib mir nach einem Objekt fragen, dem Wort komm Begleitung, das Wort zu verlangen haben ein Objekt und das Wort anbieten mehr Fortsetzung fordern.
3. Zeigen Sie mit der Hand oder mit dem Zeigefinger. Die Absicht, Personen und Objekte beim Namen zu nennen, wird ebenfalls bald erreicht. Babys machen normalerweise die erste Identifikation mit dem demonstrativen Osten, der normalerweise die Zeigegeste begleitet. Sie benutzen auch das Wort Ich sich zu identifizieren, die Begriffe Papa und Mama und du oder den richtigen Namen jedes einzelnen, wenn er sich auf die Brüder bezieht.

Marisol Nuevo Espín

Video: Babys erste Worte ????​ Sprechen lernen für Babys ????​ Lernvideos für Kleinkinder deutsch ????​ Früchte


Interessante Artikel

Mit dem Baby im Auto

Mit dem Baby im Auto

Die Fahrten mit dem Auto sind immer anstrengend, besonders wenn wir mit dem Baby reisen. Vermeiden Sie lange Reisen, machen Sie häufige Zwischenstopps, fahren Sie zu den weniger heißen Stunden raus...

Schläge auf die Zähne, wie reagieren?

Schläge auf die Zähne, wie reagieren?

Der Wunsch, neue Dinge zu entdecken und Kinder zu spielen, hört nie auf, jede Gelegenheit ist gut, wenn Sie mit Ihren Freunden aufstehen, um Spaß zu haben und Spaß zu haben. Manchmal endet diese...