Cherries in the children's diet

Cherries are a typical fruit of the months of May and June, which have a high content of flavonoids and vitamins A and C. The properties of these substances stimulate the activity of the immune system and cell regeneration and, for this reason, cherries in the diet of children contribute to the growth of children.

They are also very beneficial in infant feeding because they constitute a good accumulation of minerals such as iron, calcium, phosphorus or potassium and trace elements that prevent anemia and any type of deficiency that usually appear during the first years of childhood.

These are some of the many benefits that cherries provide in children's diet and that help the immune system to protect the body against diseases.


The benefits of cherries for children

1. Rich in antioxidants (Vitamins A and C). Cherries stimulate the activity of the immune system and regulate the biorhythm of children helping them during the day to boost their daily activity and during the night to promote nighttime sleep.
2. High polyphenol content. Cherries help control inflammation and pain by their analgesic action.
3. They are one of the fruits with fewer calories and less fat. However, they have a high energy intake by producing substances such as serotonin and melatonin.
4. They have a high fiber content. It improves intestinal transit and helps children in the process of digestion.
5. They contain sugars of easy assimilation, so they are very suitable for baby purées and baby food.


Seasonal cherries for children

Both cherries and pillories, being small fruits, are ideal to incorporate into the diet of children. They taste delicious and are an easy food to eat anywhere without using cutlery. This advantage allows children to use them for lunch or snack at school, in the park or on excursions.
Another way to consume cherries is by drinking their juice. The cherry juice is a totally natural drink, with a very intense red color, which the children find fun and sweet. And in addition, the juice is a quick and easy way to drink cherries for children who do not like to eat fruit.

Video: Fruit for Kids with Blippi | Apple Fruit Factory Tour


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Kirschen in der Kinderernährung

Kirschen sind eine typische Frucht der Monate Mai und Juni, die einen hohen Gehalt an Flavonoiden und Vitaminen A und C aufweisen. Die Eigenschaften dieser Substanzen stimulieren die Aktivität des Immunsystems und der Zellregeneration und aus diesem Grund Kirschen in der Ernährung von Kindern tragen zum Wachstum von Kindern bei.

Sie sind auch sehr nützlich bei der Säuglingsernährung, da sie eine gute Ansammlung von Mineralien wie Eisen, Kalzium, Phosphor oder Kalium und Spurenelementen darstellen, die Anämie und jegliche Art von Mangel vorbeugen, die normalerweise in den ersten Jahren der Kindheit auftreten.

Dies sind einige der vielen Vorteile, die Kirschen in der Kinderernährung bieten und die dazu beitragen, dass das Immunsystem den Körper vor Krankheiten schützt.


Die Vorteile von Kirschen für Kinder

1. Reich an Antioxidantien (Vitamine A und C). Kirschen regen die Aktivität des Immunsystems an und regulieren den Biorhythmus von Kindern, die ihnen tagsüber bei der Steigerung ihrer täglichen Aktivitäten und während der Nacht helfen, um den nächtlichen Schlaf zu fördern.
2. Hoher Polyphenolgehalt. Kirschen helfen, Entzündungen und Schmerzen durch ihre schmerzlindernde Wirkung zu kontrollieren.
3. Sie sind eine der Früchte mit weniger Kalorien und weniger Fett. Sie haben jedoch eine hohe Energieaufnahme, indem sie Substanzen wie Serotonin und Melatonin produzieren.
4. Sie haben einen hohen Fasergehalt. Es verbessert die Darmpassage und hilft Kindern bei der Verdauung.
5. Sie enthalten Zucker mit einfacher Assimilation. Sie eignen sich daher sehr gut für Babypüree und Babynahrung.


Saisonkirschen für Kinder

Sowohl Kirschen als auch Pranger sind kleine Früchte und eignen sich ideal für die Ernährung von Kindern. Sie schmecken lecker und sind ein leichtes Essen, ohne Essbesteck überall zu essen. Mit diesem Vorteil können Kinder sie in der Schule, im Park oder auf Ausflügen zu Mittag oder zu Mittag essen.
Kirschen können Sie auch konsumieren, indem Sie ihren Saft trinken. Der Kirschsaft ist ein völlig natürliches Getränk mit einer sehr intensiven roten Farbe, die die Kinder lustig und süß finden. Außerdem ist der Saft eine schnelle und einfache Möglichkeit, Kirschen für Kinder zu trinken, die kein Obst essen möchten.

Video: Dagmar von Cramm - Das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder - GU Verlag


Interessante Artikel

Spielzeug für Kinder von 18 bis 24 Monaten

Spielzeug für Kinder von 18 bis 24 Monaten

Wenn das Kind 18 Monate alt ist, hat es eine vollständige Mobilität, die ihm neue Erkundungsmöglichkeiten in Bezug auf seine Umgebung und größere Unabhängigkeit bietet. Es wird also sein in der Lage,...

Fairplay im Fußball: Freundschaft und Kameradschaft

Fairplay im Fußball: Freundschaft und Kameradschaft

Fußball ist ein Mannschaftssport, der Leidenschaften weckt und Millionen Anhänger auf der ganzen Welt hat. Die FIFA war sich der Popularität dieses Sports bewusst und entwickelte ein Programm mit dem...