Myths of the only son

There are a number of myths that sometimes refer to unique children and that do not have to be true as long as the parents have taken an educational style and guidelines to avoid it. If those myths of the only son They exist is, precisely, because it can be easy for them to reach them because of the way in which they are being educated. But it does not have to happen like that.

The myths of the only son

Some of the myths of the personality of the only son are these characteristic features:

- Egocentric: If they are used to everyone being aware of them and everything around them be for them. In this case, they may think that the world is at their feet.
- Selfish: Sometimes they have everything they want and the most problematic thing is to have what they want at the moment they want.
- Consent: They are not used to a "no" because they always get what they ask for.
- Caprichosos: Having all the resources in their hands, they manage to manipulate the situation so that at no time they lack what they want and think that life will always be to itself.
- Spoiled: Because they are unique, sometimes they are in a bubble in which they only receive positive affects and rarely denials and quarrels.


Advice for parents

- It is beneficial to compensate the excessive coexistence of the child with adults, doing everything possible to make it relate with children of the same age.
- They have to dose the entertainment, carantoñas and pampering. Sometimes grandparents, uncles and parents themselves excel in praise and softness that only contribute to weaken or reduce self-confidence.
- Avoid falling into the temptation to do those things that he can do on his own.
- Prevents dependency ties between the parents and the only child are so strong that they impede the full development and psychic and affective autonomy, not achieving a defined personality and a criterion of their own
- Contact with children of your age It is very important for the socialization of the children, so that it can be procured that is related, perhaps more frequently than in other cases, with cousins ​​or close relatives. In these visits, we must try not to meddle too much in the anger, leaving them to be solved alone; we will act when we see it necessary, only.


Avoid overprotecting your child

When parents have time to dedicate fully to their child because there are no other children who demand their attention, sometimes, they fall into the overprotection error, to give them everything and do everything for them. We must be clear that not because we have more capacity or resources, both in time and dedication or material resources, we will educate children better. Children will have to be given only what they need, neither more nor less.

Within that need, the most important thing is attention. Children need to be cared for but not replaced. We have to make them autonomous, put them in a situation of effort, to see that things suppose a sacrifice, although really for us it is easy to give them what they need. However, we do not have to make it obvious because they can become capricious children, accustomed to getting what they want when they want.


It is important, also, to educate the only child, make them see that they have needs and that we, as parents, will be there to help them cover them, but they have to know that others also have them and have to help them and be aware of them. from them. It is necessary to educate in generosity and in paying attention to the rest in order to avoid selfishness.

Excess of self-esteem

For each father, their children are unique, special and we must make them feel them. However, when there are brothers, the children know that for us they are very important, but that our affection, affection and the appreciation that we can make of them is not only for them, but their brothers also receive it. On the other hand, the only children can come to think that they are the best and the most * in everything.

Therefore, when evaluating them, positively reinforce their behavior and everything they do well, we should not fall into the error of always making them feel the best. Positive reinforcement is a very good educational guide but always making them see reality. We should not raise their self-esteem in excess so they do not think that there is no one better than them, because they can become despotic children with difficulties in their relationships with others in the future, and on a personal level when they discover reality.

Conchita Requero
Advisor: María Campo. Director Centros Educativos Kimba

Video: EVERYBODY IS SHIPPING POKIMANE AND MYTH | MYTH AND HIS SON?


Interesting Articles

Long naps increase the risk of type 2 diabetes

Long naps increase the risk of type 2 diabetes

Although a brief time of nap after eating can be beneficial, rest more than the bill increases the risk of developing type 2 diabetes. This is indicated by a study from the University of Tokyo with...

Co-sleeping and its benefits for the baby

Co-sleeping and its benefits for the baby

The co-sleeping It is the custom for parents and baby to share a bed at night. This custom has been common in all cultures since time immemorial, but from the nineteenth century began to lose this...

The essence Bugaboo: highlights what you love most

The essence Bugaboo: highlights what you love most

Whether you're a new mom or you have to buy another cart for your new baby and want advice, take note: There is nothing like a Bugaboo. When you fold it, lift it or load it, you realize ... the...

Mythen vom einzigen Sohn

Es gibt eine Reihe von Mythen, die sich manchmal auf einzigartige Kinder beziehen und die nicht wahr sein müssen, solange die Eltern einen Erziehungsstil und Richtlinien verwendet haben, um dies zu vermeiden. Wenn die Mythen des einzigen Sohnes Sie existieren genau deshalb, weil es für sie leicht sein kann, sie aufgrund ihrer Erziehung zu erreichen. Aber so muss es nicht sein.

Die Mythen des einzigen Sohnes

Einige der Mythen der Persönlichkeit des einzigen Sohnes sind folgende charakteristische Merkmale:

- Egozentrisch: Wenn sie daran gewöhnt sind, dass jeder sich ihrer bewusst ist und alles um sie herum für sie ist. In diesem Fall denken sie vielleicht, dass die Welt zu ihren Füßen ist.
- egoistisch: Manchmal haben sie alles, was sie wollen, und am problematischsten ist es, das zu haben, was sie in dem Moment wollen, in dem sie wollen.
- Zustimmung: Sie sind nicht an ein "Nein" gewöhnt, weil sie immer das bekommen, wonach sie verlangen.
- Caprichosos: Mit all den Ressourcen in der Hand schaffen sie es, die Situation so zu manipulieren, dass ihnen zu keiner Zeit das fehlt, was sie wollen, und glauben, dass das Leben immer für sich sein wird.
- verwöhnt: Da sie einzigartig sind, befinden sie sich manchmal in einer Blase, in der sie nur positive Affekte erhalten und selten Ablehnungen und Streitigkeiten.


Ratschläge für Eltern

- Es ist vorteilhaft, die übermäßige Koexistenz des Kindes mit Erwachsenen auszugleichen, alles zu tun, um es zu schaffen beziehen sich auf Kinder gleichen Alters.
- Sie müssen Unterhaltung, Carantoñas und Verwöhnung dosieren. Manchmal zeichnen sich Großeltern, Onkel und Eltern selbst durch Lob und Weichheit aus, die nur dazu beitragen, das Selbstvertrauen zu schwächen oder zu mindern.
- Vermeiden Sie es, in die Versuchung zu geraten, die Dinge zu tun, die er alleine tun kann.
- Verhindert Abhängigkeitsbeziehungen zwischen den Eltern und dem einzigen Kind sind so stark, dass sie die volle Entwicklung und die psychische und affektive Autonomie behindern und keine definierte Persönlichkeit und ein eigenes Kriterium erreichen
- Kontakt mit Kindern in Ihrem Alter Es ist sehr wichtig für die Sozialisierung der Kinder, damit beschafft werden kann, dass dies häufiger geschieht als in anderen Fällen mit Verwandten oder nahen Verwandten. Bei diesen Besuchen müssen wir versuchen, uns nicht zu sehr in die Wut einzumischen und sie allein zu lösen. wir werden nur dann handeln, wenn wir es für nötig halten.


Vermeiden Sie einen übermäßigen Schutz Ihres Kindes

Wenn Eltern Zeit haben, sich voll und ganz ihrem Kind zu widmen, weil es keine anderen Kinder gibt, die manchmal ihre Aufmerksamkeit fordern, fallen sie in den Kindergarten Überprotektionsfehlerihnen alles geben und alles für sie tun. Es muss klar sein, dass wir Kinder nicht besser ausbilden, weil wir über mehr Kapazität oder Ressourcen verfügen, sowohl in Bezug auf Zeit als auch auf Hingabe oder materielle Ressourcen. Kinder müssen nur das bekommen, was sie brauchen, weder mehr noch weniger.

Innerhalb dieser Notwendigkeit Das Wichtigste ist Aufmerksamkeit. Kinder müssen gepflegt, aber nicht ersetzt werden. Wir müssen sie autonom machen, sie in eine Anstrengungssituation versetzen, um zu sehen, dass die Dinge ein Opfer bedeuten, obwohl es für uns einfach ist, ihnen das zu geben, was sie brauchen. Wir müssen es jedoch nicht offensichtlich machen, denn sie können unberechenbare Kinder werden, die daran gewöhnt sind, zu bekommen, was sie wollen, wann sie wollen.


Es ist auch wichtig, das einzige Kind zu erziehen, ihm klar zu machen, dass es Bedürfnisse hat und dass wir als Eltern da sein werden, um ihm zu helfen, aber sie müssen wissen, dass auch andere sie haben, ihnen helfen und ihnen helfen müssen. von ihnen. Es ist notwendig, in Großzügigkeit zu erziehen und auf den Rest zu achten, um Selbstsucht zu vermeiden.

Selbstwertgefühl

Für jeden Vater sind ihre Kinder einzigartig und besonders, und wir müssen sie dazu bringen, sie zu fühlen. Wenn es aber Brüder gibt, wissen die Kinder, dass sie für uns sehr wichtig sind, aber dass unsere Zuneigung, Zuneigung und die Wertschätzung, die wir von ihnen machen können, nicht nur für sie ist, sondern auch ihre Brüder. Auf der anderen Seite können die einzigen Kinder denken, dass sie die Besten und die Besten in allem sind.

Daher sollten wir bei der Beurteilung ihres Verhaltens und ihres Verhaltens, das sie gut machen, positiv bestärken. Wir sollten nicht in den Irrtum verfallen, dass sie sich immer am besten fühlen. Positive Verstärkung ist ein sehr guter pädagogischer Leitfaden, der sie jedoch immer zur Realität führt. Wir sollten ihr Selbstwertgefühl nicht zu sehr erhöhen, damit sie nicht glauben, dass es keinen besseren gibt als sie, da sie in der Zukunft despotische Kinder werden können, die in ihren Beziehungen zu anderen Menschen Schwierigkeiten haben, und auf persönlicher Ebene, wenn sie die Realität entdecken.

Conchita Requero
Berater: María Campo. Direktor Centros Educativos Kimba

Video: Germanische Mythologie Doku- Germanische Götter


Interessante Artikel

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Dialyse bei Kindern, was sind diese Behandlungen?

Kein Vater mag es, seinen Sohn im Krankenhaus zu sehen, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sie in diese Zentren zu bringen, um ihre Gesundheit zu erhalten. Die Härte einiger...

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Die Großeltern und ihre Beziehung zur Familie

Von Anfang an müssen wir die Grenzen gut festlegen, was uns helfen wird, eine freundschaftlichere Beziehung zu haben Großeltern, Eltern und Enkelkinder. Eine Versuchung besteht darin, dass die...

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...