Ideas to forge the will of children

Almost all children have a hard time fulfilling those obligations that require more effort. Carry out an assignment, finish homework, brush your teeth every night ... in short, overcome the laziness of doing things well. However, there are a number of ideas that we can use to forge the will of children.

In order for our children to acquire the habit and the ability to strive as personal, they need to understand why do they have to sacrifice, give up the most comfortable, etc. It is the way to get want to do it by themselves and not only when the parents say it. Our example It can be a crucial motive: you should observe the joy in the sacrifices, so that you do not see this value as something heavy and unpleasant. Complaining about work, or the efforts that need to be made, helps create a family atmosphere contrary to the strength.


In addition, we must especially encourage internal motivation to educate the will: the satisfaction of the work well done, the joy of having fulfilled. Although it also helps them to satisfy dad or mom, to beat themselves, for others to have a good image of them, etc.

There are many opportunities in the daily life of the family for children to exercise the value of strength: resist an impulse, endure a pain or discomfort, overcome a dislike, dominate fatigue or fatigue, finish the tasks entrusted to the school or meet the planned study time before starting to play, fulfill family duties with constancy, etc.


Do not leave for tomorrow what you can do today

We must ensure that children are able to take actions that carry with them a prolonged effort. It is better that they set the table every day, so that one day they are all morning helping in the kitchen. This is the reason why frequent sports practice is a very suitable means to promote strength. Doing sports children have to overcome fatigue and fatigue, reach the end with perseverance Y overcome adversities. Our children must refuse many times each day to strengthen their will and reach the end of the day verifying that they have made the most of it.

Ideas to forge the will

1. Teach Do not complain

2. Teaching to do small sacrifices for the good running of the house or of the class.


3. Require that finish what you start.

4. Endure the thirst in an excursion or the heat of the summer, or the fatigue, without mentioning it every two minutes.

5. Overcome, if they still survive, childhood fears of being left alone or in the dark, shame to talk, or to recognize one's guilt, or the sense of ridicule.

6. Do not kick When things do not go as we would like, or when we suffer any setback. For example, if you lose in a game.

7. Procure eat everything and finish all the food.

8. Do homework before starting to play.

9. Get up at a fixed time and meet a schedule.

10. Do the jobs and tasks well.

11. Fulfill the order at the time planned for it, even if you do not feel like it.

12. Participate in a sports team.

13. Mark small goals and fulfill them.

Our books

We recommend a series of books from our publisher that can help you learn more about this topic:

Educate the character. Alfonso Aguiló.

How to educate the will Fernando Corominas.

Human virtues José A. Alcázar and Fernando Corominas.

Maria Lucea

It may interest you:

- How to teach willpower to a teenager

- Educate in the culture of effort

- Educate in values, the will

- The value of effort in early childhood education

Video: 5 Fun Things to Do with Kids in Pigeon Forge and Gatlinburg Great Ideas for the Family!!!!!!


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Ideen, um den Willen der Kinder zu schmieden

Fast allen Kindern fällt es schwer, die Verpflichtungen zu erfüllen, die mehr erfordern Anstrengung. Führen Sie einen Auftrag aus, erledigen Sie Ihre Hausaufgaben, putzen Sie sich jeden Abend die Zähne ... kurz gesagt, überwinden Sie die Faulheit, Dinge gut zu machen. Es gibt jedoch eine Reihe von Ideen, die wir verwenden können den Willen der Kinder schmieden.

Damit unsere Kinder die Gewohnheit und die Fähigkeit erwerben können, sich persönlich zu bemühen, müssen sie verstehen Warum müssen sie opfern, gebe das bequemste auf usw. Es ist der Weg zu bekommen will es alleine machen und nicht nur, wenn die eltern es sagen. Unser Beispiel Es kann ein entscheidendes Motiv sein: Sie sollten die Freude an den Opfern beobachten, damit Sie diesen Wert nicht als etwas Schweres und Unangenehmes sehen. Beschwerden über die Arbeit oder die Anstrengungen, die unternommen werden müssen, helfen bei der Schaffung einer Familiäre Atmosphäre im Gegensatz zur Stärke.


Darüber hinaus müssen wir besonders ermutigen innere Motivation, den Willen zu erziehen: die Zufriedenheit der geleisteten Arbeit, die Freude, erfüllt zu sein. Obwohl es ihnen auch hilft, Vater oder Mutter zufrieden zu stellen, sich selbst zu schlagen, dass andere ein gutes Bild von ihnen haben usw.

Im täglichen Leben der Familie gibt es viele Möglichkeiten für Kinder, den Wert der Kraft auszuüben: einem Impuls widerstehen, Schmerzen oder Unbehagen ertragen, eine Abneigung überwinden, Müdigkeit oder Müdigkeit dominieren, die anvertrauten Aufgaben erledigen die Schule besuchen oder die geplante Lernzeit einhalten, bevor Sie mit dem Spielen beginnen, familiäre Pflichten mit Konstanz erfüllen, usw.


Gehen Sie nicht für morgen weg, was Sie heute tun können

Wir müssen sicherstellen, dass Kinder Maßnahmen ergreifen können, die sie mit sich bringen längere Anstrengung. Es ist besser, dass sie jeden Tag den Tisch decken, so dass sie eines Tages den ganzen Morgen in der Küche mithelfen. Dies ist der Grund, warum häufiges Sporttraining ein sehr geeignetes Mittel zur Kraftförderung ist. Beim Sport müssen Kinder Müdigkeit und Müdigkeit überwinden, das Ende erreichen Beharrlichkeit und Widrigkeiten überwinden. Unsere Kinder müssen sich jeden Tag mehrmals weigern, ihren Willen zu stärken und am Ende des Tages zu erreichen, dass sie das Beste daraus gemacht haben.

Ideen, um den Willen zu schmieden

1. Lehren Beschwere dich nicht

2. Lehren zu tun kleine Opfer für den guten Betrieb des Hauses oder der Klasse.


3. Erfordert das Beenden Sie, was Sie anfangen.

4. Halten Sie der Durst eines Ausflugs oder die Hitze des Sommers oder die Müdigkeit, ohne es alle zwei Minuten zu erwähnen.

5. Überwinden Sie, wenn sie noch überleben, die Angst der Kindheit, allein oder im Dunkeln gelassen zu werden, schämen Sie sich, um zu sprechen, oder erkennen Sie die Schuld oder das Gefühl der Lächerlichkeit.

6. Tritt nicht Wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir möchten, oder wenn wir einen Rückschlag erleiden. Zum Beispiel, wenn Sie in einem Spiel verlieren.

7. Beschaffung alles essen und beenden Sie das Essen.

8. Hausaufgaben machen bevor Sie anfangen zu spielen.

9. Stehen Sie zu einer festen Zeit auf und treffen Sie einen Zeitplan.

10. Erledige die Jobs und Aufgaben gut.

11. Erledigen Sie die Bestellung zum geplanten Zeitpunkt, auch wenn Sie keine Lust dazu haben.

12. Nimm an einer Sportmannschaft teil.

13. Mark kleine Ziele und erfülle sie.

Unsere Bücher

Wir empfehlen eine Reihe von Büchern unseres Herausgebers, mit denen Sie mehr über dieses Thema erfahren können:

Erziehe den Charakter. Alfonso Aguiló.

Wie wird der Wille erzogen? Fernando Corominas.

Menschliche Tugenden José A. Alcázar und Fernando Corominas.

Maria Lucea

Es kann Sie interessieren:

- Wie man einem Teenager Willenskraft beibringt

- In der Kultur der Anstrengung erziehen

- Erziehung in Werten, dem Willen

- Der Wert der Anstrengung in der frühkindlichen Bildung

Video: Крым. Путь на Родину. Документальный фильм Андрея Кондрашова


Interessante Artikel

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro...

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Toxische Beziehungen: Wenn das Paar uns weh tut

Liebe in der Jugend ist von größter Bedeutung, da die ersten Paarbeziehungen die sentimentalen Parameter der Menschen aufbauen, dh wenn in diesem Alter eine Person eine gesunde Liebe lebt, werden...

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Hausmittel gegen Läuse zu bekämpfen

Schulbesuch hängt mit dem Auftreten von Läusen bei Kindern zusammen. Es ist sehr verbreitet und sollte nicht alarmiert werden. Heutzutage gibt es zahlreiche wirksame Behandlungen, die Ihnen helfen...

Postpartale Traurigkeit

Postpartale Traurigkeit

Sie hatten gerade ein schönes Baby. Besuchen Sie sie. Sie sollten fertig sein, Sie sollten sich wie die glücklichste Frau der Welt fühlen, aber Sie fühlen sich nicht so. Sie fangen an zu weinen, ohne...