Save with carsharing

A company, regardless of its size, can reduce transportation costs by up to 75 percent of its employees, if instead of assuming taxi transfers, it sets in motion a corporate solution of carsharing, a car rental service for hours, where the user only pays for the time he uses the vehicle.

These are the data collected Arval, the mobility solutions company of BNP Paribas, which coincided with the entry into force of the new taxi regulatory ordinance that established a flat rate for certain journeys.

It is not surprising then that this formula, in which vehicles are used by employees on demand through a reservation plan, is gaining more and more followers. Specifically, it is already located in the 16 percent of Spanish companies.


With this formula, financial departments also have a way to reduce mobility expenses of employees who use their own car to get around, since save the expenses derived from the payment per kilometer.

Advantages of carsharing

- The image of the brand. The advantages are not measured only in economic terms, but also in intangibles such as brand image, since carsharing allows the company to project a modernity image, being an initiative - although it can be adapted to any model and brand - it is ideal to incorporate gradually vehicles of alternative technologies such as electricity.


This is the approach of professional carsharing developed by Arval. According to its CEO, Cecilia Boned, "we tested it within the company with electric cars because when you drive it you realize that with the 150 kilometers of autonomy you have enough to drive the 36 kilometers a day that travel on average more than half of the drivers.

- Flexibility Another feature is the flexibility of using the vehicle and can be used in a mixed manner, thus combining driving during working hours with your enjoyment during weekends.

- Simple method of use. Contrary to what is thought, the mechanics of this formula of car sharing is very simple. The employee manages his reservation through a online calendar and access the vehicle with only Pass the employee card through the reader. The system recognizes the reservation and automatically opens the car, so that the drivers they do not need to coordinate with each other to exchange the car.


Video: Car sharing trend grows as more look to save money and make new friends


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Sparen Sie mit Carsharing

Ein Unternehmen kann unabhängig von seiner Größe dies tun Transportkosten um bis zu 75 Prozent senken von seinen Mitarbeitern, wenn sie, anstatt Taxitransfers anzunehmen, eine Unternehmenslösung von Carsharing, ein Autovermietungsservice für Stunden, bei dem der Benutzer nur für die Zeit bezahlt, in der er das Fahrzeug nutzt.

Dies sind die gesammelten Daten Arval, das Unternehmen für Mobilitätslösungen von BNP Paribas, das mit dem Inkrafttreten der neuen Verordnung über Taxen fiel, mit der für bestimmte Fahrten ein Pauschalbetrag festgelegt wurde.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Formel, in der Fahrzeuge auf Anforderung durch einen Reservierungsplan verwendet werden, verwendet wird immer mehr Anhänger gewinnen. Insbesondere befindet es sich bereits in der 16 Prozent der spanischen Unternehmen.


Mit dieser Formel haben auch Finanzabteilungen einen Weg dazu Mobilitätskosten reduzieren von Mitarbeitern, die mit ihrem eigenen Auto unterwegs sind, da Speichern Sie die aus der Zahlung pro Kilometer abgeleiteten Kosten.

Vorteile von Carsharing

- Das Image der Marke. Die Vorteile werden nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht gemessen, sondern auch bei immateriellen Werten wie Markenimage, da Carsharing es dem Unternehmen ermöglicht, ein Projekt durchzuführen ModernitätsbildDa es sich um eine Initiative handelt, die zwar an jedes Modell und jede Marke angepasst werden kann, ist es ideal, sie schrittweise zu integrieren Fahrzeuge alternativer Technologien wie Strom.


Dies ist der von Arval entwickelte Ansatz für professionelles Carsharing. Laut Cecilia Boned, CEO, "haben wir es im Unternehmen mit Elektroautos getestet, denn wenn Sie fahren, stellen Sie fest, dass Sie mit den 150 Kilometern Autonomie genug haben, um die 36 Kilometer pro Tag zu fahren, die im Durchschnitt mehr als die Hälfte davon fahren die Fahrer

- Flexibilität Ein weiteres Merkmal ist die Flexibilität der Nutzung des Fahrzeugs und kann gemischt verwendet werden, wodurch das Fahren während der Arbeitszeit mit dem Genuss am Wochenende kombiniert wird.

- Einfache Methode. Im Gegensatz zu dem, was gedacht wird, ist die Mechanik dieser Formel des Carsharings sehr einfach. Der Mitarbeiter verwaltet seine Reservierung über eine Online-Kalender und nur mit dem Fahrzeug Führen Sie die Mitarbeiterkarte durch den Leser. Das System erkennt die Reservierung und öffnet automatisch das Auto, damit die Fahrer Sie müssen sich nicht miteinander abstimmen, um das Auto auszutauschen.


Video: NTT Data Carsharing DE


Interessante Artikel

Große Familien zahlen 2016 keinen Pass oder Ausweis

Große Familien zahlen 2016 keinen Pass oder Ausweis

Kinder haben immer Kosten. Auszahlungen, die sich mit der Geburt von Kindern multiplizieren, für die es viele Hilfsmittel gibt. Die Große Familien Sie haben viele Rabatte, zu denen in Kürze...

Fünf billige Hochstühle für Ihr Baby

Fünf billige Hochstühle für Ihr Baby

Bist du schon Sie auf den Kauf des besten Hochstuhls für Ihr Baby vorbereiten? Die Zeit vergeht wie im Fluge und wenn Sie es merken, essen Sie bereits mit dem Rest der Familie zusammen. Die...