Tips to improve fertility

For many couples, conception can become a reason for stress and anxiety to take longer than expected. Fertilization is not always easy. In some couples it can be complicated or take longer than they had thought, but this can not become a source of stress. It is necessary the good state of the parents to achieve the desired pregnancy, and follow guidelines such as the following:

Know the cycle of women

Fertility depends on the menstrual cycle of the woman who determines ovulation. This is given 14 days before the next menstruation, although the cycles are not always accurate. It is the period of greatest fertility. You also have to take into account other factors such as body temperature, vaginal discharge


Having the right weight

To achieve pregnancy, the woman has to have the proper weight and health Obesity or lower than normal weight can alter hormonal production, as it causes the menstrual cycle to be less regular. The woman must feed with the nutrients necessary for the development of the fetus in your belly.

Lead a healthy lifestyle

A healthy and balanced diet is one of the keys to fertility, along with proper sports and sleep. Avoid high-fat foods and resort to fruit, vegetables, meat and cereals. Do not smoke or drink, as it damages health and makes conception difficult. It is important that women take folic acid and vitamin B as supplements.


Avoid excess stress

Anxiety, too much work and little rest also affect fertility. Science has shown the connection between some brain areas and the menstrual cycle of women, so when it is under stress or pressure and is nervous, you can stop menstruating.

Do not turn pregnancy into an obsession

Parents' anxiety about becoming pregnant makes conception difficult. Enjoy life as a couple and look for options that promote conjugal union and love are necessary, for example a second honeymoon.

 

Video: Fertility Advice for Women: Dr. Sanjay Agarwal


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Tipps zur Verbesserung der Fruchtbarkeit

Für viele Paare kann die Empfängnis ein Grund dafür sein, dass Stress und Angst länger dauern als erwartet. Die Düngung ist nicht immer einfach. Bei manchen Paaren kann es kompliziert sein oder länger dauern, als sie gedacht hatten, aber dies kann keine Stressquelle sein. Der gute Zustand der Eltern ist notwendig, um die gewünschte Schwangerschaft zu erreichen. Befolgen Sie dabei folgende Richtlinien:

Kennen Sie den Zyklus von Frauen

Die Fruchtbarkeit hängt vom Menstruationszyklus der Frau ab, die den Eisprung bestimmt. Dies erfolgt 14 Tage vor der nächsten Menstruation, obwohl die Zyklen nicht immer genau sind. Es ist die Zeit der größten Fruchtbarkeit. Sie müssen auch andere Faktoren wie Körpertemperatur und Ausfluss berücksichtigen


Das richtige Gewicht haben

Um eine Schwangerschaft zu erreichen, muss die Frau das richtige Gewicht und die Gesundheit haben Fettleibigkeit oder ein geringeres Gewicht als das normale Gewicht können die Hormonproduktion beeinflussen, da der Menstruationszyklus weniger regelmäßig ist. Die Frau muss mit dem füttern Nährstoffe, die für die Entwicklung des Fötus in Ihrem Bauch notwendig sind.

Führen Sie einen gesunden Lebensstil

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist neben dem richtigen Sport und dem richtigen Schlaf einer der Schlüssel zur Fruchtbarkeit. Vermeiden Sie fettreiche Lebensmittel und greifen Sie auf Obst, Gemüse, Fleisch und Getreide zurück. Rauchen oder trinken Sie nicht, da dies die Gesundheit schädigt und die Konzeption erschwert. Es ist wichtig, dass Frauen Folsäure und Vitamin B als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.


Vermeiden Sie übermäßigen Stress

Angst, zu viel Arbeit und wenig Ruhe wirken sich auch auf die Fruchtbarkeit aus. Die Wissenschaft hat die Verbindung zwischen einigen Hirnarealen und dem Menstruationszyklus von Frauen gezeigt. Wenn es unter Stress oder Druck steht und nervös ist, können Sie die Menstruation aufgeben.

Machen Sie aus der Schwangerschaft keine Obsession

Die Angst der Eltern, schwanger zu werden, erschwert die Vorstellung. Genießen Sie das Leben als Paar und suchen Sie nach Optionen, die die eheliche Vereinigung fördern und die Liebe ist notwendig. zum Beispiel eine zweite Flitterwochen.

 

Video: Wie Frauen ihre Fruchtbarkeit steigern können


Interessante Artikel

Frühes Liegen hilft, Übergewicht zu verhindern

Frühes Liegen hilft, Übergewicht zu verhindern

A erholsamer Schlaf Es ist in vielerlei Hinsicht wichtig, von der Erholung bis zu anderen Themen wie der Vorbeugung gegen bestimmte Krankheiten. Dafür ist es gut, dem Jüngsten des Hauses gute...

Die zweite Schwangerschaft

Die zweite Schwangerschaft

Die zweite Schwangerschaft hat einen großen Vorteil für die Mutter, und sie hat mehr Erfahrung. Sie ist körperlich besser vorbereitet und findet es nicht so schwierig, auf die Umstände ihrer zweiten...