Infant colic

Photo: THISFAMILYWELOVE

It is famous the colic of the infant, that until the three months of life usually suffer the newborns. His uncontrollable crying, his noisy gases and his slightly swollen belly are unmistakable signs that something is wrong with him. But we should not worry. These situations are far from alarming, especially if the baby has a normal weight and develops correctly in all other aspects.

The immaturity of the digestive system it is one of the factors that are pointed out when explaining the reasons that provoke the colic of the infant, which usually disappears after completing three or four months. Another explanation may be due to the child's eating: when they swallow a lot of air during breastfeeding or bottle-feeding, the consequence is a difficult digestion -which prevents them from sleeping-, with gas and gut pain.


Soft rolling to relieve baby's crying

In these cases, it is better to calm the baby by rocking and cradling him. The rhythmic movements will relax you. Afterwards, it is convenient to put into practice a "shock plan" to put an end to these annoying cramps. First of all, try to feed him calm and relaxed. It also makes your baby's meal schedules more flexiblefeeding him little by little and more often.

The pacifier, a good ally against colic

As for the pacifier, from now on it will be a good ally, especially when it comes to provoking in the baby the feeling that he is satisfied, without needing to absorb too much food. If after a few days the colic continues to occur, we can try to give it some soft massages in her little girl every time she starts crying. This, together with the typical relaxing bath, are usually infallible remedies that will help you fall asleep.


If he still continues to be upset, we can try to put him down with a hot water bag in the belly and well wrapped. Surely in this way the baby will overcome without any problem those discomforts that bother him so much.

Cheats against baby gases

To try to reduce the gas in the baby's stomach as much as possible, it is important belching well in the middle and at the end of each shot. To do this, we will take you on our chest and, with your little head held tight by our hand, we will gently swing back and forth.

If after a few minutes he resists, we will place him face down on our knees while we perform gentle massages on his little tripita. If you still do not burp, we will alternate both methods with patience until we achieve it.

Tips to relieve infant colic

- Especially at the beginning, we should not hesitate cradle the baby as many times as you need it.


- From our tranquility and relaxation It will also depend on the baby to eat happy and happy.

- A good home remedy are the tilanes of lime, of chamomile or the balls of anise Starry diluted in water.

Marina Berrio

Video: Instructional Videos for New Moms - Baby Colic Massage


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Säuglingskoliken

Foto: THISFAMILYWELOVE

Bekannt ist die Kolik des Säuglings, dass die Neugeborenen normalerweise bis zu den drei Lebensmonaten leiden. Sein unkontrollierbares Weinen, seine lauten Gase und sein leicht geschwollener Bauch sind unverkennbare Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Aber wir sollten uns keine Sorgen machen. Diese Situationen sind alles andere als beunruhigend, insbesondere wenn das Baby normalgewichtig ist und sich in allen anderen Aspekten richtig entwickelt.

Die Unreife des Verdauungssystems Dies ist einer der Faktoren, auf die bei der Erklärung der Gründe hingewiesen wird, die die Kolik des Kindes auslösen, die normalerweise nach drei oder vier Monaten verschwindet. Eine andere Erklärung kann durch das Essen des Kindes verursacht werden: Wenn sie während des Stillens oder der Flaschenfütterung viel Luft schlucken, ist die Folge eine schwierige Verdauung, die sie am Schlafen hindert, mit Gas- und Darmschmerzen.


Weiches Rollen, um das Weinen des Babys zu lindern

In diesen Fällen ist es besser, das Baby zu beruhigen, indem Sie es wiegen und wiegen. Die rhythmischen Bewegungen werden Sie entspannen. Danach ist es praktisch, einen "Schockplan" in die Praxis umzusetzen, um diesen lästigen Krämpfen ein Ende zu setzen. Versuchen Sie zunächst, ihn ruhig und entspannt zu füttern. Es macht auch die Essenszeiten Ihres Babys flexiblerfüttere ihn nach und nach und öfter.

Der Schnuller, ein guter Verbündeter gegen Koliken

Wie für die Schnuller Von nun an wird es ein guter Verbündeter sein, insbesondere wenn es darum geht, das Baby zu befriedigen, dass es zufrieden ist, ohne zu viel Nahrung aufnehmen zu müssen. Wenn nach einigen Tagen weiterhin Koliken auftreten, können wir versuchen, einige davon zu geben sanfte Massagen In ihrem kleinen Mädchen fängt sie jedes Mal an zu weinen. Dies zusammen mit dem typischen entspannendes Badsind in der Regel unfehlbare Mittel, die Ihnen beim Einschlafen helfen.


Wenn er immer noch wütend ist, können wir versuchen, ihn mit einem Heißwassersack im Bauch und gut verpackt. Auf diese Weise wird das Baby sicherlich die Unannehmlichkeiten überwinden, die ihn so sehr stören.

Cheats gegen Babygase

Um zu versuchen, das Gas im Magen des Babys so weit wie möglich zu reduzieren, ist es wichtig in der Mitte und am Ende jedes Schusses gut aufstoßen. Dazu nehmen wir Sie auf die Brust und mit Ihrem kleinen Kopf in der Hand schwingen wir sanft vor und zurück.

Wenn er sich nach ein paar Minuten widersetzt, werden wir ihn mit dem Gesicht auf die Knie legen, während wir seine kleine Tripita sanft massieren. Wenn Sie immer noch nicht rülpsen, werden wir beide Methoden mit Geduld abwechseln, bis wir es erreichen.

Tipps um Säuglingskoliken zu lindern

- Besonders am Anfang sollten wir nicht zögern Wiege das Baby so oft Sie es brauchen.


- Von unserem Ruhe und Entspannung Es wird auch davon abhängen, ob das Baby glücklich und glücklich isst.

- Ein gutes Hausmittel sind die Tilanen aus Kalk, Kamille oder Anisballen In Wasser verdünnt.

Marina Berrio

Video: Hilfe bei Säuglingskoliken! So wenden Sie BiGaia richtig an


Interessante Artikel

Das Syndrom des vollen Nestes

Das Syndrom des vollen Nestes

Viele Male sprechen sie über das 'Empty Nest-Syndrom', das harte Gefühl der Eltern, wenn sie Kinder haben Sie verlassen das Haus. Aber was wenige wissen, ist das 'Syndrom des vollen NestesDies...

Erhöht die Rate der Frühgeburten

Erhöht die Rate der Frühgeburten

Die Rate der Frühgeburten hat in den letzten Jahren zugenommen und liegt zwischen a 8 und 10 Prozent. Obwohl die gynäkologischen Kontrollen immer besser werden, gibt es eine Reihe von Gründen, die zu...

Atemübungen zur Kontrolle der Nerven

Atemübungen zur Kontrolle der Nerven

Es gibt viele Gründe für ein Kind, sich nervös zu fühlen. Eine Frustration mit einem schlechten Ergebnis in einem Spiel, das Gefühl vor einer Prüfung, ein kleiner Konflikt mit einem Bruder oder einem...