The benefits of embrace in the development of the premature baby

The bond between parents and children can develop in many ways, from singing the baby while sleeping to betting on the skin with skin to have this physical closeness with the little ones. In fact a new study conducted by the Nationwide Children's Hospital highlights the benefits of hugging the smallest for its proper development.

In this investigation, it breaks with the topic that too many Hugs for a baby they can be harmful. In fact the conclusions of this work indicate that it is never too much, that betting on this physical closeness with the smallest favors the development of the brain of the smallest of the house.


Improvement in sensitivity

A total of 125 children, both premature and born at term, formed the sample of this study where the physical contact that the parents offered to their children through the hug was observed. The results showed that parents who bet on skin with skin faced less stress to painful procedures and other tests, results that were more evident in the case of premature babies.

The researchers warn that although it should be deepened in this On the ground, there is evidence that thanks to hugs the processing of physical pain in children's brains was better and less traumatic. However, it remains to be known if the hug contributes to a less intense emotional experience and the smaller ones are less marked.


The results of this study indicate that they could help babies treated in the emergency room to experience less painful processes, especially when facing medical tests. A new technique for which they are not used medicines and betting on a less invasive intervention for the baby. In this way, the experiences of the little ones become less traumatic within the hospital and in the case of premature babies, neuronal development is favored.

Benefits of skin with skin

This study certifies the skin-to-skin benefits that other studies have shown. To highlight other positive results of this physical closeness:


1. It favors the establishment of the mother-child bond. After nine months together, at the moment of childbirth, mother and child establish for the first time an affective bond that marks their relationship to a certain extent in successive stages. Therefore, the best time to establish this link is right at the moment of birth, when mother and child have physical contact for the first time and initiate an attachment phase that will be present throughout childhood.

2. It facilitates breastfeeding. Placing the baby on the mother as soon as it is born favors a spontaneous and effective suction on the part of the newborn that facilitates breastfeeding. Skin-to-skin contact facilitates the rise of milk thanks to the stimulation that the baby exerts on the breast.

The baby, on its own, performs suction to the breast, thus facilitating the next feeding and thus presents a shorter time to start an effective breastfeeding than other babies located next to the mother but without physical contact, which later encounter more difficulties in the moment to make that first shot.

3. It allows the thermal regulation of the baby. The skin-to-skin contact maintains the baby's temperature. It thus fulfills the function of facilitating thermal regulation in such a way that the temperature of the newborn always remains in a safe range. This function means that newborns placed in skin-to-skin contact with their mother are found to have a significantly warmer body temperature than babies placed in a crib.

4. It decreases the time of the baby's crying. The newborn who has contact with his mother skin to skin as soon as he is born cries for less time than the one who is separated from his mother from the beginning. The crying appears in these occasions in the newborns as a form of complaint to return to their mother from which they have just separated.

5. Decrease maternal anxiety and baby stress. Labor is a time of stress for both the child and the mother. Being skin-to-skin greatly decreases that stress, allowing both of them to be more relaxed and to decrease the high levels of tension proper to the moment of delivery.

Damián Montero

Video: Why are premature babies kept in incubators? - Dr. Manigandan Chandrasekaran of Cloudnine Hospitals


Interesting Articles

The shyness in adolescence, how to overcome it?

The shyness in adolescence, how to overcome it?

The shy teenagers They tend to worry too much about what they will say and fear a negative criticism. All this causes an anxiety that prevents them from carrying out some activities normally and...

The first domestic tasks that help to make family

The first domestic tasks that help to make family

From the moment in which the children walk with ease, the children can have assigned tasks in the house, which consist not only in ordering their room, but above all helping the other members of the...

Motivation guide for children with high abilities

Motivation guide for children with high abilities

The children with high abilities they are divided between gifted, talented and intellectually precocious. Although they have always been called gifted students, the more than 12,000 Spanish children...

Die Vorteile der Umarmung bei der Entwicklung des Frühgeborenen

Die Verbindung zwischen Eltern und Kindern kann sich in vielerlei Hinsicht entwickeln, vom Singen des Babys während des Schlafens bis zum Wetten auf die Haut mit der Haut, um diese körperliche Nähe zu den Kleinen zu haben. Tatsächlich eine neue Studie der Bundesweites Kinderkrankenhaus hebt die Vorteile der Umarmung des Kleinsten für seine richtige Entwicklung hervor.

In dieser Untersuchung bricht es mit dem Thema zu viel Umarmungen für ein Baby können sie schädlich sein. Tatsächlich zeigen die Schlussfolgerungen dieser Arbeit, dass es niemals zu viel ist, dass das Wetten auf diese körperliche Nähe zu den Kleinsten die Entwicklung des Gehirns des Kleinsten des Hauses begünstigt.


Verbesserung der Empfindlichkeit

Insgesamt 125 KinderSowohl Frühgeborenes als auch Frühgeborenes bildeten die Stichprobe dieser Studie, bei der der körperliche Kontakt beobachtet wurde, den die Eltern ihren Kindern durch die Umarmung angeboten hatten. Die Ergebnisse zeigten, dass Eltern, die auf Haut mit Haut setzen, weniger Stress für schmerzhafte Eingriffe und andere Tests erlebt haben, Ergebnisse, die bei Frühgeborenen deutlicher waren.

Die Forscher warnen davor, dass es zwar vertieft werden sollte dieser hier Vor Ort gibt es Beweise dafür, dass die Verarbeitung von körperlichen Schmerzen im Gehirn von Kindern dank Umarmungen besser und weniger traumatisch war. Es bleibt jedoch zu wissen, ob die Umarmung zu einer weniger intensiven emotionalen Erfahrung beiträgt und die kleineren weniger ausgeprägt sind.


Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass sie Babys, die in der Notaufnahme behandelt werden, dabei helfen können, weniger schmerzhafte Prozesse zu erleiden, insbesondere wenn sie sich medizinischen Tests unterziehen. Eine neue Technik, für die sie nicht verwendet werden Medikamente und auf eine weniger invasive Intervention für das Baby setzen. Auf diese Weise werden die Erfahrungen der Kleinen im Krankenhaus weniger traumatisch, und bei Frühgeborenen wird die neuronale Entwicklung begünstigt.

Vorteile der Haut mit der Haut

Diese Studie bestätigt die Haut-zu-Haut-Vorteile, die andere Studien gezeigt haben. Weitere positive Ergebnisse hervorzuheben körperliche Nähe:


1. Sie begünstigt den Aufbau der Mutter-Kind-Bindung. Nach neun Monaten zusammen, zum Zeitpunkt der Geburt, bauen Mutter und Kind zum ersten Mal eine affektive Bindung auf, die ihre Beziehung in gewissem Umfang in aufeinanderfolgenden Stufen markiert. Daher ist die beste Zeit zum Herstellen dieser Verbindung genau zum Zeitpunkt der Geburt, wenn Mutter und Kind zum ersten Mal körperlichen Kontakt haben und eine Bindungsphase initiieren, die während der gesamten Kindheit anwesend sein wird.

2. Es erleichtert das Stillen. Wenn das Baby sofort nach der Geburt auf die Mutter gelegt wird, begünstigt dies eine spontane und effektive Saugkraft des Neugeborenen, die das Stillen erleichtert. Haut-zu-Haut-Kontakt erleichtert den Milchanstieg dank der Stimulation, die das Baby auf die Brust ausübt.

Das Baby allein saugt die Brust an, erleichtert so die nächste Fütterung und bietet somit eine kürzere Zeit für ein effektives Stillen als andere Babys, die sich neben der Mutter befinden, jedoch ohne körperlichen Kontakt, der später mehr Schwierigkeiten bereitet Moment, um den ersten Schuss zu machen.

3. Es ermöglicht die Wärmeregulierung des Babys. Der Haut-zu-Haut-Kontakt hält die Temperatur des Babys aufrecht. Es erfüllt somit die Funktion, die Wärmeregulierung so zu erleichtern, dass die Temperatur des Neugeborenen immer in einem sicheren Bereich bleibt. Diese Funktion bedeutet, dass Neugeborene, die mit der Mutter in Hautkontakt gebracht werden, eine deutlich wärmere Körpertemperatur haben als Babys, die in eine Wiege gelegt werden.

4. Es verringert die Zeit, in der das Baby weint. Der Neugeborene, der mit seiner Mutter Haut an Haut hat, sobald er geboren ist, schreit weniger als derjenige, der von Anfang an von seiner Mutter getrennt ist. Das Weinen erscheint bei diesen Gelegenheiten bei den Neugeborenen als eine Art Beschwerde, zu ihrer Mutter zurückzukehren, von der sie sich gerade getrennt haben.

5. Mütterliche Angst und Stress beim Baby verringern. Arbeit ist eine Zeit des Stress für das Kind und die Mutter. Haut-zu-Haut-Stress verringert den Stress erheblich, sodass beide entspannter werden und die hohen Spannungen abnehmen können, die der Moment der Geburt anbelangt.

Damián Montero

Video: extra 3 Spezial: Der Jahresrückblick vom 19.12.2018 | extra 3 | NDR


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...