5 keys to maintain the tan after the summer

Summer is coming to an end and with it the holidays. The beach days and pool afternoons are a thing of the past and when, at last, you can boast of golden skin, it's time to go back to the office. If you do not want that with the fall of the first leaves your tan disappears, write down these tips and to look dark in autumn.

5 keys to show off your tan in the fall

1. Constancy and exfoliation.The elimination of dead cells is a key step for the skin to acquire a faster and more uniform tan. In the same way, this helps us to keep the skin free of impurities and its subsequent hydration is much more effective. This cell regeneration will not only make the sun's rays gild our body more quickly, but also the skin will regain its shine and elasticity.


At the end of the summer, the body and facial exfoliation removes all the remains of dead skin, which sometimes results in small welts or a neglected appearance of the body. This is why it is so important to be constant in the exfoliation, introducing it into our beauty routine. Repeating the process 1 or 2 times a week will be enough to make the skin look more radiant.

2. Daily hydration.There is no point in being constant in the previous step if it is not followed by deep hydration. Hydrating the skin daily allows it to remain balanced in terms of its water and nutrients levels, thus keeping the skin elastic and luminous.


Arriving from the beach, removing the remains of sand in the shower and smearing the body in aftersun is one of the greatest pleasures of summer, a pleasure that if you keep also in autumn it will make your tan stay longer and you will recover your skin after summer.

3. An extra help.Not all people acquire the same skin tone in summer, nor do they achieve it as quickly. For those who are more limited at the time of tanning during the summer, they can always use nutricosmetics to give the boost their melanocytes need. These capsules allow the skin to acquire a healthy and fast tan, activating the action of the melanocytes naturally. In this way, it accelerates the tone of the skin without becoming dangerous to it.

The nutricosmetics should be accompanied by good sun protection and adequate measures when exposing the body to sunlight, always avoiding exposures in the hours between 12: 00h and 17: 00h. One of the main characteristics of this type of products is the homogeneity of the tan, since it prevents the appearance of spots on the skin or an insane aspect of it.


4. No protection, no sun.Although we love to wear a golden tone on the skin, we must achieve it in a healthy and conscious way. That is, we can not step on the sand without putting the sunscreen in your bag. Although there is a belief that the use of sunscreen limits tanning, this is not true. Taking the sun protected allows the skin to acquire a brown tone naturally and progressively. The rush was never good, neither in beauty. In addition, it will help the tan to last longer.

5. Take care of your diet and take care of your tan.Everyone knows the power of the carrot to tan the skin, but it is not the only one. All those foods rich in beta carotene will be your allies so that your tan stays for longer, such as apricots, watermelon or strawberries. This antioxidant is deposited on the fat cells, putting the melanocytes to work without rest.

Another great ally for your skin and that you will find in your kitchen are those foods rich in vitamin E, such as olive oil, hazelnuts, peanuts or even the great fashion food: avocado. Vitamin C also protects the skin from the adverse effects of the sun, thanks to the fact that it stimulates the skin's flexibility and minimizes the free radicals generated in the skin by the sun's rays.

To look beautiful tan protection is the first step and perseverance and care the key to prolong it over time.

Carmen Díaz Director of the Germaine Goya aesthetic center.

Video: ???? My Tanning Routine! ????


Interesting Articles

The negativism of the 2 years: no, no and no!

The negativism of the 2 years: no, no and no!

Like a repeating monkey, before almost learning to speak, our little imam of a year and a half already dominates to perfection the exasperating and challenging word "NO". Maybe because we also like...

ADHD, the challenge of making friends

ADHD, the challenge of making friends

What is different always causes something of fear. Leaving the comfort zone and knowing something different costs a lot and that is why when a child does not adjust to the normal canon, he can be...

5 Tasten, um die Bräune nach dem Sommer zu erhalten

Der Sommer geht zu Ende und damit auch die Ferien. Die Strandtage und die Poolnachmittage gehören der Vergangenheit an. Wenn Sie sich endlich mit goldener Haut rühmen können, ist es Zeit, ins Büro zurückzukehren. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Bräune mit dem Fall der ersten Blätter verschwindet, notieren Sie diese Tipps und schauen Sie im Herbst dunkel aus.

5 Tasten, um sich im Herbst zu bräunen

1. Konstanz und AbblätterungDie Beseitigung abgestorbener Zellen ist ein wichtiger Schritt für die Haut, um eine schnellere und gleichmäßigere Bräune zu erlangen. In gleicher Weise hilft uns dies, die Haut frei von Unreinheiten zu halten, und die anschließende Feuchtigkeitszufuhr ist wesentlich effektiver. Diese Zellregeneration lässt nicht nur die Sonnenstrahlen unseren Körper schneller vergolden, sondern auch die Haut gewinnt an Glanz und Elastizität.


Am Ende des Sommers entfernt das Körper- und Gesichtspeeling alle Reste der abgestorbenen Haut, was manchmal zu kleinen Unebenheiten oder einem vernachlässigten Erscheinungsbild des Körpers führt. Aus diesem Grund ist es so wichtig, konstant im Peeling zu sein und es in unsere Beauty-Routine einzuführen. Wiederholen Sie den Vorgang ein- oder zweimal pro Woche, um die Haut strahlender zu machen.

2. Tägliche FlüssigkeitszufuhrEs hat keinen Sinn, im vorherigen Schritt konstant zu sein, wenn keine tiefe Hydratation folgt. Durch die tägliche Befeuchtung der Haut bleibt sie in Bezug auf den Wasser- und Nährstoffgehalt im Gleichgewicht, wodurch die Haut elastisch und strahlend bleibt.


Wenn Sie vom Strand aus ankommen, Sandreste in der Dusche entfernen und den Körper nach dem Sonnenuntergang verschmieren, ist dies eine der größten Freuden des Sommers. Wenn Sie sich auch im Herbst aufhalten, bleibt Ihre Bräune länger und Sie erholen sich danach der Sommer

3. Eine zusätzliche Hilfe.Nicht alle Menschen erhalten im Sommer den gleichen Hautton, noch schneller. Für diejenigen, die während des Sommers zur Bräunungszeit eher eingeschränkt sind, können sie immer Nährstoffe verwenden, um den Bedarf an Melanozyten zu steigern. Diese Kapseln ermöglichen der Haut eine gesunde und schnelle Bräunung, wodurch die Wirkung der Melanozyten auf natürliche Weise aktiviert wird. Auf diese Weise beschleunigt es den Hautton, ohne gefährlich zu werden.

Die Nutricosmetics sollten mit einem guten Sonnenschutz und angemessenen Maßnahmen verbunden sein, wenn der Körper Sonnenlicht ausgesetzt wird, wobei Expositionen zwischen 12 und 17 Uhr zu vermeiden sind. Eines der Hauptmerkmale dieser Art von Produkten ist die Homogenität der Bräune, da sie das Auftreten von Flecken auf der Haut oder einen verrückten Aspekt der Haut verhindert.


4. Kein Schutz, keine Sonne.Obwohl wir es lieben, einen goldenen Ton auf der Haut zu tragen, müssen wir dies auf gesunde und bewusste Weise erreichen. Das heißt, wir können nicht auf den Sand treten, ohne den Sonnenschutz in die Tasche zu stecken. Obwohl man davon ausgeht, dass die Verwendung von Sonnenschutzmitteln die Bräunung einschränkt, trifft dies nicht zu. Wenn Sie die Sonne schützen, erhält die Haut einen natürlichen und progressiven Braunton. Der Ansturm war nie gut, auch nicht in Schönheit. Außerdem wird die Bräunung länger dauern.

5. Passen Sie auf Ihre Ernährung und Ihre Bräune auf.Jeder kennt die Kraft der Karotte, um die Haut zu bräunen, aber es ist nicht die einzige. All diese Nahrungsmittel, die reich an Beta-Carotin sind, werden Ihre Verbündeten sein, so dass Ihre Bräune länger bleibt, wie Aprikosen, Wassermelonen oder Erdbeeren. Dieses Antioxidans lagert sich auf den Fettzellen ab, so dass die Melanozyten ohne Ruhe funktionieren.

Ein weiterer guter Verbündeter für Ihre Haut und derjenige, den Sie in Ihrer Küche finden, sind Lebensmittel, die reich an Vitamin E sind, wie Olivenöl, Haselnüsse, Erdnüsse oder sogar das große Modefutter Avocado. Vitamin C schützt die Haut auch vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne, da es die Flexibilität der Haut anregt und die durch die Sonnenstrahlen in der Haut erzeugten freien Radikale minimiert.

Schön aussehen Tan Schutz ist der erste Schritt und Ausdauer und Sorgfalt der Schlüssel, um es mit der Zeit zu verlängern.

Carmen Díaz Direktor des ästhetischen Zentrums Germaine Goya.

Video: The Amazing Tour Is Not On Fire


Interessante Artikel

Die Verwendung digitaler Tablets zum Lernen

Die Verwendung digitaler Tablets zum Lernen

Obwohl die Verwendung vonDigitale Tablets können bestimmte Nachteile für Kinder haben, Die Durchführung von Aktivitäten in der Schule verbessert das Lernen der Schüler, sagen 87% der Lehrer, die an...

Wie viele Anzeigen sehen Ihre Kinder über Junk Food?

Wie viele Anzeigen sehen Ihre Kinder über Junk Food?

Kinder zu erziehen ist keine einfache Aufgabe, vor allem wenn wir äußere Elemente haben, die ihnen das Gegenteil von dem vermitteln wollen, was wir ihnen sagen. So ist es mit dem Junk FoodWir möchten...