What do you do to get to everything?

The issue of women's work has a lot to do with the ability to choose, personally and responsibly, the good and to accept with coherence the consequences of that choice. And always thinking that you do not get everything, that you always have to give something in return.

It is the anecdote of that family mother who had a position of responsibility in a company, when I dared to ask her: "What do you do to get to everything?". To which he answered with the greatest naturalness and the best smile: "And to you who told you that I get to everything?"

For what

We are immediately on the subject of purpose. All human acts must have a purpose. Only irrational beings act without knowing why, or for what. Therefore the decision to work will also be supported by that idea of ​​purpose.


If we focus on the work of women outside the home, the question, in all its radicality, can be formulated as follows: For what work? The answers can be very varied, but they could be grouped into different levels.
- Those who seek to escape from household chores.
- Those who are forced to work to provide the family with money they need.
- Those who have such a clearly defined professional vocation that they need this work as a counterbalance to their psychological equilibrium.
- And a hundred motivations more than in each case will be nuanced by the characteristics of his personality.

At what price

Once the ultimate reason for their work has been identified, the woman, before making the decision, will have to analyze and weigh the options she has rejected or, if it is more harshly preferred, the price in currencies of freedom that she is paying.


Look in the eyes

I do not intend to make it difficult, I'm content to make it rational. I just want the woman to be able to look at herself in the mirror and give a reason for her way of acting. Everything but cheating in solitaire. Bad manners that eventually end in personal reluctance, anguish and dissatisfaction, because no matter how hard we try we are indissolubly married to our conscience, which becomes a continuous alarm ready to wipe out the most pleasant dreams.

This whole process is not exclusive of the central moment of the decision to work or not. It will be convenient to review it every time there is a change in the basic data that has helped us to take our resolution. Life is, among other things, eminently dynamic, biographical, changing ... and, if we want to act on reality, we can not continue operating today with parameters of yesterday.

I think I have not ignited any controversy. I have not wet enough. The issue remains open, not for strategy, but to respect very seriously the freedom of each person. The only thing that I have tried to look for is a call to the sense of responsibility.


Video: So...Do You Really THINK You`ve Seen EVERYTHING? This Is Something Else! (2019 - 2020)


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

Was machst du um alles zu bekommen?

Das Thema Frauenarbeit hat viel mit der Fähigkeit zu tun, persönlich und verantwortungsbewusst das Gute zu wählen und die Konsequenzen dieser Entscheidung mit einem Zusammenhalt zu akzeptieren. Und immer daran zu denken, dass Sie nicht alles bekommen, dass Sie immer etwas zurückgeben müssen.

Es ist die Anekdote dieser Familienmutter, die in einem Unternehmen eine verantwortungsvolle Position innehatte, als ich sie zu fragen wagte: "Was tun Sie, um alles zu erreichen?". Worauf er mit der größten Natürlichkeit und dem besten Lächeln antwortete: "Und zu dir, der dir gesagt hat, dass ich zu allem komme?"

Warum

Wir sind sofort auf den Zweck gerichtet. Alle menschlichen Handlungen müssen einen Zweck haben. Nur irrationale Wesen handeln ohne zu wissen warum und für was. Daher wird die Entscheidung zur Arbeit auch von dieser Zweckbestimmung unterstützt.


Wenn wir uns auf die Arbeit von Frauen außerhalb des Hauses konzentrieren, kann die Frage in ihrer ganzen Radikalität folgendermaßen formuliert werden: Für welche Arbeit? Die Antworten können sehr unterschiedlich sein, sie können jedoch in verschiedene Stufen eingeteilt werden.
- Die, die vor den Hausarbeiten flüchten möchten.
- Diejenigen, die gezwungen sind zu arbeiten, um die Familie mit dem nötigen Geld zu versorgen.
- Diejenigen, die eine so klar definierte Berufung haben, dass sie diese Arbeit als Gegengewicht zu ihrem psychologischen Gleichgewicht brauchen.
- Und hundert Motivationen mehr als in jedem Fall werden durch die Charakterzüge seiner Persönlichkeit differenziert.

Zu welchem ​​Preis

Sobald der endgültige Grund für ihre Arbeit ermittelt wurde, muss die Frau vor der Entscheidung die abgelehnten Optionen analysieren und abwägen oder, wenn sie stärker bevorzugt wird, den Preis in Währungen der Freiheit, die sie zahlt.


Schau in die Augen

Ich habe nicht die Absicht, es schwierig zu machen, ich bin zufrieden damit, es rational zu machen. Ich möchte nur, dass die Frau sich selbst im Spiegel betrachten kann und einen Grund für ihre Art zu handeln gibt. Alles außer Betrug im Solitär. Schlechte Manieren, die letztendlich in persönlichem Widerwillen, Qual und Unzufriedenheit enden, denn egal wie sehr wir uns auch bemühen, wir sind unauflöslich mit unserem Gewissen verheiratet, das zu einem ständigen Alarm wird, der die angenehmsten Träume auslöschen kann.

Dieser ganze Prozess schließt nicht den zentralen Moment der Entscheidung aus, ob Sie arbeiten wollen oder nicht. Es ist praktisch, es jedes Mal zu überprüfen, wenn sich die grundlegenden Daten ändern, die uns bei der Lösung unserer Entscheidung geholfen haben. Das Leben ist unter anderem ausgesprochen dynamisch, biographisch, verändert sich ... und wenn wir auf die Realität reagieren wollen, können wir heute nicht mit Parametern von gestern weiterarbeiten.

Ich glaube, ich habe keine Kontroverse ausgelöst. Ich bin nicht nass genug Die Frage bleibt offen, nicht für die Strategie, sondern um die Freiheit jedes Einzelnen sehr ernst zu nehmen. Das einzige, wonach ich gesucht habe, ist ein Aufruf an das Verantwortungsgefühl.


Video: 6 Fehler, die du beim Training machst


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....