Phubbing, when the smartphone affects the couple's relationship

Smartphones have changed our lives. On the one hand they have provided us with a tool that allows us a good channel of communication through which, for example, to ask the partner a last-minute item while making the purchase. But on the other it is also a tool that can distract the members of marriage from the most important.

The night comes, minutes before sleep and instead of telling how the day has gone, both members of the partner They look at their screens instead of the face of the loved one. A phenomenon known as "phubbing", a term that mixes the words "pone" (telephone) and "snubbing" (ignore). A reality that alters interpersonal relationships and that can lead to numerous discussions if no remedy is made.


Glued to the screen

The latest data from Google Consumer Barometer Report they assure that 81% of the Spanish population has a smartphone. Figure that in principle should not worry because it is a useful tool as it is used, the real problem begins when technology is abused and left to the side of the family, paying more attention to the screen than to other members of the household .

Therefore, the Australian Alex Haigh has been warning for several years about the dangers of phubbing in the family and on the web Stop Phubbing offers some information about the situation of this phenomenon. For example, in any visit to restaurants we can see approximately 36 cases of this type around us, that is, people attending their mobile instead of their companions.


As for the applications The most common of phubbing are status updates on social networks, answering messages in applications of this type or playing a title for smartphones. In short, banal tasks that trap the attention of the individual completely ignore what the other person is telling them, something that inevitably causes the interlocutor's anger, propitiating a climate of tension within the couple with constant discussions.

Solutions to phubbing

There is no excuse, the attention your partner deserves must be given. Except in case of extreme urgency, a smartphone should not be ahead of your interlocutor, especially when this is your family. Therefore, here we offer you some tips to try to remedy phubbing at home:

- Telephone in another room. You get home tired, and wanting to see your partner and children. Leave the phone in another room and enjoy these moments, if it's something important, surely the call will listen to you.


- Leave everything ready. There is no need to answer emails or anything if everything is left ready. Before going to the meeting with your partner, leave everything ready so there are no emails or messages to solve. If there is something unforeseen, again a call will surely let you know.

- The moments. To sleep, you only need pajama clothes and a comfortable bed. The smartphone should not be on the mattress, much like on the bedside table to act as an alarm. Surely a conversation with your partner is more important than any query on this screen.

- Reconnect with reality. A good way to put aside the smartphone is to enjoy the real world. Do you want to play something? Propose a plan to your partner, need communication? Ask the members of your family how the day is.

- Empathy. No one is amused to be dislodged because of a cell phone, think before unlocking your terminal if you would like it if your interlocutor did the same with you.

Damián Montero

Video: Is Your Phone Ruining Your Relationship? | Sex.Right.Now.


Interesting Articles

5 tricks for a perfect snack

5 tricks for a perfect snack

There is a misconception about the need to distribute the meals in five takes to guarantee energy for the whole day. However, this distribution has other benefits, such as avoiding chopping between...

Types of postpartum strips and tips for their use

Types of postpartum strips and tips for their use

The Postpartum girdles are, like the 'normal' strips, products that They serve to stylize the figure of women, in this case after the changes produced in your belly after delivery. Beyond the pros...

I finish Baccalaureate, and now what study?

I finish Baccalaureate, and now what study?

Most young people would like to have a magical recipe or a crystal ball to ver the future and be able to decide what career to study after finishing Baccalaureate. And we would like to provide it to...

Why you should not use baby walker

Why you should not use baby walker

When the babies they start to walk Many parents may consider the need for cBuy a walker. That object that many will have had when they were children and that allowed children to "walk" while...

Phubbing, wenn das Smartphone die Beziehung des Paares beeinflusst

Smartphones haben unser Leben verändert. Zum einen haben sie uns ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, das uns einen guten Kommunikationskanal ermöglicht, über den sie zum Beispiel nachfragen können Paar ein Last-Minute-Artikel während des Kaufs. Andererseits ist es auch ein Instrument, das die Mitglieder der Ehe von den wichtigsten ablenken kann.

Die Nacht kommt, Minuten vor dem Schlafengehen, und anstatt zu sagen, wie der Tag vergangen ist, haben beide Mitglieder Paar Sie schauen auf ihre Bildschirme und nicht auf das Gesicht der geliebten Person. Ein Phänomen, das als "Phubbing" bekannt ist, ein Begriff, der die Wörter "Pone" (Telefon) und "Snubbing" (Ignorieren) mischt. Eine Realität, die zwischenmenschliche Beziehungen verändert und zu zahlreichen Diskussionen führen kann, wenn keine Abhilfe geschaffen wird.


Auf den Bildschirm geklebt

Die neuesten Daten von Google Consumer Barometer-Bericht Sie versichern, dass 81% der spanischen Bevölkerung über ein Smartphone verfügen. Stellen Sie sich vor, dass Sie sich grundsätzlich keine Sorgen machen sollten, da es ein nützliches Instrument ist, da es verwendet wird. Das eigentliche Problem beginnt, wenn Technologie missbraucht wird und der Familie überlassen wird, wobei der Bildschirm mehr Aufmerksamkeit erhält als anderen Mitgliedern des Haushalts .

Daher der Australier Alex Haigh warnt seit einigen Jahren vor den Gefahren des Phubbings in der Familie und im Internet Stop Phubbing bietet einige Informationen über die Situation dieses Phänomens. Bei jedem Besuch in Restaurants können wir z. B. ungefähr 36 Fälle dieser Art um uns herum sehen, d. H. Personen, die ihr Mobiltelefon statt ihrer Begleiter besuchen.


Wie für die Verwendet Die häufigsten Folgen des Phubbings sind Statusaktualisierungen in sozialen Netzwerken, das Beantworten von Nachrichten in Anwendungen dieses Typs oder das Abspielen eines Titels für Smartphones. Kurz gesagt, ignorieren banale Aufgaben, die die Aufmerksamkeit des Einzelnen auf sich ziehen, das, was die andere Person ihnen erzählt, was den Ärger des Gesprächspartners unweigerlich verursacht und ein Spannungsgefühl innerhalb des Paares mit ständigen Diskussionen befürwortet.

Lösungen zum Phubben

Es gibt keine Entschuldigung, die Aufmerksamkeit, die Ihr Partner verdient, muss gegeben werden. Außer bei äußerster Dringlichkeit sollte ein Smartphone Ihrem Gesprächspartner nicht voraus sein, insbesondere wenn dies Ihre Familie ist. Deshalb bieten wir Ihnen hier einige an Tipps um zu versuchen, das phubbing zu hause zu beheben:

- Telefon in einem anderen Raum. Sie werden müde nach Hause und möchten Ihren Partner und Ihre Kinder sehen. Lassen Sie das Telefon in einem anderen Raum und genießen Sie diese Momente. Wenn es etwas Wichtiges ist, wird Ihnen der Anruf sicher zuhören.


- Lass alles bereit. Es besteht keine Notwendigkeit, E-Mails zu beantworten oder irgendetwas, wenn alles bereit ist. Bevor Sie mit Ihrem Partner zum Meeting gehen, lassen Sie alles bereit, sodass keine E-Mails oder Nachrichten zu lösen sind. Wenn es etwas Unvorhergesehenes gibt, werden Sie sicherlich erneut über einen Anruf informiert.

- Die Momente. Zum Schlafen brauchen Sie nur Schlafanzüge und ein bequemes Bett. Das Smartphone sollte sich nicht auf der Matratze befinden, ähnlich wie auf dem Nachttisch, um einen Alarm auszulösen. Sicher ist ein Gespräch mit Ihrem Partner wichtiger als jede Abfrage auf diesem Bildschirm.

- Verbinde dich wieder mit der Realität. Ein guter Weg, das Smartphone beiseite zu legen, ist die reale Welt zu genießen. Willst du etwas spielen? Einen Plan für Ihren Partner vorschlagen, brauchen Sie Kommunikation? Fragen Sie die Mitglieder Ihrer Familie, wie der Tag ist.

- Empathie. Niemand ist amüsiert, wegen eines Mobiltelefons aus dem Verkehr gezogen zu werden. Denken Sie vor dem Entsperren Ihres Terminals nach, ob Sie möchten, dass Ihr Gesprächspartner das Gleiche mit Ihnen tat.

Damián Montero

Video: Phubbing – Machst du es auch?


Interessante Artikel

Adoption: 6 häufige Probleme von Adoptivkindern

Adoption: 6 häufige Probleme von Adoptivkindern

In ihren wenigen Lebensjahren adoptierte Kinder Sie haben Verlassenheit und mangelnde Zuneigung erlebt, aber ihre Integration ist möglich. Im Ausland adoptierte Kinder haben einen spezifischen...

Folsäure zur Verhinderung von Missbildungen des Fötus

Folsäure zur Verhinderung von Missbildungen des Fötus

Jede Mutter will das Beste für ihr Kind, einschließlich bevor das geboren ist. Die Fürsorge einer schwangeren Frau wird die Gesundheit des Kindes sowohl im Mutterleib als auch beim Erreichen der Welt...

Prävention, die beste Medizin gegen die Kälte

Prävention, die beste Medizin gegen die Kälte

Lachrymose Augen, Rotz und ein allgemeines Unwohlsein. Dies sind einige der Symptome von kalt, das kann uns manchmal den Geruchssinn nehmen und uns mit hohem Fieber im Bett liegen lassen. Und am...

Tipps zur mäßigen Salzzufuhr

Tipps zur mäßigen Salzzufuhr

Die Salz ist ein Zusatzstoff dass wir sehr oft in Mahlzeiten verwenden. Früher als Konservierungsmittel verwendet, ist es nun Teil seiner Funktion, den Geschmack von Lebensmitteln zu verbessern und...