How to take advantage of summer to promote autonomy

Summer is not just a time for rest. This free time can be used to learn, either by the reviews focused on not losing the pace, by engaging in educational activities or because at home different teachings can be transmitted. For example, summer holidays can serve to convey the importance of values ​​such as autonomy.

This is indicated by the child psychologist María Jesús Campos who recommends taking advantage of the summer to promote autonomy. The expert points out that although the importance of resting to recharge batteries and enjoy the family can not be forgotten, the independence of the child can also be encouraged through daily activities.


Daily activities

There is no need to think about the teaching of autonomy in summer as great lessons. The daily activities can serve to teach them to assume responsibilities and to develop. These are some ideas that can help achieve this goal:

- Take care of the little brothers. From picking them up at summer schools or taking care of their surveillance while the parents are at work. An activity especially recommended for adolescent children.

- Domestic tasks. Perhaps studies and other obligations meant that the child could not take on as many domestic chores as before, but in the summer free time makes it possible for them to perform more tasks. From preparing the table before the parents arrive home to placing the ironed clothes.


- Take charge of your responsibilities. If the child has a camp, a summer school or any other activity, they should be invited to take care of gathering all the necessary material. While parents can help, it must be the children who take responsibility.

- Your room, your responsibility. During the summer, free time and leisure can make young people relax their responsibilities, get up later and forget to make the bed. Like the rest of the year, your room is your responsibility and so parents should let you know.

- Teach them new housework. Some domestic tasks require some teaching time that might not be available for the rest of the year. The summer can serve so that for example the youngest ones take their first steps in the kitchen or so that the young people continue learning new recipes.


Free time management

Assigning these tasks to the little ones not only has a positive effect on the developing of autonomy. It also helps to manage the free time that children have on their holidays. Often this unemployment can lead to boredom that is solved with sedentary activities.

At this point the mission of the parents is to limit this free time and have the children assume these responsibilities at home. Another formula is to remind the children of the school review tasks. It is also recommended planning of certain activities with which to avoid that boredom makes an appearance on these dates.

An hour to read, a day in which to take advantage of board games, etc. The mission is to make children's free time to invest in activities that can have a benefit for them. Find the intermediate point where rest, fun and learning.

Damián Montero

Video: Personal Identity: Crash Course Philosophy #19


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Wie kann man den Sommer nutzen, um die Autonomie zu fördern?

Der Sommer ist nicht nur eine Zeit der Erholung. Diese freie Zeit kann zum Lernen genutzt werden, entweder durch Überprüfungen, bei denen es darum geht, das Tempo nicht zu verlangsamen, durch pädagogische Aktivitäten oder weil zu Hause verschiedene Lehren vermittelt werden können. Beispielsweise können Sommerferien dazu dienen, die Bedeutung von Werten wie zum Beispiel zu vermitteln Autonomie.

Dies wird von der Kinderpsychologin María Jesús Campos angegeben, die den Sommer für die Förderung empfiehlt Autonomie. Der Experte weist darauf hin, dass zwar die Bedeutung der Ruhepause für das Aufladen der Batterien und die Freude an der Familie nicht vergessen werden können, die Unabhängigkeit des Kindes jedoch auch durch tägliche Aktivitäten gefördert werden kann.


Alltägliche Aktivitäten

Es ist nicht nötig, über den Autonomieunterricht im Sommer nachzudenken großartige Lektionen. Die täglichen Aktivitäten können dazu dienen, ihnen beizubringen, Verantwortung zu übernehmen und sich zu entwickeln. Dies sind einige Ideen, die dazu beitragen können, dieses Ziel zu erreichen:

- Passen Sie auf die kleinen Brüder auf. Von der Abholung an Sommerschulen bis hin zur Überwachung, während die Eltern bei der Arbeit sind. Eine besonders für jugendliche Kinder empfohlene Aktivität.

- Inländische Aufgaben. Möglicherweise bedeutete das Studium und andere Verpflichtungen, dass das Kind nicht mehr so ​​viele Hausarbeiten übernehmen konnte wie zuvor, aber in der Sommerzeit ermöglicht es ihm die Freizeit, mehr Aufgaben zu erledigen. Von der Vorbereitung des Tisches vor dem Eintreffen der Eltern bis zum Platzieren der gebügelten Kleidung.


- Übernimm deine Verantwortung. Wenn das Kind ein Camp, eine Sommerschule oder eine andere Aktivität hat, sollte es aufgefordert werden, sich um das Sammeln des erforderlichen Materials zu kümmern. Während die Eltern helfen können, müssen die Kinder die Verantwortung übernehmen.

- Ihr Zimmer, Ihre Verantwortung. Während des Sommers können Freizeit und Freizeit dazu führen, dass junge Menschen sich ihrer Verantwortung entziehen, später aufstehen und vergessen, das Bett zu machen. Wie für den Rest des Jahres liegt Ihr Zimmer in Ihrer Verantwortung. Deshalb sollten Sie von den Eltern informiert werden.

- Bringe ihnen neue Hausarbeit bei. Einige häusliche Aufgaben erfordern etwas Unterrichtszeit, die für den Rest des Jahres möglicherweise nicht verfügbar ist. Der Sommer kann dazu dienen, dass zum Beispiel die jüngsten die ersten Schritte in der Küche unternehmen oder dass die Jugendlichen weiter neue Rezepte lernen.


Freizeitmanagement

Die Zuweisung dieser Aufgaben an die Kleinen wirkt sich nicht nur positiv auf die Entwicklung der Autonomie. Es hilft auch, die Freizeit zu gestalten, die Kinder in den Ferien haben. Oft kann diese Arbeitslosigkeit zu Langeweile führen, die durch sitzende Tätigkeiten gelöst wird.

An dieser Stelle besteht die Aufgabe der Eltern darin, diese Freizeit zu begrenzen und die Kinder diese Verantwortung zu Hause übernehmen zu lassen. Eine andere Formel ist, die Kinder an die Aufgaben der Schulprüfung zu erinnern. Es wird auch empfohlen Planung bestimmter Aktivitäten, mit denen diese Langeweile vermieden wird, tritt an diesen Tagen auf.

Eine Stunde zum Lesen, ein Tag, an dem Sie Brettspiele usw. nutzen können. Die Mission ist es, Kindern die Freizeit zu ermöglichen, in die sie investieren können Aktivitäten das kann für sie von Nutzen sein. Finden Sie den Zwischenpunkt, an dem Ruhe, Spaß und Lernen möglich sind.

Damián Montero

Video: Extra 3 vom 29.11.2018 | extra 3 | NDR


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....