Cooking with family, the best way to teach nutrition to children

In order to make our children healthy adults, we must teach them from an early age the importance of good nutrition. The key to achieving this is cooking with the family, the best way to teach nutrition to children. In a fun and educational way, we can include children in activities such as buying or making food, to awaken their curiosity for a balanced diet.

The kitchen is one of the most important places in the house, not only because we spend a lot of time in it, but also because that's where the eating habits of our children. It is important that we are aware of how, from this room, we can educate and train children in nutrition so they can grow up as healthy adults.


Today, there are studies in the United States that suggest that the life expectancy of the current generation of children will be less than that of their parents, due to poor eating habits. Our children are much worse fed, if we take into account the amount of junk food they eat, and this is something that we should try to change, because the customs that develop in childhood will mark the way they eat when they reach adulthood.

Therefore, food and nutrition must be essential elements that are part of the education of our children. But nevertheless, It is difficult to find ways in which healthy foods get the attention of the little ones at home. It is also complicated to explain why one food is better than another. The solution to these problems lies in inclusion. It is necessary to involve children in the process of buying and preparing food. In short, cooking as a family.


All to purchase: in the hypermarket with children

We must take the children with us to make the purchase. But, we should not only limit ourselves to walking them in the corridors, while we choose the products. It is recommended that we encourage them to select fruits and vegetables and other healthy foods, so they can learn the differences between them, and how much they cost.

We can even ask that, before going to the purchase, choose a healthy recipe to be able to acquire the ingredients in the supermarket. In this way, we will awaken the curiosity of our children for certain foods beneficial to their health.

To collaborate in the kitchen!

The next step to educate our children on nutrition is to leave them participate during the preparation of food. Thus, children can learn to cook and have more interest in the dishes they have made. It is one hundred percent sure that, after having collaborated in the preparation of the meal, our children will taste it.


We may worry about the safety of children in the kitchen, but we should not be afraid. It will be enough to take some necessary precautions, such as assigning simpler tasks first, and increasing their difficulty as our children practice and learn.

Soon we will realize that cooking is not much more dangerous than other sports and activities that are often part of the daily life of our children. In addition, there are currently very successful television programs, such as Master Chef Junior, in which we can appreciate how very young children are able to do great things in the kitchen.

In the food, he preaches by example

Once the purchase is made and the food cooked, the only thing left is to eat it. Here we must, as parents, be teachers by example. We can not expect our children to eat broccoli and other vegetables, if we do not eat them regularly. If we have healthy eating habits, children will end up imitating us and maintain adequate nutrition.

Additionally, we should not label foods as "good" or "bad". Instead of totally banning foods such as chips or sweets, we must teach our children that in moderation is the key. It is better that they understand that, although these foods are delicious, they should be taken only occasionally because they are not the best for health.

Cooking as a family is an ideal method to educate our children about nutrition and good habits. Including children in everyday activities such as going shopping or participating in the preparation of the dishes will awaken curiosity in them.

Isabel López Vásquez

Video: Children's Nutrition : Diet for Hyperactive Children


Interesting Articles

Couple, how to get it to work

Couple, how to get it to work

What is the reason why there are couples who solve conflicts successfully, and yet others remain stagnant? In our hand is doing things right every day, but we are two in the couple, how to get it to...

Week 33. Pregnancy week by week

Week 33. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 33 of pregnancyThe symptom of the previous weeks of pregnancy they repeat and they are even accentuated:1. The Braxton Hicks contractions, that prepare your body...

Kochen mit der Familie, der beste Weg, um Kindern die Ernährung zu vermitteln

Um unsere Kinder zu gesunden Erwachsenen zu machen, müssen wir ihnen die Wichtigkeit von früh an zeigen gute ernährung. Der Schlüssel dazu ist Kochen mit der Familie, der beste Weg, um Kindern die Ernährung beizubringen. Auf unterhaltsame und lehrreiche Weise können wir Kinder in Aktivitäten wie das Kaufen oder Zubereiten von Lebensmitteln einbeziehen, um ihre Neugier für eine ausgewogene Ernährung zu wecken.

Die Küche ist einer der wichtigsten Orte im Haus, nicht nur, weil wir viel Zeit damit verbringen, sondern auch, weil dort die Küche ist Essgewohnheiten unserer Kinder. Es ist wichtig, dass wir wissen, wie wir in diesem Raum Kinder in der Ernährung erziehen und ausbilden können, damit sie als gesunde Erwachsene aufwachsen können.


Heute gibt es Studien in den Vereinigten Staaten, die darauf schließen lassen, dass die Lebenserwartung der aktuellen Generation von Kindern aufgrund schlechter Essgewohnheiten niedriger sein wird als die der Eltern. Unsere Kinder werden viel schlechter ernährt, wenn wir die Menge an Junk-Food berücksichtigen, die sie essen, und dies sollten wir versuchen, zu ändern, denn die Sitten, die sich in der Kindheit entwickeln, werden die Art und Weise kennzeichnen, in der sie das Erwachsenenalter erreichen.

Daher müssen Nahrung und Ernährung wesentliche Elemente sein, die zur Bildung unserer Kinder beitragen. Jedoch Es ist schwer zu finden, wie gesunde Nahrung die Aufmerksamkeit der Kleinen zu Hause auf sich zieht. Es ist auch kompliziert zu erklären, warum ein Essen besser ist als ein anderes. Die Lösung dieser Probleme liegt im Einschluss. Kinder müssen in den Prozess des Ankaufs und der Zubereitung von Speisen einbezogen werden. Kurz gesagt, als Familie kochen.


Alles zu kaufen: im Hypermarkt mit Kindern

Wir müssen die Kinder zum Kauf mitnehmen. Wir sollten uns jedoch nicht nur darauf beschränken, sie durch die Korridore zu gehen, während wir die Produkte auswählen. Es wird empfohlen, dass wir sie dazu ermutigen wählen Sie Obst und Gemüse und andere gesunde LebensmittelSo können sie die Unterschiede zwischen ihnen lernen und wie viel sie kosten.

Wir können sogar darum bitten, dass Sie sich vor dem Kauf ein gesundes Rezept aussuchen, um die Zutaten im Supermarkt erwerben zu können. Auf diese Weise werden wir die Neugier unserer Kinder für bestimmte gesundheitsfördernde Lebensmittel wecken.

In der Küche zusammenarbeiten!

Der nächste Schritt, um unsere Kinder in Bezug auf Ernährung aufzuklären, besteht darin, sie zu verlassen an der Zubereitung von Speisen teilnehmen. So können Kinder kochen lernen und haben mehr Interesse an den Gerichten, die sie gemacht haben. Es ist hundertprozentig sicher, dass unsere Kinder, nachdem sie an der Zubereitung der Mahlzeit mitgearbeitet haben, diese probieren werden.


Wir machen uns vielleicht Sorgen um die Sicherheit von Kindern in der Küche, aber wir sollten keine Angst haben. Es genügt, einige notwendige Vorkehrungen zu treffen, z. B. zunächst einfachere Aufgaben zuzuweisen und die Schwierigkeit zu erhöhen, während unsere Kinder üben und lernen.

Bald werden wir feststellen, dass Kochen nicht viel gefährlicher ist als andere Sportarten und Aktivitäten, die oft zum täglichen Leben unserer Kinder gehören. Darüber hinaus gibt es derzeit sehr erfolgreiche Fernsehprogramme, wie zum Beispiel Master Chef Junior, in denen wir einschätzen können, wie sehr kleine Kinder in der Küche Großes leisten können.

Im Essen predigt er mit gutem Beispiel

Sobald der Kauf abgeschlossen und das Essen gekocht ist, bleibt nur noch etwas zu essen. Hier müssen wir als Eltern mit gutem Beispiel vorangehen. Wir können nicht erwarten, dass unsere Kinder Brokkoli und anderes Gemüse essen, wenn wir sie nicht regelmäßig essen. Wenn wir gesunde Essgewohnheiten haben, werden Kinder uns letztendlich imitieren und eine angemessene Ernährung aufrecht erhalten.

Außerdem sollten wir Lebensmittel nicht als "gut" oder "schlecht" kennzeichnen. Anstatt Lebensmittel wie Chips oder Süßigkeiten völlig zu verbieten, müssen wir unseren Kindern beibringen, dass in Maßen der Schlüssel ist. Es ist besser, dass sie verstehen, dass diese Nahrungsmittel zwar lecker sind, aber nur gelegentlich eingenommen werden sollten, da sie nicht die besten für die Gesundheit sind.

Kochen als Familie ist eine ideale Methode, um unsere Kinder über Ernährung und gute Gewohnheiten zu informieren. Die Einbeziehung von Kindern in alltägliche Aktivitäten, z. B. Einkaufen oder Mitmachen bei der Zubereitung der Gerichte, weckt die Neugier in ihnen.

Isabel López Vásquez

Video: Frauentausch - dümmste frau der welt


Interessante Artikel

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Zeichnungen an den Wänden, Kissen mit Formen, Gedichte an der Decke ... machen den Raum der Kleinen zu einem magischen Ort, der Ihre Fantasie anregt! Dort schlafen sie, sie machen ihre Hausaufgaben,...