Exercises to recover from birth in record time

Pregnancy is a great physical challenge. Hormonal changes, weight gain, pelvic floor suffers, urinary incontinence due to the pressure that the weight of the baby exerts on the bladder ... But what happens when we have already given birth? How can we recover from the 9 months of pregnancy and childbirth to have energy and raise our baby?

The first recommendation is to have patience because the body needs time to recover and the results are not achieved overnight. But with the care and support of your partner and your family in all the care of your baby you can rest to face the new responsibility and care of the baby.

At first, coping with postpartum is not easy, because the discomfort seems endless, but with time and patience everything happens. The points of the episiotomy are reabsorbed and in two weeks the wound will be healed. If you have had a cesarean, your recovery will be a little slower. In any case, the most important thing to ensure that everything goes well is that you go punctually to your reviews with the midwife.


3 exercises to recover from childbirth

After pregnancy it takes time to rest and establish a bond with the baby, but also, it is time to get back in shape with these simple exercises to return to routine, recover and increase energy after delivery.

1. Go for a walk.Actually, this routine is very beneficial for everyone, regardless of whether you have just given birth. However, it is a very simple exercise and requires little effort, so if you have just had a baby, this is the perfect routine to start on the road to recovery.

Take a walk with your baby or go for a walk to relax and relax. In addition to changing the environment, you will burn calories and release endorphins, so you will feel more animated and more energetic. Start with short walks and pay attention to the pelvic floor. If you notice it heavy or resentful, take short walks until it gets stronger. Once you're recovered, spend about 30 minutes a day.


2. Exercise the pelvic floor. During pregnancy the pelvic muscles stretch to adapt to the baby, and it is in fact the one that helps to push during delivery. The soil suffers from this, and it is likely that many women, after giving birth, have incontinence problems.

From Intimina, we recommend practicing Kegel exercises for a quick recovery. This routine consists of contracting the muscles of the pelvic floor up and inwards for a few seconds to strengthen and tone the pelvic muscles.

In this way, it will increase the blood risk of the perineum and vagina, helping to reduce inflammation of the area and possible bruising.

In addition, exercising the pelvic muscles is also a good way to prevent future problems such as loss of urine and even pelvic prolapses -depth of an organ from the pelvic cavity to the outside-.


More or less, after six weeks of giving birth, you can start doing this routine by helping some exercisers to get the maximum benefits.

3. Raise the pelvis. The muscles of the abdomen also suffer during pregnancy, so it is important to pay attention. To strengthen the area, we recommend performing simple exercises to strengthen the lower abdominals, lower back and pelvic muscles.

The simplest way to do them is to sit on a mat on your back with your knees bent and your feet on the floor. In this position, the lower part of your back will rise naturally slightly from the ground.

Begin the exercise by contracting the pelvic floor and squeezing the lower abdominals while flexing or lifting the pelvis slightly. In this way, the lower part of the back will be straight against the floor, but without lifting the buttocks. Count to 10, then relax the muscles and return to the initial posture. Start with 5 repetitions and try to get to 20. It is very important to control the breathing throughout the exercise.

The important thing to start in this type of routines is to perform low-impact exercises, avoiding any movement that overloads the pelvic floor, and focusing on the pursuit of one's own well-being.

Patricia Moraleda
Advice: Intimina, female care experts

Video: Overtraining - Slow Muscle Recovery (3 SECOND TEST!!)


Interesting Articles

Sugar, the main enemy of children's health

Sugar, the main enemy of children's health

The intake of foods and beverages rich in free sugars harms the health of the little ones and increases the risk of overweight at these early ages. A WHO report estimated the number of children under...

Milestones that mark the adolescent's development

Milestones that mark the adolescent's development

Speaking of adolescence is referring to a stage of changes. There are many things that are altered during these years, not only physically, also in the minds of young people. Upon completion, most...

Übungen, um sich in Rekordzeit von der Geburt zu erholen

Schwangerschaft ist eine große körperliche Herausforderung. Hormonelle Veränderungen, Gewichtszunahme, Beckenbodenleiden, Harninkontinenz aufgrund des Drucks, den das Gewicht des Babys auf die Blase ausübt ... Aber was passiert, wenn wir bereits geboren haben? Wie können wir uns nach den 9 Monaten der Schwangerschaft und der Geburt erholen, um Energie zu haben und unser Baby aufzuziehen?

Die erste Empfehlung lautet, Geduld zu haben, da der Körper Zeit zur Erholung braucht und die Ergebnisse nicht über Nacht erzielt werden. Aber mit der Fürsorge und Unterstützung Ihres Partners und Ihrer Familie in der gesamten Betreuung Ihres Babys können Sie sich auf die neue Verantwortung und Fürsorge des Babys einstellen.

Zunächst einmal ist es nicht einfach, mit dem Nachgeburt umzugehen, da die Beschwerden endlos erscheinen, aber mit Zeit und Geduld geschieht alles. Die Punkte der Episiotomie werden resorbiert und in zwei Wochen wird die Wunde geheilt. Wenn Sie einen Kaiserschnitt hatten, wird Ihre Genesung etwas langsamer sein. In jedem Fall ist es das Wichtigste, um sicherzustellen, dass alles gut geht, dass Sie pünktlich zu Ihrer Beurteilung mit der Hebamme gehen.


3 Übungen zur Erholung von der Geburt

Nach der Schwangerschaft braucht es Zeit, um sich auszuruhen und eine Verbindung mit dem Baby herzustellen, aber es ist auch an der Zeit, sich mit diesen einfachen Übungen wieder in Form zu bringen, um zur Routine zurückzukehren, sich zu erholen und die Energie nach der Entbindung zu steigern.

1. spazieren gehenTatsächlich ist diese Routine für alle sehr vorteilhaft, unabhängig davon, ob Sie gerade geboren haben. Es ist jedoch eine sehr einfache Übung, die wenig Mühe erfordert. Wenn Sie also gerade ein Baby bekommen haben, ist dies die perfekte Routine, um auf dem Weg der Genesung zu beginnen.

Machen Sie einen Spaziergang mit Ihrem Baby oder machen Sie einen Spaziergang, um sich zu entspannen und zu entspannen. Sie ändern nicht nur die Umgebung, sondern verbrennen auch Kalorien und setzen Endorphine frei, sodass Sie sich animierter und energischer fühlen. Beginnen Sie mit kurzen Spaziergängen und achten Sie auf den Beckenboden. Wenn Sie es schwer oder nachtragend bemerken, machen Sie kurze Spaziergänge, bis es stärker wird. Sobald Sie sich erholt haben, verbringen Sie etwa 30 Minuten pro Tag.


2. Trainieren Sie den Beckenboden. Während der Schwangerschaft dehnen sich die Beckenmuskeln, um sich an das Baby anzupassen, und es ist tatsächlich diejenige, die hilft, während der Entbindung zu drücken. Der Boden leidet darunter, und wahrscheinlich haben viele Frauen nach der Geburt Inkontinenzprobleme.

Von Intimina aus empfehlen wir, Kegel-Übungen für eine schnelle Genesung durchzuführen. Diese Routine besteht darin, die Muskeln des Beckenbodens einige Sekunden lang nach oben und innen zusammenzuziehen, um die Beckenmuskulatur zu stärken und zu straffen.

Auf diese Weise wird das Blutrisiko für Perineum und Vagina erhöht, was dazu beiträgt, Entzündungen der Gegend und mögliche Quetschungen zu reduzieren.

Darüber hinaus ist das Training der Beckenmuskulatur ein guter Weg, um zukünftige Probleme wie Urinverlust und sogar Beckenvorfälle - Tiefe eines Organs von der Beckenhöhle nach außen - zu verhindern.


Mehr oder weniger, nach sechs Wochen Geburt, können Sie mit dieser Routine beginnen, indem Sie einigen Trainierenden dabei helfen, den maximalen Nutzen zu erzielen.

3. Heben Sie das Becken an. Die Bauchmuskeln leiden auch während der Schwangerschaft, daher ist es wichtig, darauf zu achten. Um den Bereich zu stärken, empfehlen wir, einfache Übungen zur Stärkung der unteren Bauchmuskeln, des unteren Rückens und der Beckenmuskulatur durchzuführen.

Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, sich auf den Rücken zu setzen, die Knie gebeugt und die Füße auf dem Boden. In dieser Position steigt der untere Teil Ihres Rückens natürlich leicht vom Boden ab.

Beginnen Sie die Übung, indem Sie den Beckenboden zusammenziehen und die unteren Bauchmuskeln zusammendrücken, während Sie das Becken leicht beugen oder anheben. Auf diese Weise liegt der untere Teil des Rückens direkt am Boden an, ohne jedoch das Gesäß anzuheben. Zählen Sie bis 10, entspannen Sie dann die Muskeln und kehren Sie in die Ausgangsstellung zurück. Beginnen Sie mit 5 Wiederholungen und versuchen Sie, zu 20 zu gelangen. Es ist sehr wichtig, die Atmung während der Übung zu kontrollieren.

Das Wichtigste, um bei dieser Art von Routinen zu beginnen, ist die Durchführung von Übungen, die den Beckenboden überlasten, und die Konzentration auf das eigene Wohlbefinden.

Patricia Moraleda
Hinweis: Intimina, weibliche Pflegeexperten

Video: BUNTE TV - Halbzeit beim Bikini-Workout: In 12 Wochen zur Traumfigur!


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...