Back to work: when it's time for Mom to reconcile

Whether by necessity or by necessity, more and more mothers are finishing the time of maternity leave, they have to return to their work. The option of taking the children with one during the whole day is not good for the mother or her baby. However, although it requires some effort, there are many ways to organize and ensure that our children will have the best care.

The question of whether or not a mother should return to work can not be considered this way in this century. Sometimes, it's a free choice. In others, it is the need to contribute to the family economy. In any case, more and more women have to leave their babies for a few months to rejoin their jobs. And the photogenic idea of ​​taking it to the office - or to the Congress of Deputies - is not the best option for either the mother or the child.


Beyond the repeated requests for public powers to guarantee conciliation, parents must adapt to the situations that are imposed on us and, in any case, avoid any feeling of guilt for not being present at every minute of our children's lives .

In fact, while older children demand the constant presence of parents, babies, if there is proper attachment, it is enough for someone to feed them, keep them clean and provide them with a good nap. Who does it is not of great importance to them, so that there will be no trauma if it is someone else who gives him a bottle or changes his diaper a few hours a day.


When to return to work after motherhood

Most working mothers do not have too many options to choose when they return to their position. The maternal losses vary in each place, from mover a year in some Nordic countries until 12 weeks without remuneration from the United States or 9 from Malaysia.

Depending on the regulations, there is the option of adding the so-called "lactation days". It is about accumulating the hours of reduction of working hours to which mothers are entitled for a time to breastfeed their baby.

Many couples choose add the vacations of the mother and father in different periods to lengthen the time of stay of the baby in the home. This option is not easy to implement if there are other brothers and leaves the couple without a leisure time shared in the summer.


Who takes care of my baby when I go back to work

For many parents, theback to work routine It generates an enormous anxiety at the prospect of other people having to take care of the baby. Many parents are uneasy and no option gives them real confidence. Some marriages modify work shifts so that they can be complemented and the child is always with one of the parents.

The problem is that the perspective of the couple should not be lost sight of, that is to say, the care of the minors can not ballast the bond between father and mother who would stop spending time together.

The option of the centers of children's education It is one of the most used. The administrative controls guarantee that the children are in adequate spaces accompanied by qualified personnel at all times. But they are not cheap. To access a public center you must apply for a place at the time when registration is opened. And in many private ones it is not so simple to find a hole. The so-called 'day mothers' are becoming fashionable, women who take in a small group of children at home and take care of them in a family environment. It presents benefits but there is still no specific legislation that regulates this activity.

Parents must decide if it is more comfortable for the center to be close to their home, so that the child will not be there long enough to arrive, or close to their work, so that parents can attend in case of emergency and schedules. the prices- adjust as much as possible to the labor. In addition, a series of considerations must be taken into account before choosing. In any case, if the parents opt for a day care center, they will have to consider beforehand how they solve the unexpected, such as the possible illnesses that the child is infected with during the course.

To avoid this problem, one option is to hire a caregiver, babysitter or babysitter.It is important that someone is reliable, that the recommendations of other families are well studied and, as far as possible, that parents reserve a few days to be able to live with this person before returning to work. The positive part is that, in addition to taking care of the children, they will help with household chores and cooking. As for the cost, if there is more than one baby in the house, it may be more profitable to hire a person. There are some companies that deal with the training and management of domestic workers.

If family members are used to help with the care of children, especially grandparents, it is key that everyone define their role so that there are no misunderstandings with educational issues.Grandparents can not be asked to take care of grandchildren free of charge and, in addition, to demand the way in which they should do so. This could cause intergenerational tensions that are detrimental to family life.

The question of breastfeeding

Numerous scientific researches endorse the benefits of breastfeeding over feeding with the so-called formula milk. That is why for many mothers it is hard to start working and, at the same time, to be forced to remove the breast of babies. A system that is easily compatible with work schedules consists of introducing continuation milk in those shots in which the mother is working and maintaining the breast in the first of the morning and the last of the night. In this way, the baby is still immunized.

The mother should not be afraid of losing milk by withdrawing some of the intakes. If done correctly, the body adapts milk production to specific circumstances. In fact, the quantity and rhythm of milk production varies naturally in the first months.

If the mother is forced to travel or her schedules are changing, it will be more complicated to maintain this system. One option, if carried out with sufficient foresight, is to store frozen breast milk reserves that will thaw at room temperature as they are needed. And if none of these routes were possible, as explained by the pediatrician Pilar Alemán, from the Trafalgar Health Center in Valencia, there is no reason to feel guilty for opting for formula milk when other possibilities are not functional.

Attachment is guaranteed

No parent should think that, by not spending 24 hours a day with their child, it will generate an attachment problem. While there is no doubt that much of the bond of attachment between parents and children depends on family time sharing, it is no less true that there are many moments throughout the day when that attachment is not formed.

Sometimes it is worth calculating the real time that we have detached from a baby to relativize the return to work. If we subtract the nap in the morning and afternoon, the walk (where they would not see us in any case) and bottle-feeding, where the important thing is to ensure their food, there are not so many minutes that the working parents are absent.

In these stages it can be very useful to properly order the times so that the one dedicated to the children is 100 percent. In addition, spaces should be reserved as a family and avoid the feeling of guilt, both at work and at home, mark the quality of those moments. Calm parents will transmit much more love to their children and better support the attachment than parents with more time but more irascibles.

Alicia Gadea

Video: Getting Back Back Together Years After A Separation Is Possible When Following These 3 Steps


Interesting Articles

The importance of cooperative learning in children

The importance of cooperative learning in children

Nowadays, there is a strong emphasis on the need to be the best, to stand out among the others. However, sometimes these messages make people forget solidarity because children forget cooperate with...

The importance of being a good father

The importance of being a good father

Fortunately, the strict father who has to harden his son to face the problems that will await him in the future and the caring, affectionate and protective mother, belong more and more to the world...

Spanish children, the most satisfied of the OECD

Spanish children, the most satisfied of the OECD

How is life going on? is the title of the 2015 welfare measurement report just released by the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). This organization has investigated the...

Zurück zur Arbeit: Wenn es Zeit ist, dass Mutter sich versöhnt

Ob aus Notwendigkeit oder Notwendigkeit, immer mehr Mütter beenden die Zeit von Mutterschaftsurlaubmüssen sie zu ihrer Arbeit zurückkehren. Die Option, die Kinder den ganzen Tag mitzunehmen, ist weder für die Mutter noch für das Baby von Vorteil. Obwohl dies einige Anstrengungen erfordert, gibt es viele Möglichkeiten, sich zu organisieren und sicherzustellen, dass unsere Kinder die beste Betreuung erhalten.

Die Frage, ob eine Mutter zur Arbeit zurückkehren soll oder nicht, kann in diesem Jahrhundert nicht so betrachtet werden. Manchmal ist es eine freie Wahl. In anderen ist es die Notwendigkeit, zur Familienwirtschaft beizutragen. In jedem Fall müssen immer mehr Frauen ihre Babys für einige Monate verlassen, um sich wieder ihrer Arbeit zu widmen. Die fotogene Idee, sie ins Büro zu bringen - oder zum Abgeordnetenhaus - ist weder für die Mutter noch für das Kind die beste Option.


Neben den wiederholten Ersuchen um öffentliche Vollmachten zur Gewährleistung der Versöhnung müssen sich die Eltern an die uns auferlegten Situationen anpassen und auf jeden Fall jedes Schuldgefühl vermeiden, da sie nicht in jeder Minute des Lebens unserer Kinder anwesend sind .

Tatsächlich fordern ältere Kinder die ständige Anwesenheit von Eltern, Babys, falls vorhanden richtige BefestigungEs reicht aus, wenn jemand sie füttert, sauber hält und ein Nickerchen macht. Wer tut es nicht so wichtig für sie, so dass es kein Trauma gibt, wenn jemand anderes ihm eine Flasche gibt oder ein paar Stunden am Tag seine Windel wechselt.


Wann nach der Mutterschaft wieder zur Arbeit gehen

Die meisten berufstätigen Mütter haben nicht allzu viele Möglichkeiten, sich zu entscheiden, wann sie in ihre Position zurückkehren. Die mütterliche Verluste variieren an jedem Ort von min einigen nordischen Ländern über ein Jahr bis zum 12 Wochen ohne Vergütung aus den USA oder 9 aus Malaysia.

Je nach Vorschrift besteht die Möglichkeit, die sogenannten "Laktationstage" hinzuzufügen. Es geht darum, die Stunden der Arbeitszeitverkürzung anzusammeln, für die Mütter eine Zeitlang das Stillen ihres Babys haben dürfen.

Viele Paare wählen fügen Sie die Ferien der Mutter und des Vaters hinzu in verschiedenen Zeiträumen, um die Aufenthaltsdauer des Babys im Haushalt zu verlängern. Diese Option ist nicht einfach zu implementieren, wenn andere Brüder da sind und das Paar im Sommer ohne Freizeit bleibt.


Wer kümmert sich um mein Baby, wenn ich wieder zur Arbeit gehe

Für viele Eltern diezurück zur arbeitsroutine Es erzeugt eine enorme Angst vor der Aussicht, dass andere Menschen sich um das Baby kümmern müssen. Viele Eltern sind unruhig und keine Wahl gibt ihnen echtes Vertrauen. Einige Ehen ändern die Arbeitsschichten, sodass sie ergänzt werden können und das Kind immer bei einem der Eltern ist.

Das Problem ist, dass die Perspektive des Paares nicht aus den Augen verloren werden sollte, das heißt, die Sorge der Minderjährigen kann die Verbindung zwischen Vater und Mutter, die aufhören würden, Zeit miteinander zu verbringen, nicht aufdrängen.

Die Wahl der Zentren von Kindererziehung Es ist eines der meistgenutzten. Die Verwaltungskontrollen garantieren, dass sich die Kinder zu jeder Zeit in angemessenem Raum befinden und von qualifiziertem Personal begleitet werden. Aber sie sind nicht billig. Um auf ein öffentliches Zentrum zuzugreifen, müssen Sie sich zum Zeitpunkt der Eröffnung der Registrierung um einen Platz bewerben. Und in vielen Privaten ist es nicht so einfach, ein Loch zu finden. Die sogenannten "Tagesmütter" werden in Mode, Frauen, die zu Hause eine kleine Gruppe von Kindern aufnehmen und sich in familiärer Umgebung um sie kümmern. Es bietet Vorteile, aber es gibt noch keine spezifische Gesetzgebung, die diese Aktivität regelt.

Die Eltern müssen entscheiden, ob es für das Zentrum angenehmer ist, sich in der Nähe ihres Hauses zu befinden, so dass das Kind nicht lange genug da ist, um dort anzukommen, oder in der Nähe seiner Arbeit, so dass die Eltern in Notfällen und nach Zeitplan teilnehmen können. Die Preise - so weit wie möglich an die Arbeit anpassen. Darüber hinaus muss vor der Auswahl eine Reihe von Überlegungen berücksichtigt werden. Wenn sich die Eltern für eine Kindertagesstätte entscheiden, müssen sie auf jeden Fall überlegen, wie sie das Unerwartete lösen, beispielsweise die möglichen Krankheiten, mit denen das Kind während des Kurses infiziert ist.

Um dieses Problem zu vermeiden, besteht die Möglichkeit, einen Betreuer, einen Babysitter oder einen Babysitter zu beauftragen. Es ist wichtig, dass jemand zuverlässig ist, dass die Empfehlungen anderer Familien sorgfältig untersucht werden und dass sich die Eltern, soweit möglich, dies merken ein paar Tage, um mit dieser Person leben zu können, bevor sie wieder arbeiten gehen. Der positive Teil ist, dass sie nicht nur auf die Kinder aufpassen, sondern auch bei der Hausarbeit und beim Kochen helfen werden. Wenn es mehr als ein Baby im Haus gibt, kann es günstiger sein, eine Person zu mieten. Es gibt einige Unternehmen, die sich mit der Ausbildung und dem Management von Hausangestellten befassen.

Wenn Familienmitglieder verwendet werden, um bei der Betreuung von Kindern, insbesondere Großeltern, zu helfen, ist es wichtig, dass alle ihre Rolle definieren, so dass es keine Missverständnisse bei Bildungsfragen gibt.Großeltern können nicht gebeten werden, sich kostenlos um Enkelkinder zu kümmern und zusätzlich die Art und Weise zu fordern, in der sie dies tun sollen. Dies kann zu Spannungen zwischen den Generationen führen, die das Familienleben beeinträchtigen.

Die Frage des Stillens

Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen die Vorteile des Stillens gegenüber der Fütterung mit der sogenannten Milchformel. Deshalb fällt es vielen Müttern schwer, mit der Arbeit zu beginnen und gleichzeitig gezwungen zu sein, die Brust von Babys zu entfernen. Ein System, das sich leicht mit den Arbeitszeitplänen vereinbaren lässt, besteht darin, in den Einstellungen, in denen die Mutter arbeitet, Fütterungsmilch einzuführen und die Brust am ersten Morgen und am Ende der Nacht zu erhalten. Auf diese Weise wird das Baby immer noch immunisiert.

Die Mutter sollte keine Angst davor haben, Milch zu verlieren, indem sie einige der Einnahmen zurückzieht. Wenn es richtig gemacht wird, passt der Körper die Milchproduktion an die spezifischen Gegebenheiten an. In der Tat variieren Menge und Rhythmus der Milchproduktion in den ersten Monaten natürlich.

Wenn die Mutter gezwungen ist zu reisen oder sich ihre Zeitpläne ändern, wird die Pflege dieses Systems komplizierter. Eine Option, die mit ausreichender Voraussicht durchgeführt wird, besteht darin, gefrorene Muttermilchreserven zu lagern, die bei Raumtemperatur bei Bedarf auftauen. Und wenn keine dieser Routen möglich wäre, wie der Kinderarzt Pilar Alemán vom Trafalgar Health Center in Valencia erklärt, gibt es keinen Grund, sich schuldig zu fühlen, wenn er sich für die Formelmilch entscheidet, wenn andere Möglichkeiten nicht funktionieren.

Die Befestigung ist garantiert

Kein Elternteil sollte denken, dass es 24 Stunden am Tag mit seinem Kind verbringt, ein Bindungsproblem entsteht. Es besteht zwar kein Zweifel, dass ein großer Teil der Bindung zwischen Eltern und Kindern von der Familienarbeitszeit abhängt, aber es ist nicht weniger wahr, dass es im Laufe des Tages viele Momente gibt, in denen diese Bindung nicht gebildet wird.

Manchmal lohnt es sich, die tatsächliche Zeit zu berechnen, die wir uns von einem Baby gelöst haben, um die Rückkehr zur Arbeit zu relativieren. Wenn wir morgens und nachmittags das Nickerchen abziehen, den Spaziergang (bei dem sie uns auf keinen Fall sehen würden) und die Flaschenfütterung, bei der es wichtig ist, für ihr Essen zu sorgen, gibt es nicht so viele Minuten, dass die arbeitenden Eltern abwesend sind.

In diesen Phasen kann es sehr nützlich sein, die Zeiten richtig zu ordnen, so dass die den Kindern gewidmete Zeit 100 Prozent beträgt. Darüber hinaus sollten Räume als Familie reserviert sein und das Schuldgefühl sowohl am Arbeitsplatz als auch zu Hause vermeiden, was die Qualität dieser Momente kennzeichnet. Ruhige Eltern werden viel mehr Liebe an ihre Kinder weitergeben und die Bindung besser unterstützen als Eltern mit mehr Zeit, aber mehr Irritierbarkeit.

Alicia Gadea

Video: "Ich hasste meine Mutter" | Versöhnung nach Scheidung | Mensch, Gott!


Interessante Artikel

Lerne, dich selbst zu motivieren

Lerne, dich selbst zu motivieren

Motivation ist die Energie, die uns bewegt, die uns dazu bringt, unsere Ziele zu erreichen. Die Motivation ist es, die uns dazu bewegt, bestimmte Aktionen auszuführen und sie für ihre Vollendung zu...

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

Der Kuss ist Ausdruck einer Liebe, deren Erfahrung freudig und angenehm ist. Im Gegensatz zum Küssen als Sozialformalität ist der Kuss der Liebe ein Ausdruck von Gefühlen, die Intimität erfordern....

Spiele mit Kostümen

Spiele mit Kostümen

Die Spiel mit Kostümen Es ist eine reichhaltige Lernquelle mit vielfältigen Vorteilen für die Entwicklung und das Wachstum von Kindern. Lernen zu sein ist die Philosophie des Spielens mit Kostümen,...