Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.

The new Opel Zafira measures 4.66 meters, a size that places it among the cars of the best-selling middle category, such as the Citroën C4 Grand Picasso, the Ford Grand C-Max or the Renault Grand Scenic, with which it has many similarities in terms of its habitability. The starting price is 17,930 euros for the five-seat version and 18,250 euros for the seven-seater version, both with the gasoline engine 1.4 liters of 120 horses.


The discretion sends in the image of the new Zafira, which has been retouched to look more dynamic, with all the design attributes of the brand, especially those derived from the new Astra, how is your new grill, from more sporty character, or "double wing" headlights as the manufacturer calls them.

The changes are also reflected in the interior, where we find a new driving position and dashboard, where controls and controls are reduced and simplified. The steering wheel is more ergonomic and the best part is that its forms almost force the driver to adopt a correct posture of the hands, which is also more comfortable. The size of the space has also been reduced airbag.


Multimedia room

For those who can no longer ignore the world of social communications or have been trapped in networks or satellite navigation, Opel has recreated within the Zafira a 'communicated room', with two multimedia systems IntelliLink of last generation: on the one hand, the compatibility with both Apple CarPlay as with Android Auto; also offers the Navi 950 for those customers who are looking for a multimedia system with a browser. And, of course, the new systems of connected mobility and services personal assistance OnStar, with automatic response in case of accident and many other functions, such as download of destinations.

In addition, the new Zafira has the practical FlexRail and FlexFix solutions. The first is a modular system for storing objects It includes a large capacity drawer and cup holders that can be moved along the aluminum rails to the desired position, allowing flexible use of the generous space between the front seats. The second offers a practical and user-friendly solution for bicycle lovers. The system, integrated in the rear, slides inside the bumper as if it were a drawer and can carry up to four copies. As, once assembled, bicycles can be tilted, it is possible to open the tailgate, which is very practical when traveling. At this point it should be noted that the Zafira has a boot of 710 liters in the version of five seats, expandable up to 1,860 liters when the second row of seats is folded.


Gasoline, gas oil and gas

The supply of mechanics is very complete, with gasoline engines, diesel, liquefied petroleum gas (LPG) and compressed natural gas (CNG). This means that if this model falls within the possibilities of choice, it is necessary to know especially well the needs of use, type of trips, travels most common, load usual and even the type of driving, if what we want is to obtain the maximum performance.

The power ranges of all the mechanics range from 120 to 170 horses and a combined consumption between 4.7 and 9.2 liters per 100 kilometers.

Data sheet

Motors: Gasoline 1.4 of 120 and 1.4 Turbo of 140 HP. Diesel 1.6 CDTI of 120 HP and 2.0
170 hp CDTI and 1.4 turbo LPG 140 hp.
Transmission: Manual or automatic of 6 speeds, according to motors.
Suspension: Front McPherson and rear wheel thrown.
Brakes: Discs in both axes, ventilated the forwards.
Address: Electric rack.
Long wide high: 4.66 / 1.92 / 1.66 meters.
Capacities: 710 liters and fuel tank 58 liters.
Prices: From 17,930 to 27,099 euros.

Francisco del Brío - Newsmotor

It may interest you:

- Opel Corsa, total renovation

- Opel Meriva, ideal for young families

Video: Opel Zafira restyling | Primo test [ENGLISH SUB]


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Opel Zafira: ein großer Raum kommuniziert

Seit dem letzten September ist der neuer Opel Zafira, Erbe des vorigen Zafira Tourer, das behält seine bewährten Qualitäten bei Familienauto, mit einer Kapazität für fünf oder sieben Passagiere.

Der neue Opel Zafira ist mit 4,66 Metern so groß, dass er zu den Autos der meistverkauften Mittelklasse gehört, wie zum Beispiel der Citroën C4 Grand Picassoder Ford Grand C-Max oder der Renault Grand Scenic, mit dem es viele Ähnlichkeiten in Bezug auf seine Bewohnbarkeit hat. Der Einstiegspreis beträgt 17.930 Euro für die Fünfsitzer-Version und 18.250 Euro für die Siebensitzer-Version, beide mit der Benzinmotor 1,4 Liter von 120 Pferden.


Die Diskretion sendet das Bild des neuen Zafira ein, der überarbeitet wurde, um dynamischer zu wirken, mit allen Designattributen der Marke, insbesondere denjenigen, die vom neuen abgeleitet wurden Astra, wie kommt dein neuer Grill aus? sportlicher Charakteroder "doppelflügelige" Scheinwerfer, wie der Hersteller sie nennt.

Die Änderungen spiegeln sich auch im Innenraum wider, wo wir eine neue Fahrposition und ein neues Dashboard finden, in denen die Steuerelemente reduziert und vereinfacht werden. Das Lenkrad ist ergonomischer und das Beste ist, dass ihre Formen den Fahrer beinahe dazu zwingen, a richtige Haltung der Hände, die auch bequemer ist. Die Größe des Raums wurde ebenfalls reduziert Airbag.


Multimedia-Raum

Für diejenigen, die die Welt der sozialen Kommunikation nicht länger ignorieren können oder in Netzwerken gefangen sind Satellitennavigation Opel hat innerhalb der Zafira einen "kommunizierten Raum" mit zwei Multimediasystemen erstellt IntelliLink der letzten Generation: Zum einen die Kompatibilität mit beiden Apple CarPlay wie mit Android Auto; bietet auch den Navi 950 für Kunden an, die ein Multimedia-System mit Browser suchen. Und natürlich die neuen Systeme von vernetzte Mobilität und Dienstleistungen persönliche Betreuung OnStar, mit automatischer Reaktion bei Unfällen und vielen anderen Funktionen, wie z Download von Zielen.

Darüber hinaus verfügt der neue Zafira über die praktischen FlexRail- und FlexFix-Lösungen. Der erste ist ein Baukastensystem zur Aufbewahrung von Gegenständen Sie verfügt über eine Schublade mit großem Fassungsvermögen und Getränkehalter, die entlang der Aluminiumschienen in die gewünschte Position bewegt werden können, sodass der großzügige Raum zwischen den Vordersitzen flexibel genutzt werden kann. Der zweite bietet eine praktische und benutzerfreundliche Lösung für Fahrradliebhaber. Das im Heck integrierte System gleitet wie eine Schublade im Stoßfänger und kann bis zu vier Exemplare tragen. Da Fahrräder nach dem Zusammenbau gekippt werden können, ist es möglich, die Heckklappe zu öffnen, was auf Reisen sehr praktisch ist. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass die Zafira eine Stiefel von 710 Litern in der Version mit fünf Sitzen, erweiterbar auf 1.860 Liter, wenn die zweite Sitzreihe umgeklappt ist.


Benzin, Gasöl und Gas

Das Angebot an Mechanikern ist mit Benzinmotoren, Diesel, Flüssiggas (LPG) und komprimiertem Erdgas (CNG) sehr gut. Dies bedeutet, dass, wenn dieses Modell unter die Wahlmöglichkeiten fällt, die Verwendungsbedürfnisse besonders gut bekannt sind. Art der Reisen, Ausflüge am häufigsten Ladung üblich und sogar die Art des Fahrens, wenn wir die maximale Leistung erreichen wollen.

Die Leistungsbereiche aller Mechaniker reichen von 120 bis 170 Pferden und einen kombinierten Verbrauch von 4,7 bis 9,2 Litern pro 100 Kilometer.

Technische Daten

Motoren: Benzin 1,4 von 120 und 1,4 Turbo von 140 PS. 1,6 CDTI von 120 PS und 2,0
170 PS CDTI und 1,4 Turbo LPG 140 PS.
Übertragung: Manuell oder automatisch mit 6 Geschwindigkeiten, je nach Motor.
Aussetzung: Vorne McPherson und Hinterrad geworfen.
Bremsen: Scheiben in beiden Achsen, die Vorwärtsbelüftung.
Adresse: Elektroständer.
Länge / Breite / Höhe: 4,66 / 1,92 / 1,66 Meter.
Kapazitäten: 710 Liter und Kraftstofftank 58 Liter.
Preise: Von 17.930 bis 27.099 Euro.

Francisco del Brío - Nachrichtenmotor

Es kann Sie interessieren:

- Opel Corsa, Gesamtsanierung

- Opel Meriva, ideal für junge Familien

Video: Future plan: Opel/Vauxhall Go Profitable, Electric and Global with PACE!


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...