Women are more likely to eat emotionally

Women are more likely to seek to alleviate their emotional highs and lows with the food. This is demonstrated by the results of a report by Dr. Katz Medical Center, which reveals that "emotional hunger" or the need to eat emotionally It affects mostly women and is one of the most significant causes in weight gain.

This research, which included the participation of 481 people of different ages and physical contexts, revealed that those they manifest eating too much when they are sad or angry they present higher body mass indexes than those who do not. Also the type of food they turn to varies by gender: while men prefer salty foods, women are inclined towards sweetness.


More of the 74% of respondents he says he needs channel anxiety daily through food. On the other hand, 40% of women says that, in the periods when He is sad, eat more. Instead, Anger and anger is emotion What else leads men to open the refrigerator to binge, especially at night.

What does it mean to eat emotionally?

Eat emotionally means eating food as a way to deal with emotions, even if you do not feel hungry. The negative emotions are the ones that trigger the most "emotional hunger". In fact, many peoplethey take refuge in food when they are stressed, anxious or bored.


However, you can also eat emotionally when they are triggered positive emotions, and this emotional hunger is associated with the romanticism of sharing a dessert on Valentine's Day or holding a banquet on a holiday.

How to distinguish between emotional hunger and real hunger

To avoid excess weight, coach Patricia Guzmán presents the "Anchor Method", based on motivation and self-love, which helps to change the way of eating, avoiding the feeling of going hungry and the lists of forbidden foods.

"The Anchor Method focuses on the emotions that trigger the desire to eat, even though it is not the body that is asking for it." To lose weight you must first discover the reasons that lead to fattening and identify negative habits and then , to begin to change the mentality with respect to the body and the food and the way of eating ", explains Patricia Guzmán.


In addition, the "Anchor Method" does not include lists of prohibited or permitted foods and rejects the need to "go hungry" and the "magic solutions".

"The first step to break the emotional eating cycle it consists in learning to distinguish between emotional and physical hunger. "Thus, emotional hunger appears suddenly, craves specifically comfortable foods, often leads to the habit of eating, is not in the stomach and often leads to guilt or shame.

Tips to control weight and stress

1. Set a goal, draw a plan with not too ambitious goals

2. Find time for oneself

3. Select foods in advance so you can taste them without feeling guilty.

Patricia Guzmán. Personal Coach.

Video: A Day In The Life Of A Woman Who Says She Is Physically And Mentally Afraid Of Most Food


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Frauen essen eher emotional

Frauen versuchen eher, ihre emotionalen Höhen und Tiefen zu lindern mit Essen. Dies wird durch die Ergebnisse eines Berichts des Dr. Katz Medical Center demonstriert, das den "emotionalen Hunger" oder die Notwendigkeit dazu aufzeigt Essen Sie emotional Es betrifft hauptsächlich Frauen und ist eine der wichtigsten Ursachen für die Gewichtszunahme.

Diese Forschung, die die Teilnahme von 481 Personen verschiedener Altersgruppen und körperlicher Kontexte beinhaltete, ergab, dass dies der Fall war sie manifestieren sich zu viel essen, wenn sie traurig oder wütend sind, sie weisen höhere Body-Mass-Indizes auf als diejenigen, die dies nicht tun. Auch die Art der Nahrung, die sie verwenden, variiert je nach Geschlecht: Während Männer salzige Speisen bevorzugen, Frauen neigen zur Süße.


Mehr von der 74% der Befragten er sagt, er braucht Kanalangst täglich durch essen. Auf der anderen Seite 40% der Frauen sagt das in den Perioden wann er ist traurig, esse mehr. Stattdessen Ärger und Ärger sind Emotionen Was bringt Männer dazu, den Kühlschrank zu öffnen, besonders nachts.

Was bedeutet es, emotional zu essen?

Essen Sie emotional bedeutet Essen zu essen, um mit Emotionen umzugehen, auch wenn Sie keinen Hunger verspüren. Die negative Emotionen sind die, die den meisten "emotionalen Hunger" auslösen. In der Tat viele LeuteSie nehmen Zuflucht in Nahrung wenn sie gestresst, ängstlich oder gelangweilt sind.


Das kannst du aber auch Essen Sie emotional wenn sie ausgelöst werden positive emotionen, und dieser emotionale Hunger hängt mit der Romantik zusammen, ein Dessert am Valentinstag zu teilen oder an einem Feiertag ein Bankett abzuhalten.

Wie man zwischen emotionalem Hunger und echtem Hunger unterscheidet

Um Übergewicht zu vermeiden, stellt Trainerin Patricia Guzmán die auf Motivation und Selbstliebe basierende "Ankermethode" vor, die dazu beiträgt, die Essgewohnheiten zu ändern, Hungergefühle und Listen mit verbotenen Lebensmitteln zu vermeiden.

"Die Anchor-Methode konzentriert sich auf die Emotionen, die das Verlangen nach Essen auslösen, auch wenn nicht der Körper danach fragt." Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie zuerst die Gründe herausfinden, die zur Mästung führen, negative Gewohnheiten identifizieren und dann um zu beginnen, die Mentalität in Bezug auf den Körper und das Essen und die Art des Essens zu ändern ", erklärt Patricia Guzmán.


Darüber hinaus enthält die "Ankermethode" keine Listen mit verbotenen oder zulässigen Lebensmitteln und lehnt die Notwendigkeit ab, "hungrig zu werden" und die "magischen Lösungen".

"Der erste Schritt zu brechen Sie den emotionalen Esszyklus es besteht darin zu lernen, zwischen emotionalem und körperlichem Hunger zu unterscheiden. “So tritt plötzlich emotionaler Hunger auf, sehnt sich nach besonders bequemen Nahrungsmitteln, führt oft zur Gewohnheit des Essens, liegt nicht im Magen und führt oft zu Schuldgefühlen oder zu Unwohlsein schade

Tipps zur Kontrolle von Gewicht und Stress

1. Setzen Sie sich ein Ziel, zeichnen Sie einen Plan mit nicht zu ehrgeizigen Zielen

2. Finde Zeit für dich

3. Wählen Sie Lebensmittel im Voraus aus, damit Sie sie schmecken können, ohne sich schuldig zu fühlen.

Patricia Guzmán. Persönlicher Coach.

Video: Wie verlieben sich Frauen? - Die 3 Elemente die Frauen dazu bringen sich in Männer zu verlieben


Interessante Artikel

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Das Baby kommt an und plötzlich merkt man die Menge neue Objekte, die Sie zu Hause benötigen: die Wiege, der Wickeltisch, der Kinderwagen und natürlich die Badewanne für das Badritual. Wissen Sie...

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Zurück zur Schule: 10 Bücher, um Kinder zu erziehen

Die Aufklärung unserer Kinder ist eine ständige Herausforderung, der wir uns jeden Tag stellen, aber wir denken besonders darüber nach, wenn wir mit der Rückkehr in die Schule beginnen. Genau in...

8 Geheimnisse für eine mündliche Prüfung

8 Geheimnisse für eine mündliche Prüfung

Die mündliche Prüfung hat etwas schlechten Rufes, es riecht autoritäres Lehrer- und Knochenfach. Wenn sich das Datum dieses gefürchteten Tests nähert, gibt es niemanden, der nicht genug Respekt...

Aktivitäten für einen schönen Nachmittag zu Hause

Aktivitäten für einen schönen Nachmittag zu Hause

Wenn schlechtes Wetter uns daran hindert, die Natur zu genießen, und Familien dazu zwingen, zu Hause zu bleiben, brauchen wir Ideen, um den Nachmittag unterhaltsam zu verbringen. Wir schlagen...