The family is the first option to ask for a favor

The family is a sure value that will always provide support in any situation that arises. Not only because of the amount of moments of joy that it offers us since our childhood, but because in numerous occasions they become the solution of numerous problems.

From asking for advice to a question that reconciles, to give us your care during a disease. It is clear that we will always find at least a willingness to help when we turn to them.

For this reason, it is not surprising that at certain moments we think of our relatives as first option when asking for a favor. This is revealed by a survey carried out by Center for Sociological Research, CIS, in its last February Barometer, which indicates that close relatives are the first option when asking for a favor for situations such as taking care of our children, watching over us during an illness or asking for support when feeling sad.


Grandmothers, first option to care for children

This CIS survey begins with a simple question: "Which person would you go to ...?" Several contexts are added to this question, such as taking care of minor children in the case of being absent from home. In particular, to this question the participants are clear, their first option to solve this issue would begrandmothers, at least so thinks 32.2% of respondents that they would choose their own mothers ahead of other options.

In second position the couple is placed, which was the most chosen option by 19.8% of the participants. In third position the brothers are placed, which was the response of 8.6% of those asked. On the other hand, the study of the CIS also reveals that the people in whom we would least trust the care of our children would be neighbors or co-workers, since only 0.1% of the participants would choose them.


Mom, to borrow money

The mothers they are again the first option when it comes to borrowing money, at least for 20.1% of the respondents. Very close is the father figure, who would be the person to turn to when facing an economic need for 17.3%. On the other hand, 14.8% of the participants would see the response to this situation in their partner and 10.7% would go to their children to apply for this loan.

Our partner, in case of illness and moral support

On the other hand, the Spanish have it clear when choosing who would be the ideal person to take care of them in case of falling ill. Something more than half of the participants would prefer their partner to ensure their health during this trancand. In this case, the mothers are placed in second position and it would be the answer to this situation for 21%. Only 5.9% of respondents would turn to their children for this situation.


If our orange half is the first option in the disease, it is not surprising that in the face of mental problems it is also the answer for most of the respondents. The study of the CIS indicates that Spaniards prefer their partner when it comes to talking about a problem, receiving encouragement when feeling sad or being depressed, at least 42% of the participants in this survey prefer it.

On this occasion, contrary to the previous assumptions, the second and third options would not be familiar. A friendship would be the next person to turn to for Spaniards for 10.6% of the participants. A friend would be the best answer for 19.3% if you ask who to turn to for help in finding a new job.

70% have emotionally supported a family member or friend

This survey also includes the occasions in which the participants have been the answer of these assumptions when someone has come to them to find the answer. In fact, 70.2% of the participants admitted having emotionally supported a relative, a neighbor or a friend and 33.1% said they had informed about job offers when they were asked for help in the job search.

In the rest of the assumptions of this study, 34.3% of the participants answered affirmatively when asked if they had cared to have taken care of a person during an illness in the last six months. On the other hand, 33.3% of the respondents said they had babysat for a family member, friend or neighbor when he or she used them.

Damián Montero

Video: The Law You Won't Be Told


Interesting Articles

10 Christmas carols to sing with children

10 Christmas carols to sing with children

At present, Christmas carols are known in all Spanish-speaking countries and their genre is the star of all the celebrations of the Christmas festivities. Thisfamilywelove has selected 10 Christmas...

Die Familie ist die erste Möglichkeit, um einen Gefallen zu bitten

Die Familie ist ein sicherer Wert, der in jeder Situation, die entsteht, Unterstützung bietet. Nicht nur wegen der vielen Momente der Freude, die es seit unserer Kindheit bietet, sondern weil sie in vielen Fällen zur Lösung zahlreicher Probleme werden.

Von der Bitte um Rat zu einer sich versöhnenden Frage, um uns während einer Krankheit zu betreuen. Es ist klar, dass wir immer eine Hilfsbereitschaft finden werden, wenn wir uns an sie wenden.

Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass wir unsere Verwandten in bestimmten Momenten als betrachten erste Option, wenn Sie um einen Gefallen bitten. Dies zeigt eine Umfrage von Zentrum für soziologische Forschung, GUS, in seinem letzten Februar - Barometer, das darauf hindeutet Nahe Verwandte sind die erste Option, wenn Sie um einen Gefallen bitten Für Situationen wie das Aufpassen unserer Kinder, Wachen über uns während einer Krankheit oder Bitten um Unterstützung, wenn Sie sich traurig fühlen.


Großmütter, erste Möglichkeit, sich um Kinder zu kümmern

Diese CIS-Umfrage beginnt mit einer einfachen Frage: "Welche Person würden Sie besuchen ...?" Zu dieser Frage kommen mehrere Kontexte hinzu, beispielsweise die Betreuung minderjähriger Kinder, falls sie nicht zu Hause sind. Zu dieser Frage sind die Teilnehmer insbesondere klar, ihre erste Option wäre die Lösung dieses ProblemsGroßmütter meint zumindest 32,2% der Befragten dass sie ihre eigenen Mütter vor anderen Optionen wählen würden.

In der zweiten Position wird das Paar platziert, was von 19,8% der Teilnehmer die am meisten gewählte Option war. An dritter Stelle stehen die Brüder, was 8,6% der Befragten entspricht. Andererseits zeigt die Studie der GUS, dass die Menschen, denen wir die Betreuung unserer Kinder am wenigsten anvertrauen würden, Nachbarn oder Mitarbeiter wären, da nur 0,1% der Teilnehmer sie wählen würden.


Mama, um Geld zu leihen

Die Mütter Sie sind wieder die erste Option, wenn es darum geht, Geld zu leihenzumindest für 20,1% der Befragten. Ganz nah dran ist die Vaterfigur, an die man sich wenden sollte, wenn ein wirtschaftlicher Bedarf von 17,3% besteht. Auf der anderen Seite würden 14,8% der Teilnehmer die Antwort auf diese Situation bei ihrem Partner sehen, und 10,7% würden ihre Kinder für ein Darlehen beantragen.

Unser Partner bei Krankheit und moralischer Unterstützung

Auf der anderen Seite haben die Spanier die Wahl, wer die ideale Person wäre, um sich im Krankheitsfall um sie zu kümmern. Etwas mehr als die hälfte der teilnehmenden würde es vorziehen, dass ihr partner während dieses trancs ihre gesundheit gewährleistete. In diesem Fall stehen die Mütter auf dem zweiten Platz und dies wäre die Antwort auf diese Situation für 21%. Nur 5,9% der Befragten würden sich in dieser Situation an ihre Kinder wenden.


Wenn unsere orangefarbene Hälfte die erste Option bei der Krankheit ist, ist es nicht überraschend, dass sie angesichts der psychischen Probleme auch für die meisten Befragten die Antwort ist. Die Studie der GUS zeigt, dass die Spanier ihren Partner bevorzugen, wenn es darum geht, über ein Problem zu sprechen, wenn sie traurig oder depressiv sind, ermutigen, mindestens 42% der Befragten bevorzugen dies.

Entgegen den bisherigen Annahmen wären bei dieser Gelegenheit die zweite und dritte Option nicht vertraut. Eine Freundschaft wäre die nächste Person, an die sich die Spanier für 10,6% der Teilnehmer wenden. Ein Freund wäre die beste Antwort für 19,3%, wenn Sie fragen, an wen er sich wenden kann, um Hilfe bei der Suche nach einem neuen Job zu erhalten.

70% haben ein Familienmitglied oder einen Freund emotional unterstützt

Diese Umfrage umfasst auch die Fälle, in denen die Teilnehmer die Antwort auf diese Annahmen waren, wenn jemand zu ihnen gekommen ist, um die Antwort zu finden. Tatsächlich gaben 70,2% der Teilnehmer an, einen Angehörigen, einen Nachbarn oder einen Freund emotional unterstützt zu haben, und 33,1% gaben an, über Jobangebote informiert zu sein, als sie um Hilfe bei der Jobsuche gebeten wurden.

In den übrigen Annahmen dieser Studie antworteten 34,3% der Befragten positiv, als sie gefragt wurden, ob sie sich in den letzten sechs Monaten um eine Person während einer Krankheit gekümmert hätten. Auf der anderen Seite gaben 33,3% der Befragten an, dass sie für ein Familienmitglied, einen Freund oder einen Nachbarn Babysitter gehabt hätten, wenn er oder sie sie in Anspruch nahm.

Damián Montero

Video: Mafia 3 #20 - Kleine Gefallen in der Familie! - Let's Play - Deutsch


Interessante Artikel

Junge Haut mit ästhetischer Medizin

Junge Haut mit ästhetischer Medizin

Eine junge Haut mit ästhetischer Medizin zu genießen, hat viele Vorteile im Hinblick auf den Spiegel und auch bei der Operation. Ästhetische Medizinbehandlungen wie die Laser-Fotoverjüngung und das...