The tablet in the classroom: error or success?

In many schools, teachers now start their classes with the phrase "Turn on your tablets", which has replaced the old "Open your books by page 34". It is a fact: most schools will end up implementing digital education in their classrooms. But what is the method of using the tablet in the classroom?

With the introduction of tablets in schools it is about making boring and arduous activities for students much more enjoyable, that is, that the dynamics in the classes are attractive, through all the teaching resources and, in particular, audiovisual and interactive guided by the teacher. This is obtained with the use of different multimedia formats that allow to work different processing channels with their appropriate tools.


Once the overview of the applications available to children through the tablets is made, the mechanism of the classes is already the teacher's mission. In this way, parents are the first to accept that with the tablets in the classroom the participation of the students is encouraged and the class is gamified, always under the control of the teacher, who verifies the evolution of the children in the different subjects, in an individualized way and day by day.

Studying with tablets sweetens the effort

The work with tablets favors an analytical and sequential presentation of the information. The interactive nature gives students greater perception of control, makes them feel protagonists of their own learning and allows them to self-regulate, in addition to providing a playful character to the class that sweetens the effort.


With these devices, the variety of things that can be done increases, as well as their effectiveness. It replaces the textbooks, which are all stuck in the device. In addition, the amount of exercises and training activities that can be done is abundant, thanks to applications for coloring, simulations of exams, dictionaries, educational and language games, concept maps ...

Of course, there will always be a teacher who mediates between the students and how to use these devices. He himself is the one that encourages that motivation that creates the use of the tablet. With all this, the teacher will better capture the attention of their students.

Another advantage that involves the use of these digital devices is the ease to adjust the language you want. For children to adapt as soon as possible to English, for example, the best option is to set up the tablet in this language, and so students never stop contacting English.


The tablet: not everything is advantage

Now, is it really necessary? Is giving each student an iPad the best we can do? Like everything, it has its drawbacks.

1. Writing The first disadvantage of digital tablets that is obvious is that related to writing, since it is one of the main skills that students must learn. Children have to start from a young age to write a lot, and the entry of a tablet into the classroom slows down this activity. In addition, writing on a touch keyboard is sometimes clumsy, and that does not help the little ones.

2. Visual health. We always tell our children to separate from television, because closeness can be harmful to their eyes. And then, what about the tablet? Care should also be taken with this use, so that it does not harm the children's visual health.

3. Addiction to new technologies. The problem of a possible dependence on electronic devices is another disadvantage of tablets in the classroom. It is very important to teach children to self-control and use the device only when necessary. In addition, it is clear that the information that students receive through a tablet is greater than in the traditional system. Receiving so many stimuli can overwhelm them, that is, confuse and misinform them.

In conclusion, like everything else, the use of these devices in schools must be properly supervised by teachers and parents, and an adequate accompaniment to the child's age.

Gonzalo Medina

Video: IBPS Clerk 2018 | Error From Editorials | Part-1 | Vishal Sir | 4 PM


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Das Tablet im Unterricht: Fehler oder Erfolg?

In vielen Schulen beginnen Lehrer jetzt mit dem Satz "Einschalten der Tablets", der das alte "Öffnen Sie Ihre Bücher durch Seite 34" ersetzt hat. Es ist eine Tatsache: Die meisten Schulen werden am Ende digitale Schulungen in ihren Klassenzimmern implementieren. Aber was ist die Methode der Verwendung von Tablette im Klassenzimmer?

Mit der Einführung von Tablets in Schulen geht es darum, langweilige und anstrengende Aktivitäten für die Schüler viel angenehmer zu gestalten, das heißt, dass die Dynamik in den Klassen durch alle Lehrmittel und insbesondere audiovisuell und interaktiv vom Lehrer geleitet. Dies wird durch die Verwendung verschiedener Multimedia-Formate erreicht, die es ermöglichen, mit ihren geeigneten Werkzeugen unterschiedliche Verarbeitungskanäle zu bearbeiten.


Sobald der Überblick über die Anwendungen, die den Kindern über die Tablets zur Verfügung stehen, erfolgt ist, ist der Unterrichtsmechanismus bereits die Aufgabe des Lehrers. Auf diese Weise akzeptieren die Eltern das als erstes die Tabletten im Klassenzimmer Die Teilnahme der Schüler wird gefördert und der Unterricht wird unter Kontrolle des Lehrers durchgeführt, der die Entwicklung der Kinder in den verschiedenen Fächern auf individuelle Weise und Tag für Tag überprüft.

Studieren mit Tabletten versüßt die Anstrengung

Die Arbeit mit Tablets begünstigt eine analytische und sequentielle Darstellung der Informationen. Die interaktive Natur gibt den Schülern eine bessere Wahrnehmung der Kontrolle, vermittelt ihnen das Gefühl, die Protagonisten ihres eigenen Lernens zu sein, und erlaubt ihnen, sich selbst zu regulieren, und der Klasse wird ein spielerischer Charakter verliehen, der die Anstrengung versüßt.


Mit diesen Geräten steigt die Vielfalt der möglichen Dinge sowie deren Wirksamkeit. Es ersetzt die Lehrbücher, die alle im Gerät stecken. Darüber hinaus ist die Anzahl der Übungen und Trainingsaktivitäten, die ausgeführt werden können, dank Anwendungen für das Ausmalen, Simulationen von Prüfungen, Wörterbüchern, Lern- und Sprachspielen, Konzeptkarten ...

Natürlich wird es immer einen Lehrer geben, der zwischen den Schülern und deren Verwendung vermittelt. Er selbst ist derjenige, der die Motivation fördert, die die Verwendung des Tablets bewirkt. Bei all dem wird der Lehrer die Aufmerksamkeit seiner Schüler besser fesseln.

Ein weiterer Vorteil der Verwendung dieser digitalen Geräte ist die einfache Einstellung der gewünschten Sprache. Wenn sich Kinder beispielsweise so schnell wie möglich an Englisch anpassen möchten, ist es am besten, das Tablet in dieser Sprache einzurichten, sodass die Schüler nie aufhören, Englisch zu kontaktieren.


Das Tablet: Nicht alles ist von Vorteil

Ist es wirklich notwendig? Gibt es für jeden Schüler ein iPad das Beste, was wir tun können? Wie alles hat es auch Nachteile.

1. Schreiben Der erste Nachteil von digitalen Tablets ist offensichtlich derjenige, der mit dem Schreiben zusammenhängt, da dies eine der wichtigsten Fähigkeiten ist, die die Schüler erlernen müssen. Kinder müssen schon in jungen Jahren anfangen, um viel zu schreiben, und der Eintritt eines Tablets in den Unterricht verlangsamt diese Aktivität. Außerdem ist das Schreiben auf einer Berührungstastatur manchmal unbeholfen, und das hilft den Kleinen nicht.

2. Visuelle Gesundheit. Wir fordern unsere Kinder immer auf, sich vom Fernsehen zu trennen, da Nähe zu Augenschäden führen kann. Und was ist dann mit dem Tablet? Bei dieser Verwendung sollte auch darauf geachtet werden, dass die Sehgesundheit der Kinder nicht beeinträchtigt wird.

3. Sucht nach neuen Technologien. Das Problem einer möglichen Abhängigkeit von elektronischen Geräten ist ein weiterer Nachteil von Tablets im Unterricht. Es ist sehr wichtig, Kindern beizubringen, sich selbst zu kontrollieren und das Gerät nur dann zu benutzen, wenn dies erforderlich ist. Darüber hinaus ist es klar, dass die Informationen, die die Schüler über ein Tablet erhalten, größer sind als im herkömmlichen System. Das Empfangen so vieler Reize kann sie überwältigen, dh sie verwirren und falsch informieren.

Abschließend muss, wie alles andere auch, der Einsatz dieser Geräte in der Schule von Lehrern und Eltern ordnungsgemäß überwacht werden und eine angemessene Altersanpassung des Kindes ermöglichen.

Gonzalo Medina

Video: #2 - Klausurvorbereitung startet in der Vorlesung - richtig mitschreiben = Erfolg! StudentenTipps


Interessante Artikel

Vermeiden Sie Betrug im Sprachunterricht

Vermeiden Sie Betrug im Sprachunterricht

Der Verband der Sprachunterrichtszentren der Autonomen Gemeinschaft Madrid (ACEDIM) hat begonnen Kampagne zur Vermeidung von Betrug in SprachunterrichtszentrenBesonders im Sommer eine der...

Die 15 Hauptziele der Eltern

Die 15 Hauptziele der Eltern

Wenn ein Jahr endet und das nächste Jahr beginnt, setzen wir uns alle eine Reihe von Zielen, die uns zu besseren Menschen machen. Als Eltern führen wir auch eine Reflexion durch, um eine Liste guter...

Was tun, wenn Ihr Kind Fieber hat?

Was tun, wenn Ihr Kind Fieber hat?

Während des Winters sind häufige Temperaturschwankungen, die Viruskrankheiten bei den Kindern des Hauses begünstigen. Sie sind typisch für den Winter, einige Erkrankungen wie Erkältungen, Grippe,...