One third of students receive extra-curricular support

Spanish families spend an average of 800 euros a year in private classes at home as reinforcement for their children, according to data from Educa-System, a pioneer in Spain in the home-based private classes. At present, 31 percent of Spanish students receive some type of extra-curricular support.

It is 2.7 million students, of which the majority (1.9) receives the support of a teacher at home, while 800,000 attend academies.

When a child brings bad grades, the first reaction of the parents is to think that they have done the lazy and that with more hours of study the problem will be solved. After seeing that the child spends more time to be "in front of the books" and the situation does not change, we turn to a private teacher to explain what he has not understood in class and control the homework duties.


However, although in many cases the bad grades of the children are due to their immaturity, it is advisable to go to a specialist for rule out any neuropsychological deficiency or delay in thinking skills. There are simple programs that, applied with constancy, will help the child to take full advantage of their abilities. A good foundation in Primary is a guarantee of success for the stages of Secondary, Baccalaureate and university.

Private teacher: only during the necessary time

It is not good to get used to the private teacher, so the ideal time to require this external help will depend on each student, the motivation with which they face the classes, the difficulties they have to overcome, the effective performance that the classes are producing. and the follow-up that parents make to the teacher's work. In any case, just enough time for our son to be autonomous in their studies.


If it is customary to work with a private teacher, we run the risk that the child relaxes in school knowing that he has help at home, thinking that the teacher is going to substitute his personal effort; so reinforcement at home will be counterproductive. If you must teach him to make schemes, for example, that he does it with already studied subjects, not with those that the teacher is explaining, because in this way we force him to be attentive to the class explanations.

How to know what is the right teacher?

1. If you demand work and effort from the child, trying at the same time to correct the gaps that may have, both knowledge and lack of study method.

2. When the child requires a prior and subsequent study to each particular class and follow up to assess progress.

3. If you get the child to take a liking to their subjects and to know more about them, in short, to learn more, enabling them to be autonomous and make a personal effort in the study.


4. If you know how to give some well-directed advice, inculcating the child values ​​such as the importance of making good use of time, be orderly, constant, organized in their study, striving to do a job well done and to the end.

Marisol New

Video: Extra Curricular Activities for kids in school - How To Manage Activities


Interesting Articles

Read babies from the cradle: long-term benefits

Read babies from the cradle: long-term benefits

Of the many studies and figures that there are about reading, there is one in particular that is extraordinarily striking. The difference in the number of words that children of three years know,...

Ein Drittel der Studierenden erhält außerschulische Unterstützung

Nach Angaben von Educa-System, einem Pionier in Spanien für Privatunterricht in Privathaushalten, geben spanische Familien durchschnittlich 800 Euro pro Jahr in Privatunterricht als Verstärkung für ihre Kinder aus. Derzeit 31 Prozent der spanischen Studenten erhalten Unterstützung außerhalb des Lehrplans.

Das sind 2,7 Millionen Studenten, von denen die Mehrheit (1,9) zu Hause von einem Lehrer unterstützt wird, während 800.000 Akademien besuchen.

Wenn ein Kind schlechte Noten bringt, ist die erste Reaktion der Eltern zu glauben, dass sie das Faulenzen getan haben und dass mit mehr Stunden Studium das Problem gelöst wird. Nachdem wir gesehen haben, dass das Kind mehr Zeit verbringt, um "vor den Büchern" zu sein und sich die Situation nicht ändert, wenden wir uns an einen Privatlehrer, der erklärt, was er im Unterricht nicht verstanden hat, und kontrolliert die Hausaufgaben.


Obwohl in vielen Fällen die schlechten Noten der Kinder auf ihre Unreife zurückzuführen sind, ist es ratsam, einen Facharzt aufzusuchen jeglichen neuropsychologischen Mangel oder eine Verzögerung der Denkfähigkeit ausschließen. Es gibt einfache Programme, die mit konstanter Anwendung dem Kind helfen, seine Fähigkeiten voll zu nutzen. Eine gute Basis in der Grundschule ist eine Erfolgsgarantie für die Stufen Sekundarstufe, Abitur und Universität.

Privatlehrer: nur während der erforderlichen Zeit

Es ist nicht gut, sich an den Privatlehrer zu gewöhnen. Der ideale Zeitpunkt, um diese externe Hilfe in Anspruch zu nehmen, hängt von jedem Schüler ab, von der Motivation, mit der er den Klassen gegenübersteht, den Schwierigkeiten, die er überwinden muss, und von der effektiven Leistung, die die Klassen erbringen. und das Follow-up, das Eltern an die Arbeit des Lehrers anstellen. Auf jeden Fall gerade genug Zeit, damit unser Sohn in seinem Studium autonom sein kann.


Wenn es üblich ist, mit einem Privatlehrer zusammenzuarbeiten, besteht die Gefahr, dass sich das Kind in der Schule entspannt und weiß, dass es zu Hause Hilfe gibt, und glaubt, dass der Lehrer seine persönlichen Bemühungen ersetzen wird. Verstärkung zu Hause wird also kontraproduktiv sein. Wenn Sie ihm beibringen müssen, Pläne zu erstellen, tun Sie dies zum Beispiel mit bereits studierten Fächern, nicht mit denen, die der Lehrer erklärt, denn auf diese Weise zwingen wir ihn, auf die Klassenerklärungen zu achten.

Woher weiß man, was der richtige Lehrer ist?

1. Wenn Sie vom Kind Arbeit und Mühe verlangenund gleichzeitig versuchen, mögliche Lücken zu beheben, sowohl Wissen als auch fehlende Lernmethode.

2. Wenn das Kind eine vorherige und nachfolgende Studie erfordert zu jeder einzelnen Klasse und Follow-up, um den Fortschritt zu bewerten.

3. Wenn Sie das Kind dazu bringen, seine Untertanen zu mögen Kurz gesagt, um mehr über sie zu erfahren, um mehr zu erfahren, was ihnen ermöglicht, autonom zu sein und sich in der Studie persönlich zu bemühen.


4. Wenn Sie wissen, wie Sie gezielt beraten werden, die kindlichen Werte einschärfen, wie zum Beispiel die Wichtigkeit, die Zeit gut zu nutzen, geordnet, konstant, in ihrem Studium organisiert zu sein und bestrebt zu sein, eine gut geleistete Arbeit zu Ende zu bringen.

Marisol Neu

Video: Generaldebatte "Soziale Stadt" des Stuttgarter Gemeinderats


Interessante Artikel

So funktioniert das Gehirn Ihres Babys

So funktioniert das Gehirn Ihres Babys

Die frühes Lernen Es ist keine Laune von Pädagogen und Lehrern. Es ist eine greifbare und effektive Realität, von dem Moment an, in dem die Baby Gehirn, seine enormen Möglichkeiten und seine...

Für einen Spaziergang mit dem Baby

Für einen Spaziergang mit dem Baby

Beenden mit dem Baby gehen Es ist eine sehr nützliche Routine. In diesen kleinen Momenten können Sie nicht nur alles wissen, was Sie umgibt, sondern auch Ihren Horizont erweitern und sich körperlich,...