Google offers the keys to a perfect CV

Unemployment remains the main concern of the population and stand out among the millions of people seeking work is not easy. Whether it is the first time, or if we seek to perfect our curriculum, the important thing is that it is as visible as possible for the companies thanks to proper writing and layout. Now, Google offers the keys for a Perfect CV.

The experts in Human Resources of Google receive more than 50.000 CV weekly and must know how to identify the best talent among them all. Based on that experience, Lazlo Bock, head of Google's recruitment, makes known the most common mistakes and proposes simple solutions to avoid that the summary of the candidates' working life ends up in the bin.


Google proposes 5 keys to develop the perfect curriculum

1. Look for brevity. A longer curriculum is not synonymous with a better curriculum. On the contrary, the synthesis capacity will be one of the capacities best valued by the Human Resources section of companies. That's why, the golden rule according to the head of Google's recruitment, Lazlo Bock, is to write "one sheet for every ten years of professional experience"For this, we must previously identify what information we must enter in our curriculum: relevant personal data, specific training and professional experience.

In this sense, it must be clear that the curriculum only must serve to attract attention and get a company to notice you above the other aspirants. Then, once an interview is arranged, you will have enough time to explain your aptitudes and talents and explain yourself in the information you want to transmit. On the contrary, if in the curriculum you have provided more information than necessary (data that is not really relevant) in addition to running out of resources in the interview, you will distract the attention of the one who is reading your CV, who will surely go to see the following profile.


2. Flee from spelling mistakes. Writing a résumé is not a task that takes five minutes. Normally, when someone is going to write a resume, they dedicate all the time necessary to make it perfect and work from the start. That perfection that one looks for when writing this type of document is incompatible with misspellings, which are grounds for direct elimination in a selection process.

However, constantly review and change phrases can cause more errors appear fruit of trying to achieve the perfect version, so, rather than rethink, you have to think before you start, be clear about what you want to do and do it calmly.

Equally, errors such as mismatch between dates or unbalanced documents are inadmissible when applying for a job. For that reason, to review a curriculum it is necessary to analyze it as a whole, not in parts, in order to have a general vision and even send it to someone you trust so that you can read it and tell us what your impression is.


3. Forbidden to lie or divulge confidential information. Lying in the curriculum is something quite common that is usually done by indicating, for example, the level of languages, skills or the use of new technologies. The problem is that lies, in a curriculum, have a very short life. In a first interview, even in a first contact by phone, that lie can be exposed and end all your credibility. Therefore, the best thing is to be sincere and empower what you really know how to do.

Likewise, it is important not to disclose confidential information of the companies in which you have worked. For a company, that you share data from another company translates into justified distrust, a point that will play against you.

4. Avoid the original design and layout. The bright colors and the original layouts sometimes do not help improve your resume. Unless the job you are looking for requires a high level of creativity, the Human Resources experts of the search engine agree that the perfect curriculum is done with a traditional layout because it helps the interviewers in their selection work. On the contrary, another type of more creative but less formal design serves to distract attention to colors rather than orienting it towards the really important information of the curriculum.

5. Include the indispensable data. Sometimes it may seem enough to mention the companies you've worked in and the positions you've held. However, without an accurate description of the functions that you have done in each of them, companies can not get an idea of ​​the areas in which you have performed your work or those things you know how to do. In addition, providing numerical data and explaining how you managed to achieve them, will help to add more credibility to your achievements, which, in the end, will be your business card.

Patricia Núñez de Arenas

Video: How to: Work at Google — Resume Tips


Interesting Articles

5 perfect bottle warmers for your trips

5 perfect bottle warmers for your trips

We have already talked about the bottle warmers, that instrument that for someone without children may seem unimportant ... but who has it! Especially when we go on a trip, true? We do not always...

Sport for preschool children

Sport for preschool children

Accustoming our children to perform different physical activities is not only advisable for their health, but also to entertain and relieve tension. Since they are still very small, preschool sports...

Games to enjoy your children on trips

Games to enjoy your children on trips

Traveling is one of the funniest activities we can do as a family when we have young children, but it can also become a nightmare if we do not foresee certain situations in advance, since having...

Google bietet die Schlüssel zu einem perfekten Lebenslauf

Arbeitslosigkeit ist nach wie vor das Hauptanliegen der Bevölkerung und es ist nicht einfach, unter den Millionen von Arbeitssuchenden hervorzuheben. Egal, ob es das erste Mal ist oder wir versuchen, unseren Lehrplan zu perfektionieren, es ist wichtig, dass er dank der richtigen Schreibweise und Anordnung für die Unternehmen so sichtbar wie möglich ist. Jetzt Google bietet die Schlüssel für ein Perfekter Lebenslauf.

Die Experten für Google Human Resources erhalten mehr als 50.000 Lebensläufe pro Woche und müssen wissen, wie sie die besten Talente unter ihnen ermitteln. Basierend auf dieser Erfahrung macht Lazlo Bock, Leiter der Rekrutierung von Google, die häufigsten Fehler bekannt und schlägt einfache Lösungen vor, um zu vermeiden, dass die Zusammenfassung des Arbeitslebens der Kandidaten in der Mülltonne endet.


Google schlägt 5 Schlüssel vor, um das perfekte Curriculum zu entwickeln

1. Suchen Sie nach Kürze. Ein längerer Lehrplan ist nicht gleichbedeutend mit einem besseren Lehrplan. Im Gegenteil, die Synthesekapazität wird eine der Kapazitäten sein, die am besten von der Personalabteilung der Unternehmen bewertet wird. Deshalb lautet die goldene Regel laut dem Rekrutierungsleiter von Google, Lazlo Bock, zu schreiben: "ein Blatt pro zehn Jahre Berufserfahrung"Dazu müssen wir zuvor festlegen, welche Informationen in unseren Lehrplan aufgenommen werden müssen: relevante personenbezogene Daten, spezifische Schulungen und Berufserfahrung.

In diesem Sinne muss klar sein, dass nur der Lehrplan muss dazu dienen, Aufmerksamkeit zu erregen und ein Unternehmen dazu zu bringen, Sie wahrzunehmen über den anderen Aspiranten. Sobald ein Interview vereinbart ist, haben Sie genug Zeit, um Ihre Fähigkeiten und Talente zu erklären und sich selbst in den Informationen zu erklären, die Sie übermitteln möchten. Im Gegenteil, wenn Sie im Curriculum mehr Informationen als nötig (nicht wirklich relevante Daten) zur Verfügung gestellt haben und nicht nur die Ressourcen im Vorstellungsgespräch ausgehen, lenken Sie die Aufmerksamkeit desjenigen ab, der Ihren Lebenslauf liest, und wird sicherlich folgende Informationen lesen Profil


2. Flucht vor Rechtschreibfehlern. Ein Lebenslauf zu schreiben ist keine Aufgabe, die fünf Minuten dauert. Normalerweise, wenn jemand einen Lebenslauf schreiben wird, widmet er sich der Zeit, die erforderlich ist, um ihn zu perfektionieren und von Anfang an zu arbeiten. Die Perfektion, die man beim Schreiben dieses Dokumenttyps sucht, ist nicht kompatibel Rechtschreibfehler, die einen Grund für die direkte Beseitigung in einem Auswahlverfahren darstellen.

Ständige Überprüfungs- und Änderungsphrasen können jedoch dazu führen, dass mehr Fehler als Ergebnis des Versuchs erscheinen, die perfekte Version zu erreichen. Anstatt zu überdenken, müssen Sie jedoch vor dem Start nachdenken, sich darüber im Klaren sein, was Sie tun möchten, und dies ruhig tun.

Ebenso Fehler wie Datumsabweichungen oder unausgeglichene Dokumente sind unzulässig bei der Bewerbung um einen Job. Aus diesem Grund ist es zur Überprüfung eines Lehrplans erforderlich, ihn als Ganzes und nicht in Teilen zu analysieren, um eine allgemeine Vision zu haben und diese sogar an jemanden zu senden, dem Sie vertrauen, damit Sie ihn lesen und uns sagen können, wie Ihr Eindruck ist.


3. Verbot, zu lügen oder vertrauliche Informationen preiszugeben. Im Curriculum zu liegen, ist etwas ganz Normales, das normalerweise durch Angabe des Sprachniveaus, der Fertigkeiten oder des Einsatzes neuer Technologien geschieht. Das Problem ist, dass Lügen in einem Lehrplan eine sehr kurze Lebensdauer haben. In einem ersten Interview, sogar in einer ersten telefonischen Kontaktaufnahme, kann diese Lüge aufgedeckt werden und alle Ihre Glaubwürdigkeit beenden. Daher ist es das Beste, aufrichtig zu sein und das zu befähigen, was Sie wirklich wissen.

Ebenso ist es wichtig, dass Sie keine vertraulichen Informationen über die Unternehmen preisgeben, in denen Sie gearbeitet haben. Für ein Unternehmen, das Sie Daten eines anderen Unternehmens austauschen, wird dies in begründetes Misstrauen umgesetzt, ein Punkt, der gegen Sie anspricht.

4. Vermeiden Sie das ursprüngliche Design und Layout. Die hellen Farben und die ursprünglichen Layouts verbessern manchmal nicht Ihren Lebenslauf. Wenn der Job, den Sie suchen, ein hohes Maß an Kreativität erfordert, sind sich die Human Resources-Experten der Suchmaschine einig, dass der perfekte Lehrplan mit einem traditionellen Layout erstellt wird, da er den Interviewern bei der Auswahl hilft. Im Gegenteil, eine andere Art kreativer, aber weniger formaler Gestaltung dient dazu, die Aufmerksamkeit auf Farben abzulenken, anstatt sie auf die wirklich wichtigen Informationen des Lehrplans auszurichten.

5. Fügen Sie die unverzichtbaren Daten bei. Manchmal scheint es genug zu sein, um die Unternehmen zu nennen, in denen Sie gearbeitet haben, und die Positionen, die Sie bekleidet haben. Jedoch ohne eine genaue Beschreibung der Funktionen Wenn Sie in jedem von ihnen etwas getan haben, können sich die Unternehmen keine Vorstellung davon machen, in welchen Bereichen Sie Ihre Arbeit ausgeführt haben oder welche Dinge Sie tun können. Wenn Sie numerische Daten bereitstellen und erläutern, wie Sie diese erreicht haben, können Sie Ihre Glaubwürdigkeit erhöhen, die letztendlich Ihre Visitenkarte ist.

Patricia Núñez de Arenas

Video: B2 Prüfung - Beschwerde Brief


Interessante Artikel

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Nicht alle Eltern sind immer großartig, und wir machen nicht ständig Fehler. sowie nicht jeder Fachmann, der immer als Lehrer tätig ist oder ein "Herr", der unserem Sohn ein Hobby gemacht hat und...

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Unter den sechs und zwölf Jahre - die Reife der Kindheit -Die Kinder haben eine natürliche Neigung, eine intensive Aktivität zu entwickeln. Sie sind die optimale Zeit, um die intellektuellen und...

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Das gute Wetter, die Abende (und die Morgen) sind ewig mit den Kindern zu Hause, und wenn wir ein schönes bekommen Trampolin eine tolle Zeit haben Zweifellos ist es eine Option, wenn wir die haben...