Pregnant, bye to our pet?

There are many new parents who, upon receiving the news that they are expecting a baby, wonder how the fact of pregnancy will affect pregnancy. live at home with a pet. In principle, pregnancy and pets are not contraindicated. Of course, it is important that we take care and precautions during these months so that they do not transmit any disease to us.

When knowing that we are pregnant, we must say Goodbye to our pet? Living with a pet (a dog or a cat, for example) when you are pregnant requires keeping a series of considerations in mind, since domestic animals can not only transmit some diseases that are dangerous in pregnancy such as toxoplasmosis or parasitosis, but also that, in addition, they can create some other dangerous situation for the future mother (trips, falls ...).


Avoid direct contact with your pet

Caring for a pet can exhaust anyone. Therefore, and whenever possible, let us not hesitate to delegate your care and attention to other people during these months. In addition, this will not only allow us to rest, but by not coming into direct contact with the animal we will be avoiding possible infections.

If we have a dog or a cat, it will be essential that we make sure that the animal is vaccinated. In the same way, we will try to deworm it with any of the products that, for this purpose, we can find in drugstores or specialized stores.
Regularly aerating and disinfecting areas where the pet usually sleeps is a trick to keep the environment in good condition.


Pets for all tastes

In the case of birds and fish, contagion is usually much more difficult to occur. Anyway, it is always advisable to maintain a minimum security measures when we have a pet at home: wash your hands after having cleaned them, avoid direct contact with your food and excrement ... Hamsters or rabbits, on the other hand, are usually cause cutaneous infections.

Although its severity is not usually significant, eliminating the redness or spots caused by direct contact with these animals in the skin implies having to ingest a series of medications that during pregnancy are not very advisable. Therefore, we must take extreme precautions in order to get away from possible infections such as listerioris, leptospira, toxoplasmosis or herpes.


Symptoms of diseases from contact with pets

The most common symptoms of any of these conditions are usually muscle pain, weight loss, tenths of fever, vomiting ... Being such common manifestations, the danger lies precisely in that these infections are often confused with some symptoms of their own of pregnancy.

Therefore, it is essential that if we notice any strange signs, we should not only contact the doctor as soon as possible, but we should also mention that we live with an animal during pregnancy. Although it seems incredible, this simple reference will help you to have the possibility that our little animal has infected us with some condition.

In that case, the most likely thing is that they prescribe a mild treatment that will help us prevent the infection from going further.

5 tips to live with our pet

1. Since the animal was already living with us before the baby was born, we must be vigilant when our little one arrives home. In this way we will be sure that the animal is not jealous of the child.

2. Try not to go out alone with your dog and even less if it is of a considerable size. It could be the case that he ran and threw you to the ground.

3. A good trick to avoid the jealousy of domestic animals is to try that our pet gets used little by little to other children for smells and the movements of the children are quite familiar.

4. If your baby is going to have a room separate from ours, it is customary for your pet to avoid entering it if we are not present.

5. Sometimes dogs have the habit of getting under chairs, tables ... If your baby's crib is accessible, try to get your dog used to not hide there because he could dump it tomorrow when playing.

While you are in the clinic it may be good for someone in the family to take home some baby clothes so that our pet can become familiar with its smell. When you get home, also, leave the baby in his father's arms while we greet and play a little with our pet so you do not feel displaced at any time.

Marisol Nuevo Espín

Pregnancy calendar week to week

Click on each petal or circle to see the content of your week or trimester of pregnancy respectively.

Video: SAYING GOODBYE TO OUR DOG


Interesting Articles

Educate from the tranquility

Educate from the tranquility

Being a parent is not an easy task, nobody has taught us educate from the tranquility and the day to day does not make the task easy, from the alarm clock until we go back to bed we have done a lot...

What my pre-teen son should know how to do

What my pre-teen son should know how to do

As they get older, our children will have to assume new roles at home. Around 9 or 10 years old, these are some of the daily Homeworks that they should be able to do for themselves.8 skills that...

Reasons to encourage running in the family

Reasons to encourage running in the family

The sport is necessary. Go for a run or to do 'Running' It can be a very good option to exercise and, in addition, it is fashionable. But why not practice it in family? The truth is that, although...

Schwanger, tschüss zu unserem Haustier?

Es gibt viele neue Eltern, die sich über die Nachricht, dass sie ein Baby erwarten, wundern, wie sich die Tatsache der Schwangerschaft auf die Schwangerschaft auswirkt. Mit einem Haustier zu Hause wohnen. Grundsätzlich sind Schwangerschaft und Haustiere nicht kontraindiziert. Natürlich ist es wichtig, dass wir in diesen Monaten Vorsorge und Vorkehrungen treffen, damit sie keine Krankheiten auf uns übertragen.

Wenn wir wissen, dass wir es sind schwangermüssen wir sagen Auf Wiedersehen von unserem Haustier? Das Leben mit einem Haustier (zum Beispiel einem Hund oder einer Katze) in der Schwangerschaft erfordert eine Reihe von Überlegungen, da Haustiere nicht nur bestimmte in der Schwangerschaft gefährliche Krankheiten wie Toxoplasmose oder Parasitose, sondern auch Krankheiten übertragen können Darüber hinaus können sie eine andere gefährliche Situation für die zukünftige Mutter schaffen (Reisen, Stürze ...).


Vermeiden Sie direkten Kontakt mit Ihrem Haustier

Die Pflege eines Haustieres kann jeden erschöpfen. Deshalb, und wann immer möglich, zögern Sie nicht, Ihre Fürsorge und Aufmerksamkeit während dieser Monate auf andere Personen zu übertragen. Dies erlaubt uns nicht nur, sich auszuruhen, sondern indem wir nicht in direkten Kontakt mit dem Tier kommen, vermeiden wir mögliche Infektionen.

Wenn wir einen Hund oder eine Katze haben, ist es wichtig, dass das Tier geimpft wird. Auf dieselbe Weise werden wir versuchen, es mit allen Produkten zu entwurmen, die wir zu diesem Zweck in Drogerien oder Fachgeschäften finden können.
Das Belüften und Desinfizieren von Bereichen, in denen das Haustier normalerweise schläft, ist ein Trick, um die Umwelt in gutem Zustand zu erhalten.


Haustiere für jeden Geschmack

Bei Vögeln und Fischen ist eine Ansteckung normalerweise viel schwieriger. Es ist jedoch immer ratsam, ein Mindestmaß an Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, wenn wir ein Haustier zu Hause haben: Waschen Sie Ihre Hände, nachdem Sie sie gereinigt haben, vermeiden Sie direkten Kontakt mit Ihrem Futter und Ihren Exkrementen Hautinfektionen verursachen.

Obwohl der Schweregrad normalerweise nicht signifikant ist, bedeutet die Beseitigung der Rötungen oder Flecken, die durch den direkten Kontakt mit diesen Tieren in der Haut verursacht werden, eine Reihe von Medikamenten, die während der Schwangerschaft nicht ratsam sind. Daher müssen wir extreme Vorkehrungen treffen, um möglichen Infektionen wie Listerioris, Leptospira, Toxoplasmose oder Herpes vorzubeugen.


Symptome von Krankheiten durch Kontakt mit Haustieren

Die häufigsten Symptome eines dieser Zustände sind in der Regel Muskelschmerzen, Gewichtsverlust, Zehntel Fieber, Erbrechen ... Als solche häufigen Manifestationen besteht die Gefahr gerade darin, dass diese Infektionen oft mit einigen eigenen Symptomen verwechselt werden der Schwangerschaft.

Daher ist es wichtig, dass wir, wenn wir merkwürdige Anzeichen bemerken, nicht nur so schnell wie möglich den Arzt kontaktieren, sondern auch erwähnen, dass wir während der Schwangerschaft mit einem Tier zusammenleben. Obwohl es unglaublich erscheint, hilft Ihnen dieser einfache Hinweis, die Möglichkeit zu haben, dass unser kleines Tier uns mit einer Krankheit infiziert hat.

In diesem Fall ist es am wahrscheinlichsten, dass sie eine milde Behandlung vorschreiben, die dazu beiträgt, die weitere Infektion zu verhindern.

5 Tipps, um mit unserem Haustier zu leben

1. Da das Tier bereits vor der Geburt des Babys bei uns lebte, müssen wir wachsam sein, wenn unser Kleines nach Hause kommt. Auf diese Weise werden wir sicher sein, dass das Tier nicht eifersüchtig auf das Kind ist.

2. Versuchen Sie, nicht alleine mit Ihrem Hund auszugehen, und noch weniger, wenn er von beträchtlicher Größe ist. Es könnte der Fall sein, dass er rannte und dich zu Boden warf.

3. Ein guter Trick, um die Eifersucht von Haustieren zu vermeiden, besteht darin zu versuchen, dass unser Haustier nach und nach an andere Kinder für Gerüche gewöhnt wird und die Bewegungen der Kinder sehr vertraut sind.

4. Wenn Ihr Baby ein Zimmer haben wird, das von unserem Zimmer getrennt ist, ist es üblich, dass Ihr Haustier es nicht betritt, wenn wir nicht anwesend sind.

5. Manchmal haben Hunde die Angewohnheit, unter Stühlen, Tischen ... zu gehen. Wenn die Krippe Ihres Babys zugänglich ist, versuchen Sie, Ihren Hund daran zu gewöhnen, sich dort nicht zu verstecken, weil er ihn morgen beim Spielen fallen lassen könnte.

Während Sie in der Klinik sind, kann es für jemanden in der Familie gut sein, Babykleidung mitzunehmen, damit sich unser Haustier mit dem Geruch vertraut machen kann. Wenn Sie nach Hause kommen, lassen Sie das Baby auch in den Armen seines Vaters, während wir mit unserem Haustier ein wenig grüßen und spielen, damit Sie sich zu keiner Zeit verdrängt fühlen.

Marisol Nuevo Espín

Schwangerschaftskalender Woche für Woche

Klicken Sie auf jedes Blütenblatt oder Kreis, um den Inhalt Ihrer Schwangerschaftswoche bzw. des Schwangerschaftstrimesters anzuzeigen.

Video: ENDLICH ELTERN ❤ ???? - DIE ERSTE NACHT MIT UNSEREM BABY !! | daily VLOG TBATB


Interessante Artikel

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Schulen geben nur ungern Fälle von Mobbing zu

Die Mobbing Es ist definiert als Einschüchterung und Misshandlung von Schulkindern, die im Laufe der Zeit wiederholt und aufrechterhalten werden, fast immer fern der Augen von Erwachsenen, mit der...

Perfektes Handwerk für den Muttertag

Perfektes Handwerk für den Muttertag

Sein Mutter Es ist harte Arbeit, die tägliche Anstrengungen erfordert und nie endet. Aus diesem Grund möchten Familien am 1. Mai die Gelegenheit nutzen, um diesen Zahlen für ihr Engagement für die...

Enoclofobia, wenn die Menge Angst macht

Enoclofobia, wenn die Menge Angst macht

Zeit auf der Straße zu verbringen, ist eine sehr angenehme Aktivität. Sehen Sie sich Geschäfte an, gehen Sie ins Kino, besuchen Sie eine Bar in Gesellschaft von Freunden oder der Familie. Alle diese...