Repeat course, advantages and disadvantages

Depending on each student, repeating the course may be appropriate or be counterproductive. When making this decision it is important to analyze the personality of the child and the causes of the recommendation to repeat the course. Depending on the origin of the failures, the appropriate solutions in each case will be very different.

Deciding if a child should or should not repeat the course is difficult and is a decision loaded with emotions on both sides, so we must collect information from various points: the tutor and the school pedagogue, an independent specialized center in which it is done a detailed study, the personal opinion of the child and our own.

Things to do before repeating a course

1. To specify in what academic level the boy is. This is easily achieved by asking the school psycho-pedagogical cabinet to pass a level test to determine which one it is in. It will be a good index to assess if you can tackle the next level or it is advisable to consolidate it and repeat the course.


2. Go to a specialized center to measure your level of intelligence, if there are learning problems (dyslexia, dysphasia ...), their relationship and integration with the environment (if they have problems with their classmates or friends, for example), their feelings and opinions about their family (if they feel loved or rejected ...), etc. With this test you can decide if you need specialized help, if it is convenient to change your school or if you have to modify certain behaviors in the family.

3. Obtain through your teacher the evolution of the child in recent months. If we see that it has a positive progress, even if it does not succeed in September, maybe we should give it that boost and pass it on course. It may be starting to mature and if it repeats we could throw all the stimulus acquired by land by the effort of the previous course. But if we find that it has stagnated or even worse, it may be necessary to repeat the course.


4. Listen to the student's opinion about what has happened, see if he is aware of what it means to repeat, to see how he can affectively mark him so that his self-esteem does not subside, etc. Take the decision we make, it is important that the adolescent understands the situation he faces and the guidelines we will follow to overcome it successfully.

Advice for parents of children who are going to repeat the course

- You must be involved to the end in the final decision about whether you should repeat or not. You are the ones who know him best.
- Avoid taking this fact as a personal failure of yours. The important thing is the child, his integral formation as a person, with a vision of the future.
- Validate the decision of the tutor and the educating team. When they advise to repeat a course to parents, it is a decision based on the experience that the center has in these cases.
- Talk a lot with the repeating son or daughter. Put on the table the pros and cons of repeating the course but, above all, you must be clear that in the end it is an opportunity to redirect your studies.
- It is better to repeat the course at the beginning of ESO, than to wait at the end of the stage. Gaps in knowledge will be greater and more difficult to overcome.
- It is good to talk with other parents of repeating children, and with young people who repeated and channeled their studies. A vision of the future will make you not so much anguish and not be focused solely on the present moment.
- The month of the child's birth It is important when fitting with a lower level class. The students who meet at the end of the year will only be a few months apart with the new classmates, unlike the boys who were born at the beginning of the year who will be more aware of this age difference.


Phrases that will help your child if he must repeat the course

- Both the school and we are looking for where you will be best, more comfortable, so that your efforts see their fruit.
- That you do not care what your colleagues will say or think. Life is long to show what we are and how much we are worth as people, which is much more than an academic record.
- Use this fact as "an opportunity": to get better grades, to make new friends, to rectify possible errors, etc.
- We do not want you less because you repeat, the important thing is that you continue striving. The worst thing is to stop struggling in the face of difficulties, and this is one of them.
- Okay, you got bad grades and you repeat, but You have many other important qualities: You are cheerful, good friend, helpful, athletic, loving, etc.

How to help the child who repeats the course

1. Before punishing him or calling him lazy, Discard a low level of neurological maturation of brain functions such as: oculo-motor movements, displacement, handicraft or ventilatory function associated with language.
2. It is important to take care of the child's level of self-esteem, because the normal thing is that he lives the repetition as a personal failure and feels insecure. Talk to him a lot, without harassing him. You can always put small goals that encourage you to continue with your studies.
3. Keep in mind that temporarily you will find yourself out of place, because he will have to abandon his former colleagues and adapt to the new group. To help you, you can sign up for an extracurricular activity with the latter and invite them home during the weekend.
4. Eye to settle. You have to make him understand that repeating a course does not mean having a sabbatical year in which he will study the same material again, but that he must take advantage of that time to learn well what he did not understand before.
5. A positive approach and very motivating can stimulate you and that enter with greater security the first day of class.
6. Repeat is not the solution when it comes to a blubber of adolescence, or if you observe that the boy has a slower rhythm of maturation, without stagnation, with a slow but continuous progress.
7. Repeat should never be a punishment, but the option that you consider best to help your child overcome their academic difficulties.

If your child finally repeats the course, it will be very good to have a closer relationship with the center's educating team. Follow up all year round, either by phone, by mail or by staying with your tutor monthly. It is not enough to repeat, but you must jointly develop a strategy to make sense of the effort that is not promoted.

Marisol Nuevo Espín

Video: Vocabulary: How to talk about ADVANTAGES and DISADVANTAGES


Interesting Articles

The older brother's example

The older brother's example

With the arrival of new brothers and with the passage of time, the first child becomes the elder brother. It is not an easy role: on the one hand, it will have more freedoms and will be the one that...

Week 10. Pregnancy week by week

Week 10. Pregnancy week by week

You are in the tenth week of pregnancy and that means you have two and a half months of pregnancy. It has been a time of constant changes that will now be relieved while others arise. There are only...

Wiederholen Sie natürlich die Vor- und Nachteile

Je nach Student kann die Wiederholung des Kurses angemessen oder kontraproduktiv sein. Bei dieser Entscheidung ist es wichtig, die Persönlichkeit des Kindes und die Ursachen der Empfehlung zu analysieren, um den Kurs zu wiederholen. Je nach Ursache der Fehler sind die jeweiligen Lösungen sehr unterschiedlich.

Die Entscheidung, ob ein Kind den Kurs wiederholen soll oder nicht, ist schwierig und ist eine Entscheidung, die auf beiden Seiten mit Emotionen belastet ist. Daher müssen wir Informationen aus verschiedenen Punkten sammeln: dem Tutor und dem Schulpädagoge, einem unabhängigen Fachzentrum, in dem dies geschieht eine ausführliche Studie, die persönliche Meinung des Kindes und unsere eigene.

Was Sie tun müssen, bevor Sie einen Kurs wiederholen

1. Um anzugeben, auf welchem ​​akademischen Niveau der Junge ist. Dies kann leicht erreicht werden, indem das psycho-pädagogische Kabinett der Schule gebeten wird, einen Einstufungstest zu bestehen, um festzustellen, in welchem ​​Bereich es sich befindet. Es ist ein guter Index, um zu beurteilen, ob Sie die nächste Stufe angehen können, oder es ist ratsam, diese zu konsolidieren und den Kurs zu wiederholen.


2. Gehen Sie zu einem spezialisierten Zentrum, um Ihre Intelligenz zu messen, wenn es Lernprobleme gibt (Legasthenie, Dysphasie ...), ihre Beziehung und Integration mit der Umgebung (wenn sie beispielsweise Probleme mit ihren Klassenkameraden oder Freunden haben), ihren Gefühlen und Meinungen über ihre Familie (wenn sie sich geliebt fühlen oder abgelehnt ...) usw. Mit diesem Test können Sie entscheiden, ob Sie spezielle Hilfe benötigen, ob Sie Ihre Schule wechseln möchten oder ob Sie bestimmte Verhaltensweisen in der Familie ändern müssen.

3. Erhalten Sie durch Ihren Lehrer die Entwicklung des Kindes in den letzten Monaten. Wenn wir sehen, dass es einen positiven Fortschritt macht, auch wenn es im September nicht gelingt, sollten wir es vielleicht steigern und auf Kurs bringen. Es kann anfangen zu reifen, und wenn es sich wiederholt, könnten wir alle Reize, die das Land durch die Anstrengung des vorherigen Kurses erlangt hat, werfen. Wenn wir jedoch feststellen, dass es stagniert oder noch schlimmer ist, muss der Kurs möglicherweise wiederholt werden.


4. Hören Sie sich die Meinung des Schülers über das Geschehene anSehen Sie, ob er sich dessen bewusst ist, was es bedeutet, sich zu wiederholen, zu sehen, wie er ihn affektiv markieren kann, damit sein Selbstwertgefühl nicht nachlässt, usw. Treffen Sie die Entscheidung, die wir treffen, ist es wichtig, dass der Jugendliche die Situation, mit der er konfrontiert ist, und die Richtlinien versteht, die wir befolgen, um sie erfolgreich zu überwinden.

Beratung für Eltern von Kindern, die den Kurs wiederholen werden

- Sie müssen bis zum Schluss in die endgültige Entscheidung einbezogen sein darüber, ob Sie wiederholen oder nicht. Sie kennen ihn am besten.
- Vermeiden Sie es, diese Tatsache als persönliches Versagen zu betrachten. Wichtig ist das Kind, seine ganzheitliche Ausbildung als Mensch mit Zukunftsvision.
- Bestätigen Sie die Entscheidung des Lehrers und des Bildungsteams. Wenn sie den Eltern raten, einen Kurs zu wiederholen, ist dies eine Entscheidung, die auf der Erfahrung des Zentrums in diesen Fällen basiert.
- Mit dem sich wiederholenden Sohn oder der Tochter viel reden. Legen Sie die Vor- und Nachteile der Wiederholung des Kurses auf den Tisch. Vor allem müssen Sie jedoch klar sein, dass es am Ende eine Gelegenheit ist, Ihr Studium umzuleiten.
- Es ist besser, den Kurs zu Beginn der ESO zu wiederholen, als am Ende der Etappe zu warten. Wissenslücken werden größer und schwerer zu überwinden sein.
- Es ist gut, mit anderen Eltern von sich wiederholenden Kindern zu sprechenund mit jungen Menschen, die ihre Studien wiederholt und kanalisiert haben. Eine Zukunftsvision wird Sie nicht so sehr ängstigen und nicht nur auf den gegenwärtigen Moment fokussieren.
- Der Monat der Geburt des Kindes Es ist wichtig, wenn Sie eine niedrigere Klasse verwenden. Die Schüler, die sich am Jahresende treffen, werden nur wenige Monate von den neuen Klassenkameraden getrennt sein, im Gegensatz zu den Jungen, die zu Jahresbeginn geboren wurden und sich dieser Altersunterschied stärker bewusst werden.


Phrasen, die Ihrem Kind helfen, wenn es den Kurs wiederholen muss

- Sowohl die Schule als auch wir suchen, wo Sie am besten sindbequemer, damit Ihre Bemühungen ihre Früchte sehen.
- Dass es Ihnen egal ist, was Ihre Kollegen sagen oder denken werden. Das Leben ist lang, um zu zeigen, was wir sind und wie viel wir als Menschen wert sind. Dies ist weit mehr als nur ein akademischer Rekord.
- Nutzen Sie diese Tatsache als "Chance": bessere Noten zu bekommen, neue Freunde zu finden, mögliche Fehler zu korrigieren usw.
- Wir wollen Sie nicht weniger, weil Sie sich wiederholenDas Wichtigste ist, dass Sie weiter streben. Das Schlimmste ist, aufhören zu kämpfen, angesichts von Schwierigkeiten, und dies ist einer von ihnen.
- Okay, du hast schlechte Noten und wiederholst dich, aber Sie haben viele andere wichtige Eigenschaften: Sie sind fröhlich, guter Freund, hilfsbereit, sportlich, liebevoll usw.

Wie Sie dem Kind helfen können, das den Kurs wiederholt

1. Bevor man ihn bestraft oder faul nennt, Verwerfen Sie ein geringes Maß an neurologischer Reifung der Gehirnfunktionen, wie z. B. okulo-motorische Bewegungen, Verschiebung, Kunsthandwerk oder mit der Sprache verbundene Atmungsfunktion
2. Es ist wichtig, auf das Selbstwertgefühl des Kindes zu achten, denn das normale ist, dass er die Wiederholung als persönliches Versagen lebt und sich unsicher fühlt. Sprich viel mit ihm, ohne ihn zu belästigen. Sie können immer kleine Ziele setzen, die Sie dazu ermutigen, Ihr Studium fortzusetzen.
3. Denken Sie daran, dass Sie sich zeitweilig nicht finden, weil er seine ehemaligen Kollegen aufgeben und sich an die neue Gruppe anpassen muss. Um Ihnen zu helfen, können Sie sich für eine außerschulische Aktivität bei Letzteren anmelden und sie am Wochenende nach Hause einladen.
4. Auge zu begleichen. Sie müssen ihm klar machen, dass die Wiederholung eines Kurses nicht ein Sabbatjahr bedeutet, in dem er dasselbe Material erneut studiert, sondern dass er diese Zeit nutzen muss, um zu lernen, was er zuvor nicht verstanden hat.
5. Ein positiver Ansatz und sehr motivierend kann Sie stimulieren und den ersten Schultag mit mehr Sicherheit erreichen.
6. Wiederholung ist nicht die Lösung, wenn es zu einem Trubel der Pubertät kommtoder wenn Sie feststellen, dass der Junge einen langsameren Reifungsrhythmus hat, ohne Stagnation, mit einem langsamen, aber kontinuierlichen Fortschritt.
7. Wiederholung sollte niemals eine Strafe sein, aber die Option, die Sie für am besten halten, um Ihrem Kind zu helfen, seine akademischen Schwierigkeiten zu überwinden.

Wenn Ihr Kind den Kurs schließlich wiederholt, ist es sehr gut, eine engere Beziehung zum Erzieher-Team des Zentrums zu haben. Folgen Sie das ganze Jahr über telefonisch, per E-Mail oder monatlich bei Ihrem Tutor. Es reicht nicht aus, sich zu wiederholen, aber Sie müssen gemeinsam eine Strategie entwickeln, um die Anstrengung zu verstehen, die nicht gefördert wird.

Marisol Nuevo Espín

Video: Plasma Pen - Stimmt alles, was behauptet wird?


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...