5 tips to prevent work-related stress

Spain is the country with the highest level of work stress in Europe, according to the National Institute of Statistics (INE). In fact, according to the latest known data from the Thirteenth Panel of Healthy Habits of Herbalife Nutrition, almost half of Spaniards rate their level of stress in 6 out of 10. In particular, the reconciliation between work and family life seems to be one of the main causes of this malaise among the Spanish. A problem that seems to affect Spanish women more than men, since the former rate their stress level at 6.2 while the latter rate at 5.9.
"Stress has become commonplace in our society, but we must not forget that it negatively affects both the state of health and the quality of life," explains Dr. Julián Álvarez, specialist in Sports Medicine, nutritionist and member of the Board. Herbalife Nutrition Advisor. "To fight stress we should not stress, but focus our attention on those everyday things that condition our health, our way of feeding, our rest, enjoy with the family, look for models of healthy leisure (nature, exercise *)".
Stress can manifest itself in both physical and psychological aspects. Some of its most common symptoms are: frequent headaches, diarrhea, constipation, permanent tiredness, stiffness in the jaw, muscle tension, insomnia, drowsiness, weight variation without apparent cause, lack of motivation or sexual desire, irritability, memory problems and anxiety.
Five tips to prevent stress
"Move." Physical exercise helps our body release hormones such as serotonin, dopamine and endorphins, which generate positive and pleasant sensations and take us out of that "permanent worry", they also help us to reconcile sleep better and regulate the food intake in a more controlled and orderly manner.
"Take care from the inside, healthy eating is crucial to maintaining good health, but it is very susceptible to being disturbed by stressful situations." In days of greater stress it is easy to resort to prepared and unhealthy foods and we tend to lose order and measure of our meals For these cases, we should look for healthy and easy-to-prepare alternatives such as Herbalife Nutrition Formula 1 shakes that provide all the vitamins and minerals your body needs.
"Restful enough, a proper sleep is essential to replenish energy and feel vital during the day, during the night, the body carries out reconstitution and reconstruction work, which is why we have to try to sleep between 6 and 8 hours a day. a good quality of sleep, to face the new day with energy.
"Although our accelerated rhythm sometimes drags us and can be with us, do not ever forget to take care of yourself, dedicate some time to yourself and enjoy some pleasant activity, such as exercising, a good massage, a hot bath, or a nice walk contemplating the sunset or the moonlight.
"Save time for social life We are social beings Sharing time with your friends and doing activities outside of your usual environment helps you to disconnect from stress.In addition, affective relationships are the basis of social support, and tell our problems to the others help us to leave a little of them and see them with more serenity and, in the end, relax.
Dr. Julián Álvarez, specialist in Sports Medicine, nutritionist and member of the Advisory Board of Herbalife Nutrition


Video: How to Reduce Stress in the Workplace


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

5 Tipps, um arbeitsbedingtem Stress vorzubeugen

Laut dem National Institute of Statistics (INE) ist Spanien das Land mit dem höchsten Arbeitsstress in Europa. Nach den jüngsten bekannten Daten des dreizehnten Gremiums für gesunde Gewohnheiten von Herbalife Nutrition bewertet fast die Hälfte der Spanier ihren Stress in 6 von 10 Punkten. Insbesondere scheint die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine der Faktoren zu sein Hauptursachen für dieses Unwohlsein bei den Spaniern. Ein Problem, das spanische Frauen anscheinend stärker zu treffen scheint als Männer, da die Stressbelastung der ersten bei 6,2 und die der letzteren bei 5,9 liegt.
"Stress ist in unserer Gesellschaft alltäglich geworden, aber wir dürfen nicht vergessen, dass er sowohl den Gesundheitszustand als auch die Lebensqualität negativ beeinflusst", erklärt Dr. Julián Álvarez, Spezialist für Sportmedizin, Ernährungswissenschaftler und Vorstandsmitglied. Herbalife Ernährungsberater. "Um Stress zu bekämpfen, sollten wir uns nicht auf Stress konzentrieren, sondern unsere Aufmerksamkeit auf die alltäglichen Dinge richten, die unsere Gesundheit, unsere Art der Ernährung, unsere Erholung, den Genuss mit der Familie und die Suche nach Modellen für eine gesunde Freizeit (Natur, Bewegung *) betreffen."
Stress kann sich sowohl in physischen als auch in psychologischen Aspekten manifestieren. Einige der häufigsten Symptome sind: häufige Kopfschmerzen, Durchfall, Verstopfung, dauerhafte Müdigkeit, Steifheit im Kiefer, Muskelverspannungen, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Gewichtsveränderung ohne ersichtlichen Grund, Mangel von Motivation oder sexuellem Verlangen, Reizbarkeit, Gedächtnisstörungen und Angstzuständen.
Fünf Tipps, um Stress zu vermeiden
"Bewegen." Körperliche Bewegung hilft unserem Körper, Hormone wie Serotonin, Dopamin und Endorphine freizusetzen, die positive und angenehme Empfindungen erzeugen und uns aus dieser "permanenten Sorge" nehmen, sie hilft uns auch, den Schlaf besser zu versöhnen und zu regulieren die Nahrungsaufnahme auf kontrollierte und geordnetere Weise.
„Passen Sie von innen auf, gesunde Ernährung ist für die Aufrechterhaltung einer guten Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Sie ist jedoch sehr anfällig für Störungen durch Stresssituationen.“ In Tagen mit stärkerem Stress kann leicht auf zubereitete und ungesunde Lebensmittel zurückgegriffen werden Maß unserer Mahlzeiten Für diese Fälle sollten wir nach gesunden und einfach zuzubereitenden Alternativen wie Herbalife Nutrition Formula 1 suchen, die alle Vitamine und Mineralien enthalten, die Ihr Körper benötigt.
"Ruhig genug, ist ein richtiger Schlaf unerlässlich, um tagsüber Energie zu tanken und sich vital zu fühlen. Nachts führt der Körper Rekonstitutions- und Rekonstruktionsarbeiten durch. Deshalb müssen wir versuchen, zwischen 6 und 8 Stunden am Tag zu schlafen. eine gute Schlafqualität, um dem neuen Tag mit Energie zu begegnen.
"Obwohl unser beschleunigter Rhythmus uns manchmal in Mitleidenschaft zieht und auch bei uns sein kann, vergessen Sie nicht, auf sich selbst zu achten, widmen Sie sich etwas Zeit und genießen Sie einige angenehme Aktivitäten wie Bewegung, eine gute Massage, ein heißes Bad, oder einen schönen Spaziergang bei Sonnenuntergang oder Mondschein.
"Sparen Sie Zeit für das gesellschaftliche Leben. Wir sind soziale Wesen. Zeit mit Ihren Freunden zu teilen und Aktivitäten außerhalb Ihrer gewohnten Umgebung durchzuführen, hilft Ihnen, sich vom Stress zu lösen. Darüber hinaus sind affektive Beziehungen die Basis sozialer Unterstützung und machen unsere Probleme deutlich andere helfen uns, ein wenig von ihnen zu verlassen und sie mit mehr Gelassenheit zu sehen und am Ende entspannen.
Dr. Julián Álvarez, Facharzt für Sportmedizin, Ernährungswissenschaftler und Mitglied des Beirats von Herbalife Nutrition


Video: Stress im Alltag - Wichtige Tipps die zum Stresskiller werden!


Interessante Artikel

Attendis, drei Vorschläge für städtische Sommerlager

Attendis, drei Vorschläge für städtische Sommerlager

Die erwarteten Sommerferien kommen, und die Attendis-Schulen öffnen auch ihre Türen. Sie bieten drei verschiedene Vorschläge für Sommerkurse an, deren Ziel es ist, den Schülern und ihren Familien zu...

Niederlage akzeptieren: Der Wert von Sportlichkeit

Niederlage akzeptieren: Der Wert von Sportlichkeit

Wie gerne, aber was gewinnen bitter ist die Niederlage. Verlieren ist jedoch ein Teil des Lebens, und Sie sollten diese Ereignisse nicht als Versagen betrachten, sondern als einen Moment, in dem Sie...